Sticha Georg
Super Knochen
es war eine Verletzung vom Vortag. Du hattest deinen Hund den ganzen Tag gesehen, wo er mit Kreuzbandriss mit Sicherheit hinkte und am Prüfungstag musstest du ihn ins Auto heben.
Dass der Hund zur Prüfung nicht hinkte ist nicht relevant.
Es stellt sich die Frage, ob man mit einem Hund, von dem man weiß, dass er verletzt ist, startet, in der HOffnung, dass man es während der Prüfung nicht sieht. Das ist eine ethische Frage.
Es k........ mich zwar an, einer so UNWISSENENDEN und permanent FALSCHES behauptenden Provokateurin, Rede und Antwort zu stehen, jedoch bevor du noch viel länger Blödsinn schreibst:
Am Abend (vor ca. 10 Jahren)- ca. 23.00 Uhr - vor dem Antrittstag ging ich mich meinem Hund auf einer bewaldeten "Wiese" (unbeleuchtet) in Marostica spazieren. Der Hund sprang von der Strasse, im Abstand von ca. 5 m von mir, auf diese Wiese und quietschte auf. Nachdem ich den Hund abgegriffen habe, ging er weiter "Gassi" wobei er etwas humpelte. Im Hotel angelangt, versorgte ich den Hund mit "Pferdewaschwasser" in dem ich dieses Mittel einrieb und eine Aspirin-Tablette gab.
Danach hatte ich die Frechheit schlafen zu gehen.
Am Morgen, nachdem er weiter leicht humpelte, gab ich ihm eine weitere Aspirin-Tablette. Beim Auto angelangt wollte der Hund auf Kommando nicht ins Auto springen, und daher hob ich ihn in den Geländewagen.
Am Fährtenfeld sprang der Hund freiwillig aus dem Wagen, und absolvierte eine tolle Fährte. Nach unserem Freudentanz wegen der tollen Fährte - durch Wasser und trotz einer in ca. 10 m stattfindetet Treibjagd - sprang Benjamin anschliessend freiwillig und ohne Kommandos in den Wagen, und es hatte den Anschein als ob alles passt.
Dies war mein Grund es weiter zu versuchen.
Während dieser Fährte, danach und während der Unterordnung/Schutzdienst hat der Hund keine Schmerzen angezeigt. KEINER der 3 Richter hatte eine Verletzung bemerkt !!!!!!!!!!
Anwesende Zeigen, darunter eine Medizinerin, können diese Aussagen bestätigen.
Und nun hoffe ich du hälst endlich den Mund, denn deine Anfeindungen zeigen JEDEM deine wahre Intention - nämlich Diskreditierung meiner Person. .
Sticha
PS: Dein Versuch von DIR abzulenken, welche Wurfketten, Stachel und Tele im privaten Hundeausbildungsumfeld verwendet bzw. begrüsst, ist zum Scheitern verurteilt. Sich hinter der Anonymität eines Nicks wie Calamity (danach ja nur mehr Cala) zu verstecken sagt mM eh alles über die Person.
WAS wollt ihr Starkzwanghackler noch alles versuchen, nur um einen GEGNER solcher Methoden zu diskreditieren??????????
Zuletzt bearbeitet: