GELSEN - ich halt´s nicht mehr aus!!!

hab eh auch extra noch das citronella dazu versucht...:(

gegen eine hand voll gelsen wirken die sachen vielleicht, aber nicht gegen ganze schwärme:eek:

zum vit b, denke wenn es bei einem wirkt ists egal ob gespritzt oder genommen, wobei die nahrungsergänzung sicher günstiger und weniger schmerzhaft ist^^
lg
 
wollte mich eben ein bisschen in den garten legen - nach 5 sekunden war ich wieder in den schützenden 4 wänden :eek:

ein heer an blutsaugern ist über mich hergefallen :(

ich frag mich, wie das die leute in den gastgärten an der alten donau etc aushalten :confused:

du müsstest mal zu uns in den Stall kommen, da sind Schwärme das kannst dir nicht vorstellen!!!;)

Beim letzten Teki-Gang, hab ich auch schockiert geschaut als im Stiegenhaus die Schwärme vor mir aufgeflogen sind.... einen Gelsendippel im Aufzug kassiert - es gibt nichts schöneres oder?:confused:

Bin gestern 20min geritten, dann so schnell wie möglich alles weggeräumt und gefahren weil ich es nimmer ausgehalten hab - sogar in der Sonne fliegen sie dir nach und stechen!!! Und im Schatten ist es sowieso ein Wahnsinn!!! :mad:

Das schlimmste ist ja ich würd so gern schwimmen gehen trau mich aber nicht in die Lobau :D:eek:

Bitte vergiss die Lobau, wir waren vor zwei Tagen bei uns gegenüber vom Stall und überall waren Gelsen, wir sind nach 10 tapfer durchgehaltenen Minuten wieder gefahren - sogar den Hund wolltens stechen....:(
 
Bei uns sinds jetzt auch. 1000e von Gelsen und darunter noch 100 von den Bremsen (ich weiß nicht wie die sonst heißen).
Super angenehm beim Spazieren gehen, wennst nur schauen kannst, dasst nicht zerstochen wirst :(
 

ich soll nicht raunzen - Deikoon hättest gestern abend sehen müssen, der hat am Kopf ausgeschaut, als ob er die Dippelkrankheit hat :eek::eek:

die Viecher sind unerträglich und im Haus gehts nur mir Stecker, sonst hat man keine Ruh :mad: - aber jetzt fallens runter und sind leichte Beute :cool::D
 
Ich hab gestern auch den Stecker angesteckt.....

Waren gestern im Stall bei einer Freundin.....da hab ja ich das Glück, dass mich die Gelsen komischerweise hauptsächlich zuhause abnageln....:D
Aber mein Schatz schaut dafür umso besser aus....;)
 
gibts eigentlich was wirksames mit dem man den Hund einsprühen kann, mir tut Deikoon schon so leid, wenn der täglich so zerstochen wird:(
 
gibts eigentlich was wirksames mit dem man den Hund einsprühen kann, mir tut Deikoon schon so leid, wenn der täglich so zerstochen wird:(

Kannst es mit Zedan versuchen. Beim Hund wirkts sicher länger, bei mir und bei meinem Pferd ist die Wirkung halt relativ rasch verflogen (wegen schwitzen das letzte mal nur 20 min, dann wars vorbei *seufz*).
 
Unser nachtgassi gestern auf der Donauinsel hat snuffi und mich auch ordentlich hergerichtet.... von den Hundsis ganz zu schweigen... :mad:
Und es juuuuuuuuuckt! :mad: Ich hasse es... *motz motz*

LG von
ITCHY und SCRATCHY :eek:
 
Frag mal in der Apotheke, dort solltest sowas bekommen!

Ich kaufs halt immer im Reitsportgeschäft (gibts als großen Spray - aber auch als "Roll-On" (für Menschen bzw. kleinere Flächen).

Ich verwends halt wirklich für die ganze "Familie", für mich, fürs Pferd beim Ausreiten - gegen Gelsen u. Bremsen, und bei Welpen/Junghunden als Zeckenschutz. Ist auf rein natürlicher Basis und darf auch bei Kleinkindern bedenkenlos verwendet werden. Infos findest du hier: www.zedan.de
 
Reitsportgeschäft - glaubst dass das auch der Große (Krämer oder so) in der Richard Straussstr. hat im 23.?? - weil dann fahr ich heute hin :eek:
 
Reitsportgeschäft - glaubst dass das auch der Große (Krämer oder so) in der Richard Straussstr. hat im 23.?? - weil dann fahr ich heute hin :eek:

Also Krämer hats mit Sicherheit (außer es ist ausverkauft *fg*)!
Ist ja der "Renner" im Reitsport (eben weil mans auch für sich selber verwenden kann) :D

Was man schon sagen muß ist das es doch relativ intensiv riecht, meine Hunde findens jetzt nicht so prickelnd, aber wenn die erste "Duftwolke" verflogen ist stört es sie nicht mehr.
 
gut, dann fahr ich heute mal hin und schau ob er es hat - wenn nicht, gibts auf der Triesterstr. ein 2-tes Reitsportgeschäft :)

Danke auf alles Fälle für den Tip, weil ich bin echt schon am verzweifeln - so arg hatten wir es in Schwechat ja nie :eek:
 
auch jetzt ist in schwechat kaum ne gelse in sicht, ich glaub wir siedeln wieder zurück:eek:
keine ahnung was die da für ein wundermittel haben, ich häts gern für meinen garten:(

rufen wir auf der Gemeinde an und fragen :D

nein, zurücksiedeln tu ich nimmer, da bleib ich liebe bei meinen Gelsen und kauf heute was für vorher und nacher :D
 
Wieso? Hilft das gegen Gelsen? :D:D:D

Angeblich ja :D.
Auf Radio Energy spielen sie jeden Abend neben dem normalen Programm einen Hochfrequenzton den die Gelsen überhaupt nicht leiden können - wir können diesen Ton nicht hören. Mehr Infos darüber findet man auch auf der Homepage.

Ob es wirklich hilft weiß ich nicht aber es klingt gut :p.
Gestern ist mir eine Gelse am nerv gegangen dieses blöde "ssssssssssss" - ich hab einfach den Radio aufgedreht - danach hab ich sie nicht mehr gehört ob das dieser spezielle Ton war oder einfach die Musik die das gesurre übertönt hat weiß ich nicht hauptsache ich konnte einschlafen :D

lg cori
 
Ich bin unter den Gelsen gott sei Dank nicht als besondere Leckerei bekannt *g*, somit werd ich stichmäßig *holzklopf* sehr in Ruhe gelassen, trotzdem es bei uns im Stall davon wimmelt und wir bei der abendlichen Gassirunde von Gelsenschwärmen begleitet werden stellenweise :mad:

....in der Wohnung *ich will jetzt nix verschreien* ist trotz Licht aber erfreulicherweise auch Gelsenfreie Zone ;)
 
Oben