Giacomo
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Besitzerin kann ich ja noch in gewisser Weise entschuldigen. Ich weiß zwar auch nicht, wer sie ist, aber es könnte ja sein, dass es der 1. Hund ist, sie sich mehr oder weniger mit der Thematik Hundeerziehung so gut wie nicht beschäftigt hat. Die wendet sich ja deswegen an "qualifizierte" Leute, um Anleitungen zur Lösung ihrer Probleme zu bekommen. Da wird halt der Leidensdruck schon hoch genug gewesen sein. Wenn ihr die dann das einreden, kann ich mir schon vorstellen, dass sie genau das tut, was die ihr sagen. Immerhin ist ein Grewe ja auch kein unbekannter Hundetrainer. Im Fernsehen war er, also hat er recht! (Und nein, er hat in meinen Augen absolut nicht recht, aber ich versuche nur nachzuvollziehen, was jemanden dazu bringt, so was mit dem eigenen Hund machen zu lassen.) Es gibt einfach bei den Hundebesitzern Leute, die alles hinterfragen und auch genau die anderen, die sich denken "Der wird schon wissen was er tut, das geht wahrscheinlich nicht anders", und lässt den Trainer einfach gewähren.
Nur ist die Vorgehensweise für mich völlig unlogisch. Wieso hält ein anderer den Hund? Wenn ich schon meine, dass ein Futterschüssel gegen Kopf oder Maulkorb donnern, dagegen hilft, dass der Hund losgeht, wieso hält ihn dann jemand anderer? Angenommen, das hilft jetzt, Hund macht das nicht mehr - was hat die Besitzerin davon, wenn der Hund das bei diesem anderen Kerl nicht mehr macht? Man sollte doch der Dame lernen, dass der Hund das bei ihr nicht mehr macht, oder liege ich da falsch? Ich verstehe auch das mit der Schüssel nicht ganz. Sicher, es macht einen Mordswirbel, nur sollen die dann anfangs immer die Schüssel mitschleppen? Hund ist ja ned blöd, der checkt ja auch, wenn Schüssel ned dabei, kann er wieder randalieren.
Ich verstehe den Sinn der ganzen Aktion absolut ned.
Es handelte sich um einen Schäferhund, der als gefährlich eingestuft war und bereits Menschen ernsthaft gebissen hat.
Michael Grewe
Grad auf FB gefunden (Quelle: https://www.facebook.com/hunde.denken?ref=stream) - der hat doch echt eine Stellungnahme parat mit der er meint seine Trainingsmethoden verteidigen zu können
Die Stellungnahme von Michael Grewe an die Tierärztekammer:
18.12.2012
An die TÄK Schleswig-Holstein
In Heide
Sehr verehrter Präsident,
gerne komme ich Ihrer Bitte nach, eine Stellungnahme zu dem im Internet veröffentlichen Filmausschnitt zu geben.
Es handelt sich bei dem Youtube-Film wirklich nur um einen Ausschnitt aus einem Canis-Workshop für Canis-Studenten vor vier Jahren. Was auf dem Film nicht zu sehen ist, ist das Verhalten des Hundes vorher und das Verhalten des Hundes hinterher. Dieser Ausschnitt ist gezielt veröffentlicht worden, um mir persönlich massiv zu schaden
Es handelte sich um einen Schäferhund, der als gefährlich eingestuft war und bereits Menschen ernsthaft gebissen hat. Auf dem kompletten Film ist dann auch zu sehen, wie der Hund zuvor mit Maulkorb enthemmt in Unterarm und Beine eines Menschen zustößt. Das heißt, gebissen hätte.
Es stand seinerzeit zur Diskussion, den Hund einzuschläfern oder eben mit verstärkten Maßnahmen den Hund zu öffnen und eine angepasste Alternative anzubieten. Nicht zu beißen eben!
Nach dieser Übung ist auf dem Originalfilm dann auch zu sehen, wie man sich dem Hund zum Schluss ohne Maulkorb nähern kann, ohne dass er Anstalten macht zu beißen.
Die Halterin musste ihren Hund nicht einschläfern und konnte ihn und gefahrloser managen.
Die Halterin war zuvor in mehreren Hundeschulen, ohne Erfolg!
Gerne kann ich den kompletten Film zur Verfügung stellen!
LG
Michael Grewe
Ich entschuldige die Besitzerin nicht. Egal ob man sich auskennt oder nicht. EIN TIER SCHLÄGT MAN NICHT.
... da werden menschenverachtende Bedrohungen versendet weil ein Hund eine Schüssel auf den Kopf bekommt - und dadurch vor dem Einschläfern bewahrt wurde, nur so nebenbei....
Und die Hundeszene hat wieder mal einen neuen (alten) Feind, wo jeder munter drauf los dreschen kann... Es gab eine Stellungsnahme, ich kann verstehen daß man unprofessionelle und rufschädigende Kommentare löscht .....
Und die Hundeszene hat wieder mal einen neuen (alten) Feind, wo jeder munter drauf los dreschen kann... Es gab eine Stellungsnahme, ich kann verstehen daß man unprofessionelle und rufschädigende Kommentare löscht (ernstgemeinte und interessierte Anfragen wurden beantwortet) und es werden in den nächsten Tagen auch noch weitere erklärende Filme und Stellungsnahmen folgen. Finde es immer wieder schlimm wieviel Hass doch in der Hundeszene schlummert, da werden menschenverachtende Bedrohungen versendet weil ein Hund eine Schüssel auf den Kopf bekommt - und dadurch vor dem Einschläfern bewahrt wurde, nur so nebenbei. Ich war nicht dabei, kenne nicht die ganze Geschichte, weiß aber um die ernste Lage von gefährlichen Hunden in dieser Gegend und kenne auch Michaels Arbeit, mit der er schon so vielen Hunden und ihren Haltern geholfen hat. So wie diesem Hund, der durch seine Arbeit bei seiner -dafür sehr dankbaren- Besitzerin bleiben konnte und danach keine Menschen mehr gebissen hat. Schüttle immer noch angewidert den Kopf über den Hass, die Überheblichkeit und das verdrehte Weltbild in der Hundeszene...
da hier ja immer wieder die bücher von michael grewe als empfehlenswerte literatur genannt werden (was ich in keinster weise nachvollziehen kann) hier ein video zu seiner "arbeitsweise"
http://www.youtube.com/watch?v=HrPBKbXuowE&feature=youtu.be