Nadine Burmeister schreibt einen persönlichen Erfahrungsbericht auf
http://www.facebook.com/Hundeleben
Ich kopiere ihren Bericht hier hinein, da anzunehmen ist, dass er in wenigen Minuten von der Hundeschule Hundeleben gelöscht werden wird.
-------------
Ich sags einfach nochmal: Auch mein Hund wurde in dieser Hundeschule mit einem Metallnapf -wahlweise auch mit nem Stock oder der Leine- geschlagen. Beim ersten Mal platzte sogar eine Narbe auf seiner Nase auf. Er war damals weder aggressiv, noch gefährlich. Dies änderte sich allerdings durch den Besuch der Hundeschule Hundeleben. Aus einem Hund, der an der Leine zog und Zeitungen zerstörte, wurde ein Hund, der sich wahllos auf andere Hunde stürzte und auch gegenüber Menschen Aggressionen zeigte. In dieser Hundeschule werden Symptome behandelt, nicht aber die Ursachen beseitigt. Die Hunde werden eingeschüchtert (so wie der Hund im Video) oder ihre Macken werden in andere Verhaltensweisen, die uns Menschen netter erscheinen, umgewandelt.
--------------
Solche persönlichen Erfahrungsberichte sind es, die wir brauchen, damit der Vorfall im Video doch noch eine strafrechtliche Konsequenz nach sich zieht und nicht nur als 'einmalige' Ordnungswidrigkeit behandelt wird.
.