Haustiermesse Wien 10 & 11.11.2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand wie man mit den öffis hinkommt??? www.wien.at hat wartungsarbeiten beim stadtplan :(:mad:
echt sonst komm ich nicht hin :D:D:rolleyes: wenn ihr mir nicht helft, ich weiß nur das ist im 2ten bezirk
 
irgendwie zum praterstern und dort mit der straßenbahn (glaub 21? hält unter der brücke) 3-4 stationen, man sieht das messegelände von der bim aus, falls die ansage versagt, aber da werden wohl genug menschen raus springen^^
lg
 
irgendwie zum praterstern und dort mit der straßenbahn (glaub 21? hält unter der brücke) 3-4 stationen, man sieht das messegelände von der bim aus, falls die ansage versagt, aber da werden wohl genug menschen raus springen^^
lg

gut :) dann kann ich einfach mit der linie 5 bis zum praterstern fahren?? die fährt dort doch :eek:
danke :)
 
ob 5 zum praterstern fährt weiß ich leider nicht..
der o-wagen fährt auf alle fälle, genauso wie die u1

ich hab extra jetzt nach geschaut er fährt ich muss nur von einer endstation zur anderen fahren :rolleyes::rolleyes::p das wird ne lange fahrt
also vl sehen wir uns bei einem stand von klosterneuburg th oder so :) ich geh jetzt noch mit meinen wuffis runter :D (nebenbei es schneit *freu*) und dann fahr ich schon los
 
irgendwie zum praterstern und dort mit der straßenbahn (glaub 21? hält unter der brücke) 3-4 stationen, man sieht das messegelände von der bim aus, falls die ansage versagt, aber da werden wohl genug menschen raus springen^^
lg

vom praterstern mit dem 21er 3 stationen... hält direkt vor dem messezentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Milo den Müll durchwühlt und das verpackungsmaterial zu tage befördert Verena? :D

hehe, naja, hab das teil heute im schneetreiben gleich mal an Lara ausprobiert, ihr stehts wesentlich besser wie mir :D

und die hundespaghetti vom albrecht munden meiner kleinen kröte auch sehr :)

rundherum gesehen war die messe für meinen schnofel ein gewinn, auch wenn sie gar net mit war :D
 
ich war gestern - najo .... ich weiß jetzt wieder, dass ich menschenmassen nicht mag :D
erst die massen bei der kassa, dann die massen rund um die stände ... wirklich hingekommen ist man nicht.

bei der brigitta (little dog shop) hab ich ein weihnachtsgeschenk für den lucca gekauft ;)
und sonst hab ich NIX ausgegeben!!! für große hunde gabs ja praktisch nix außer die - wie schon erwähnt - "standard-fressnapf-sachen".
verblüfft war ich, wie viele leute mit seltsam verkleideten hunden dort auftauchten :eek: - die hunde hatten nicht einfach nur ein manterl an, nöö, das waren richtige kleider *uff*
und seltsam fand ich auch, dass sehr viele leute mit offensichtlich unverträglichen hunden dort waren! ich hab wirklich aufpassen müssen, dass dem lucca nicht plötzlich ein "scherzerl" aus dem pelz gebissen wird.
und wie immer - hunde, die überall hinpinkeln und hinscheißen - und kein besitzer kümmert sich darum!! :mad:

im großen und ganzen fand ichs reichlich überteuert ... und meiner shoppinglaune konnte ich auch nicht gerecht werden *heul*
 
Also wir waren gestern und fand eigentlich auch, das es das Geld nicht wert war. Von den angepriesenen vielen Rasseclubs habe ich kaum jemanden gesehen, Shops waren auch wenig und wenn war immer alles nur für kleine Hunde. Spielzeug war eigentlich auch total rar gesäht. Ich habe gerade mal ein Halsband + Leine gefunden. Habe dann noch kurz die Modenschau angeschaut und mußte dann echt gehen, da ich sowas von schockiert war. Einem Model ist der Hund vom Laufsteg geflogen, dann wollte Sie mit ihm wieder rauf und hat ihm am Halsband hochgezogen. Der Hund wollte aber nicht mehr, darauf hat Sie ihn weitergezogen und nachdem Sie von der Bühne war eins übergezogen mit der Hand. Ich bin dann ausgezuckt und habe Sie gefragt was das soll, darauf wurde ich nur angeschnauzt, das mich das nichts angehen würde.

Hab mir dann gedacht schaust zu den Katzen, aber da waren zig wieviele Jungtier die sogar dort zum Verkauf angeboten wurden (kann darüber nur den Kopf schütteln, das da nicht eingeschritten wird). Abgesehen davon, das ich dort fast kein Deutsches Wort gehört habe (nichtmal von den Richtern).

Zu den Reptilien und Fischen bin ich dann erst gar nicht mehr gegangen...Also ich habe schon heuer Wr. Neustadt ziemlich schlecht empfunden gehabt, aber Wien hat alles geschlagen. Mich sieht diese Messe so bald nicht mehr wieder.
 
zu den haufen... ist mir aber auch aufgefallen dass nirgends sackerlspender und hinweise waren. soll keine ausrede sein, aber wenn die dinger rumhängen greifen doch ein paar mehr leut hin, und wenns nur ist weils ihnen sonst peinlich ist...
normalerweise hat man überall wo hunde willkommen sind hinweise, spender und mistkübel:eek:

und ja auf die tiere, die eigentlich im mittelpunkt stehen sollten, ist ziemlich wenig wert gelegt worden.
ich hab zwar keine ahnung von reptilienhaltung, aber in einer plastikschale mit deckel unter einer lampe den tag zu verbringen ist sicher nicht fein.

aber manche besucher waren auf jeden fall das schlimmste, wie die 2 großen (+80cm) hunden an der würgekette auf zug, an der auch kräftig gerissen und alle 10sek "fuß"gebrüllt wurde.
hab überlegt ob ich sie ansprechen sollte, aber mir wär nix eingefallen dass die situation der hunde verbessert hätte..

habt ihr in so einer situation schon mal erfolg gehabt mit einem gespräch?
lg
 
also ich war auch enttäscuht von dem ganzen dort unten (war heute) für grosse Hunde gab es nix...hab einen Pulli gekauft für meinen Wuff (den er aber nie in der öffentlcihkeit tragen wird, rein nur im auto wenn er warten muss...) aber sonst nix da gefundne.
 
zu den haufen... ist mir aber auch aufgefallen dass nirgends sackerlspender und hinweise waren. soll keine ausrede sein, aber wenn die dinger rumhängen greifen doch ein paar mehr leut hin, und wenns nur ist weils ihnen sonst peinlich ist...
normalerweise hat man überall wo hunde willkommen sind hinweise, spender und mistkübel:eek:

und ja auf die tiere, die eigentlich im mittelpunkt stehen sollten, ist ziemlich wenig wert gelegt worden.
ich hab zwar keine ahnung von reptilienhaltung, aber in einer plastikschale mit deckel unter einer lampe den tag zu verbringen ist sicher nicht fein.

aber manche besucher waren auf jeden fall das schlimmste, wie die 2 großen (+80cm) hunden an der würgekette auf zug, an der auch kräftig gerissen und alle 10sek "fuß"gebrüllt wurde.
hab überlegt ob ich sie ansprechen sollte, aber mir wär nix eingefallen dass die situation der hunde verbessert hätte..

habt ihr in so einer situation schon mal erfolg gehabt mit einem gespräch?
lg

Das mit den Kotsackerln ist mir auch aufgefallen, aber mal ehrlich..sollte nicht jeder Hundebesitzer sowas einstecken haben??? Ich habe immer welche dabei (selbst wenn ich keinen Hund dabei habe).

Ich habe mal versucht, mit solchen Leuten zu reden und vor allem zu sagen, das es nicht erlaubt ist die Kette auf Zug zu haben..Aber leider bringt es nicht viel, da mann sich gleich was anhören kann..
 
Ich fands auch nicht grad toll...
Die Hundestandln eng aneinander gedrückt, grad mal zwei Stationen für Hunde über 40cm Schulterhöhe:(...ein ziemliches Durcheinander; wenigstens war die Reptilienhalle besser aufgeteilt, auch wenns die armen Vieherln nicht so toll in ihren Plastikschüsseln hatten, konnte sich der Mensch wenigstens bissal in den Gängen bewegen.:cool:
 
Das mit den Kotsackerln ist mir auch aufgefallen, aber mal ehrlich..sollte nicht jeder Hundebesitzer sowas einstecken haben??? Ich habe immer welche dabei (selbst wenn ich keinen Hund dabei habe).
tja hier zeigt sich wieder mal der unterschied zwischen theorie und praxis:eek:

aber selbst jemand der immer aufklaubt kann mal zu wenig sackerln haben, oder mir ists mal passiert dass die sackerln die ich mithatte auf beiden seiten offen waren*fg* kann immer mal ein sackerlspender notwendig sein.

und so viel kosten die sackerln auch nicht, im vergleich zum rest. da braucht man nicht geizen... war aber wohl eher gedankenlosigkeit, auch wenn die anwohner sich wahrscheinlich ziemlich geärgert haben.
und ein kleinerer junge der ball gespielt hat, bis ein hund zu seinem tor sch***:cool:
der begleiter der frau die die leine hielt sagte wohl was zu ihr, sie hat das aber nicht interessiert...

Ich habe mal versucht, mit solchen Leuten zu reden und vor allem zu sagen, das es nicht erlaubt ist die Kette auf Zug zu haben..Aber leider bringt es nicht viel, da mann sich gleich was anhören kann..
naja ich würd versuchen zu argumentieren, wenn ich die nerven behalten kann, aber ich bezweifle dass die solange stehen bleiben würden, bis ich den ersten satz beendet habe:(
und anfahren bringt wohl auch nix...
lg
 
Hallo!

An einem Stand gab es doch Sackerl..., beim ÖKV. Habe mich dort gleich bedient.
Mich hat ja gewundert, dass die Hunde bei den Ständen so ruhig waren. Bei dem Lärm und den vielen Menschen (und Hunden)...... Aber die sind da sicher dran gewöhnt.

Ich hatte mir auch ein bisschen mehr erwartet, aber für Vicky war es sehr interessant, sie wurde von vielen Leuten gestreichelt und hat mit einem Irish Setter geschmust, dafür hat es sich schon gelohnt...;)

lg
 
also ich hab einen sackerspender gesehen..
hab brav halsbänder gekauft - am stand von hundegwand (?) und cats n dogs .. wollte eigentlich nicht mehrere mitnehmen - aber wenn der erlös einem guten zweck zugeführt wird *soifz
die ausgestellten katzen waren in erster linie british kurzhaar und maine coon .. wer setzt seine pelzigen lieblinge denn freiwillig den rabiaten richtern aus? oder den unverschämten leuten, die am liebsten in die gitterkäfige rein gekraxelt wäre, um endlich mal eine katze aus der nähe zu sehen.
bei den standeln mit nagerzubehör bin ich etwas lauter geworden (in diesen minidingern von "käfig" würd ich nicht mal grillen halten)
hrn sticher konnte ich aus der nähe bewundern, hab das mädel am stand vom tsv klosterneuburg dämlich angegrinst, und mich auf einen bekannten hund gestürzt ..
und der eigentliche grund meines besuches war schon fast ausverkauft - die kaninchenhilfe .. keine ahnung, warum für den eintritt geld verlangt wurde :eek:
grauslige episode - kleinkind auf dreirad versucht am laufenden bad kleinen welpen zu überfahren; und sagte die mama etwas, die den armen kleinen an der leine hatte? nein! ich hab dem kleinen kind dann etwas unhöflich erklärt, dass man das nicht macht
 
Gabs eigentlich keinen Stand mit Literatur oder hab ich das übersehen? Das hat mir eigentlich schon sehr gefehlt.
Jedoch hab ich mich sehr über das Kuhhalsband beim Cats and Dogs Stand gefreut :D
 
jo bei dogsworld hatten sie cadmos bücher...

pflichte dem bei... eintritt für die messe zu verlangen, war etwas übertrieben. 3€ eintritt wären teuer genug gewesen, nur damit man shoppen gehen kann.

den kleinen mim dreirad hab ich gesehen und er wäre mir fast gegen die füße gefahren. Bei meinem Blick ist er allerdings sehr schnell ausgewichen ;) Mag keine kleinen Kindern die sich benehmen, als gehöre ihnen die welt. und die mütter dazu sowieso ned.

gestern hats jedenfalls definitv bessere angebote gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben