HCS-Hunde-club-strebersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ............. :D Das habe ich mich und den Trainer U.......lrich auch gefragt. :D

Möchte nicht näher auf seine Antwort eingehen, denn sonst heißt es wieder ich möchte andere Trainer schlecht machen.

Schade. Ich wollt auch wirklich nicht über Trainerqualitäten reden, kann mir schon vorstellen, dass einer besser mit diesen und einer besser mit anderen Problemen zurecht kommt.

:DAber "Hund stößt Morddrohung aus" hat ja glatt was substantiell-abstrakt -literarisches an sich.:D
 
Schade. Ich wollt auch wirklich nicht über Trainerqualitäten reden, kann mir schon vorstellen, dass einer besser mit diesen und einer besser mit anderen Problemen zurecht kommt.

:DAber "Hund stößt Morddrohung aus" hat ja glatt was substantiell-abstrakt -literarisches an sich.:D

Ich habe es anders bezeichnet ;):D Ist aber lt. Admin1 hier nicht erwünscht. :cool:
 
einfach a wahnsinn :(

wenn es nur ums Geld gehn würde - SSKM (SelbstschuldkeinMitleid) - vorher besser informieren (bin ja auch schon auf einen sog. Hundetrainer/Therapeuten reingefallen - aber nach 10min hab ich die Biege gemacht) - ich nenn sowas Lehrgeld ;)

aber bei sowas :mad: der unschuldige Hund wär jetzt hinüber und für was? Nur weil jemand so Geldgeil ist.

Gut das es nocheinmal gut ausgegangen ist :) der Hund und Besitzer haben Glück einen guten Trainer gefunden zu haben und machen jetzt hoffentlich das beste draus.

LG
 
Naja, dafür gibts Hunde, die aus LE kommen, wo ein Jahr lang Leinenführigkeit trainiert wurde und die könnens immer noch net..... :rolleyes:
Wo da wohl die Qualität des Trainers geblieben ist.... :p
 
Guten Morgen blue :)

mein Lungenfacharzt sagt mir jedesmal eindringlich wenn i erm sehe, gebens ihre Viecha weg (Tierhaarallergie), wenn i dann meistends einmal im Jahr einen allergisch bedingten Asthmaanfall bekomme + Bronchitis, wer ist dann Schuld? Der liebe Onkel Doc oder ich weil ich seine Anweisungen nicht befolgt habe?:confused:

Ich sag ja gar nicht das LE die Wunderhundeschule für alle ist. Weil ich muss ja die Anweisungen befolgen nicht nur am Platz auch zu Hause! Ich muss ja umdenken und alte Gewohnheiten wie ich mich mit meinen Hund verhalte durchbrechen. WEil sonst passiert mir genau dass: super Hund am Platz, genauso schlimm wie vorher im Alltag :p

Wenn ich das nicht kann oder mir die Trainingsmethode nicht zusagt - es gibt ja genügend Alternativen....

Ich kann nur sagen, ich bin heilfroh endlich fündig geworden zu sein, mein Hund freut sich jedesmal wie eine Schneekönigin wenn wir nach LE fahren. Den Trainer liebt sie seit dem 2 mal Training. Beim ersten mal hat sie ihn wie alle fremde Leute angebellt und angeknurrt. Es ist jetzt schon soweit gekommen, das sie nach dem Training nicht mehr ins Auto einsteigen will ( auch wenn ich ein Stück Wurst reinwerfe- und alle die meinen Hund kennen wissen wie verfressen sie ist) weil sie noch dort bleiben will. Und dass sagt für mich alles aus - mein Hund liebt es, ich sehe die Erfolge und ich hab Hoffnung das es doch noch ein gutes Ende mit mir und meinen Hund nimmt ;)
 
Mah, nervt das!! Es wird NIEMALS einen Trainer oder eine Hundeschule geben, wo ALLE restlos und ausnahmslos zufrieden sind! Niemals, eher wird die Erde zur Scheibe. Was soll dieses ewige Herumgezicke?

Wichtig ist, dass man darauf aufmerksam macht, welche Trainer und HS solche Praktiken wie den "Karabiner auf den Ruecken eines Hundes zu knallen" nicht nur dulden sondern diese vielleicht auch standardmaessig umsetzen. Um das geht es doch. Um Aufklaerung und Anzeigen von tierschutzrelevanten Praktiken.
 
Naja, dafür gibts Hunde, die aus LE kommen, wo ein Jahr lang Leinenführigkeit trainiert wurde und die könnens immer noch net..... :rolleyes:
Wo da wohl die Qualität des Trainers geblieben ist.... :p

tja, meistens liegts aber wirklich am besitzer- da kann der trainer einen purzelbaum schlagen und sich die haare raufen.....:mad: -leider ist auch ein trainer nicht in der lage, im alltag mitzuleben:(
 
Mah, nervt das!! Es wird NIEMALS einen Trainer oder eine Hundeschule geben, wo ALLE restlos und ausnahmslos zufrieden sind! Niemals, eher wird die Erde zur Scheibe. Was soll dieses ewige Herumgezicke?

Wichtig ist, dass man darauf aufmerksam macht, welche Trainer und HS solche Praktiken wie den "Karabiner auf den Ruecken eines Hundes zu knallen" nicht nur dulden sondern diese vielleicht auch standardmaessig umsetzen. Um das geht es doch. Um Aufklaerung und Anzeigen von tierschutzrelevanten Praktiken.


:D Danke
 
Info:

Habe heute die verbindliche Zusage des Administrationsbüro erhalten, dass der Termin zum Beschluss der Hundeabnahme bzw. Euthanasie bis 1.10.2010 verlängert wurde.

Wenn der Hund bis zu diesem Zeitpunkt die BgH1 schafft (und da bin ich mir absolut sicher), und auf freiwilliger Basis den Hundeführschein ablegt, ist das Leben des Hundes gerettet.

PS an U......lrich: Habe beim letzten Training mit dem Hund am Boden "gekuschelt" .............. soweit zu dem Hund welcher "mit Morddrohung" (deine Aussage) auf dich losgegangen sein soll. :cool:

Georg, der Retter aller unverstandenden und schwer gefährdeten Hunde! Sei in den Himmel gelobt! :D :D :D

Wie du dich immer darstellst ist unheimlich lustig, fehlt dir daheim irgendwie die Anerkennung oder Liebe oder so? :D

Ich hab die Geschichte übrigens von der anderen Seite auch gehört und da klingt sie- wie vorausszusehen war - wesentlich weniger dramatisch. Aber sonn dich nur in deinem vermeintlichen Ruhm, wenn du sonst keine Freuden hast, es sei dir vergönnt. ;)
 
Georg, der Retter aller unverstandenden und schwer gefährdeten Hunde! Sei in den Himmel gelobt! :D :D :D

Wie du dich immer darstellst ist unheimlich lustig, fehlt dir daheim irgendwie die Anerkennung oder Liebe oder so? :D

Ich hab die Geschichte übrigens von der anderen Seite auch gehört und da klingt sie- wie vorausszusehen war - wesentlich weniger dramatisch. Aber sonn dich nur in deinem vermeintlichen Ruhm, wenn du sonst keine Freuden hast, es sei dir vergönnt. ;)

Bonsai - offensichtlich hat man dich von anderer Seite BELOGEN (ich schreibe dies in voller Kenntnis der Bedeutung).

Mir ist es lieber Hunden zu helfen - noch dazu wenn diese solche Erfahrungen mit deinem "Freundestrainerkreis" gemacht haben - als mich über dein ABSTRAKT IRRRELEVANTES Posting zu wundern. :cool:

DU wirst es nie lernen .............................. :cool:

:D

PS: Der persönliche Untergriff meine Freunde betreffend ist wohl ein Zeichen deiner unzulänglichen Erziehung in der Kinderstube - und wird mit einem Lächeln meinerseits "beantwortet"? :D
 
ich bin mir ganz sicher, das bald der Vollmond am Himmel steht:cool:
Was die Geschichte mit dem Hund betrifft...wenns denn so stimmt, eine unverantwortliche Sache :(
Es ist nur der ein guter Trainer, der erkennt,wenn er nicht in der Lage ist, einem Team zu helfen...und das sollte man als Trainer recht schnell erkennen und dann zum Spezialisten weiter leiten...
Man kann von einem Trainer nicht verlangen, dass er alles kann, aber man kann verlangen, dass er soviel ist, es zu erkennen und dementsprechent zu handeln..

Es gibt bei Ärtzen nicht umsonst Spezialisten für die einzelnen Sachen und keiner wird vom Hausartz verlangen, dass er eine Herzop machen kann..und genauso wenig kann man von Hundeführertrainern verlangen, dass sie alle Probleme lösen könne...aber wie oben geschrieben....man kann verlangen, dass dann dafür gesorgt wird, dass die Probleme wer anders löst
 
Bevor da auch wieder Spekulationen losgehen - ich hab definitiv nichts mit dem beschriebenen Hund zu tun (hatte ich auch nie und weiß gar nicht von wem die Rede ist...). Nur weil der "Bonsai-Trainerfreundeskreis" erwähnt wurde.
 
Bevor da auch wieder Spekulationen losgehen - ich hab definitiv nichts mit dem beschriebenen Hund zu tun (hatte ich auch nie und weiß gar nicht von wem die Rede ist...). Nur weil der "Bonsai-Trainerfreundeskreis" erwähnt wurde.


Hat auch niemand behauptet, dass DU etwas damit zu tun hast. :cool: Du weißt nicht vom wem die Rede ist? Tipp - schau mal in deiner Nähe ................... :cool:

@Bonsai

Ich hab die Geschichte übrigens von der anderen Seite auch gehört und da klingt sie- wie vorausszusehen war - wesentlich weniger dramatisch.

Der Termin zur Erreichung der Vorgaben war abgelaufen, und lt. Beschluss vom 28.10.2008 sollte mit Hundeabnahme und anschließende Euthanasie abgeschlossen werden.

Was daran nicht so dramatisch ist, wenn ein absolut freundlicher Hund zu Tode kommt, kannst wohl nur DU nachvollziehen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor da auch wieder Spekulationen losgehen - ich hab definitiv nichts mit dem beschriebenen Hund zu tun (hatte ich auch nie und weiß gar nicht von wem die Rede ist...). Nur weil der "Bonsai-Trainerfreundeskreis" erwähnt wurde.

Keine Angst Ulli, ich hab ja einen grooooßen "Trainerfreundeskreis" (was immer das auch sein soll), weil ich ja so brav trainiere (sogar UO :D).

Der Termin zur Erreichung der Vorgaben war abgelaufen, und lt. Beschluss vom 28.10.2008 sollte mit Hundeabnahme und anschließende Euthanasie abgeschlossen werden.

Was daran nicht so dramatisch ist, wenn ein absolut freundlicher Hund zu Tode kommt, kannst wohl nur DU nachvollziehen. :mad:

Ich weiß nicht ob du den Unterschied zwischen Hol-Schuld und Bring-Schuld kennst, wenn mein Hund in irgendeiner Art gefährdet wäre, wäre ich auf jeden Fall dahinter alle Auflagen zu erfüllen und würde nicht darauf warten, dass man mir alles hinterher trägt.

Im übrigen: es wird in Österreich prinzipiell nicht so heiß gegessen wie gekocht. Und das schau ich mir an wie man einen Hund aus Privatbesitz einfach so einzieht und abmurkst. Bei dir hab ich immer das Gefühl du dramatisierst für dein Leben gerne um selber besser da zu stehen.

Im übrigen darf ich dich selber zitieren:

Kann der von Ihrem Hund ausgehenden Gefahr nicht mit den im Spruch angeführten Aufträgen wirkungsvoll begegnet werden, müssen von der Behörde weitere Maßnahmen, wie die Abnahme und sichere Verwahrung des Tieres auf Ihre Kosten und Gefahr oder nötigenfalls die Tötung gegen Ersatz der Kosten verfügt werden.

Nötigenfalls heißt: schlimmstenfalls, im Notfall, wenn es nicht anders geht, wenn es unbedigt erforderlich ist ....

Also bitte übertreib nicht immer.
 
@Bonsai

du solltest Dir mal ansehen mit welchen Hunden Georg trainiert, bevor Du ein Urteil abgibst.
Ich kenne das Training bei Georg schon lange, obwohl ich keinen Problemhund hatte und bin überzeugt von seiner Trainingsmethode, die sich grundlegend von der im HSC-Hundeclub-Strebersdorf unterscheidet.
Ich kenne die Trainingsmethode von Shonka oder von Urak nicht, darum werde ich mich hüten darüber ein Urteil abzugeben. Die von Strebersdorf kenne ich und lehne sie ab.
 
Keine Angst Ulli, ich hab ja einen grooooßen "Trainerfreundeskreis" (was immer das auch sein soll), weil ich ja so brav trainiere (sogar UO :D).



Ich weiß nicht ob du den Unterschied zwischen Hol-Schuld und Bring-Schuld kennst, wenn mein Hund in irgendeiner Art gefährdet wäre, wäre ich auf jeden Fall dahinter alle Auflagen zu erfüllen und würde nicht darauf warten, dass man mir alles hinterher trägt.

Im übrigen: es wird in Österreich prinzipiell nicht so heiß gegessen wie gekocht. Und das schau ich mir an wie man einen Hund aus Privatbesitz einfach so einzieht und abmurkst. Bei dir hab ich immer das Gefühl du dramatisierst für dein Leben gerne um selber besser da zu stehen.

Im übrigen darf ich dich selber zitieren:



Nötigenfalls heißt: schlimmstenfalls, im Notfall, wenn es nicht anders geht, wenn es unbedigt erforderlich ist ....

Also bitte übertreib nicht immer.

Hallo Bonsai;

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob du hier als Admin des Maxsch.../Shonka und somit wohl aus einer gebückten Position schreibst, oder ob du wirklich so wenig Wissen hast.

Aber auch dir werde ich antworten, obwohl ich glaube das jede Antwort an dich Zeitverschwendung ist.

Ich weiß nicht ob du den Unterschied zwischen Hol-Schuld und Bring-Schuld kennst, wenn mein Hund in irgendeiner Art gefährdet wäre, wäre ich auf jeden Fall dahinter alle Auflagen zu erfüllen und würde nicht darauf warten, dass man mir alles hinterher trägt.

Mehr als das sich die Familie an den Trainer U........... wegen der geforderten BgH1 und den Trainer M........... wegen dem Hundeführschein wenden kann wohl nicht gemacht werden. :cool: Das sich der eine Trainer dann nicht an den Hund herantraut (ist ihm ja mit "Morddrohung" entgegengekommen :rolleyes:) und dann der zweite Trainer nicht mehr erreichbar war, ist wohl eher das Problem der Trainer. Hol-/Bringschuld??? Da Trainer U...... Geld kassiert hat (obwohl er die BgH1 gar nicht abnehmen darf) liegt wohl die Bringschuld beim Trainer U ............ :cool:

Im übrigen: es wird in Österreich prinzipiell nicht so heiß gegessen wie gekocht. Und das schau ich mir an wie man einen Hund aus Privatbesitz einfach so einzieht und abmurkst. Bei dir hab ich immer das Gefühl du dramatisierst für dein Leben gerne um selber besser da zu stehen.

Alleine die obigen Worte zeigen mir deinen geistigen Horizont, welchen ich nicht näher bezeichnen möchte. Besser dazustehen??? Nur wie der Schelm denkt, so unterstellt er anderen Personen gleiches Gedankengut. :cool:

Nötigenfalls heißt: schlimmstenfalls, im Notfall, wenn es nicht anders geht, wenn es unbedigt erforderlich ist ....

Wie im Beschluss lautend müsse die Familie für die Unterbringung im Tierheim bis zum Lebensende des Hundes zahlen, was nicht möglich wäre. Daher - lt. Beschluss - die Euthanasie des Hundes vorgegeben.

Aber .................... die Fr. Bonsai und Konsorten wissens ja besser. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonsai

du solltest Dir mal ansehen mit welchen Hunden Georg trainiert, bevor Du ein Urteil abgibst.
Ich kenne das Training bei Georg schon lange, obwohl ich keinen Problemhund hatte und bin überzeugt von seiner Trainingsmethode, die sich grundlegend von der im HSC-Hundeclub-Strebersdorf unterscheidet.
Ich kenne die Trainingsmethode von Shonka oder von Urak nicht, darum werde ich mich hüten darüber ein Urteil abzugeben. Die von Strebersdorf kenne ich und lehne sie ab.

Ach vergiss Bonsai und ihre Aussagen. Selbst die nicht eingeweihten Leser erkennen was Bonsai hier vorhat.

Das das Thema ja - HCS-Hunde-club-strebersdorf - heißt, schreiben wir sonst OT.
 
Mehr als das sich die Familie an den Trainer U........... wegen der geforderten BgH1 und den Trainer M........... wegen dem Hundeführschein wenden kann wohl nicht gemacht werden. :cool: Das sich der eine Trainer dann nicht an den Hund herantraut (ist ihm ja mit "Morddrohung" entgegengekommen :rolleyes:)
Hast du das von dem Trainer selber gehört, oder wurde diese "Geschichte" von eben jener Familie erzählt? Wenn letzteres hast du dann bei dem Trainer nachgefragt ob das wirklich so wahr oder glaubst du jede Geschichte, die dir jemand Fremder erzählt?

und dann der zweite Trainer nicht mehr erreichbar war,
Also da weiß ich ganz sicher, dass das ein Gschichterl ist, denn dieser Trainer ist sehr wohl erreichbar.

ist wohl eher das Problem der Trainer. Hol-/Bringschuld??? Da Trainer U...... Geld kassiert hat (obwohl er die BgH1 gar nicht abnehmen darf) liegt wohl die Bringschuld beim Trainer U ............ :cool:
Na du machst es ja auch nicht gratis oder? :confused: Und ist es normalerweise nicht so, dass man bei einem Trainer trainiert und ein Richter dann eine Prüfung abnimmt???

Wie im Beschluss lautend müsse die Familie für die Unterbringung im Tierheim bis zum Lebensende des Hundes zahlen, was nicht möglich wäre. Daher - lt. Beschluss - die Euthanasie des Hundes vorgegeben.
Das hast du aber jetzt hineininterpretiert, ich kann das nämlich nirgendwo lesen. Oder gibts noch einen Beschluss zum Beschluss den du uns vorenthalten hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben