Grewe Video

Grewe sagt da bei SternTV nur eins, dem ich zustimmen kann:
"ja, in einer Gesellschaft, die mit Hunden leben möchte, besteht das Risiko von Hundeübergriffen" (so in etwa)

Genauso wie das Risiko eines Autounfalls, das Risiko einer Krankheit, das Risiko eines sonstigen Unfalls, etc.......

Ich versteh die Mutter, für sie ist natürlich der Hund der Feind, der das Kind angegriffen hat - keine Frage!

Die Tatsache, dass der Hund im Beitrag ein Huhn gerissen hat, passt aber wieder toll in die "Vermarktung" des ach-so-bösen und gefährlichen Rottweilers....sorry - wieviele Hunde würden, wenn sie dürften, Geflügel jagen und anschließend töten?!?! Ist das denn so verwunderlich??? Es ist ein HUND....
(aber hier und bei euch bräucht ichs eigentlich eh nicht betonen ;))

Das bringt mich aber wieder zum "aktuellen-alten" Video - wenn ein Hund nicht funktioniert, sich nicht sofort und ohne Aufwand anpasst, droht ihm der Tod oder solche Praktiken, weil ja der(die) Besitzer(in) sooo arm ist und keine andere Wahl mehr hat......
......trauriger Bullshit.....
 
Aber überraschend ist das keineswegs was da abgelaufen ist. Mich erschreckt da vielmehr, dass das in der Vergangenheit so bereitwillig akzeptiert worden ist, denn so arbeitet er ja nicht erst seit gestern.

es ist vielleicht weder neu noch überraschend; man kann seine einstellung auch aus seinen büchern rauslesen. aber um wirklich was zu bewegen hat´s anscheinend so ein video gebraucht, bei dem wirklich niemand mehr, der fachlich halbwegs eine ahnung hat, so tun kann, als wär das schon ok.
 
Inwiefern zu Opfern????

naja, man muss ja schon zugeben, dass sehr viele äußerst unschöne und alles andre als gewaltfreie messages vor allem auf fb eingegangen sind. ich finde das sehr schade, da das video und die stellungnahmen der herren zahlreiche möglichkeiten massiver fachlicher kritik ermöglichen. auch wenn es emotional verständlich ist, ist der schriftlich geäußerte wunsch grewe mal eine metallnapf ans hirn zu knallen,eher kontraproduktiv.
das ist besonders übel, wenn ein fachlich sehr gutes statement von CvR durch geschmacklose vergleiche und persönliche angriffe an wert verliert.
 
Inwiefern zu Opfern????

so zum Beispiel :cool:

Gleich zwei Facebook-Gruppen haben sich gegründet, sammelten in kürzester Zeit 1600 Mitglieder. Und die Polizei ermittelt - denn es gab Morddrohungen gegen den Besitzer der Hundeschule und den Mann, der den Napf-Schlag ausführte.

Es ist Frank Fass, heute Chef des Wolfcenters Dörverden (Landkreis Verden). Entstanden ist das Video in der Hundeschule "Hundeleben" in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg). Ihr Leiter ist Michael Grewe, Mitbegründer von "Canis", dem ersten wissenschaftlich anerkannten Ausbildungszentrum für Hundetrainer. "Mein Rechtsanwalt hat mir geraten, vorerst nicht über die Sache zu sprechen", sagte Grewe dem sh:z am Donnerstag. Es sei Wahnsinn, was gerade passiere.

So soll ihm und auch Frank Fass angedroht worden sein, dass man sie aufhängen werde. Grewe hat deshalb eine schriftliche Stellungnahme veröffentlicht. "Wir waren geschockt, welche Reaktionen der Film hervorgerufen hat und sind betroffen vom Hass, der uns entgegenschlägt", heißt es darin.

wobei ich sagen muss, dass ist auch nicht der richtige Weg, dieses Unrecht das hier an Hunden begangen wird, zu bestrafen!!!

In der zivilisierten Welt sollte sowas auch anders (über Gerichte) geklärt werden können und man diesen Trainern die Lizenz entzieht und es auch heftige Strafen dafür gibt :cool:

Morddrohungen und ähnliches ist bitte gänzlich abzulehnen!!! :eek:
 
Stellt Euch vor, es gibt ein Video, dass einen Kindergartenleiter zeigt, wie er klein Mäxchen den Spongebob-Topf voll ins Gesicht schlägt. Wäre in diesem Fall die einzige Reaktion der Medien:"Hasstiraden gegen Kindergarten"?
 
so zum Beispiel :cool:







wobei ich sagen muss, dass ist auch nicht der richtige Weg, dieses Unrecht das hier an Hunden begangen wird, zu bestrafen!!!

In der zivilisierten Welt sollte sowas auch anders (über Gerichte) geklärt werden können und man diesen Trainern die Lizenz entzieht und es auch heftige Strafen dafür gibt :cool:

Morddrohungen und ähnliches ist bitte gänzlich abzulehnen!!! :eek:

keine Frage, aber bitteschön was haben die beiden Herren erwartet - standing ovation :confused:
 
naja, man muss ja schon zugeben, dass sehr viele äußerst unschöne und alles andre als gewaltfreie messages vor allem auf fb eingegangen sind. ich finde das sehr schade, da das video und die stellungnahmen der herren zahlreiche möglichkeiten massiver fachlicher kritik ermöglichen. auch wenn es emotional verständlich ist, ist der schriftlich geäußerte wunsch grewe mal eine metallnapf ans hirn zu knallen,eher kontraproduktiv.
das ist besonders übel, wenn ein fachlich sehr gutes statement von CvR durch geschmacklose vergleiche und persönliche angriffe an wert verliert.

:):) Bin absolut Deiner Meinung

ich finde nicht, das Grewe & Co als Opfer dargestellt werden.....daher auch meine Frage

mich überrascht, dass auf der einen Seite Fakten aufgezeigt werden sollen, werden die Fakten der anderen Seite aufgezeigt, wird das schon nicht mehr so goutiert.....

Menschen die sich gegen Gewalt aussprechen und gleichzeitig Gewalt androhen, sind nicht ernst zu nehmen

sie schaden der Sache nur, denn kein vernünftiger Mensch, der sich gegen Gewalt ausspricht, würde sich z.B. einer Gruppe - und sei es nur virtuell - anschließen, die unter dem Deckmantel der "Gewaltgegner" nach Gewalt schreit....
 
keine Frage, aber bitteschön was haben die beiden Herren erwartet - standing ovation :confused:

die beiden suchen wohl verzweifelt und mit juristischer unterstützung einen ausweg. und mit morddrohungen etc macht man es ihnen nur leichter einen nebenschauplatz zu eröffnen und die ganze empörung in die ecke der radiakalen tierschützer zu drängen.
solange man aber bei rein fachlicher kritik bleibt und emotionslos (keine frage, dass das nicht leicht ist:( ) darlegt, warum diese "methode" nicht funktioniert, gibt es für die herren kein entkommen. denn fachlich kann man dieses verhalten nicht begründen.
 
Diese Idioten die solche Drohungen ausstoßen, schaden der Sache nur.....weil jetzt kann er sich ja wirklich als Ofper hinstellen:cool:
 
es ist vielleicht weder neu noch überraschend; man kann seine einstellung auch aus seinen büchern rauslesen.

Also ich hatte das aus den Bücher nicht herausgelesen. Ich hatte das so verstanden, dass im Akutfall, wenn ein Hund also plötzlich zubeißt, ich ihn natürlich schlagen und ihm was überziehen dürfte, um mich und andere zu schützen - aber doch nicht im Training und als Methode :eek:

Anscheinend hat das Methode, dass hier Laien einfach so auf aggressive Hunde losgelassen werden. Welche Tierheime beliefern den immer wieder?
 
keine Frage, aber bitteschön was haben die beiden Herren erwartet - standing ovation :confused:

denke ich nicht das sie sich das erwartet haben, aber man kann Gewalt nicht mit Gewalt lösen.......und Leute die diese Drohungen ausgesprochen haben, schaden der Sache und den Hunden.....weil mit solchen Drohungen hat man ihnen den Weg in die "Opferrolle" geebnet :cool:
 
denke ich nicht das sie sich das erwartet haben, aber man kann Gewalt nicht mit Gewalt lösen.......und Leute die diese Drohungen ausgesprochen haben, schaden der Sache und den Hunden.....weil mit solchen Drohungen hat man ihnen den Weg in die "Opferrolle" geebnet :cool:

Ich glaube mich zu erinnern, aus deinen Posting schon gelesen zu haben, dass auch du schon die Erfahrung machen musstest, welche Dinge vor Gericht herauskommen können bzw. eben nicht...

Mit dem mitteleuropäischen Rechtssystem ist leider nicht zu erwarten, dass dieser Mensch ernsthafte Konsequenzen zu spüren bekommen wird.

Todesdrohungen sind sicher keine Lösung. Ein Gerichtsurteil wird es aber leider auch nicht sein. Und das wissen die Leute und das macht sie noch wütender und treibt sie eher zu (unbedachten?) Aussagen.
 
denke ich nicht das sie sich das erwartet haben, aber man kann Gewalt nicht mit Gewalt lösen.......und Leute die diese Drohungen ausgesprochen haben, schaden der Sache und den Hunden.....weil mit solchen Drohungen hat man ihnen den Weg in die "Opferrolle" geebnet :cool:

so habe ich es nicht gemeint ;), sondern dass die beiden Herren sich entsetzt geben - ich weiß nicht, was sie sich eben erwartet haben, bei einem derartigen Zurschaustellen, dass nichts anderes beweist, als die Unfähigkeit eines Hundetrainers auf Kosten eines ihm anvertrauten Tieres, oder wie man sogar schon Nachlesen konnte, anvertrauten Tiere aus dem Tierheim, die sowieso schon meist aus schlechter Haltung kommen :mad:.

Natürlich sind diese Auswüchse, wie massive Gewaltandrohungen aufgrund dieses Videoausschnittes zu verurteilen und dienen in dem Fall nicht der Sache, dabei hätte das Video ansonsten eine gute Chance, diesen "Tätern" das Handwerk zu legen :mad:
 
Gruselig dabei ist, dass die nichts anderes als Grewe machen, denn die sehen sich auch im Recht und rechtfertigen verbale Gewalt mit einer guten Sache.
 
Ich glaube mich zu erinnern, aus deinen Posting schon gelesen zu haben, dass auch du schon die Erfahrung machen musstest, welche Dinge vor Gericht herauskommen können bzw. eben nicht...

Mit dem mitteleuropäischen Rechtssystem ist leider nicht zu erwarten, dass dieser Mensch ernsthafte Konsequenzen zu spüren bekommen wird.

Todesdrohungen sind sicher keine Lösung. Ein Gerichtsurteil wird es aber leider auch nicht sein. Und das wissen die Leute und das macht sie noch wütender und treibt sie eher zu (unbedachten?) Aussagen.

die einzige Erfahrung die ich mit Gerichten habe, ist die Klage gegen meinen Baumeister der mir mein Blockhaus verkauft und aufgestellt hat......aber ein Spruch von mir ist "recht haben, heißt nicht recht bekommen".......vielleicht meinst du das :cool: ;)

und auch wenn ich nicht immer lieb bin, ich bin kein gewaltbereiter Mensch und lehne Gewalt zur Gänze ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruselig dabei ist, dass die nichts anderes als Grewe machen, denn die sehen sich auch im Recht und rechtfertigen verbale Gewalt mit einer guten Sache.
ja...

wobei, ich glaube dass sind grösstenteils einfach idioten, die aus der sicherheit der anonymität des internets und unter ausschluss von hirntätigkeit ihre aggressionen ausleben. solchen leuten ist es doch wurscht worum es eigentlich geht, und logik ist da schon gar nicht zu erwarten.

aber da man nie weiss, ob unter solchen auch mal ein richtig psychopatischer mensch ist, der nur auf einen auslöser wartet .... ich hätte als ziel solcher drohungen persönlich schon angst.

und deswegen kann ich das nur unterschreiben:

Diese Idioten die solche Drohungen ausstoßen, schaden der Sache nur.....weil jetzt kann er sich ja wirklich als Ofper hinstellen:cool:
:mad::mad::mad::mad:
 
In der Anonymität des www versteckt sich so einiges...

Trotz allem haben wir ein Rechtssystem, das sich über viele Jahre entwickelt hat, in das wir auch vertrauen können und sollen.
Wir haben Tierschutzgesetze, die Menschen sind mehr denn je sensibilisiert.
Das ist nicht überall auf der Welt so, aber zumindest in Mitteleuropa.

Ich bin noch immer optimistisch, dass solche Sachen geahndet werden.
 
In der Anonymität des www versteckt sich so einiges...

Trotz allem haben wir ein Rechtssystem, das sich über viele Jahre entwickelt hat, in das wir auch vertrauen können und sollen.
Wir haben Tierschutzgesetze, die Menschen sind mehr denn je sensibilisiert.
Das ist nicht überall auf der Welt so, aber zumindest in Mitteleuropa.

Ich bin noch immer optimistisch, dass solche Sachen geahndet werden.

das ist schon ein bisserl naiv gedacht, ich erwähne jetzt nur dass das BM f. Wissenschaft mehr Kontingent an Versuchstieren zugesagt hat, natürlich alles im Dienste der Wissenschaft und des Menschen und ich erinnere, dass man versucht hat mittels Mafiaparagraphen Tierschützer kalt zu stellen und deren Existenzen ruiniert hat, durch unverhältnismäßig lange U-Haften :mad:
 
Oben