Haustiermesse Wien 10 & 11.11.2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider weiß ich nie, wem ich meine Antwort gebe, und daher mal ohne Anrede:

Nur zur KLARSTELLUNG: An diesem Stand fanden sich JEDE MENGE Personen ein, welche ABSOLUT in ORDNUNG sind.

Da der Stand von Michaela "in der Gasse hinter unserem Verein" aufgebaut war, gingen besagte 3 Personen auch an unserem Stand vorbei. Sicherheitshalber haben diese Personen ja eh den "Tunnelblick eingeschalten", damit sie mich/uns nicht sehen müssen. :D

Aber ........ ich bin der Meinung, dass diese Sache wohl nicht hier ins Thema/Forum mehr gehört.

Sticha

1) ich war so frei und habe mir den Nick ausgeborgt um was schreiben zu können :D

2) Ich hatte absolut keinen Tunnelblick und kann dir sehr genau sagen, wer gerade an deinem Stand war, als ich vorbei ging:

Iris - welche Birgit aufmerksam gemacht hat, dass ich vorbei gehe - wusste nicht das ich so interessant bin :D
und Barbara

3) von unflätig anschnauzen kann ja wohl keine Rede sein: ich habe lediglich auf deine "Glückwünsche" mit einem UND reagiert und auf deine Beschimpfungen mit einem: zieh weiter und dann mit Ignoranz - das magst du ja :D

Was du da also gefilmt haben willst, würde mich echt interessieren :D

Glaube nicht, dass ich meinen Namen dazuschreiben muss :D
 
@Bonsai: na wenn man es so macht, dann isses ja okay. Leider hat das scheinbar außer dir aber kein einziger gemacht.

@Nice: ich war bei Eva (Züchterin, von der Simmeringer Haide) auf Besuch. Ich liebe ihre Hunde, soooooooo schön. :D Ich hab mein Nerverl ja net mitgenommen auf die Messe (es macht ihr zwar net direkt was aus, aber toll hätte sie es auch net gefunden. Die Grönis und Tervueren waren so dermassen gelassen, genial (zB mitten am Weg hinlegen und fest einschlafen). Baileys hat dann beschlossen das es auf meiner Schoß ziemlich bequem ist. *lach* Ich hätt sie am liebsten geklaut, hab selten einen Hund mit so einem tollen Wesen gesehen. *seufz* Hab mich mal quer durch die Bank durch die Grönis und Tervueren durchgeknutscht. :D :D :D

@Michaela und Georg: ich habs ja gewußt, dass man doch einen Boxring aufstellen hätte sollen in der Mitte. Hörts endlich auf zu streiten, bringt sowieso nix.

Die "betreffende Person" (was für ein blöder Ausdruck, will aber net den Namen schreiben), wird net von ihrem Standpunkt runterkommen und Georg auch nicht. Ihr solltet es einfach so wie bei den Hunden halten. Ignorierts euch gegenseitig. ;) :D
 
wir waren am sonntag, haben es aber vorgezogen unsere hunde zu hause zu lassen und ihnen den erwartenden trubel zu ersparen. ;):D
 
1) ich war so frei und habe mir den Nick ausgeborgt um was schreiben zu können :D

2) Ich hatte absolut keinen Tunnelblick und kann dir sehr genau sagen, wer gerade an deinem Stand war, als ich vorbei ging:

Iris - welche Birgit aufmerksam gemacht hat, dass ich vorbei gehe - wusste nicht das ich so interessant bin :D
und Barbara

3) von unflätig anschnauzen kann ja wohl keine Rede sein: ich habe lediglich auf deine "Glückwünsche" mit einem UND reagiert und auf deine Beschimpfungen mit einem: zieh weiter und dann mit Ignoranz - das magst du ja :D

Was du da also gefilmt haben willst, würde mich echt interessieren :D

Glaube nicht, dass ich meinen Namen dazuschreiben muss :D

Nun dieser Nick dürfte wohl so etwas wie ein - da können wir unter falschen Namen unser Spiel betreiben - Nick sein.
:rolleyes:

Ja natürlich habe ich dir gratuliert, denn nicht oft schafft es ein HF das sein Hund während eines Agi-Bewerbes in den Tunnel pinkelt. ;):rolleyes:

Das dieser HF nun letztendlich bei Michaela Trainer spielt, sei nur am Rande erwähnt.

Ich halte es zukünftig wir Kurenai angeraten hat - ignorieren von solchen Personen, denn letztendlich disqualifizieren sich solche Personen wie du ja schlussendlich.

Alleine das alle User nun wissen, dass unter dem Nick Schlumpfinchen mehrere Personen schreiben, zeigt schon einige Dinge auf ;):cool:
 
@Michaela und Georg: ich habs ja gewußt, dass man doch einen Boxring aufstellen hätte sollen in der Mitte. Hörts endlich auf zu streiten, bringt sowieso nix.

Die "betreffende Person" (was für ein blöder Ausdruck, will aber net den Namen schreiben), wird net von ihrem Standpunkt runterkommen und Georg auch nicht. Ihr solltet es einfach so wie bei den Hunden halten. Ignorierts euch gegenseitig. ;) :D

Es geht mir überhaupt nicht um irgend welchen Streit zwischen zwei oder mehr Personen, sondern einzig und alleine um Georgs besch... Aktion gestern.

Das ist und war eine Frechheit so etwas an einem fremden Stand zu machen.

Möchte nicht wissen wie Georg reagiert hätte, hätte das irgendjemand bei ihm gemacht. Da wäre wieder das beliebte Wort Diskreditierung zuhauf gefallen.
 
ich (!) finde es verantwortungslos dem welpen gegenüber ihn dadurch zu schleifen... man hat gesehen welchen streß die erwachsenen hunde (besucher hunde, die sich nicht in nem stand verkriechen durften) waren, und wie sie reagiert haben ... da muß ich das keinem welpen der in seiner art noch nicht gefestigt ist antun...

Und du hast definitiv Bonsai gesehen die ihren Welpen hinten nachgezogen hat. :rolleyes:
*kopfschüttel*
 
@Georg

sollte es nicht ausdrücklich in den AGB´s des Veranstalters stehen (das gefilmt werden darf) oder du nicht die Zustimmung der gefilmten Personen hast (ausser du filmst die ganze Halle nicht nur geziehlte Personen), dann verletzt du das Recht am eigenen Bild, was dir unter Umständen eine Klage einbringen kann.

Nur so als Hinweis.

In Österreich ist man da ja eh lockerer, in D wärst du wegen einer solchen Aktion jede menge Kohle los.
 
Nein ;) Es zeigt einfach nur dein Engagement dieses Thema ins WUFF zu bringen ;):D

@Sissy

Bitte mach dich einfach mal Schlau, bevor du solche Aussagen tätigst ;) Und nun genug OT.

´Da brauch ich mich nicht schlau machen. Wenn es werder in den AGB´s des Veranstalters steht oder du nicht die einwilligung einer geziehlt gefilmten Person hast, ist es eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts (Recht am eigenen Bild) Bilder und Videos sind mein Beruf also kenne ich die Gesetze
 
Letztmalig werde ich noch einmal auf dieses Thema eingehen. Offensichtlich hast du übersehen, dass die gesamte "Aktion" mitgefilmt wurde :D, da ich mit ähnlichen Argumentationen ja gerechnet habe. ;)


Wenn man nun 1+1 zusammen zählt, dann geht jemand zu einem anderen (fremden) Stand, stänkert anwesende Personen an und verzieht sich wieder. Nebenbei wird diese Aktion (auftragsgemäß) auch noch gefilmt.

Und so etwas ist normal? :eek:


( Da fällt mir nur ein: auch mit Lächeln zeigt man dem Feind die Zähne:D)
 
@Georg Sticha: Aso jetzt weiß ich endlich um wen es da jetzt geht. Ich dachte du hättest die beschimpft wo mir die Galle raufkam als ich sie sah :D
 
Welches Thema???

Hättest lieber gehabt, dass ich deine Aktion von gestern stillschweigend hinnehme? Das glaube ich dir aber das spielt es bei mir nicht und es ist noch nicht vorbei ;)

ich glaube nicht das georg meint das du nicht deine meinung ihm gegenüber dazu vertreten kannst aber vielleicht nicht hier im forum sondern per pn, telefon, persönlich oder was auch immer.;)

sorry georg wenn ich da jetzt nicht deiner meinung bin aber so würde ich es handhaben und ausmachen. :eek:
 
@ georg + michaela: ich habe weder von dem vorfall etwas mitbekommen, noch irgendwelche geschichten erzählt bekommen. ich habe darüber erst heute morgen hier gelesen - so wie alle anderen. vielleicht könnt ihr einen eigenen thread aufmachen - den lesen dann nur jene leute, die es interessiert und dieser hier wird nicht völlig OT und einmal mehr geschlossen.

in dem neuen thread könnte dann jeder seine version berichten - ohne einfluss von vorgeschichten - und jeder user kann frei entscheiden, wem er mehr glauben schenkt.

danke! :)

HALTET DENN NIEMAND ETWAS VON MEINEM VORSCHLAG NACH EINEM EIGENEN THREAD? :confused:
 
Ich war von der Messe als Ausstellerin sehr angetan. Unheimlich viele Chancen Kindern zu zeigen, wie man mit Hunden umgeht. Die Juniorhandling-Vorführung im Ehrenring war extrem anstrengend, weil der Andrang so groß war. Ich war total stolz auf unsere "Profi-Kids" wie sie den vielen Kindern geholfen haben. Zum Glück haben wir genug Hunde, die das auch mitmachen, aber länger hätte es nicht dauern dürfen, da hätten wir die Hunde schon tauschen müssen. Ich weiß nicht wie oft ich betont hab, dass die Kinder nett mit den Hunden umgehen müssen, Leinenruck absolut nicht gefragt ist, Motivation alles ist ... undundund... (muss mir am Nachmittag mal in Ruhe den Videomitschnitt anschauen - Vorschläge, was wir da besser machen könnten?)

Auch beim Stand war viel los. Sehr viele Eltern, die mit ihren Kindern vorbeigekommen sind, einfach nur, damit die Kids mal von anderen Menschen hören, wie man mit Hunden umgeht.

Teilweise waren die Fragen schon kurios. "Welches ist denn die ideale Leine für einen Hund?" - "Welcher und wofür?" - "Wieso wofür? für einen Hund natürlich, einen ganz normalen eben" ... und so weiter.... So sehr ich mich gewundert hab: Gott sei Dank fragen die Leute. Und können das bei dieser Messe auch.

Ziemlich baff war ich, wieviele Leute bei meinem Tibet-Vortrag waren. An beiden Tagen der Vortragsraum gesteckt voll.

Ich denke, nächstes Jahr wird das Angebot um Einiges größer sein. Viele Firmen haben sich ja auf das "Experiment" nicht eingelassen und wollten erstmal sehen, ob's denn läuft.

Ganzganzschade: so gut wie keine Zeit für Besuche... aber die wenigen Begegnungen haben mich sehr gefreut (und über Georgs skeptischen Blick auf meine beiden Miniflitzer schmunzle ich jetzt noch)

Birgit
 
sollte es mal wieder solch eine veranstaltung geben, dann hoffe ich, dass mehr als diese eine halle geöffnet wird (es gibt dort doch wohl noch mehr hallen, oder? :confused:) und dass zwischen den ständen mehr platz gelassen wird!!
 
nix, außer einen plüschelch für weihnachten! *heuul* -
ich hätte so gern eine dunkelblaue leine gekauft, hab aber nix gefunden ...
irgendwie hab ich nicht wirklich was für große hunde gefunden.
meine schwester hoffte auf ein hundebett für die sindy, aber es gab nix in ihrer größe - und wenn es was gab, dann wars sauteuer ... (um den preis hätten wir schon fast eine kudde bekommen!!)




P.S.: woo is a putzi? ich siech ka putzi! i siech nur a riesengroßes pubertierendes monster!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben