Go veggie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich Rene jetzt sogar mal "in Schutz" nehmen - ER schadet mit dem Seminarbesuch keinem Tier was ja bei seiner Lebenseinstellung im Vordergrund steht.

Und ob der Trainer gut/nicht gut, in Ordnung/fragwürdig ist kann er danach immer noch entscheiden - wenn er sagt, dass er nur wegen dem Trainer seinem Hund kein Stachler anlegt denk ich man kann ihm das glauben.

Ich mag den Rütter, liebe seine lustigen Programme und würde ihn mir live ansehen - dennoch würde ich nicht mit einem lauten Gegentand nach meinem Hund werfen bzw sagen, dass ich nur weil ich ihn sympatisch find jetzt ein Tierquäler bin weil bääääh buuuh der schmeißt Dinge rum ...

Ich verstehe viele hier sehr mit ihrer Ansicht aber man kanns auch übertreiben ...

Ich hab bezahlt, ich geh hin und schaus mir an!!
Wenn dort irgendwas abgeht was mir nicht gefällt, dann werd ich ihn das unter Garantie wissen lassen, darauf kannst Du Dich verlassen.

Ich verstehs trotzdem nicht. Das ist ja schon bewiesen, dass er Tiere schlecht behandelt und was ich auch schlimm finde es toleriert wenn das andere machen. Das sieht man ja an den Fotos. Das zuzeln wir uns ja nicht aus den Fingern.

Das ist wie wenn du bei einem Koch einen veganen Kochkurs machen würdest und 10 Meter weiter im Kühlhaus hängen die von ihm geschlachteten Tierkadaver, und auf dem Schneidbrett auf dem er deinen Seidentofu schneidet hat er 10 Minuten vorher ein Babylamm zerteilt.

Das ist wie wenn du bei einem Koch einen veganen Kochkurs machen würdest und 10 Meter weiter im Kühlhaus hängen die von ihm geschlachteten Tierkadaver, und auf dem Schneidbrett auf dem er deinen Seidentofu schneidet hat er 10 Minuten vorher ein Babylamm zerteilt.

Dann würde ich den Koch ebenfalls darauf hinweisen!!!
Wegschaun und die Pappn halten hat noch nie was gebracht.

Ich verstehs trotzdem nicht. Das ist ja schon bewiesen, dass er Tiere schlecht behandelt und was ich auch schlimm finde es toleriert wenn das andere machen. Das sieht man ja an den Fotos. Das zuzeln wir uns ja nicht aus den Fingern.

Das ist aber die Einstellung des Trainers - anscheinend nicht die von Rene, kann mich nicht erinnern das er irgendwo geschrieben hat "Yeeeeeah Stachler, ich freu mich drauf" ...

Das hat auch nix mit vegan/nicht vegan zu tun ..

Jössas... :rolleyes:

Dann würde ich den Koch ebenfalls darauf hinweisen!!!
Wegschaun und die Pappn halten hat noch nie was gebracht.

Nein du schaust nicht weg, wenn du nicht hingehst. Wenn man so jemanden Geld zahlt und hingeht dann unterstützt man ihn.

Anderes Beispiel. Ein Pädagoge der sein Kind im Winkerl stehen lässt oder auf Erbsen knien lässt, holst du dir von dem Erziehungstipps.

Du machst genau das, was du den Omnivoren vorhältst. Du willst das, deshalb ist es dir wurscht.

Alles klar;)

Denkst Du ich würde meinem Hund einen Stachler montieren weil ein Trainer es erwartet?

Das hab ich eh nicht angenommen. Aber einen Trainer zu sponsern mit sauer verdientem Geld, damit der weiter sein Unwesen treiben kann - in Ö halt nicht, weil seine Hilfsmittel hier verboten sind - das würde mir niemals im Traum einfallen, sorry!

Und auch wenn ich dieses Seminar besuche, wird durch mich kein Tier Schaden erleiden:) Ihr habt einfach keine anderen Angriffspunkte, darum gefällt Euch das jetzt, kindisch wie ihr seit.

Nein das ist nicht kindisch, sondern gerade so eine Einstellung bietet solchen Trainern die Einkommensbasis, damit der so weitermachen kann und weiteren Hunden Schaden zufügt. Durch Dich hat ein anderes Tier somit indirekt Schaden, alles klaro jetzt? Vor allem im Hinblick darauf, wieviele Hunde der schon kaputt gemacht hat und wieviele Hunde durch diesen Trainer schon Schmerzen erleiden mussten und weiterhin werden. Da wird mir nämlich schlecht dabei, sauschlecht..... :eek:

Danke Frau Fritzi!

Das ist aber die Einstellung des Trainers - anscheinend nicht die von Rene, kann mich nicht erinnern das er irgendwo geschrieben hat "Yeeeeeah Stachler, ich freu mich drauf" ...

Das hat auch nix mit vegan/nicht vegan zu tun ..

Jössas... :rolleyes:

Das ist die Einstellung aller, die sagen ohh, ich würde das aber nie machen, oh ich habe das aber noch nie gesehen, oh der hat aber viel Erfolg das will ich auch.

Gehen wir doch mal davon aus, der Sachverhalt ist so wie geschildert.
Wenn ich vorher nichts negatives weiß, auf Empfehlung eines Freundes das Seminar buche und jetzt nicht mehr stornieren kann - ich würde es mir dann auch anschauen und das Geld nicht verfallen lassen.
Weiß ich es aber vorher schon, dann buche ich gleich gar nicht.

Es ist ganz sicher nicht so, dass dieser Trainer nur mit aversiven Mitteln arbeitet. Überwiegend wird er positiv arbeiten, und vielleicht kann man da etwas für sich mitnehmen. Was nicht heißen soll, dass das GESAMTPAKET nicht trotzdem abzulehnen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben