Giacomo
Super Knochen
Kein Fan von CvR - aber ein DICKES DANKE !!!!!!!!!!!!
detto!
lg
Gerda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Fan von CvR - aber ein DICKES DANKE !!!!!!!!!!!!
"Ach, meine Güte, diese dumm-dreiste Rechtfertigung für Folter mussten wir uns schon so oft anhören in der Weltgeschichte... Nazi-Deutschland, Guantanamo, Folter in der Türkei, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen."
Vorsichtig formuliert: ich finde besonders diesen Satz, insbesondere den Vergleich, extrem unangebracht und unsachlich.
Thomas Riepe
vor etwa einer Stunde · ..
Liebe Facebook-Freunde aus dem Hundebereich. Ich war gerade zwei Tage unterwegs und nur eingeschränkt online. Heute finde ich unzählige Emails und FB-Nachrichten in meinem Computer, in denen ich um eine Stellungnahme zu einem Video im Internet gebeten werde. Das Video zeigt ein „Hundetraining“ wo ein Hund mit einem Futternapf geschlagen wird. Ich habe das Thema in den letzten Tagen natürlich mitbekommen, aber wie gesagt, nur eingeschränkt. Ich muss jetzt erst einmal in Ruhe darüber nachdenken, ob und in welcher Form ich mich dazu äußere. Bitte gebt mir etwas Zeit, im Falle einer öffentlichen Äußerung etwas Sachliches und Fundiertes zu bringen…
Eines kann ich aber schon vorab sagen. Wer immer die „Darsteller“ in dem angesprochenen Video sind. Was dort gezeigt wird ist eine bodenlose Schweinerei und lässt sich durch nichts, aber auch absolut gar nichts rechtfertigen. Und es ist definitiv ein Fall für die Ordnungsbehörden in Deutschland, daran kann niemand auch nur den Hauch eines Zweifels haben. Wie gesagt, ein Fall für die Behörden, die meines Wissens nach bereits daran „arbeiten“. Und angebracht fände ich auch, wenn man im Internet und auf FB sachlich Erläuterung einstellt, die darstellen, was dort mit den Hund geschieht und warum man solche Methoden nicht anwenden sollte und darf. Es ist eine Schweinerei unfassbaren Ausmaßes, die man bekämpfen muss. Aber mit den „richtigen Mitteln“ und wohl überlegt – nur so erreicht man nach meiner persönlichen Meinung etwas für die Hunde und kann vielleicht andere Hunde vor solchen Misshandlungen bewahren. Also, sachlich bleiben hilft Hunden unter dem Strich sicher mehr. Wenn es auch noch so schwer fällt…
Aber wie gesagt, dazu ggf. nach reiflicher Überlegung meiner Worte später mehr.
"Ach, meine Güte, diese dumm-dreiste Rechtfertigung für Folter mussten wir uns schon so oft anhören in der Weltgeschichte... Nazi-Deutschland, Guantanamo, Folter in der Türkei, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen."
Vorsichtig formuliert: ich finde besonders diesen Satz, insbesondere den Vergleich, extrem unangebracht und unsachlich.
Hier gehts doch nicht um globale Bosheit. Ich finde den Vergleich überhaupt nicht unangebracht. Wenn Menschen Gesetze einfach ignorieren können, wie es ihnen gerade passt. Während andere seelenruhig zusehen. Und das auch noch als Allerheilsmittel propagieren, mit dem Argument "unter diesen Umständen nunmal dringend nötig".Das finde ich auch weit über das Ziel hinausgeschossen und unangebracht. Die globale Bosheit der Welt ist als Verstärkung der Ablehnung dieses "Trainings" überhaupt nicht notwendig.
Da hört sich für mich der Spaß auf, vor allem da ich Michael persönlich kenne und ihn als Mensch sehr schätze.
Liebe Grüße, Cathrine
wer weiss denn ob das video von sternTV indem grewe der rotti ausbüchst und ein huhn umbringt irgendwo im internet verfügbar ist? ich kanns leider nicht finden, würds mir aber gern ansehen... jetzt gar nicht um zu hetzen.. was mich am brennendsten interessiert ist wieso da in der show auf einmal ein hendl über die bühne laufen kann....
wer weiss denn ob das video von sternTV indem grewe der rotti ausbüchst und ein huhn umbringt irgendwo im internet verfügbar ist? ich kanns leider nicht finden, würds mir aber gern ansehen... jetzt gar nicht um zu hetzen.. was mich am brennendsten interessiert ist wieso da in der show auf einmal ein hendl über die bühne laufen kann....
Hier ist noch ein objektiver Kommentar von einer anderen Hundetrainerin:
http://www.ina-hildenbrand.de/2012/12/19/meine-meinung-zu-michael-grewe/
Ist eine derartige Strafe gerechtfertigt? In bestimmten Ausnahmefällen ja- wenn der Hund andere Strafen nicht ernst nimmt und gefährliches Verhalten zeigt sogar ganz klar ja.
+
Sicher eine Trainerin aus dem Grewe Team .
+
"Meine Meinung dazu: Ich finde die im Video dargestellte Situation ebenfalls nicht in Ordnung, allerdings nicht wegen des Napfes. Der Schlag mit dem Blechnapf ist für den Hund hauptsächlich Schreck. Natürlich ist es nicht angenehm und es kracht auch ganz ordentlich, denn der Hundeführer trifft Kopf und Maulkorb, aber der Schmerz des Hundes ist sicher nicht stärker als bei einem kräftigen Leinenruck, den wir täglich in jedem Park 100fach sehen und der nicht jedesmal gefilmt und zur Medienhetze verarbeitet wird.
+
Das sagt mir eigentlich schon alles , solch eine Aussage .
Ein Hund braucht weder Schlag .. Tritt .. Kik .. starkzwang oder sonstiges , dass sollten solche pseudo Trainer/innen einmal begreifen . Auch wenn sie glauben sie hätten noch so viele Schulungen oder Seminare , entweder haben sie dabei nicht aufgepasst ... es falsch verstanden oder es wurde etwas falsches gelehrt .
Es geht nicht um Medienhetze , sondern um den Schutz der Hunde vor solchen Trainern oder Trainerinnen .
+
Ist eine derartige Strafe gerechtfertigt? In bestimmten Ausnahmefällen ja- wenn der Hund andere Strafen nicht ernst nimmt und gefährliches Verhalten zeigt sogar ganz klar ja.Ich gehöre nicht zu den Tränendrüsenargumentatoren. Ich sage nicht, dass Schlagen besser ist als Einschläfern. Ich sage, dass eine gezielte und heftige Korrektur dieser Art besser ist als Angriffe auf Menschen zu riskieren.
+
Und genau da irrt diese Trainerin mit ihrer Aussage .
Schlagen ist eigentlich Hilflosigkeit , wass man normalerweise bei nichtgeschulten HH/innen sieht .
Abgesehen dass das Vertrauen dadurch gestört wird , kann sich seine Angstaggression dann auch gegen den HH/in richten . Wass dann , knüppelt man ihn dann halbtot ?
+
Es ist mir egal wie Wölfe etwas untereinander regeln oder dass manche Hundefreunde glauben man könne alles mit Liebe und Leckerchen korrigieren. Das ist kein Wolf und Leckerchen sind kein Allheilmittel, nur weils bei anderen Hunden funktioniert. Aggressionen gegen Menschen sind nicht tolerierbar und müssen korrigiert werden. Wenn dieser Hund also gefährlich ist und andere Methoden nicht greifen, finde ich es vertretbar einen Napf zu benutzen. Ob das in diesem Beispiel der Fall war kann ich nicht beurteilen, deshalb verurteile ich auch nicht aufgrund eines Videoausschnittes.
+
Um Wölfe geht es nicht , oder will man dadurch nur solch Aktionen rechtfertigen . Traurig ...
Und ja , mit Liebe und dass der Hund einem wircklich vertraut , haz man schon die halbe Miete . Wenn man dann noch mehr drauf gat als Gewalt , dann hat man in kürzester Zeit einen tollen Hund der gar keinen Grund mehr sieht Aggressionen zu zeigen .
+
Was ich allerdings zu diesem Video sagen möchte ist, dass es einige gravierende Fehler offenbahrt: ein verunsicherter, extrem problematischer Hund sollte von einem erfahrerenen Hundeführer trainiert werden, Als weiteren Kritikpunkt sehe ich den Umgang mit dem Hund. Der Hund erhält mehrmals Kommandos vom Hundeführer, die nicht korrigiert oder durchgesetzt werden, wie „Sitz“. Bevor man massive Probleme korrigiert sollte zumindest der Grundgehorsam stimmen. Das kann ich aber nicht sicher sagen, da ich nur den kurzen Ausschnitt kenne.
Zusammenfassung: Ein Blechnapf ist kein Weltuntergang und Leckerchen heilen nicht alle Macken, aber ein unerfahrener Hundeführer und eine unsicher Besitzerin gehören nicht in eine solche Übung."
http://www.ina-hildenbrand.de/2012/12/19/meine-meinung-zu-michael-grewe/