Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem wird in vielen Fällen der Wehrtrieb bewußt angesprochen - und das weißt Du besser, als ich. Die Definition vom "wehrhaften" Schutzhund gilt nach wie vor.Hier wird immer der Wehrtrieb ins Spiel gebracht, schon mal was von Beuteaggression gehört)
Ich kenne absolut glaubwürde Aussagen von Augenzeugen, die beispielsweise in einem Verein ganz in Deiner Nähe derartiges gesehen haben. Schon Junghunde werden mit Stachel und Tele "gearbeitet". Aussage: Dein Hund arbeitet ja ganz nett, aber wenn Du weiter kommen willst, müssen wir mit Stachel und/oder Tele arbeiten.zu 2.) Kannst du mir den Beweis erbringen, dass Schutzhundeausbildung über mehrheitlich ethisch nicht vertretbare praktizierten Methoden ausgeübt wird? NEIN kannst du nicht.
Verschwundene Hunde gibts sogar im Agility - solche, die nichtmal mehr auf der Homepage der Besitzerin aufscheinen.und die Einschläferungstheorie ist wohl mehr als gewagt, und meiner Meinung nach absoluter Unsinn. Kannst du für diese Aussage Beweise bringen?
Leider nicht - es wäre schön, wenn Du wirklich recht hättest.jedoch genauso ist Fakt, dass KEINE eurer Behauptungen durch irgeneinen BEWEIS belegbar ist. Reine Meinungsmache !!!
Da schüttelts mich mit Grausen.@ Andy: Dieser Teilnehmer ist Vorstandsmitglied von einen Abrichteplatz UND von einen Rassezuchtverein, sowie ein Richter! Die anderen Maenner waren sowohl Mann's genug, aber er lies erst ab als ein anderer Hund Ihm in die Schulter gebissen hat! Gruss capi
Danke. Dieses Leugnen des offensichtlichen nervt.Trotzdem wird in vielen Fällen der Wehrtrieb bewußt angesprochen - und das weißt Du besser, als ich. Die Definition vom "wehrhaften" Schutzhund gilt nach wie vor.
Übrigens kann sich auch eine fehlgeleitete Beute"Aggression" sehr unschön auswirken.
LG, Andy
Übrigens keine Seltenheit mit der Einschläferungspraktik der "Versager" in diesem so rühmlichen Metier.
...
Wie oft noch? Wir reden von versauten SchH-Hunden, nicht von der ordnungsgemäßen Arbeit, von der du redest. Du argumentierst nach dem Motto: ich klaue nicht, also gibt es keinen Diebstahl.
Noch mal sage ich das nicht. Es nervt.
Alle Indizien sprechen für sich.
*unterschreib*ich fände es äußerst schade, wenn dieser Sport verboten werden würde. Um das zu verhindern müssten die weißen Schafe deutlich machen, dass es sie inmitten dieser schwarzen Herde auch noch gibt. Sie müssen in Dialog mit denjenigen treten, die das Image dieses Sport versauen. Es hilft nicht, es in der Öffentlichkeit oder einem Außenstehenden wie mir gegenüber alles abzustreiten. Das beleidigt nicht nur meine Intelligenz, zu sagen es gäbe kaum oder gar keine schwarzen. Die schwarzen Schafe müssen zu weißen werden. Wenn es die weißen nicht schaffen zu bekehren, dann kommt der Druck von außen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche
Wohl kaum.Vielleicht seid ihr in Österreich auch schon weiter.
JAvielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt aber wir wissen alle das es mehr schwarze schafe in diesen sport gibt. ich bin der meinung das irgendwann das verbot durchgesetzt wird. es ist ja schon der zweite angriff von wien und sie werden weiter machen. würde der schutzsport wirklich fehlen?
OK wir schaffen jetzt Agi ab - weil es hunde gibt welche die kontaktzonen und den schlalom über strom lernen.so heftig er auch verteidigt wird: mal ehrlich, was bringt SchH, was andere Sportarten nicht auch bringen? Was macht ihn so unentbehrlich?
Leistungsauslese kann es nicht sein, denn die ist schon bei vielen Rasse in die Hose gegangen. Warum also eine Sportart verteidigen, die oft mit Mitteln praktiziert wird, die dem Tierschutzgedanken zuwider laufen?
ich finde diese schutzarbeit wenn sie mit liebe und verstand gemacht wird, als super arbeit für hund und hf.
es ist krank ,immer alles als schlecht und böse zu sehen.
hast du schon eine Petition eingereicht?JA
OK wir schaffen jetzt Agi ab - weil es hunde gibt welche die kontaktzonen und den schlalom über strom lernen.
Wir schaffen auch die UO ab, wozu soll der Hund folgen? Soll er doch machen was er will.
Wir schaffen auch Frisbee ab, weil sich der Hund die Mundwinkel verletzten könnte beim fangen.
Und Dog Dance sowieso weil das geht auf die gelenke, und es gibt sicherlich auch unter den leuten schwarze schafe welche mit strom irgendwelche kunststückchen lernen.
NEIN, jetzt hab ich´s - wir schaffen ALLE Hunde ab, weil man überall mit strom arbeiten kann.
und wenn es keine Hunde mehr gibt, gibt es die Sportarten nichtmehr und es gibt auch keine leute mehr die einen Hund stromen können
mfg
paty
deine wichtigkeit in allen ehrenMit Liebe ,ohje cora,das wär ja mal was ganz neues i.d.Sportart.
Kannste nicht mal anfangen zu differenzieren zwischen gut und böse,wenigstens das.
Lass doch die Kommentare mit;es ist krank und es ist schlecht und die böööösen Neulinge hast heut auch vergessen,möchte nur Rücksicht auf dich nehmen,doch sonst zu anstrengend für dich.Kennste Welpenschutz?
LG
proto mit Brunhilde,die sture Wilde.
hast du schon eine Petition eingereicht?
Die von dir genannten MIssstände in den anderen Sportarten scheinen zum Glück (noch) eine deutliche Minderheit zu sein. Dennoch sollte man ein Auge drauf haben. Notfalls werden eben alle Wettkämpfe mit Tieren verboten. Dann ist das Problem endgültig vom Tisch. Es gibt nur noch Prüfungen mit bestanden oder nicht. Punkt. Das meine ich ernst.
aber den stänkerer , profillosen schutz schon ?Gibts nicht.
LG, Andy
Hab ich persönlich in all den Jahren, in denen ich diesen schönen Sport betreibe, noch nie gesehen. Ein paar - recht glaubwürdige - G'schichtln, aber nicht mehr. Handelt sich wohl eher um Einzelfälle.OK wir schaffen jetzt Agi ab - weil es hunde gibt welche die kontaktzonen und den schlalom über strom lernen.
Tatsächlich muß es keine UO nach PO sein. Ein guter Alltagsgehorsam wäre ausreichend.Wir schaffen auch die UO ab, wozu soll der Hund folgen? Soll er doch machen was er will.
Soll wohl satirisch sein, der Satz?Wir schaffen auch Frisbee ab, weil sich der Hund die Mundwinkel verletzten könnte beim fangen.
Man kann das alles natürlich auch ins Lächerliche ziehen.NEIN, jetzt hab ich´s - wir schaffen ALLE Hunde ab, weil man überall mit strom arbeiten kann. und wenn es keine Hunde mehr gibt, gibt es die Sportarten nichtmehr und es gibt auch keine leute mehr die einen Hund stromen können
Doch, ist es - noch. Allerdings gibts auch viele Wegschauer.Ich glaube nicht das es eine Minderheit ist