Haustiermesse Wr. Neustadt

conclusio: der hs ist ein armer missverstandender hundetrainer, ein verfechter des tierschutzes, und wir sollten uns schämen so böse zu ihm zu sein

*grmpf*
 
T-Shirt anziehen wo oben steht: Hans Schlegel- Nein Danke :D

ich nehm mir jedes Jahr vor zu gehen und tue es dann doch nie
 
Ich bin ehrlichgesagt und peinlicherweise zu blöd, dieses Schreiben zu verstehen :confused:

Och, Shonka, mach dir nichts draus, ich verstehe das Schreiben und ich weiß auch, dass Teile davon nicht stimmen. Wenn Herr Sch. dies so dem Veranstalter mitgeteilt hat, dann gehört auch er zu jenen, die Wasser predigen und Wein trinken.

Oder sagen wir mal so, er verwendet vielleicht kein Tele und keinen Stachel, aber ...

Und ehrlich gesagt, frage ich mich, warum ich hier immer noch schreibe - es ist doch sowas von umsonst. :(

LG
Uni
 
[ironie on]Das ist das Sommerloch - die Zeitungen haben das hochgebauscht - steht ja eh oben das er nicht verurteilt wurde....[ironie off]
Sollt ich mal fragen ob sie die Zeitung eh auf Schadensersatz wegen der Falschmeldung verklagt haben???
Keine Zeitung wäre so blöde eine Veruteilung inkl. Strafmaß einfach so zu drucken....
 
[ironie on]Das ist das Sommerloch - die Zeitungen haben das hochgebauscht - steht ja eh oben das er nicht verurteilt wurde....[ironie off]
Sollt ich mal fragen ob sie die Zeitung eh auf Schadensersatz wegen der Falschmeldung verklagt haben???
Keine Zeitung wäre so blöde eine Veruteilung inkl. Strafmaß einfach so zu drucken....

Und dies war nicht die einzige Zeitung, die es gedruckt hat. ;)

LG
Uni
 
hab mich durch den geschlossenen thread zum thema gearbeitet.
ich find halt, besser als unbemerkt nicht hinfahren, wäre es ,aktiv dort aufklärung über die einstellung und arbeitsweise dieses herrn zu betreiben.
das urteil muss ja veröffentlicht worden sein und kann daher als info auch weitergegeben werden. die besucher haben sicher keine ahnung von der ganzen sache.

Das wäre sicher eine gute Idee .....

Ich bin ehrlichgesagt und peinlicherweise zu blöd, dieses Schreiben zu verstehen :confused:

Ob nun der Schreiber fehlinformiert ist oder nicht - das kann ich nicht beurteilen - aber in jedem Fall ist es einerseits dazu gedacht sich die Hintertür nichts gewußt zu haben offenzuhalten falls es peinlich wird und anderseits die Hoffnung dass sich die Leute vor Ort eh nicht aufregen die zwischen den Zeilen steckt. Warum nun der Veranstalter trotz Informationen die er mittlerweile haben muss an Herrn S. festhält ist schwer zu beurteilen wenn man die näheren Umstände nicht kennt.

Ich versuchs mal zu übersetzen:

Sehr geehrte Frau Rxxxxx



Diese Verurteilung von HS wäre sicher keine gute Referenz, da geben wir Ihnen Recht. Jedoch Hans Schlegel ist nicht verurteilt, denn das Verfahren ist nach wie vor hängig, denn es kam kein Kaninchen zu Schaden. Im Anschluss der Prüfung hat sich Hans Schlegel öffentlich entschuldigt, dass zwei Kaninchen kurz unter Stress kamen, als zwei Hunde zur Jagd ansetzten.

Das Urteil ist möglicherweise noch nicht rechtskräftig vielleicht wurde Berufung eingelegt. Aber wenn man weiß dass das Urteil noch pending ist kennt man normalerweise auch den Anklagetext

Nun hat die Presse einige Einzelheiten in der Ausführung unterlassen. Hans Schlegel setzt sich ein, dass an Ausstellungen, Hunde nicht mehr an Würgeschlingen vorgeführt werden dürfen. Die Leinendicke nach Tierschutzgesetz beträgt 6 Millimeter und darf nicht auf Zug angewendet werden.

Irgendwie muss man seinen Redner ja reinwaschen - also suche man Positives und nicht so leicht überprüfbares

Im Hundesport setzt er sich ein, dass der Gebrauch von Stachelhalsbänder und EG-Geräte hart bestraft wird. Diese Hilfsmittel sind für die Leistungssteigerung im Sportbereich schon lange verboten! In den Verbänden wird dies leider immer noch praktiziert und stillschweigend gebilligt.

Man greife dann jemand anderen an um vom eigenen Mist abzulenken

Hans Schlegel verzeigte Clubpräsidenten der SKG, die dann auch demissionierten. Für den Dachverband kam der Vorfall natürlich gelegen, um sich in den eigenen Reihen rein zu waschen.

da die Verurteilung noch nicht durch ist und der SKG sich vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und daher einige Vorwürfe nicht belegen kann wird er angreifbar - man nutze das und kombiniere das mit einer Verschwörungstheorie

Dass unsere Presse in den Sommerzeiten von der Sensationslust lebt, ist unbestritten. Das widerspiegelt die Tatsache im heutigen Medien-Jungle.

Wo gearbeitet, bewegt und polarisiert wird, passieren bekanntlich auch Fehler und diese machen wir alle.

Man verwende ein polemisches Argument - die böse Presse - kommt immer gut und da man weiß dass vielleicht doch einiges stimmt - ziehe man das Argument "wo gehobelt wird fallen Späne" heran - ein absolutes Totschlagargument ....

HS nun einen Strick daraus zu drehen, entspricht nicht dem heutigen Zeitgeschehen.

Oh der Rückgriff - "im Zweifel für den Angeklagten" - Toleranz einfordern

Sie sind herzlich an unsere Vorführung eingeladen.

ein glattes Nein dass sie auch nur daran denken Herrn S aus dem Programm zu streichen - warum auch immer

Herzliche Grüsse ins schöne Österreich Martin Gxxxxx/CEO Veranstalter /PROmediaCARD Schweiz AG


So lese ich das Schreiben - man hätte es kürzer formulieren können - Geht uns nicht auf die Nerven dass er Dreck am Stecken hat wissen wir auch aber weist uns das mal nach und wenn ihr das tatsächlich schafft wir habens im Zweifelsfall nicht gewußt .....
 
is eigentlich schlimm sowas.
ich mein er is verurteilt, er hat soweit ich weiß sich sogar schuldig bekannt (??) ja.... was genau will er denn vorführen auf der messe?

wie ich nen schäfer unterordne?
nen gestressten hund locker mach?
bgh?
schutz? (oh nein DAS ist ja böse...)


es hat doch soooooooooooooo viele hundetrainer auf der welt... warum grad er? es gibt viiiel softere... und auf soner messe würd i eher etwas nach dem motto "bussi bussi schatzi mausi mei bist du lieb und hübsch und überhaupt wenn du sitz machst" vorführen... :confused: lieber a bissi zu soft als sich da die leute denken (und das denken sie leider) "aha ich muss bello also aufn rücken drehen und gurgel zudrücken, dann geht er schön fuss."

ich bin und bleib ein softie :eek:

kann jemand mal dem mailschreiber das video schicken? ich finds leider grad nicht... und derjenige der die mail geschrieben hat, ist der der verantwortliche dafür?
 
Wäre mir neu, dass HS das Urteil weitergezogen hat....! Werde mich mal informieren.....!

Und dass kein Tier zu Schaden kam sehen die totgebissenen Kaninchen wohl anders..... :cool:

Nehme ich auch an.

Das Sch. einen Hundesportkollege(n) wegen TIGgebrauch angezeigt hat, steht in anderen Foren.

Das Sch. auf lebenslang vom Verband gesperrt wurde, weil er (lt. diesen Meldungen) bei einem Sportbewerb 2 Hunde innerhalb einer Prüfung verwendet hat, steht ebenfalls in div. Foren.

Das Sch. Mischungen aus 2 versch. Rassen "züchtet", als Neuheit propangiert, steht auf seiner HP.

Aber ..................... den Ausführungen von Martin Gxxxxx/CEO Veranstalter /PROmediaCARD Schweiz AG folgend, ist Hr. Sch. wahrscheinlich auch für obige Dinge nicht verantwortlich - oder?

Ich kann mich nur wundern .......................:rolleyes:
 
Hi!
Nur kurz mal - die zitierte Mail ist vom Management vom Herrn S. wenn die nix wissen würds mich sehr wundern....
Der Mitveranstalter der Messe ist sehr bemüht mich davon zu überzeugen das Herr S. ganz super ist und gar nix tut und gegen Stachler und Tele ist.
Selbst das Video findet er gut:
Wenn Sie nicht nur Ihre vorgefassten Meinungen bestätigt suchen, sondern das Video genau anhören, sehen Sie ganz etwas anderes.



Da ist ein Hund der _jahrelang_ von seinem Inhaber (der das live vor der Kamera sagt) mit Elektroschock und Stachelhalsband gequält wurde aber„ trotzdem nicht folgt“ und Hans Schlegel erklärt eben diesem Besitzer, daß dies zu verurteilen ist die verwendeten Methoden genau das Gegenteil bewirkt haben und nimmt das Halsband ab.



Er deutet auch darauf hin daß der Besitzer das Problem ist und nicht der Hund, da dieser nur einer Stunde ohne irgendwelchen vom Besitzer verwendeten Qualmaßnahmen Hans Schlegel nicht mehr angriff und folgte.

Da ich es mir nicht leisten will deswegen in der Schweiz an zu rufen hab ich an beide Medien die den Bericht über Herrn S. online stehen haben eine Anfrage geschickt zwecks Bestätigung über den Wahrheitsgehalt der Artikel.
Leider hab ich von dem Gericht das ihn schuldig gesprochen hat keine Mailaddi gefunden....

to be continued......
 
generelle Frage......


wer kommt wann????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samstag
*
*
*
*




Sonntag
*Nias (Manu mit Mailo)
*
*
*
*
 
generelle Frage......

wer kommt wann????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samstag
*SafL [Sandra mit Hektor]
*
*
*




Sonntag
*Nias (Manu mit Mailo)
*
*
*
*
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samstag
* Gregos (Martina + Lucca)
*
*
*




Sonntag
*Nias (Manu mit Mailo)
*
*
*
*
 
generelle Frage......

wer kommt wann????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samstag
* Gregos (Martina + Lucca)
* SafL (Sandra + Hektor)
*
*




Sonntag
*Nias (Manu mit Mailo)
*
*
*
*
 
Samstag
* SafL [Sandra mit Hektor]
* Gregos (Martina + Lucca)
*
*
*




Sonntag
* Nias (Manu mit Mailo)
*
*
*
*
 
Samstag
* SafL [Sandra mit Hektor]
* Gregos (Martina + Lucca)
*Agnes + Mathias ohne Hund;) aber noch nicht sicher
*
*




Sonntag
* Nias (Manu mit Mailo)
*
*
*
 
Habe auf der Haustiermesse-Homepage geschaut, finde aber nirgends, dass Schlegel dorthin kommt. Wo steht das?
Die Idee mit dem T-Shirt "Schlegel - nein danke!" (wurde von wem vorgeschlagen) finde ich gut.

LG, Eli
 
Habe auf der Haustiermesse-Homepage geschaut, finde aber nirgends, dass Schlegel dorthin kommt. Wo steht das?
Die Idee mit dem T-Shirt "Schlegel - nein danke!" (wurde von wem vorgeschlagen) finde ich gut.

LG, Eli

Hi!
Es steht nirgends - nach einem Hinweis von hier hab ich bei der Messeleitung angerufen die es bestätigt hat.....
Die haben auch gesagt das er einen Vorträg hält, was der Zweite Veranstalter aber seit den Hinweisen völlig abstreitet.....
Laut Messeleitung wurde er kurzfristig eingeladen....
 
Samstag
* SafL [Sandra mit Hektor]
* Gregos (Martina + Lucca)
*Agnes + Mathias ohne Hund;) aber noch nicht sicher
*Phoebe04 (Jenny ohne Hund)
*




Sonntag
* Nias (Manu mit Mailo)
*
*
*
 
Oben