Giacomo
Super Knochen
Seit heute denke ich, dass Eure (dein und Shonka usw.) Account gehackt wurden. Danke für die Aussage ....................
Na, wird schon wieder einmal passen, dass Du uns betonieren kannst.
lg
Gerda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit heute denke ich, dass Eure (dein und Shonka usw.) Account gehackt wurden. Danke für die Aussage ....................
Na, wird schon wieder einmal passen, dass Du uns betonieren kannst.
lg
Gerda
..ja,ja ..nur ist "wissen, glauben und TUN" net immer das selbe ,... wenn er meiner wurst in der Hand gleich super nachrennt, macht das auch bei den hilflosen Haltern auch viel mehr eindruck (überhaubt beim ersten mal )
Ich glaube, einzelne Elemente aus dem Sportschutz sind für jeden Hund sinnvoll. Mir tut es z.B. ausgesprochen leid, dass ich bei meinem unsicheren Robin nicht von Anfang an mit Beutespielen sein Selbstvertrauen gefördert habe.
Um die Hunde für die Zucht zu selektieren braucht man Wettbewerbe mit einem klaren Bewertungsschema. Rein subjektive Beurteilungen des Charakters reichen einfach nicht.
lg
Gerda
..ja,ja ..nur ist "wissen, glauben und TUN" net immer das selbe ,... wenn er meiner wurst in der Hand gleich super nachrennt, macht das auch bei den hilflosen Haltern auch viel mehr eindruck (überhaubt beim ersten mal )
Ist ja ein bekannter Hundeflüsterer-Trick: man reibt die Hände mit Würstl ein. Machst Du das nicht so?
lg
Gerda
Grad beim gehen an lockerer Leine oder beim Fussgehen-lernen kenn ich nicht viele, die das so drauf haben wie der Leo - da versuchst Dus echt beim Falschen
Allerdings ist das empfinden von "Tonfall" von Person zu Person unterschiedlich.
Naja, manche Aussprüche von M. sind schon sehr derbe, kann ich von "der anderen Seite" (so man hier von einer anderen sprechen kann) nicht behaupten!
Man kann doch verschiedene Meinungen haben und trotzdem eine Art "Gesprächskultur" einhalten!
Ich wollte mich nur bei Gerda, Georg und Ulli für die sehr angenehmen und lehrreichen Beiträge bedanken!
PS: ist ja schon fast unheimlich ............ wir sollten dies dem Admin melden
OT: gibts dafür eine Freiticket das man bei der nächsten Verwahrung eintauschen kann??
Ich glaube, einzelne Elemente aus dem Sportschutz sind für jeden Hund sinnvoll.
davon bin ich überzeugt.
Mir tut es z.B. ausgesprochen leid, dass ich bei meinem unsicheren Robin nicht von Anfang an mit Beutespielen sein Selbstvertrauen gefördert habe.
ist nur eine möglichkeit von vielen um das selbstvertrauen zu stärken.
Um die Hunde für die Zucht zu selektieren braucht man Wettbewerbe mit einem klaren Bewertungsschema. Rein subjektive Beurteilungen des Charakters reichen einfach nicht.
showlinien haben auch ein bewertungsschema, das nur so am rande.
aber nochmal zurück zu meiner frage warum ich für ein bewertungschema, das die willenstärke und die selbstsicherheit des hundes beinhaltet, sportschutz brauche?
seid ihr der meinung, das solch eine feststellung nur über den sportschutz möglich ist?
lg
Gerda
man sieht Gerda versteht was von positiver Bestätigung und negativer Bestätigung oder hab ich da wieder was verwechselt??? mit positiver Bestrafung?????? äääääää
Wurscht!!!!!
Ich finde es auf jeden Fall erfreulich dass auch in den früher verstaubten Vereinen ein frischer Wind einzieht. Der aber auch nur so frisch sein kann wie die Leute die ihn mitbringen.
man sieht Gerda versteht was von positiver Bestätigung und negativer Bestätigung oder hab ich da wieder was verwechselt??? mit positiver Bestrafung?????? äääääää
Wurscht!!!!!
Ich finde es auf jeden Fall erfreulich dass auch in den früher verstaubten Vereinen ein frischer Wind einzieht. Der aber auch nur so frisch sein kann wie die Leute die ihn mitbringen.
aber nochmal zurück zu meiner frage warum ich für ein bewertungschema, das die willenstärke und die selbstsicherheit des hundes beinhaltet, sportschutz brauche?
seid ihr der meinung, das solch eine feststellung nur über den sportschutz möglich ist?