Haustiermesse Wien 10 & 11.11.2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja... sooo übel war es nicht, ein wenig klein ok... aber naja... ich fands nur heftig das leute mit welpen durchgingen...

aber wenigstens hab ich ein paar nette wuffler kennen gelernt :D und meine kleine durfte ich auch bei der rassepräsentation vorstellen *gg*
 
...

und wenn ihr was gutes tun wollt, zumindest für hunde, einfach bei den diversen futterhersteller ständen anstellen, sackerl mit goodies abstauben und zur tierhilfe bringen, die freuen sich :)
haben wir heut auch gemacht...


stimmt haben wir gemacht und die leute bei der tierhilfe haben sich sehr darüber gefreut!
so einfach und leicht kann man gutes tun! :)
 
so schlimm wars eh ned. nur fand ich 7 für den eintritt etwas zu viel, vor allem für das angebot. die preise waren auch nicht so berauschend und gsd gab es nicht so viele schöne BGs, HBs und leinen für große hunde :p

nur die leute waren teilweise sehr oag. hab kurz den hund einer bekannten gehalten. ein jeder will den streicheln, alle kinder wollen ihn streicheln. keiner passt auf. ein jeder lässt seinen hund hin(gsd war der am ende meiner leine sehr verträglich) auch diese welche sehr unverträgliche hunde haben.
viele ziehen die hunde hinter sich her wie nasse fetzen. eine mit einem pinscher zog diesen an einem kettenhalsband hinter sich her und meinte "des is ma jetza wuascht ob er steh bleibn wü"
ne jüngere mit einem jagdhund(oder pointer?) zog diesen mit einem heftigen ruck zu sich mit dem "befehl": "heast, kumm umme do" :rolleyes:
der nette umgang mit hunden wird dort nicht geübt. als kontrast sind dann diese vielen kleinen hunden in mäntelchen und pulloverchen.

meiner hat sich das alles erspart, blieb zu hause und bekam dann als ich heim kam noch ein lecker rinderohrwaschl.
 
wir san gestern mit pressekarten scho a stunde vor beginn rein, da konnte man sich noch umsehen und es war alles entspannter.
überhaupt wars gestern net soo schlimm, wie manche von euren schilderungen über heute vermuten lassen...
ich wollt meine kröte ursprünglich mitnehmen, aber habs dann nit gemacht und war froh auch.
is aber schon komisch dass manche leut ihr tier/hund scheinbar nur als modisches accessoir haben, weils halt "in" is, sowas find ich sehr bedenklich, da helfen manterl und kleidchen net drüber hinweg..
 
Also als Standbetreiber kann ich nur sagen, dass diese Messe eine großer Erfolg war. Persönlich traf ich extrem viele nette bzw. interressierte Hundebesitzer (auch Ex-Mitglieder), welche in guten Gesprächen den Tag schnell vergehen ließen.

Die wenigen unliebsamen Begegnungen konnten die 2 Tage nicht trüben.

Die zahlreichen Wuffler welche bei mir am Stand waren, eine Pause machten, oder einfach nur ein Getränk mit etwas plaudern gewürzt zu sich nahmen, waren "durch die Bank" super Gesprächspartner.

Also mir hat die Messe gefallen.

mfg
Sticha

PS: einzig Kurenai war ich böse, das sie mir nur ein Lächeln und ein Winken schenkte ;):D
 
Also als Standbetreiber kann ich nur sagen, dass diese Messe eine großer Erfolg war. Persönlich traf ich extrem viele nette bzw. interressierte Hundebesitzer (auch Ex-Mitglieder), welche in guten Gesprächen den Tag schnell vergehen ließen.

Freut mich, dass es erfolgreich war.

Die wenigen unliebsamen Begegnungen konnten die 2 Tage nicht trüben.

Mir ist auch einmal sauer aufgestoßen....du weißt bei wem...

Die zahlreichen Wuffler welche bei mir am Stand waren, eine Pause machten, oder einfach nur ein Getränk mit etwas plaudern gewürzt zu sich nahmen, waren "durch die Bank" super Gesprächspartner.

Danke nochmals für das Glas Sekt!
Nur eins musst mich noch aufklären: Waren das Mädels die auch im Wuff sind, welche dort waren als ich bei dir war mit Traude?


Also mir hat die Messe gefallen.

mfg
Sticha

LG Sylvia

P.S: Ich fand übrigens du warst ure relaxed :)
 
Also wir waren gestern und fand eigentlich auch, das es das Geld nicht wert war. Von den angepriesenen vielen Rasseclubs habe ich kaum jemanden gesehen, Shops waren auch wenig und wenn war immer alles nur für kleine Hunde. Spielzeug war eigentlich auch total rar gesäht. Ich habe gerade mal ein Halsband + Leine gefunden. Habe dann noch kurz die Modenschau angeschaut und mußte dann echt gehen, da ich sowas von schockiert war. Einem Model ist der Hund vom Laufsteg geflogen, dann wollte Sie mit ihm wieder rauf und hat ihm am Halsband hochgezogen. Der Hund wollte aber nicht mehr, darauf hat Sie ihn weitergezogen und nachdem Sie von der Bühne war eins übergezogen mit der Hand. Ich bin dann ausgezuckt und habe Sie gefragt was das soll, darauf wurde ich nur angeschnauzt, das mich das nichts angehen würde.

Hab mir dann gedacht schaust zu den Katzen, aber da waren zig wieviele Jungtier die sogar dort zum Verkauf angeboten wurden (kann darüber nur den Kopf schütteln, das da nicht eingeschritten wird). Abgesehen davon, das ich dort fast kein Deutsches Wort gehört habe (nichtmal von den Richtern).

Zu den Reptilien und Fischen bin ich dann erst gar nicht mehr gegangen...Also ich habe schon heuer Wr. Neustadt ziemlich schlecht empfunden gehabt, aber Wien hat alles geschlagen. Mich sieht diese Messe so bald nicht mehr wieder.

Da muss ich dir Recht geben!
Ich fand es gab sehr wenige Möglichkeiten Spielzeug zu kaufen ect.
Es gab mehr Futterstände und Kleidung f. Hund. das wars aber auch schon.
Ich wollte ein Geschirr kaufen und war um ca. um 1 Uhr in der A Halle, beim stand bekamm ich nichtmal mehr die Größe und die Farbe die ich wollte!

Es war eine enttäuschung und das Geld war es nicht Wert. :rolleyes::(

Das Show-Programm war ein Witz... und die Hunde taten mir LEID.(Einige Shows waren eine 0815 Show)
Manche Frauen dachten, sie seien selbst auf einer Designer or. Kampagne Modenschau und der Hund musste hinterhergezogen werden(speziell die kleineren).

Für Kinder gab es auch eine Theater Vorführung was das sinnvollste von allem war!
Die Katzen konnten verkauft werden kann ich bestätigen obwohl ja irgendwo auf ein Info-Blatt stand das man die Tiere nicht verkaufen kann.
Manche Hunde wurden wie Schönheitsfigur behandelt, und mussten noch zurrecht Frisiert werden (KOTZ) dabei waren diese eh schön genug für 1x auftretten soviel trubel herum! :rolleyes:
Mit Tulln kann man es nicht vergleichen (Vom Verkauf zumind.)
 
Ich möchte mich bei allen, die uns am Stand besuchten, bedanken und für unseren Verein war es eine sehr schöne und erfolgreiche Messe.

@Georg
das nächste Mal unterlasse es Besucher MEINES Standes lautstark und ohne ersichtlichen Anlass als "Ratte" und "das Letzte" zu beschimpfen. Tolle und niveauvolle Vorführung von dir, kannst du wirklich stolz sein! :rolleyes:
 
PS: einzig Kurenai war ich böse, das sie mir nur ein Lächeln und ein Winken schenkte ;):D

Bei der ersten Runde hab ich gschaut das ich zum ÖGV Stand komm (Grönis und Tervueren knutschen) und wie ich das zweite mal bei dir vorbeigekurvt bin, hast dich gerade unterhalten, da wollt ich net stören, deswegen bin ich weitergekurvt. :eek:

Ich hab das extremst genial gefunden das du wirklich ne Kaffeemaschine aufgestellt hattest. :D Voll das Profi Equipment mit dabei. *lach*
 
Ich möchte mich bei allen, die uns am Stand besuchten, bedanken und für unseren Verein war es eine sehr schöne und erfolgreiche Messe.

@Georg
das nächste Mal unterlasse es Besucher MEINES Standes lautstark und ohne ersichtlichen Anlass als "Ratte" und "das Letzte" zu beschimpfen. Tolle und niveauvolle Vorführung von dir, kannst du wirklich stolz sein! :rolleyes:

Auf deine Meldung habe ich eigentlich nur gewartet. Wenn es dich so gestört hat, frage ich mich nur warum du nicht vor Ort den Mund aufgebracht hast. ;)

Nebenbei erwähnt stehe ich zu meinen Aussagen, da die betreffende Person vor geraumer Zeit nicht sehr nett über dich und deine Art bzw. Person gesprochen hat, und jetzt "plötzlich" bei dir Unterschlupf gefunden hat. Mir sind Menschen mit einem Meinungsradius von 360 Grad absolut zuwider, und nachdem mich diese Person sehr unflätig angeschnauzt hat, habe ich eben meine Ansichten über sie in einem Satz formuliert.

Viel informativer war für mich die Tatsache, dass an deinem Stand sich Klientel ala "Hunde krepieren im Auto" willkommen waren. ;)

Aber was solls ....................... Es ist mir einfach nur zuwider solche Personen mal gekannt bzw. gefördert zu haben, welche mit Personen kooperieren bei denen die Hunde im Auto qualvoll sterben.

Aber ...................... ist ja eine alte Geschichte, und nicht wert aufgewärmt zu werden.
 
Ich fands im großen und ganzen sehr nett und auch gut gelungen. Viele Leute konnten sich über verschiedene Rassen direkt beim Züchter, Hundesportarten und Tierschutzprojekte informieren.

Mich haben auch einige Dinge an der Messe gestört, die aber größtenteils nicht am Veranstalter lagen, sondern an den Besuchern:

a) Kinder! Schrecklich! Während der Rassenpräsentation sind Kinder einfach im Ring herumgelaufen, obwohl die Ansagerin mehrfach darum gebeten hatte das die Kinder draußen bleiben sollen. Gottseidank waren es allesamt sehr nette Hunde, die sich keineswegs irretieren ließen.

Das ärgste war ein kleines Mädchen (ca. 4 Jahre) mit einem schokobraunen Chihuahua. Der ärmste wurde von ihr hintennachgeschleift wie ein Stofftier, obwohl er panisch die Rute eingeklemmt hatte. Der Mutter war das egal, obwohl mehrere Besucher lautstark ihren Unmut darüber äußerten.

b) andere Hundehalter: fands arg das Leute da ihre Welpen mitnahmen. Damit meine ich nicht die Züchter die eh Boxen hatten usw, deren Hunde das größtenteils sowieso gewohnt sind, sondern die normalen Besucher.

c) Ich finde das verkaufen von Tieren auf so einer Messe unangebracht. Ich rede von Meerscheinchen, Kaninchen, Ratten, etc. Die Exotica lass ich mir einreden, aber ansonsten fand ich das nicht so toll. Mir haben die Tiere unheimlich leid getan. Das ironische daran war, daß die Kaninchenhilfe gleich den Stand anbei gehabt hat.

d) bei der Kassa für die Eintrittskarten hätten sie mit mehr Ansturm rechnen müssen. Wir mußten eine (!) Stunde anstellen um an Karten zu kommen. :eek:
 
Bei der ersten Runde hab ich gschaut das ich zum ÖGV Stand komm (Grönis und Tervueren knutschen) und wie ich das zweite mal bei dir vorbeigekurvt bin, hast dich gerade unterhalten, da wollt ich net stören, deswegen bin ich weitergekurvt. :eek:

Ich hab das extremst genial gefunden das du wirklich ne Kaffeemaschine aufgestellt hattest. :D Voll das Profi Equipment mit dabei. *lach*

Nun, Versprechen werden von mir IMMER eingehalten. ;):D Hat mich aber extrem gefreut dich zu sehen.

lg
Georg
 
howdy,

also ich war am samstag da (und es war die erste tier-messe meines lebens - und vermutlich auch die letzte :mad:).

also der eintritt war heftig und gsd hab ich cookie zu hause gelassen. zuviel action und zu wenig angebot. einzig beim albrecht hab ich mich "deppat-geshoppt" :rolleyes:

ich hatte eigentlich keine erwartungen, aber gefallen hat's mir auch nicht. :eek:

lg
nina
 
@kurenai: hast du zufällig mal mit einem schwarzen langhaar wuff gekuschelt (der mit den vorderpfoten bei dir auf dem schoss stand ) ?? wenn ja hab ich dich im vorbei gehen gesehen *Gg*

was ich wirklich schlimm fand, war das die leute (wie schon erwähnt) welpen mithatten... und, das leute ihre kleinen hunde (yorki, chi, etc) am boden gingen ließen...ich hab meine kleine die ganze zeit getragen, und nur beim yorki-club am tisch gesetzt gehabt (wo sie star war *G*) und dann eben bei der rassepräsetation...
 
Auf deine Meldung habe ich eigentlich nur gewartet. Wenn es dich so gestört hat, frage ich mich nur warum du nicht vor Ort den Mund aufgebracht hast. ;)

Nebenbei erwähnt stehe ich zu meinen Aussagen, da die betreffende Person vor geraumer Zeit nicht sehr nett über dich und deine Art bzw. Person gesprochen hat, und jetzt "plötzlich" bei dir Unterschlupf gefunden hat. Mir sind Menschen mit einem Meinungsradius von 360 Grad absolut zuwider, und nachdem mich diese Person sehr unflätig angeschnauzt hat, habe ich eben meine Ansichten über sie in einem Satz formuliert.

Viel informativer war für mich die Tatsache, dass an deinem Stand sich Klientel ala "Hunde krepieren im Auto" willkommen waren. ;)

Aber was solls ....................... Es ist mir einfach nur zuwider solche Personen mal gekannt bzw. gefördert zu haben, welche mit Personen kooperieren bei denen die Hunde im Auto qualvoll sterben.

Aber ...................... ist ja eine alte Geschichte, und nicht wert aufgewärmt zu werden.

Bitte!! Fängt das schon wieder an???? Hört doch endlich auf damit! Und außerdem ist es völlig OT. Könnt ihr euch damit nicht per PN unterhalten?:mad::mad::mad:
 
Ich hatte auch meinen Welpen mit, wo ist das Problem??? :confused:

Hallo;

wenn ich an die teils erwachsenen Hund denke, welche sich in unseren Stand flüchten wollten, weil der Trubel einfach zu gross war, ist es für den einen oder anderen Welpen sicherlich eine schädigende Sache gewesen, nei dieser Messe zwischen den Massen herumzuwandern.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben