Heiraten oder nicht?

Also keine Frau die ich persönlich kenne,hätte 2 Wochen nach der Geburt arbeiten gehen können. Die schaffens nicht einmal ein paar Stunden wegzugehen,weil "dauernd" gestillt werden muss.
Und so viel Mich hat auch keine von denen gehabt,dass sie für einen ganzen Arbeitstag hätten abpumpen können...
 
Dem Saeugling ist es sicherlich egal - aber nicht den Eltern.
Schlieszlich muss man auch waehrend der Karenzzeit weiter Pension, Krankenversicherung, Kredite usw. einbezahlen.
Und am besten auch gleich mit der Pensionsvorsorge des Kindes so frueh wie moeglich beginnen - denn in Zukunft wirds keine staatl. Pensionen mehr geben (ausser sog. "Mindestpensionen", von denen man nicht leben kann)

Btw: was spricht gegen das Milch-Abpumpen? Von "fertig Milch" halte ich auch nicht soviel.

Also, ehrlichgesagt, das Geld wär mir in dem Moment wurscht. Aber ich finde ja auch generell, dass Geld überbewertet wird. Dass Du das anders siehst, hab ich schon mitbekommen ;)

Stillen stärkt eine enge Mutter-Kind-Beziehung. Das Kind erfährt Geborgenheit, hört den Herzschlag der Mutter beim Trinken, hat den Geruch ihrer Haut in der Nase, kann den Kopf an ihre Brust kuscheln.
Jetzt sag mir mal, wie ein blödes Plastikflascherl und ein Mann dazu das ersetzen können soll...
 
Also keine Frau die ich persönlich kenne,hätte 2 Wochen nach der Geburt arbeiten gehen können. Die schaffens nicht einmal ein paar Stunden wegzugehen,weil "dauernd" gestillt werden muss.
Und so viel Mich hat auch keine von denen gehabt,dass sie für einen ganzen Arbeitstag hätten abpumpen können...

Mit dem richtigen time management ist alles moeglich ;)

Zusaetzlich muss man halt von zuhause bzw Nachts arbeiten oder Stunden reduzieren, aber prinzipiell ist es moeglich.
Nicht jeder ist im Job entbaerlich bzw moechte daheim bleiben ;)
 
Also, ehrlichgesagt, das Geld wär mir in dem Moment wurscht. Aber ich finde ja auch generell, dass Geld überbewertet wird. Dass Du das anders siehst, hab ich schon mitbekommen ;)

Stillen stärkt eine enge Mutter-Kind-Beziehung. Das Kind erfährt Geborgenheit, hört den Herzschlag der Mutter beim Trinken, hat den Geruch ihrer Haut in der Nase, kann den Kopf an ihre Brust kuscheln.
Jetzt sag mir mal, wie ein blödes Plastikflascherl und ein Mann dazu das ersetzen können soll...

Mag sein, nur kann es sich eben nicht jede(r) leisten daheim zu bleiben.
Oder glaubst du von +- 600,-- Karengeld kann man leben?
 
Mit dem richtigen time management ist alles moeglich ;)

Zusaetzlich muss man halt von zuhause bzw Nachts arbeiten oder Stunden reduzieren, aber prinzipiell ist es moeglich.
Nicht jeder ist im Job entbaerlich bzw moechte daheim bleiben ;)

Na hoffentlich ist das Kind dann von der ständigen Flascherlfütterung ausgeglichen genug, dass es Dir nachts nicht die Ohren vollschreit. Solls nämlich auch geben, Kinder, die nächtelang durchplärren. Sieht man dann an den hübschen Augenringen der Eltern, die dann gut und gerne mal bis zum Kinn reichen :D Und wie ausgeruht man erst als Mutter sein muss, wenn man sich den ganzen Tag und die ganze Nacht zwischen Kind und Job zerspragelt...
Was meinst Du, wie lange geht das gut, bevor Du müde, launisch, gereizt bist und Dir im Job immer öfter Fehler unterlaufen, weil Du Dich vor lauter Müdigkeit nimmer gscheit konzentrieren kannst?

Mag sein, nur kann es sich eben nicht jede(r) leisten daheim zu bleiben.
Oder glaubst du von +- 600,-- Karengeld kann man leben?

Es soll ja Leute geben, die das zusammenbringen. Außerdem, ein bisserl was auf der hohen Kante zu haben ist sicher nicht verkehrt, wenn man sich für ein Kind entscheidet.

Un zu guter Letzt: "Entbaerlich" ist zwar sehr süß :eek: , kommt aber nicht von Baerli sondern von Entbehrung. Muss wohl das Thema sein, dass Deine Gedanken in eine so niedliche Richtung drängt :D
 
Na hoffentlich ist das Kind dann von der ständigen Flascherlfütterung ausgeglichen genug, dass es Dir nachts nicht die Ohren vollschreit. Solls nämlich auch geben, Kinder, die nächtelang durchplärren. Sieht man dann an den hübschen Augenringen der Eltern, die dann gut und gerne mal bis zum Kinn reichen :D Und wie ausgeruht man erst als Mutter sein muss, wenn man sich den ganzen Tag und die ganze Nacht zwischen Kind und Job zerspragelt...
Was meinst Du, wie lange geht das gut, bevor Du müde, launisch, gereizt bist und Dir im Job immer öfter Fehler unterlaufen, weil Du Dich vor lauter Müdigkeit nimmer gscheit konzentrieren kannst?



Es soll ja Leute geben, die das zusammenbringen. Außerdem, ein bisserl was auf der hohen Kante zu haben ist sicher nicht verkehrt, wenn man sich für ein Kind entscheidet.

Un zu guter Letzt: "Entbaerlich" ist zwar sehr süß :eek: , kommt aber nicht von Baerli sondern von Entbehrung. Muss wohl das Thema sein, dass Deine Gedanken in eine so niedliche Richtung drängt :D


ooops :eek:

Ja, leicht ist es sicherlich nicht Kind und Job unter einen Hut zu bringen - da ist man schon auf Hilfe angewiesen (Mann, Grosseltern, Nanny ...)
 
Ich freu mich schon auf meine zukünftigen Kinder :) - heiraten will ich aber nicht bzw. nicht zwingend :p
 
Ich bin verwirrt :eek: - einerseits schreibst du


und andererseits :confused:

Klar, ein Kind "passiert nicht" - man wird nicht von heiligen Schein schwanger - man muss schon was dafuer tun :D

Aber selbst bei der besten "Planung" kann was schief gehen ;)

Selbst danach kann man zwar noch "korregieren", aber das ist ein anderes Thema und auch das muss jede Frau fuer sich selbst entscheiden!
Ich wuerde mir nie anmaszen einer Frau vorzuschreiben ob sie ein Kind bekommt oder sich dagegen entscheidet.
 
Meines Wissens gilt in Österreich immer noch die, gesetzlich vorgeschriebene, 8 Wochen Mutterschutzfrist! Vorher darf man gar nicht wieder arbeiten.
 
Man muss ja nicht immer gleich "Millionaer" sein um einen Guetertrennungsvertrag aufzusetzen.
Es reicht, wenn man zB eine Eigentumswohnung oder ein Haus hat - da sind die Problem dann meistens vorprogrammiert.
Genauso ist es bei einem Erbe - der Ehepartner haette dann unter gewissen Umstaenden auch einen Anspruch darauf.



Ich spreche auch nicht von Millionären,schon gar nicht in D.:p :rolleyes: :D
Mein Männe und ich werden uns garantiert niemals trennen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche,bei uns ist alles geregelt und wir können uns gegenseitig nichts streitig machen.

Ich gehe eher von D aus,wo Arbeitslose,Sozialhilfeempfänger (durch die miese Wirtschaftslage in D)jede Form von Eigentum
quasi "verhökern",bzw.verbrauchen müssen....
Also keine lukrativen Aussichten für den einzelnen Ehepartner bzw.werdenden
E-Frau oder E-Mann!
 
Klar, ein Kind "passiert nicht" - man wird nicht von heiligen Schein schwanger - man muss schon was dafuer tun :D

Aber selbst bei der besten "Planung" kann was schief gehen ;)

Selbst danach kann man zwar noch "korregieren", aber das ist ein anderes Thema und auch das muss jede Frau fuer sich selbst entscheiden!
Ich wuerde mir nie anmaszen einer Frau vorzuschreiben ob sie ein Kind bekommt oder sich dagegen entscheidet.
:cool: warum machst du keine lebensseminare ? es ist beschämend wie perfekt du im leben bist . als mann hätte ich angst vor dir ;) ich bin 49 jahre und staune meistens wenn ich all deine beiträge lese ;)
 
Ich spreche auch nicht von Millionären,schon gar nicht in D.:p :rolleyes: :D
Mein Männe und ich werden uns garantiert niemals trennen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche,bei uns ist alles geregelt und wir können uns gegenseitig nichts streitig machen.

Ich gehe eher von D aus,wo Arbeitslose,Sozialhilfeempfänger (durch die miese Wirtschaftslage in D)jede Form von Eigentum
quasi "verhökern",bzw.verbrauchen müssen....
Also keine lukrativen Aussichten für den einzelnen Ehepartner bzw.werdenden
E-Frau oder E-Mann!


Ja, das finde ich auch schlimm mit dem "Hartz 4" :(
 
Dann kennst du nur selbstständige Mütter die nach 2 Wochen schon wieder arbeiten gehn?

wie Mister Spock schon sprach: Fanszinierend
 
:cool: warum machst du keine lebensseminare ? es ist beschämend wie perfekt du im leben bist . als mann hätte ich angst vor dir ;) ich bin 49 jahre und staune meistens wenn ich all deine beiträge lese ;)

Wo hat Snoop denn irgendwas davon gesagt, wie perfekt sie ist? Bin zwar nicht unbedingt ihrer Meinung aber, wie heißt es so schön - andere Meinungen erweitern den Horizont ;)
Wenn Du schon solche Vorwürfe machst, dann bitte gerechtfertigt, lieber Walter :)
 
Oben