Heiraten oder nicht?

also versteht mich nicht falsch, grundsätzlich ist ein ehevertrag was tolles weil man sich im falle eines falles wirklich absichern kann.
aber irgendwie ist es doch schrecklich wenn man vor der hochzeit etwas festlegt was im falle einer scheidung hervorgekramt wird... ich mein da ist das ende ja schon im anfang enthalten....:(

@tina: ja die kirche erzählt dir beim austritt alles mögliche, ne freundin von mir habens gefragt obs leicht nur demnächst mit kopftuch herumlaufen will... nem bekannten habens gesagt das ihm passiern kann dass er die staatsbürgerschaft verliert weil österreich ein kath. staat ist.... die müssen ganz schön verzweifelt sein :D

Nein, finde ich nicht, es hat schon seinen Sinn, warum Frauen Kinder bekommen und nicht Männer. :)

lg
Bonsai

weil sie die schmerzen nicht aushalten würden :) nein ehrlich ich hätt keinerlei bedenken wenn mein jetziger freund mal unser kind bekommen würd. schlecht gehn würds dem kind sicher nicht. aber freiwillig hergeben würd ichs auch nicht!

lg anna

Ich wünsche mir schon eine kirchliche Hochzeit mit allem drum und dran, so wie im Märchen :)

Und zum Thema Kirche: ich bin total wütend, obwohl ich studier und ihnen im Oktober! eine Inskriptionsbestätigung geschickt hab, haben sie mir gestern schon wieder eine Rechnug zugeschickt. Ich mein, warum genügt das nicht einmal im Jahr :confused: :mad:

Und zum Thema Kinder, von mir aus könnten gern die Männer schwanger werden und Kinder kriegen.
Aber werden manche Männer nicht sowieso "mit der Frau mit schwanger" :D :D
In den nächsten 10 Jahren möcht ich keine Kinder haben, heiraten aber sobald wie möglich (nach dem Studium).

GLG

ich wette mein freund wird wenn ich mal ein kind mit ihm kriegen sollte mit schwanger :) der leidet ja schon so mit mit mir wenn ich frauenbeschwerden habe :) hrhrhr da freu ich mich schon auf die geburt... da kann ich ihm dann voll das schlechte gewissen machen weil ER mich geschwängert hat und ich wegen IHM solche schmerzen habe und ich sicher niewieder *** mit ihm will :p nein ehrlich ich glaub der fliegt mir um bei der geburt!

das ging mir genau so wie dir, ich wollte nie heiraten bis ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, für uns war beide von anfang an klar dass wir zusammen gehören und durch die hochzeit find ich hat sich die ganze verbindung noch vertieft und ist einfach nur schön!

übrigens pröönchen, zu deiner hochzeit reise ich dann extra an... ;)

So süss...und du hast wie immer recht......ich möcht auch heiraten....brauch nur noch n Mann und dann kanns losgehen:D

Nein, finde ich nicht, es hat schon seinen Sinn, warum Frauen Kinder bekommen und nicht Männer. :)

lg
Bonsai

Wie wahr :)

Bevor ich meinem Ex-Mann gemeinsames Sorgerecht zugestanden hätt, wär ich mit den Kids verschwunden.
er hat sich sonst nix gschissn, also bekommt er auch kein Sorgerecht - ganz einfach ;)

Welche normale Frau würde schon aufs Sorgerecht verzichten? :confused: Ein Kind gehört in erster Linie zur Mutter! (außer die Mutter ist psychisch krank oder auf Drogen oder so...)

Bonsai

die ex-frau meines onkels. die hat nur kinder bekommen, damit sie nicht mehr arbeiten muss. hat meinen onkel und ihre eigenen kinder bestohlen. hat zwei weitere kinder (insg. 4) und will noch eines. seit dem 1. kind nicht mehr gearbeitet. will noch ein 5. kind. schnorrt ihre 15 jährige tochter um geld an. zahlt keine alimente. macht den vater bei der tochter schlecht und will jetzt die anderen zwei kinder auch noch haben, damit sie alimente und kindergeld kriegt und außerdem soll angeblich der staat dann was zu einem großen auto beisteuern weils ja dann 6 leute sind.
achja, einen hund und zwei katzen hat sie auch noch *kotz*:(

@ Bonsai

Welche normale Frau würde schon aufs Sorgerecht verzichten? Ein Kind gehört in erster Linie zur Mutter! (außer die Mutter ist psychisch krank oder auf Drogen oder so...)

Och, meine "Mutter" wollte mich nicht haben... Die war aber bei bester Gesundheit... Ich war 1 Jahr alt als sich meine Eltern scheiden ließen, und sie hat damals gleich gesagt, sie will dass ich ja bei meinem Vater bleib... Sie hatte zu der Zeit einen neuen Typen mit dem sie meinen Vater betrogen hat, deshalb auch die Scheidung, und ich wär ihr lästig gewesen... Den neuen Typen hat sie dann auch gleich geheiratet, weil der hatte ja eine Bäckerei, und war "wohlhabend" (hat sie geglaubt :p )... und da kann man so einen kleinen Hosenpupser ja nicht gebrauchen... Nachdem sie 2 Kinder mit dem hatte, hat er sich allerdings eine neue gesucht, und sie abserviert... 1 Kind hat sie wieder bei ihm gelassen, die ältere (14 war die glaub ich) hat sie mitgenommen... Tja, und mittlerweile ist sie krank, säuft und es dürfte ihr sehr dreckig gehen... Seid mir nicht bös, aber ich kann keinerlei Mitgefühl aufbringen...

Um mal beim Thema zu bleiben, ich weiss nicht, ob ich jemals heiraten werde... Ich wüsst nicht wofür... Um meinen Freund zu lieben brauch ich doch keinen Trauschein...

die hat nur kinder bekommen, damit sie nicht mehr arbeiten muss. hat meinen onkel und ihre eigenen kinder bestohlen. hat zwei weitere kinder (insg. 4) und will noch eines. seit dem 1. kind nicht mehr gearbeitet. will noch ein 5. kind. schnorrt ihre 15 jährige tochter um geld an. zahlt keine alimente. macht den vater bei der tochter schlecht und will jetzt die anderen zwei kinder auch noch haben, damit sie alimente und kindergeld kriegt und außerdem soll angeblich der staat dann was zu einem großen auto beisteuern weils ja dann 6 leute sind.
achja, einen hund und zwei katzen hat sie auch noch *kotz*:(

Genau wegen solcher Fälle finde ich dass es individuell entschieden werden muss bei wem die Kinder leben sollen.

Welche normale Frau würde schon aufs Sorgerecht verzichten? :confused: Ein Kind gehört in erster Linie zur Mutter! (außer die Mutter ist psychisch krank oder auf Drogen oder so...)

Bonsai

:mad: :mad: :mad:

Wer sagt das, dass ein Kind in erster Linie zur Mutter gehoert?
Wo leben wir bitte?
In Zeiten von "Mutterkreuz" oder wie?

Ein Kind hat IMMER Vater UND Mutter! Und ich bin der Meinung, dass man nicht pauschal sagen kann bei der Mutter/beim Vater hats das Kind besser!
Das kommt auf viele Faktoren an - finanzielle Situation und damit verbundene Zeit!

Da du immer wieder auf mein Privatleben anspielst bitte ich dich auf diesem Weg nochmal: LASS ES!
Es geht dich nichts an!

Aber wahrscheinlich bist du auch der Meinung 2 homosexuelle Maenner dueren keine Kinder grossziehen :rolleyes:

Naja, bleib du lieber bei deinen Hundis (Kinder hast eh keine - willst ja auch keine was ich mitbekommen hab "lieber 10 Hunde ...." ) - und misch dich nicht in Sachen ein, die dich weder betreffen noch was angehen ;)

Schockierend eigentlich dass im Jahr 2007 noch jemand so denkt: "Kinder gehoeren zur Mutter"

Vielleicht ja auch noch "Mutter gehoert nach Hause in die Kueche - zurueck an den Herd" :rolleyes:

lg
Bonsai

... nicht mehr lange. Es wird bereits eifrigst an kuenschlichen Gebaehrmuttern gearbeitet.
Daher wird es in ferner Zukunft egal sein ob du ein Weibchen oder Maennchen bist - jeder wird sich fortpflanzen koennen - und wir haben dann ENDLICH eine GLEICHberechtigung, da Frauen keine Kinder mehr bekommen (muessen / koennen natuerlich schon) :)

... nicht mehr lange. Es wird bereits eifrigst an kuenschlichen Gebaehrmuttern gearbeitet.
Daher wird es in ferner Zukunft egal sein ob du ein Weibchen oder Maennchen bist - jeder wird sich fortpflanzen koennen - und wir haben dann ENDLICH eine GLEICHberechtigung, da Frauen keine Kinder mehr bekommen (muessen / koennen natuerlich schon) :)

das finde ich aber sehr pervers , tut mir leid - warum muss man denn so an der Natur herumpfuschen ?

Oben