D
deikoon
Guest
In der Not würde ich ebenfalls Fleisch essen.
und mich hast du einen Heuchler genannt, als ich gesagt habe, dass ich sicher Vegetarier sein würde, müsste ich ein Tier selber töten......

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Not würde ich ebenfalls Fleisch essen.
Verdrängung aus dem natürlichen Lebensraum und dadurch Ausrottung...abschießen von Elefanten, weil sie die Felder vewüsten, wenn sie ihre Wanderwege beibehalten, bauen von Staubecken und dadurc überfluten von Lebensräumen usw. usw.Hmmmm, ich glaube doch, dass es Veganern doch grundsätzlich um das durch Menschen entstehende Leid am Tier geht? Und unsere Massennutztierhaltung beinhaltet Leid am Tier. Egal ob es Pelzindustrie, Fleischproduktion jedweder Art, oder Produkte vom Tier (Eier, Milch usw.) sind.
Bitte Rene korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Ich versuche gerade darüber nachzudenken, welches Tierleid durch Ausbeutung der Natur gegeben ist... die gibt es natürlich auch...
sind definitiv nicht zwei verschiedene Sachen.......das ist Doppelmoral was der nette Herr da von sich gibtDas sind aber 2 verschiedene Sachen.
Ohne Not wäre ich auch Vegetarier, wenn ich selber schlachten müsste.....
Wenn es ums Überleben ginge, dann könnte ich es aber, glaube ich. Wobei ich versuchen würde, mit Fischen anzufangen![]()
Hühner und Fische kann ich töten...größere Tiere eher nicht...erschießen würde wohl gehen, erstechen nicht...
Mit Sicherheit ist der Umgang mit Tieren der jetzt statt findet auch darauf zurück zu führen, das niemand mehr selber schlachtet...früher hatte doch fast jeder Hühner und Fleischhasen...manche auch ein Schwein...und da wusste jeder das Töten keine schöne Angelegenheit ist und das man mit Respekt und Achtung das Fleisch am Teller isst...weil dafür ein anderes Lebewesen sterben musste...das man auch gekannt hat..die Anonymität der Mastbetriebe macht ja Fleisch zu einem Produkt..das mit Lebewesen nicht mehr in Verbindung gebracht wird....und deshalb wird so "gewirtschaftet" und verschwendet....
Aber mir gehen die Leute mit ihrer "Moral" nur mehr hie und da ein hochwertiges Stück Fleisch zu essen viel mehr auf den Geist, als jemand der auch die Sulze und die Schweinshaxen isst...den getötet wurde das ganze Tier und nicht nur das Filet oder das Steak![]()
und mich hast du einen Heuchler genannt, als ich gesagt habe, dass ich sicher Vegetarier sein würde, müsste ich ein Tier selber töten......![]()
Cato ist männlich?sind definitiv nicht zwei verschiedene Sachen.......das ist Doppelmoral was der nette Herr da von sich gibt
Leider muss ich Dir hier widersprechen. Lies Dich mal ein bisschen in die Milchwirtschaft ein.ich finde es auch nicht für notwendig, wenn ich milch, honig, eier trinke/esse muss deswegen kein tier sterben ... dieser fakt reicht mir um kein schlechtes gewissen zu bekommen.
Ist auch das Idealbild der Tierhaltung. Wobei bei Kühen den Großteil der Milch das Kalb bekommen sollte.jetzt werden viele aufschreien bei dem vergleich ... aber ich sehe es als geben und nehmen .... ich versorge hühner, schütze sie vor dem fuchs und anderen feinden und halte sie auch sonst artgerecht, dafür nehme ich ihre eier ... selbes bei kühen was die milch betrifft ...
sorry, aber ich kann da nichts schlechtes dabei empfinden.
uiiii, da gehöre ich wohl auch dazu
obwohl ich eigentlich nie wem belehren mag .... ich kann eher vom gegenteil berichten ... wenns bei uns in der firmenkantine fisch, gans, ente oder was auch immer gibt, muss ich mir laufend sagen lassen ich soll das wenigstens kosten ... ! aber ich denke die meinen das nicht belehrend und ich auch nicht wenn ich sage ich esse es nicht .... obwohl, damals als es spanferkel gab und meine kollegen mich überreden wollten es "wenigstens zu kosten" ... habe ich auch gesagt "nein danke, aber ich esse keine babys" ....
Du isst Fleisch weil es Dir schmeckt und nicht weil Du in Not bist.
Es müssen Tiere ihr Leben lassen obwohl es nicht Notwendig ist, darum gehts hier.
Cato ist männlich?.
und wenn du in Not, dann ist es ok. das du eines tötest, damit du was zu essen hast und überlebst......sind Tiere zu dem Zeitpunkt für dich weniger Wert, weil es um dein Leben geht - warum ernährst du dich dann nicht von Pflanzen, tust du ja nicht in der Not auch![]()
Warum isst Du Tiere wenn Du es nicht musst und sie auch nicht selbst töten könntest?Wieviel ist Dir das Leben eines Tieres wert, wenn es für eine Gaumenfreude sein Leben lassen muß?? Hör doch auf Dein Herz!du bist der Heuchler von uns zwei, weil ich kann zugeben, dass es mir nicht möglich wäre ein Tier zu töten und dann zu essen, ich würde dann auf pflanzliche Nahrung zurückgreifen!
Ein paar Gedanken, die es mMn sehr fraglich machen, daß eine vegane Ernährung, die Welt "verbessern" würde. (Bei einer vegetarischen oder stark fleischreduzierten Ernährungsform, bin ich dagegen sehr wohl der Meinung, daß sie ethische - und auch gesundheitliche Vorteile brächte.)
Das steht eigentlich gar nicht zur Debatte. Es werden niemals alle Menschen vegetarisch oder sogar vegan leben wollen.Es wäre aber wahrlich ein evolutionärer Schritt wenn eine Vielzahl der Menschen erkennen würde, dass sie Leben nicht nehmen müssen um zu leben.
Wieviel ist Dir das Leben eines Tieres wert, wenn es für eine Gaumenfreude sein Leben lassen muß?? Hör doch auf Dein Herz