Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich fühl mich mal spontan angesprochengut gebrüllt löwe!
ich fühl mich mal spontan angesprochen
*brüll*
@ snuffi
hab ich gesagt, dass ich jf gut finde und nach ihrer methode arbeite?
nein!
also...
in sachen beschwichtigungssignale, was ja eine der von dir genannten personen publiziert hat, bin ich informiert...gehört für mich zum grundwissen.
wasserpistole...ja...manchmal hilfts manchmal nicht...lässt sich nicht jeder hund von beeindrucken.
die hunde runterholen...*lach* genau das versuch ich...
aber es scheint hier nicht verstanden zu werden, dass es nicht so einfach ist.
vor allem wenn ein hund an der leine dermaßen durchdreht, wenn er beispielsweise die anderen hunde sieht, dass man zu tun hat, dass der sich nicht aus dem geschirr/halsband windet...oder einem selbst die beine weghaut. und versuch den mal noch mit der "wattebauschmethode" runterzuholen...viel spass dann!
ich versuch nen vernünftigen mittelweg zu gehen.
ich liebe meine hunde, und arbeite an einer vernünftigen mensch-hund-beziehung, aber ich zeige auch mal körperlich, wenn mir was nicht in den kram passt. ganz einfach.
ach so, und millan...hm...ja...ich mag seine methode bzw. seine idee.
die ruhige und bestimmte energie, die ich dem hund gegenüber ausstrahlen muss. und bisher bin ich damit gut gefahren.
vielleicht solltest dich auch mal weiter belesen...und nicht nur anderen den tip geben und dann kannst über diese leute urteilen...ne?
Du brüllst gerade die Falsche an - aber bitte Du bist nicht die Einzige hier die mit schwierigen Hunden zu tun hat. Und - man lernt nie aus. Lern mal die Wattebauschmethoden kennen bevor Du sie verurteilst denn von der Lerntheorie hast Du keine Ahnung. Man soll soviele Methoden kennen wie möglich nur dann kann man einen Weg der Mitte gehen. Also setz Dich brav hin und lern was
und übrigens...ich verurteile die "wattebauschmethode" nicht...ich sag nur, dass damit nicht immer was anfangen kann...und n bissl was kenn ich da ja auch...bin ja nicht ganz doof ( ich weiß hat auch niemand gesagt...aber ich hab n hang zur dramatisierung)
neeeeeeeeeeeeeeeeeeee glaub ich nichda bist du aber die
einzige
hier...
falsch! millan hat inzwischen schon 2 bücher die auf deutsch erschienen sind!
ich hab beide...und beide innerhalb von 2 tagen förmlich aufgesogen...
und übrigens...ich verurteile die "wattebauschmethode" nicht...ich sag nur, dass damit nicht immer was anfangen kann...und n bissl was kenn ich da ja auch...bin ja nicht ganz doof ( ich weiß hat auch niemand gesagt...aber ich hab n hang zur dramatisierung)
und ne verzweiflungstat, wenn ich meinen hund mal in den nacken greife? hm...ansichtssache...wenn du meinst...
wie gesagt ich orientier mich an hunden...und wenn ich ausgewachsene hunde sehe, die mal n welpen zurechtweisen..nunja...die sind auch körperlich...oder wie sollten die den welpen (oder auch anderen frechen hund) sonst zurecht weisen?
achso, und sorry, wenn du dich angebrüllt fühltest...wollt ich nich
Du bist kein Hund - also menschliche Methoden anwenden - ich halte Dich durchaus für lernfähig sonst würd ich nicht mehr schreiben.
das hält sich zwar ähnlich hartnäckig wie der Mythos dass Männer das starke Geschlecht sind - aber es ist falsch.
Beobachte Hunde wenn sie einander zurechtweisen, schau Dir das mal genau und bewußt an ....
ich glaub das merkt sie gradKeine Sorge ich brülle schon zurück
@Snuffi: bleib beim Sun Tsi, der ist vermutlich interessanter als das pseudowissenschaftliche Gestammel vom Herrn Milan - allein wenn ich lese, dass jemand durch die Lektüre von John Gray seine Ehe gerettet hat, weiß ich schon, wie es um dessen Intellekt bestellt ist - und von dem soll man was lernen?? Seine Bücher sind einfach lächerlich...
LG
Ulli
Ich muss gestehen ich war immer zu faul Herrn Millan zu lesen - obwohl er am Titeleinband eigentlich ganz schnuckelig aussieht - naja das ist nun vielleicht übertrieben - aber besser als Herr R. jedenfalls.
Ulli erklär doch Saluki mal die Lerntheorie - Du kannst das besser als ich ...
ja bitte...da es ja den eindruck macht, dass ich die noch nicht verstanden hab...so klärt mich bitte auf...(aber jetz nich mit blumen und bienchen kommen- wegen aufklärung)Ulli erklär doch Saluki mal die Lerntheorie - Du kannst das besser als ich ...
hm...tja...ich kann nur sagen, dass mir der grundgedanke von herrn millan sehr gefällt.@Snuffi: bleib beim Sun Tsi, der ist vermutlich interessanter als das pseudowissenschaftliche Gestammel vom Herrn Milan - allein wenn ich lese, dass jemand durch die Lektüre von John Gray seine Ehe gerettet hat, weiß ich schon, wie es um dessen Intellekt bestellt ist - und von dem soll man was lernen?? Seine Bücher sind einfach lächerlich...
LG
Ulli
tut mir ehrlich leid für dich das bruce willis keine hundebooks schreibt..