Gutachten zum Thema Schutzhundesport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin weder ein sticher freund noch feind , aber ich finde es lächerlich jemand zu verurteilen was er vor 10 jahren gemacht hat.

wer frei von fehlern ist in den letzten 10 jahren werfe den ersten stein.
wir haben alle in den jahren dazu gelernt. heute achtet er sehr auf den hund ( mehr als auf den hundeführer ) und wenn er das gefühl hat der hund ist irgendwie überfordert ,dann bricht er sofort das training ab.

das habe ich schon mal selbst erlebt.ich bin mir sicher das er verschiedene sachen heute anders sieht als vor 10 jahren.denn jeder normale mensch lernt jeden tag mit seinen hund sich weiter zu entwickeln .

denn der hund ist der beste lehrmeister für den menschen.;)
 
ich bezweifle ein bisserl die sinnhaftigkeit der gebrauchshunde oder leistungszucht.
denn die fragen die sich stellen wären folgende:
was kann ich meinem hund als ausbildung anbieten damit er sich wohl fühlt ODER
was für einen hund brauche ich damit ich eine bestimmte ausbildung machen kann
lg
staffi
 
ich bezweifle ein bisserl die sinnhaftigkeit der gebrauchshunde oder leistungszucht.
denn die fragen die sich stellen wären folgende:
was kann ich meinem hund als ausbildung anbieten damit er sich wohl fühlt ODER
was für einen hund brauche ich damit ich eine bestimmte ausbildung machen kann
lg
staffi

Hallo Staffi;

Sorry wenn ich dir nun etwas harte Worte sagen muss. Hast du über den tieferen Sinn dieser Frage mal in Ruhe nachgedacht? Wie gefährlich deine Worte sind, möchte ich dir mit einer Frage zeigen: WELCHEN Sinn macht es Staffs etc. zu züchten?

Nur damit mich keiner FALSCH versteht, ich liebe diese Hunderassen, und das Hunde-Holocaust in D etc. sollte uns ein WARNENDES Beispiel sein.

Manchmal kann ich nur mehr den Kopf schütteln, welche Gedankengänge in den Hundebesitzern vorgehen. Statt das ALLE Hundebesitzer an EINEM STRANG ziehen, lästern die Kleinhundebesitzer über die Grosshundebesitzer etc.

Zu deinem Gunsten nehme ich jedoch an, dass du über die Aussagekraft deiner Worte nicht nachgedacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr an was mich das alles erinnert?
An einen Fanclub, alles was über diese Person zu finden ist, wird irgendwie gebraucht.
Ob gut, ob schlecht die Fan´s wollen es wissen. Machen sich auf die suche und graben tief in der Vergangenheit. Und wenn man dann etwas gefunden hat kann man im Club damit auftrumpfen, wie toll man nicht ist, wie mühsam es nicht war diese Info zu erhalten

Ich für meinen Teil bin ein Freund, ich weiß vieles (wahrscheinlich nicht alles) was in der Vergangenheit passiert ist. Sowohl gutes als auch schlechtes.
Und nur weil ich ein Freund bin heißt es nicht das ich die schlechten Sachen gutheiße, aber es ist nun mal die Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Ich bin ein Freund weil ich den Menschen mag und die Vergangenheit wird diese „Beziehung“ sicherlich nicht negativ beeinflussen.

Als Jüngerin würde ich ihm nicht widersprechen, aber ich bin ein Freund, und jeder der mich besser kennt weiß das ich sehr wohl dagegen rede wenn mir etwas nicht gefällt.

Anscheinend ist niemand von euch in den Genuss eines GUTEN Freundes gekommen, denn dann wüsstet ihr, dass man in guten und in schlechten Zeiten zusammen hält. Das man sich für den anderen Einsetzt. Das man lacht, seinen Spaß hat, aber genauso ihm seine Meinung kundtun kann auch wenn sie nicht konform gehen und auch mal Diskutiert/Streitet.

Ihr schreit immer: JüngerInnen, AnhängerInnen, Sektemitglieder usw.
Das bin ich sicher nicht, ich bin ein Mensch der zu seinen Freunden hält, in guten und in schlechten Zeiten und auch dann wenn ein „Fanclub Mitglied“ die Vergangenheit aufrollt.

Vielleicht sollten sich hier einige auf die Suche nach einem wirklich guten Freund machen, damit sie mal wissen wie es ist so etwas zu haben, wie es ist mit ihm die schlechten Tage durchzustehen.

Mit freundlichen Grüßen
Paty

PS.: Fehler passieren jedem, doch man sollte die große haben und dazu stehen und sie entschuldigen und als Freund sollte man die größe haben diese Fehler aufzuzeigen und zu verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr an was mich das alles erinnert?
An einen Fanclub, alles was über diese Person zu finden ist, wird irgendwie gebraucht.
Ob gut, ob schlecht die Fan´s wollen es wissen. Machen sich auf die suche und graben tief in der Vergangenheit. Und wenn man dann etwas gefunden hat kann man im Club damit auftrumpfen, wie toll man nicht ist, wie mühsam es nicht war diese Info zu erhalten

Ich für meinen Teil bin ein Freund, ich weiß vieles (wahrscheinlich nicht alles) was in der Vergangenheit passiert ist. Sowohl gutes als auch schlechtes.
Und nur weil ich ein Freund bin heißt es nicht das ich die schlechten Sachen gutheiße, aber es ist nun mal die Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Ich bin ein Freund weil ich den Menschen mag und die Vergangenheit wird diese Beziehung sicherlich nicht negativ beeinflussen.

Als Jüngerin würde ich ihm nicht widersprechen, aber ich bin ein Freund, und jeder der mich besser kennt weiß das ich sehr wohl dagegen rede wenn mir etwas nicht gefällt.

Anscheinend ist niemand von euch in den Genuss eines GUTEN Freundes gekommen, denn dann wüsstet ihr, dass man in guten und in schlechten Zeiten zusammen hält. Das man sich für den anderen Einsetzt. Das man lacht, seinen Spaß hat, aber genauso ihm seine Meinung kundtun kann auch wenn sie nicht konform gehen und auch mal Diskutiert/Streitet.

Ihr schreit immer: JüngerInnen, AnhängerInnen, Sektemitglieder usw.
Das bin ich sicher nicht, ich bin ein Mensch der zu seinen Freunden hält, in guten und in schlechten Zeiten und auch dann wenn ein Fanclub Mitglied die Vergangenheit aufrollt.

Vielleicht sollten sich hier einige auf die Suche nach einem wirklich guten Freund machen, damit sie mal wissen wie es ist so etwas zu haben, wie es ist mit ihm die schlechten Tage durchzustehen.

Mit freundlichen Grüßen
Paty
;) mein bester freund hat vier pfoten ,mehr brauche ich nicht.;)
 
Hallo Staffi;

Sorry wenn ich dir nun etwas harte Worte sagen muss. Hast du über den tieferen Sinn dieser Frage mal in Ruhe nachgedacht? Wie gefährlich deine Worte sind, möchte ich dir mit einer Frage zeigen: WELCHEN Sinn macht es Staffs etc. zu züchten?

Nur damit mich keiner FALSCH versteht, ich liebe diese Hunderassen, und das Hunde-Holocaust in D etc. sollte uns ein WARNENDES Beispiel sein.

Manchmal kann ich nur mehr den Kopf schütteln, welche Gedankengänge in den Hundebesitzern vorgehen. Statt das ALLE Hundebesitzer an EINEM STRANG ziehen, lästern die Kleinhundebesitzer über die Grosshundebesitzer etc.

Zu deinem Gunsten nehme ich jedoch an, dass du über die Aussagekraft deiner Worte nicht nachgedacht hast.


...................... Bitte beim Thema bleiben - Danke - darum wiederhole ich mein Posting.
 
;) mein bester freund hat vier pfoten ,mehr brauche ich nicht.;)

Mein bester Freund hat auch vier Pfoten, doch auch unter den Menschen haben ich ein paar beste Freunde.

Und diese wiederum haben mit meiner Einstellung zu den Hunden kein Problem - deshalb sind es auch meine Freunde.

mfg
Paty
 
Mein bester Freund hat auch vier Pfoten, doch auch unter den Menschen haben ich ein paar beste Freunde.
h020.gif


sorry fürs OT - bin schon wieder weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben