HCS-Hunde-club-strebersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man diese unmenschen nicht zur verantwortung ziehen? so etwas ist unvorstellbar.
wie wird denn diese arme hundeseele damit fertig?

Mit Angstzuständen. Immer wenn der Hund eine Nichtdeutsche Sprache hört wird er steif und fällt um. Es hat den Anschein als ob er in eine Bewusstlosigkeit fällt.

Selbst beim Schwimmen passierte dies, und er wäre fast dadurch ertrunken.

Ich werde nie verstehen, warum solche Ungeheuer dies Tieren antun.

Doch da dies nichts mit diesem HundeABRICHTUNGSverein zu tun hat, und um nicht durch OT eine Schließung zu erwirken ..................
 
Mit Angstzuständen. Immer wenn der Hund eine Nichtdeutsche Sprache hört wird er steif und fällt um. Es hat den Anschein als ob er in eine Bewusstlosigkeit fällt.

Selbst beim Schwimmen passierte dies, und er wäre fast dadurch ertrunken.

Ich werde nie verstehen, warum solche Ungeheuer dies Tieren antun.

Doch da dies nichts mit diesem HundeABRICHTUNGSverein zu tun hat, und um nicht durch OT eine Schließung zu erwirken ..................

und wie arbeitest du an dem problem?

ich denk mir halt, dass es ja schwierig ist, dem ganz auszuweichen, wenn man nicht einsam im wald wohnt, oder? :eek:

lg
 
also das jemand von dieser huschu nen guten eindruck haben könnte, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
war dort einmal mit asta spazieren - entdeckte die huschu und wollte nachfragen was sie so anbieten ausser unterordnung.
tja mein hund (sehr brav) wurde belächelt weil sie ja "nur" spanielgroß ist - schon allein das hat mich etwas geärgert - dachte eine huschu is für jeden da bzw. wurde mein hund eigentlich noch nie irgendwo belächelt...
naja nachdem ich mit dem haufen ein paar wörter wechselte hat mich nix mehr gewundert und ich bin einfach gegangen weil ich sowieso keine lust hatte meine freizeit mit solchen menschen zu verbringen.

tja beim verlassen der huschu kamen mir zwei hundehalter, wohl kursteilnehmer entgegen - also wie die mit ihren hunden umgegangen sind, leinenruck is dort sicher was "normales" :eek:.
 
Dieser Meinung bin ich auch, denn der Hund welcher mir heute vorgestellt wurde verliert vermutlich seinen Platz, weil ........................ aber mehr möchte ich nicht sagen......................... :cool:

"Witzigerweise" meldete sich jetzt im Kurs noch ein Mitglied, welches die dortigen Methoden kennen lernte. :mad:

Nachdem ich heute auch einen Hund vorgestellt bekam, welchem bei lebendigen Leibe die Genetalien abgschnitten wurde, welcher danach mit Benzin angezündet wurde (hat aber nichts mit diesem Hundeplatz zu tun) ........................ empfinde ich derzeit nur Hass gegen Hundemisshandler. :mad:

Hallo Georg!
Das ist doch die Hundeschule auf der Strebersdorferstrasse im Feld drinnen? Die Fotos verwirren mich jetzt ein bißchen. Wenn ja, dann kann ich Dir nur gratulieren, dass Du die jetzt wegen Tierquälerei anzeigen wirst, wenn sie die sind die ich meine, dann könnte ich Dir auch Geschichten erzählen. Das sind nämlich unsere Nachbarn und wenn wir Beweise hätten, dann hätten wir sie schon längst angezeigt. Wenn Du schon einmal ihre eigenen Hunde in Aktion erlebt hättest und wie die mit ihren Hunden umgehen, dann würde Dich gar nichts mehr wundern. Ich habe selber gesehen wie die Hunde gemaßregelt werden, da ist ein Leinenruck noch sehr, sehr sanft. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, da werde ich höchstens abgemahnt, aber denen gehört das Handwerk gelegt.
Die armen, armen Hunde, die dort erzogen werden, von dem Hund mit den Genitalien rede ich gar nicht, hat ja damit auch nichts zu tun.
Gib uns bitte Bescheid ob die Anzeige Erfolg hatte.
LG Ingrid
 
und wie arbeitest du an dem problem?

ich denk mir halt, dass es ja schwierig ist, dem ganz auszuweichen, wenn man nicht einsam im wald wohnt, oder? :eek:

lg

Vertrauen aufbauen, mittels Übungen/Bestätigung das allgemeine Stressniveau senken. , Anforderungen (welche positiv abgeschlossen werden können) stellen ect.

Erst wenn dies passt, kann man das eigentliche Problem lösen.
 
Brigitte ich kann dir nur sagen mir ist immer noch schlecht bei dem Gedanken, was dieser Hund offensichtlich erleiden musste. Ich möchte aber keine weiteren Details erzählen, denn ich würde wahrscheinlich bei der Betitelung solcher Bestien zu Recht vom Admin verwarnt werden.

verständlicherweise!:mad: mir wird schon vom lesen schlecht!:mad:
OMG diesen Menschen sollte man einmal selber so etwas fürchterliches antun..........
 
Diese Hundeschule ist bei mir in der Nähe und ich finde sie auch unter aller Kritik. Es ist leider nicht die einzige, der ich nichts abgewinnen kann und mir stellt sich die Frage, wielange es dauern wird, bis ein vernünftiges Hundetraining Eingang in alle Hundeschulen findet.
Zu dem anderen Hund sag ich besser auch nichts, denn dann wären die Admins das erste Mal berechtigt böse auf mich.
 
Vertrauen aufbauen, mittels Übungen/Bestätigung das allgemeine Stressniveau senken. , Anforderungen (welche positiv abgeschlossen werden können) stellen ect.

Erst wenn dies passt, kann man das eigentliche Problem lösen.


gottseidank scheint er einen liebevollen menschen gefunden zu haben, der entschlossen ist diesem armen wesen wieder ins leben zurück zu helfen. und ich bin mir sicher, da hängst auch du dein ganzes herz hinein, dass die beiden das auch schaffen.
 
So und nun schon wieder dieser Klub :mad: Am heutigen Tage kam ein Mitglied dieses Vereins mit ihrem Hund zu mir, weil er seit neuesten (es war der Tag nach dem Training dort im Verein) auf sie hinbeißt als sie ihn angreifen wollte.

Da offensichtlich der Leinenruck in dieser Hundeschule nicht ausreicht, erhielt sie von den Trainer/innen den Ratschlag mit dem Karabiner der Leine auf den Hund einzuschlagen.

Diese Aussage/Erzählung des Hundebesitzers hörten 4 !!! Zuhörer und meine Person bei mir im Verein.

Bei dem Hund handelte es sich um ein offensichtlich durch aversive Abrichtung ängstliches Tier.

Weitere Details möchte ich nun nicht aussprechen, da ich morgen eine Anzeige wegen Tierquälerei gegen die verantwortlichen Trainer erstatten werde.

An die Verantwortlichen dieses Vereins:

Ihr konntet zwar die Fotos von der HP löschen, aber nur keine Sorge .................. sie sind noch zur Beweissicherung da, denn offensichtlich hat sich nichts an den Methoden geändert:

zb.

1.jpg
2.jpg

Waren diese Bilder nicht die vom HLSCW? (oder irr ich mich da jetzt ganz?) :eek:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1538906&postcount=1
 
Wenn man nach dem Hundeclub Strebersdorf googelt, dann findet man als Adresse Hasswellgasse, das wäre in der Nähe der Winkeläckerstraße. Allerdings findet man nichts genaueres darüber. Der HLSCW ist allerdings gleich bei der Seyringer Straße, also schon ein Stückchen entfernt.

Kann es sein, dass die früher dort bei der Hasswellgasse waren und dann übersiedelt sind, also dass es derselbe Club aber nicht mehr an derselben Adresse ist? Weil der HLSCW ist nicht in Strebersdorf, der ist ein Stückerl vor Gerasdorf, also Leopoldau Gegend.
 
Warum die Hasswellgasse in der Nähe der Winkeläckerstrasse sein soll, kann ich nicht nachvollziehen (hast Du vielleicht die Ödenburger Str. gemeint?). Die Hundeschule, die ich meine, ist vom Marchfelderkanal oder von der Strebersdorferstraße aus zu erreichen
 
Warum die Hasswellgasse in der Nähe der Winkeläckerstrasse sein soll, kann ich nicht nachvollziehen (hast Du vielleicht die Ödenburger Str. gemeint?). Die Hundeschule, die ich meine, ist vom Marchfelderkanal oder von der Strebersdorferstraße aus zu erreichen

Sorry, meinte den Winkeläckerweg. :eek:
 
Sorry, meinte den Winkeläckerweg. :eek:

Das könnte passen, nur müßte der Platz eine gerade Nummer haben und die scheint im Stadtplan nicht auf. Werde bei Gelegenheit dort vorbei fahren,so das nicht alles Feldweg ist (wie der Winkeläckerweg zum Teil auch) und Euch dann berichten. Denn der Weg der direkt vom Marchfelderkanal hineinführt hat (noch) keine Beschriftung.
 
Ist das nicht der Selbe? Falls nicht, sollten wir das aber zügig berichtigen.
Das sind zwar 2 verschiedene Klubs, die aber dem gleichen "Verband" (RGÖ) angehören und wohl auch die gleiche Erziehungs- und Trainings"philosophie" vertreten. :eek:

Erschütternd ist für mich bei den Kursfotos, daß sich offenbar doch gar nicht so wenige Leute von dieser "Philosopie" angesprochen fühlen. :eek:

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es egal, ob das nun eine Standardtrainingsmethode bei denen ist oder nicht, ich finde es einfach zum ****, wenn jemand seinem Hund mit dem Karabiner eins ueberzieht. Geht gar nicht. Egal in welcher Situation. Nie und nimmer und wenn der Hund noch so unfolgsam oder was auch immer ist. Dass man sich dafuer nicht einmal schaemt.:mad:
 
solche Methoden sind so was von arg, ich kann nicht ausdrücken was ich mir denke.

Und am meisten ärgert es mich, dass jetzt wirklich schon jeder einen "Hundetrainingsclub" aufmachen kann und egal wer, sich Trainer nennen kann.

Ich hab mich zum Spaß mal erkundigt, ich könnte hier auf meiner Wiese sofort eine Hundeschule aufmachen. Kein Mensch würde sich erkundigen ob ich dazu eine "sehr gute" Trainingsausbildung hab oder nicht.

Ich finde da sollte es wirklich mal strengere Gesetze geben und sich die "richtigen und guten" Hundetrainer zusammen tun und etwas daran ändern.
Und es sollten Hundeschulenüberprüfer (es gibt ja Überprüfer für alles andere auch) unangemeldet und anonym sich immer wieder die Methoden mancher Hundeschulen und Trainer anschauen und dann die Konsequenzen daraus ziehen.

Das ist halt meine Meinung.
 
solche methoden sind so was von arg, ich kann nicht ausdrücken was ich mir denke.

Und am meisten ärgert es mich, dass jetzt wirklich schon jeder einen "hundetrainingsclub" aufmachen kann und egal wer, sich trainer nennen kann.

Ich hab mich zum spaß mal erkundigt, ich könnte hier auf meiner wiese sofort eine hundeschule aufmachen. Kein mensch würde sich erkundigen ob ich dazu eine "sehr gute" trainingsausbildung hab oder nicht.

ich finde da sollte es wirklich mal strengere gesetze geben und sich die "richtigen und guten" hundetrainer zusammen tun und etwas daran ändern.
Und es sollten hundeschulenüberprüfer (es gibt ja überprüfer für alles andere auch) unangemeldet und anonym sich immer wieder die methoden mancher hundeschulen und trainer anschauen und dann die konsequenzen daraus ziehen.

das ist halt meine meinung.

....................absolut richtig !
 
Das sind zwar 2 verschiedene Klubs, die aber dem gleichen "Verband" (RGÖ) angehören und wohl auch die gleiche Erziehungs- und Trainings"philosophie" vertreten. :eek:

Erschütternd ist für mich bei den Kursfotos, daß sich offenbar doch gar nicht so wenige Leute von dieser "Philosopie" angesprochen fühlen. :eek:

LG, Andy

Was, bitte, ist RGÖ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben