Die Besitzerin kann ich ja noch in gewisser Weise entschuldigen. Ich weiß zwar auch nicht, wer sie ist, aber es könnte ja sein, dass es der 1. Hund ist, sie sich mehr oder weniger mit der Thematik Hundeerziehung so gut wie nicht beschäftigt hat. Die wendet sich ja deswegen an "qualifizierte" Leute, um Anleitungen zur Lösung ihrer Probleme zu bekommen. Da wird halt der Leidensdruck schon hoch genug gewesen sein. Wenn ihr die dann das einreden, kann ich mir schon vorstellen, dass sie genau das tut, was die ihr sagen. Immerhin ist ein Grewe ja auch kein unbekannter Hundetrainer. Im Fernsehen war er, also hat er recht! (Und nein, er hat in meinen Augen absolut nicht recht, aber ich versuche nur nachzuvollziehen, was jemanden dazu bringt, so was mit dem eigenen Hund machen zu lassen.) Es gibt einfach bei den Hundebesitzern Leute, die alles hinterfragen und auch genau die anderen, die sich denken "Der wird schon wissen was er tut, das geht wahrscheinlich nicht anders", und lässt den Trainer einfach gewähren.