Heiraten oder nicht?

Das fällt für mich unter "nicht normal". :D

lg
Bonsai

Gut, was ist "normal"?

Bsp:
Mami muss arbeiten - Papi muss nicht arbeiten und hat Zeit fuer das Kind (hat halt Glueck gehabt): Warum soll das Kind nun bei der Mutter sein?
Damit sie ihr Leben verpfuscht und nicht arbeiten gehen kann?

Ich bin natuerlich auch 100%ig fuer die Vaeterkarrenz - 50:50

Aber NIE wuerde ich daheim bleiben :)
 
Ich würde schon allein von mir aus daheim bleiben wollen - ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mein Kind aufwachsen zu sehen und 24 Stunden für mein Kind da zu sein. Da wär es mir auch egal, wer mehr verdient :eek: (bin da egoistisch eingestellt .....)
 
das finde ich aber sehr pervers , tut mir leid - warum muss man denn so an der Natur herumpfuschen ?

Das ist ja freiwillig!

Man wird wohl kaum eine Frau zwingen dass sie in einer "kuenstl. GM" ihr Kind zeugen muss ;)

Aber fuer die dies wollen - why not?

Ich bin ja sogar dafuer, dass man als Frau beim Dienstgeber nen Vertrag unterzeichnen kann/darf (ist leider nicht moeglich), dass man sich verpflichtet die naechsten xy Jahre keinen Nachwuchs zu bekommen!
DAS waere eine richtige Gleichberechtigung - denn dadurch gibt es keinen Grund mehr Frauen weniger fuer die selbe Arbeit zu bezahlen, da sie ja keine hoeheren Kosten verursachen (wie bei Frauen die Kinder bekommen) ;)

Ich wuerde so einen Vertrag 100 pro abschlieszen :D
 
Ich würde schon allein von mir aus daheim bleiben wollen - ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mein Kind aufwachsen zu sehen und 24 Stunden für mein Kind da zu sein. Da wär es mir auch egal, wer mehr verdient :eek: (bin da egoistisch eingestellt .....)

Siehst du, da das JEDE Frau und JEDER Mann fuer sich selbst entscheiden soll - muss auch jede Variante moeglich sein.

Fuer die eine Frau gibts eben nichts schoeneres, fuer die andere waere das der pure Albtraum.


Ich moechte halt nicht abhaengig sein - und das ist man, sobald man daheim bleibt ;)
 
Ich bin ja sogar dafuer, dass man als Frau beim Dienstgeber nen Vertrag unterzeichnen kann/darf (ist leider nicht moeglich), dass man sich verpflichtet die naechsten xy Jahre keinen Nachwuchs zu bekommen!
DAS waere eine richtige Gleichberechtigung - denn dadurch gibt es keinen Grund mehr Frauen weniger fuer die selbe Arbeit zu bezahlen, da sie ja keine hoeheren Kosten verursachen (wie bei Frauen die Kinder bekommen) ;)

Ich wuerde so einen Vertrag 100 pro abschlieszen :D

Aber es kann doch immer was passieren oder? Was wäre dann :confused:
 
Ich würde schon allein von mir aus daheim bleiben wollen - ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mein Kind aufwachsen zu sehen und 24 Stunden für mein Kind da zu sein. Da wär es mir auch egal, wer mehr verdient :eek: (bin da egoistisch eingestellt .....)

Aber es spricht ja nichts dagegen, dass auch der Vater Karenz in Anspruch nimmt, oder?

Dann kannst du wieder arbeiten gehen :)


.... uebrigens ... nach 24 h faellt dir irgendwann die Decke zuhause am Kopf ;)
 
Aber es spricht ja nichts dagegen, dass auch der Vater Karenz in Anspruch nimmt, oder?

Dann kannst du wieder arbeiten gehen :)


.... uebrigens ... nach 24 h faellt dir irgendwann die Decke zuhause am Kopf ;)

Nein, für mich würde das nicht in Frage kommen - es ist ja mein Kind bzw. ich hab es ja geboren :D
 
Aber es kann doch immer was passieren oder? Was wäre dann :confused:

Auch das muss jede Frau selbst entscheiden ;)

Aber ich bin der Meinung ein "Kind passiert" nicht - wir leben in einer Zeit wo kein ungeplantes Kind entstehen muss!

Ich persoenlich wuesste wie ich mich entscheide - aber ich wuerde es niemanden "vorschreiben" wollen oder jmd dann verurteilen!
 
Nein, für mich würde das nicht in Frage kommen - es ist ja mein Kind bzw. ich hab es ja geboren :D

Nein - es ist nicht DEIN Kind (allein!) ;)

Ich finde ein Kind hat ein Recht auf Vater und Mutter!

Darf ich fragen wielange du daheim bleiben wuerdest?
1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre ... oder bis das Kind ausser Haus ist?
 
Nein - es ist nicht DEIN Kind (allein!) ;)

Ich finde ein Kind hat ein Recht auf Vater und Mutter!

Darf ich fragen wielange du daheim bleiben wuerdest?
1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre ... oder bis das Kind ausser Haus ist?

Ich würde sicher 2-3 Jahre daheim bleiben. Aber bis es so weit ist,vergeht sicher noch ein bisschen Zeit :rolleyes: :D
 
?? warum sollen homosexuelle keine kinder bekommen dürfen? da muss ich schon sagen das männer da leicht benachteiligt sind, ne frau in ner gleichgeschlechtlichen beziehung sucht sich nen mann oder ne samenbank und gut ists. will ein mann in der gleichen situation muss er ein kind adoptieren (darf man das jetzt eigentlich schon...?) manche sind der meinung das ein kind undbedingt ein weibliches und ein männliches vorbild braucht... denke aber das ist dem kind eher wurscht hauptsache es wird geliebt. bei mir hats nach der trennung von meinem ex auch immer geheissen: wann suchst dir denn endlich wieder nen mann? dein kind braucht doch einen vater....

ich finds schlimm wenn bei einer scheidung gar keiner das kind will! hab ich auch schon erlebt, eltern scheiden sich und das kind kommt ins heim. ich denke vielen kindern wär es lieber mit 2 gleichgeschlechtlichen eltern in einer guten beziehung als 2 "normale" eltern die sich streiten, scheiden lassen, usw...

eine arbeitskollegin von mir ist auch beim vater aufgewachsen. jetzt ist sie 18 und wollte zu ihrer mutter, die hat das anfangs auch gutgeheissen aber wies dann soweit war hat sie plötzlich gemeint nein lieber nicht sie will ins bad können wenn sie will usw...

meiner meinung nach sollte das kind im falle einer scheidung bei seiner bezugsperson bleiben ~und es gibt mehrere familien wo dies wohl eher der vater wäre...

lg anna
 
hast du denn früher anders gedacht als heute ?

Hm, ich wollte zumindest 2 J. daheim bleiben - habs aber nicht ausgehalten :D

Jeder Mensch ist halt anders und ich brauche einfach die Arbeit ausser Haus und va mein eigenes Geld - ich moechte nie meinen Partner um Geld bitten muessen :(

Weisst du, es ist ein schoenes Gefuehl wenn man sich sein Leben selbst finanzieren kann und nicht seinen Mann fragen muss, wenn man sich ein neues Auto kaufen moechte :D
 
?? warum sollen homosexuelle keine kinder bekommen dürfen? da muss ich schon sagen das männer da leicht benachteiligt sind, ne frau in ner gleichgeschlechtlichen beziehung sucht sich nen mann oder ne samenbank und gut ists. will ein mann in der gleichen situation muss er ein kind adoptieren (darf man das jetzt eigentlich schon...?) manche sind der meinung das ein kind undbedingt ein weibliches und ein männliches vorbild braucht... denke aber das ist dem kind eher wurscht hauptsache es wird geliebt. bei mir hats nach der trennung von meinem ex auch immer geheissen: wann suchst dir denn endlich wieder nen mann? dein kind braucht doch einen vater....

ich finds schlimm wenn bei einer scheidung gar keiner das kind will! hab ich auch schon erlebt, eltern scheiden sich und das kind kommt ins heim. ich denke vielen kindern wär es lieber mit 2 gleichgeschlechtlichen eltern in einer guten beziehung als 2 "normale" eltern die sich streiten, scheiden lassen, usw...

eine arbeitskollegin von mir ist auch beim vater aufgewachsen. jetzt ist sie 18 und wollte zu ihrer mutter, die hat das anfangs auch gutgeheissen aber wies dann soweit war hat sie plötzlich gemeint nein lieber nicht sie will ins bad können wenn sie will usw...

meiner meinung nach sollte das kind im falle einer scheidung bei seiner bezugsperson bleiben ~und es gibt mehrere familien wo dies wohl eher der vater wäre...

lg anna

Danke - genauso sehe ich das auch :)

Ein Vater ist oft die bessere Bezugsperson als die Mutter - oder eben umgekehrt - sowas kann man absolut nicht pauschal sagen!
 
hihi... männer im karenz... mein vater hat das auch gemacht als mein jüngster bruder geboren wurde. zur gleichen zeit wurde mein anderer kleiner bruder in die i-klasse eingeschult (nein er ist nicht behindert). und eine nachbarin hat dann zu ner anderen gesagt:
"die arme resi, jetzt hats noch a 5. kind kriegt, der bub ist in der sonderschule und der mann arbeitslos!"
hihihihi... könnt mich noch immer abbecken...

mein freund würd auch in karenz gehn wolln. find ich auch gut so, so baut er eine bessere beziehung zum kind auf, ich bin nicht so lange vom beruf weg und man kann den karenz voll ausnützen (zeitlich gesehen)

lg anna
 
Gut, was ist "normal"?

Bsp:
Mami muss arbeiten - Papi muss nicht arbeiten und hat Zeit fuer das Kind (hat halt Glueck gehabt): Warum soll das Kind nun bei der Mutter sein?
Damit sie ihr Leben verpfuscht und nicht arbeiten gehen kann?
Ich bin natuerlich auch 100%ig fuer die Vaeterkarrenz - 50:50

Aber NIE wuerde ich daheim bleiben :)

:eek: ein kind verpfuscht ein leben???? super einstellung!

auch ich bin für vaterkarenz. und wenns möglich ist, sollte der karenz gehen, der weniger verdient, weils besser ist für die finanzielle situation. beide sollen sich um ein kind kümmern. so wie du schreibst klingts ja furchtbar. ein kind zerstört das leben. ein elternteil zieht also immer die a...karte und MUSS bei dem kind bleiben.
hast du das alles nur in extremer weise von dir gegeben oder denkst du wirklich so?
 
:eek: ein kind verpfuscht ein leben???? super einstellung!

auch ich bin für vaterkarenz. und wenns möglich ist, sollte der karenz gehen, der weniger verdient, weils besser ist für die finanzielle situation. beide sollen sich um ein kind kümmern. so wie du schreibst klingts ja furchtbar. ein kind zerstört das leben. ein elternteil zieht also immer die a...karte und MUSS bei dem kind bleiben.
hast du das alles nur in extremer weise von dir gegeben oder denkst du wirklich so?

Naja verpfuscht ist vielleicht heftig ausgedrueckt, aber fuer mich waere es eine verlorene Zeit, wenn ich nur daheim "Hausfrau und Mutter" bin.
Da wuerde ich mich nicht erfuellt fuehlen.

Und mir tun alle Frauen leid, die ihr Leben mehr oder weniger den Kindern (und dem Mann) "geopfert" haben und nichts fuer sich selbst gemacht haben ... natuerlich jeder wie er will und wenn eine Frau damit gluecklich ist: BITTE soll sie es machen - nur dann mit 50,60 nicht jammern, weil sie ne Mindestpension (oder gar nichts) bekommt und sich der Mann schon laengst verabschiedet hat (nicht immer, aber nicht selten)!
 
Das ist ja freiwillig!

Man wird wohl kaum eine Frau zwingen dass sie in einer "kuenstl. GM" ihr Kind zeugen muss ;)

Aber fuer die dies wollen - why not?

Ich bin ja sogar dafuer, dass man als Frau beim Dienstgeber nen Vertrag unterzeichnen kann/darf (ist leider nicht moeglich), dass man sich verpflichtet die naechsten xy Jahre keinen Nachwuchs zu bekommen!
DAS waere eine richtige Gleichberechtigung - denn dadurch gibt es keinen Grund mehr Frauen weniger fuer die selbe Arbeit zu bezahlen, da sie ja keine hoeheren Kosten verursachen (wie bei Frauen die Kinder bekommen) ;)

Ich wuerde so einen Vertrag 100 pro abschlieszen :D

solche verträge dürfen nie erlaubt werden!!!! somit wirds nicht leichter sondern schwerer für die frau. als frau bekommt man nur einen job wenn man zb. 3 jahre kein kind bekommt???? das ist ein eingriff ins privatleben!!!! bei einem mann wird das ja auch nit verlangt. und wenn einer so anfängt, fangen mehrere firmen so an und frauen können keine familien mehr gründen weil sie nur noch jobs bekommen wo sie sowas unterschreiben müssen.
und dann kann eine frau nie karriere und familie vereinigen, denn vermutlich würde es in jeder höheren position so einen vertrag dann geben.
 
solche verträge dürfen nie erlaubt werden!!!! somit wirds nicht leichter sondern schwerer für die frau. als frau bekommt man nur einen job wenn man zb. 3 jahre kein kind bekommt???? das ist ein eingriff ins privatleben!!!! bei einem mann wird das ja auch nit verlangt. und wenn einer so anfängt, fangen mehrere firmen so an und frauen können keine familien mehr gründen weil sie nur noch jobs bekommen wo sie sowas unterschreiben müssen.
und dann kann eine frau nie karriere und familie vereinigen, denn vermutlich würde es in jeder höheren position so einen vertrag dann geben.

Ich habe auch gesagt sowas muss freiwillig sein!

Es gibts sicher genug Frauen die das nicht machen wollen - aber auch welche die es wollen.

Das erinnert mich an die Zeit, wo es ein "Frauennachtarbeitsverbot" gegeben hat - ist noch gar nicht solange her :(
Urspruenglich als "Schutz" :rolleyes: fuer die Frau gedacht - heute waere es diskriminierung.

Ich finde es muss sowieso jeder selbst fuer sich entscheiden.

Ich bin auch einer der wenigen die sehr sehr gluecklich mit ihrem freien Dienstvertrag ist (und dabei habe ich sicherlich viele Nachteile - kein xmas, Urlaubsgeld, kein Krankengeld, keinen bezahlten Urlaub ect. - trotzdem bin ich sehr zufrieden und moechte es nicht aendern.
Fuer andere wuerde das nie in Frage kommen - wie man sieht, ist jeder Mensch anders und will anders leben.
Ich liebe meine Sonntags"dienste" oder wenn mir "fad" ist gehe ich liebend gerne Freitag Abend ins Buero :) Ich mach das halt gerne :)
 
Naja verpfuscht ist vielleicht heftig ausgedrueckt, aber fuer mich waere es eine verlorene Zeit, wenn ich nur daheim "Hausfrau und Mutter" bin.
Da wuerde ich mich nicht erfuellt fuehlen.

Und mir tun alle Frauen leid, die ihr Leben mehr oder weniger den Kindern (und dem Mann) "geopfert" haben und nichts fuer sich selbst gemacht haben ... natuerlich jeder wie er will und wenn eine Frau damit gluecklich ist: BITTE soll sie es machen - nur dann mit 50,60 nicht jammern, weil sie ne Mindestpension (oder gar nichts) bekommt und sich der Mann schon laengst verabschiedet hat (nicht immer, aber nicht selten)!

ich glaube du drückst dich etwas unglücklich und zu emotional aus. korrigiere mich wenn ich falsch liege.

ich verstehe schon was du meinst, aber manche frauen opfern sich gerne für ihre kinder auf. meine mutter war auch zu hause und ist nur abends arbeiten gegangen. dafür hat sie sich toll mit uns beschäftigt. erst als wir in die schule gingen arbeitete sie wieder teilzeit. heutzutage gibts das aber nimmer. die meisten frauen die daheim bleiben kümmern sich auch nicht um die kinder und laufen frustriert rum. ich glaube auf das beziehst du dich.

ich würde sicher bald wieder arbeiten oder zumindest bräuchte ich eine andere beschäftigung nur für mich. den mir fällt zu hause die decke auf den kopf. dennoch würde ich mich gerne um meine kinder kümmern. aber ich brauche auch auszeiten. und ich denke so ähnlich bist du auch, oder?

lg astrid
 
Oben