Heiraten oder nicht?

Ja, das finde ich genauso unfair!

Genauso dass der Vater nur selten (wenn die Frau verzichtet ;) ) das alleinige Sorgerecht bekommt :(

Ich kann Maenner verstehen, dass sie nicht heiraten wollen -denn bei der Scheidung sind sie meistens die "dummen" :(

Dachte schon ich wär die einzige die erbarmen mit den Männern hat. :D :D

Genau :D

Und falls ich nochmals heiraten sollte, sowieso wieder nur in Vegas :)
Ne Kirche schau ich mir gerne wegen dem Bauwerk an - aber sonst bringt mich da niemand rein ;)

Ich stehe auch nicht auf "weisses Kleid" und "grosse Hochzeit" - lieber klein und fein - zB am Strand mit Friedensrichter oder eben in Vegas - da ist die Sache in 10 Min. erledigt und man zahlt 20,-- $ und ist verheiratet :D

Dachte schon ich wär die einzige die erbarmen mit den Männern hat. :D :D

Es ist ja wirklich so, dass Maenner bei der Scheidung (im allg.) benachteiligt werden.

Einerseits reden die Frauen alle davon wie emanzipiert sie nicht alle sind, aber wenns ums Geld geht, werdens alle zur Furie :rolleyes: :D

Ich wuerde nie zB ein Haus kaufen und dieses dann bei einer ev. Scheidung wieder verlieren, nur weil ich auf "bis dass der Tod uns scheidet" vertraut habe ... nein nein - daher lieber vertraglich alles absichern ;)

Es ist ja wirklich so, dass Maenner bei der Scheidung (im allg.) benachteiligt werden.

Einerseits reden die Frauen alle davon wie emanzipiert sie nicht alle sind, aber wenns ums Geld geht, werdens alle zur Furie :rolleyes: :D

Ich wuerde nie zB ein Haus kaufen und dieses dann bei einer ev. Scheidung wieder verlieren, nur weil ich auf "bis dass der Tod uns scheidet" vertraut habe ... nein nein - daher lieber vertraglich alles absichern ;)

Ich sehe das genau wie du, obwohl ich noch nie verheiratet war. :D

Mensch, darüber ob ich mal heirate oder nicht hab ich eigentlich noch selten nachgedacht.

Ich mein, wenn jetzt der Mensch da ist, wo ich das Gefühl hab, dass ich den heiraten will/muss, dann werd ich´s wahrscheinlich tun.

Heiraten weil es sich so gehört - das mach ich sicher nicht.

Kirchlich heiraten, wahrscheinlich auch nicht (weil auch wenn ich ausgetreten bin - eintreten kann man ohne Probleme immer wieder).

Wobei alles ja meistens anders kommt als man denkt.

Meine Sister war nie so der Familienmensch, eher immer auf Achse und auch schon mal heute den und dann wieder den anderen Typen.

Jetzt ist sie glücklich verheiratet (natürlich Traumhochzeit in Weiss) und erwartet ihr zweites Kind.

Musst aber alles nachzahlen wurde mir erklärt. :rolleyes:

Wirklich?
Das waere ja die ur Frechheit ... keine Ahnung .. .hab mich da noch nicht informiert. Aber den Katholen wuerd ichs schon zutrauen.

Wenn dann wuerde ich sowieso nur zu den Evangelischen (oder Altkatholiken) gehen ;)

Ne, alles sicher nicht - eine Bekannte hat sich glaub ich auf ein paar Monate geeinigt.
Kommt vor allem auf die Pfarre an und auch auf den Pfarrer - es gibt Pfarrer die trauen Dich auch, wenn nur ein Partner bei der Kirche ist. Oder die Kinder taufen, obwohl die Eltern ausgetreten sind. Sind zwar nicht viele, aber einige gibts!

Ne, alles sicher nicht - eine Bekannte hat sich glaub ich auf ein paar Monate geeinigt.
Kommt vor allem auf die Pfarre an und auch auf den Pfarrer - es gibt Pfarrer die trauen Dich auch, wenn nur ein Partner bei der Kirche ist. Oder die Kinder taufen, obwohl die Eltern ausgetreten sind. Sind zwar nicht viele, aber einige gibts!

Hab mich damals erkundigt, bei uns muss alles nachgezahlt werden, dafür traut dich der Pfarrer auch wennd ohne Bekenntnis bist, solange du bezahlst. ;) Genauso wurde mir das in der Diözöse Ibk erklärt. :rolleyes:

Die Kinder werden immer getauft wenn dus willst, egal ob du oder der andere Elternteil bei der Kirche bist.

Klar, fuer Geld hat die liebe Kirche immer schon so einiges gemacht :rolleyes: :D

Es gibt sogar kath. Pfarrer die Homosexuelle trauen (was ich ganz toll finde! :) ) - aber halt leider alles "unter der Hand"

Da ich nicht an Gott glaube, trete ich nirgendwo bei. :p

Dito ;)

Ich glaube zwar "an etwas" (eher Richtung "Naturgoetter") - aber dafuer brauche ich keine Amtskirche mit fetten, vergoldeten Kirchenhaeusern und am wenigsten einen Typen der im Vatikan sitzt und den Menschen vorscheiben moechte, wie sie zu leben haben :mad:

soweit ich weiß muss man nix nachzahlen. Bei manchen Pfarrer reicht es wenn einer der beiden der Kirche beigetreten ist.
Man kann schon wieder eintreten, aber soweit ich weiß muss man ein paar Std. so einen "Kurs" machen, so über Gott udn die Welt oder sowas.

soweit ich weiß muss man nix nachzahlen. Bei manchen Pfarrer reicht es wenn einer der beiden der Kirche beigetreten ist.
Man kann schon wieder eintreten, aber soweit ich weiß muss man ein paar Std. so einen "Kurs" machen, so über Gott udn die Welt oder sowas.

Wirklich? :eek: :D :D

Na der Kurs ist sicher witzig :D

ich bin auch nicht so richtig gläubig, bin aber schon noch bei der Kirche dabei, obwohl es mich jedes Mal ankotzt wenn die Rechnung kommt.
Wenn ich heirate, dann möcht ich irgendwie schon kirchlich heiraten. Ich find das halt wunderschön.
Aber kein Traummann, keine Hochzeit :( :D

Nö .. ich bin wieder beigetreten und hab keien Cent nachbezahlt.
Wozu auch .. ich war ja dazwishen nicht katholisch .. also wozu was zahlen?

zum Thema heiraten:
ich war mit meinem Ex viereinhalbjahre zusammen, dann haben wir beschlosen zu heiraten .. fragt mich nicht wie es dazu kam.
naja, wie auch immer .. drei monate nach der hochzeit bin ich ausgezoggen,
sechs monate danach waren wir wieder geschieden.

ja, ich würde trotzdem wieder heiraten.
akela hat es sehr schön beschrieben, so sehe ich es auch.
man wird einfach offiziell zur familie ... es ist ein schritt zu zeigen, dass man zusammengehört.

leider habe ich einen mann (freund, lebensgefährten oder wie auch immer), der durch seine scheidung schwerer "geschädigt" ist, als ich - er hat das vetrauen total verloren, möchte keine verpflichtungen eingehen.

na, warten wir´s einfach ab, was die zukunft so bringt ... *gg*.

Oben