cora57
Super Knochen
auch wegschauer machen sich damit schuldigDoch, ist es - noch. Allerdings gibts auch viele Wegschauer.
LG, Andy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch wegschauer machen sich damit schuldigDoch, ist es - noch. Allerdings gibts auch viele Wegschauer.
LG, Andy
Glückspilz, hier geht es nicht um Georg. Wenn er es kann, wunderbar.
Dann soll er sich fleißig daran machen, die massenhaft schwarzen Schafe dieser Herde um ihn herum weiß umzufärben, statt nur außenstehenden Betrachtern zuzurufen: "Es gibt keine schwarzen Schafe!" Die fühlen sich angesichts der schwarzen Herde von so einer Aussage nur vera....
Die Hundesportler untereinander müssen klar Schiff machen und aufhören, Offensichtliches nach außen zu leugnen, sonst nimmt sie keiner ernst.
Es steht doch ernsthaft mal im Raum. Wären nicht alle Probleme, die mit dem Ehrgeiz im Hundesport zusammenhängen mit einem Schlag beseitigt, wenn man Wettkämpfe verbieten würde? Nur noch Prüfungen mit bestanden und nicht bestanden. Dann hat die gnadenlose Jagd um Punkte und Sekunden ein Ende.
Warum unrealistisch? Auch die Pferde leiden unter dem Ehrgeiz ihrer Besitzer.Wuerde ich nicht fuer gut finden.
Dann muesstest du auch alle Pferdesportveranstaltungen verbieten....
Das ist wohl unrealistisch.
Man kanns auch uebertreiben...
Der Ehrgeiz und das Gewinnen steht anscheinend bei manchen Hf über der Gesundheit ihrer Hunde
jemand anderes ist mit einem Rotti mit gerissenem Kreuzband zu einer Meisterschaft angetreten und der Richter sagte offenbar nichts.Ich hab einmal miterlebt, dass einer bei einem Ag-Turnier mit einer lahmenden Hündin angetreten ist, nach dem zweiten Gerät hat ihn der Richter rausgeschickt. Dabei hat der HF schon vorher beim Gassigehen gesehen, dass die Hündin humpelt, hat aber gemeint, so schlimm ist das eh nicht.
Ich hab einmal miterlebt, dass einer bei einem Ag-Turnier mit einer lahmenden Hündin angetreten ist, nach dem zweiten Gerät hat ihn der Richter rausgeschickt. Dabei hat der HF schon vorher beim Gassigehen gesehen, dass die Hündin humpelt, hat aber gemeint, so schlimm ist das eh nicht.
jep, zum Beispiel gerissenes Kreuzband. Warum schreitet da eigentlich der Richter nicht ein????
Warum unrealistisch? Auch die Pferde leiden unter dem Ehrgeiz ihrer Besitzer.
P.S. Reiz hin oder her. Keine Wettkämpfe, keine Ehre, kein Werbung ohne Outing
...., statt nur außenstehenden Betrachtern zuzurufen: "Es gibt keine schwarzen Schafe!"
ok, ich korrigiere mich, die Rede war von wenigen schwarzen Schafen. Das ist ein marginaler, unbedeutender Unterschied, angesichts einer ziemlich schwarzen Herde.Also bitte, kann mich nicht entsinnen, dass er das jemals behauptet hat.
......
Nun wenn man es weiß, ist es verwerflich. Jedoch wenn man nur der Meinung ist, der Hund hätte sich verstaucht, den Hund entscheiden lässt ob er "arbeiten" will, ...........................Ihr könnt es nicht lassen - was?
Da es Hunde geben soll, welche GERNE arbeiten, ist es weder für den Besitzer noch für den Richter erkennbar, dass eine schwerere Verletzung vorliegt
Unser Teilnehmer ( Österreichische ...)
...
konnte als BESTER Österreicher ( 93/85/82 = 260 Pkt.)
den 5. Platz erringen.Zu erwähnen wäre, daß sich ....Hund am Vortag schwer verletzt hatte (Kreuzbandriß). Am Antrittstag mußte er seinen Hund noch ins Auto heben, da er nicht springen wollte.
Da sich ...allerdings "SCHMERZFREI" auf der Fährte zeigte, trat ...auch in der Unterordnung und im Schutzdienst an.
Trotz dieser Verletzung zeigte ...eine tolle "Arbeit", was nicht zuletzt auf den damaligen Trainer -...zurückzuführen war.