GELSEN - ich halt´s nicht mehr aus!!!

bei uns ist es auch die hölle. 3 schritte raus ergibt 10 neue stiche:mad: habe gerade rasen gemäht und bin jetzt so gut wie blutleer.....:eek:
 
hhab jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr schon von KroneHit gehört?
die haben jetzt eine neue freuqenz (aber gleichen sendeplatz) der gelsen vertreibt!
haben schon probiert und es funktioniert wirklich!!!
in der nacht kann man ja den radio auf ganz leise stellen und im freien sollte es auch klappen!
 
hhab jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr schon von KroneHit gehört?
die haben jetzt eine neue freuqenz (aber gleichen sendeplatz) der gelsen vertreibt!
haben schon probiert und es funktioniert wirklich!!!
in der nacht kann man ja den radio auf ganz leise stellen und im freien sollte es auch klappen!



funktioniert leider nur wenn der radio laut genug ist und auch dann nicht weit vom gerät entfernt. :eek:

wenn ihr im Winter über Schnee und Kälte matschgert, werd ich diesen Thread heraus kramen :D:D:D:D:D:D:D

bitte ICH wäre sofort für einen herbsteinbruch und darauffolgenden winter.

in sneakers, socken und pulli fühl ich mich am wohlsten.

ich hasse sandalen/flipflops/kurze hosen und die tatsache, dass ich mich nicht bewegen kann ohne von einen schweißausbruch in den nächsten zu fallen.

ein goldener herbst - das ist die schöööönnnnnsssttteeee jahreszeit!
 
Also laut Medien (wenn man denen glauben schenken kann :rolleyes:) dauert die Gelsenplage noch ca. 3 Wochen an....

*gespannt bin* :D

Naja mal abwarten und Tee trinken :eek::D
 
Bei uns sind trotz unter Wasser stehender Felder nicht allzu viele ( schon viele, aber es geht gerade noch so...:rolleyes: ) - ist wohl, weil bei uns am Grund meist der Wind geht, das ist zwar manchmal lästig, gegen Gelsen aber recht hilfreich....

Angeblich hilft Hitzeanwendung direkt am Gelsenstich: bei 42°C fängt Eiweiß an, zu zerfallen, man neutralisiert mit der Wärme also die Eiweiße im Gelsengift.

Und gar nicht daran denken, dass es juckt, das hillft wirklich;)

Krankeiten sollen die Hochwassergelsen angeblich keine übertragen, die stechen nämlich so gut wie immer nur ein einziges Mal zu.
 
Bei uns sind trotz unter Wasser stehender Felder nicht allzu viele ( schon viele, aber es geht gerade noch so...:rolleyes: ) - ist wohl, weil bei uns am Grund meist der Wind geht, das ist zwar manchmal lästig, gegen Gelsen aber recht hilfreich....

Angeblich hilft Hitzeanwendung direkt am Gelsenstich: bei 42°C fängt Eiweiß an, zu zerfallen, man neutralisiert mit der Wärme also die Eiweiße im Gelsengift.

Und gar nicht daran denken, dass es juckt, das hillft wirklich;)

Krankeiten sollen die Hochwassergelsen angeblich keine übertragen, die stechen nämlich so gut wie immer nur ein einziges Mal zu.

welche krankheiten auser pippelpest übertragen sie denn noch??
 
also das mit der hitzeanwendung kann ich nciht bestätigen:
hab mir voriges jahr extra solch ein gerät gekauft (schaut aus wie ein fiebermesser), dass an der spitze ganz heiß wird und das man auf den dippel drückt.
hat nur sehr bedingt was gebracht, würds nicht mehr kaufen!
 
da geb ich dir recht, september, oktober sind auch meine liebsten jahreszeiten :)

nur kommen im september meistens die lästigen wespen :eek:

ja aber wespen sind nur lästig und jucken nicht.. außerdem hat mich gsd noch nie eine gestochen.

ich mag september und oktober auch am liebsten.

zuerst die goldenen tage im september und dann beginnt alles langsam ruhig zu werden.. die schöne herbstdeko überall das laub .. *hach*

in einenhalb monaten ist es wieder soweit!:)
 
ja aber wespen sind nur lästig und jucken nicht.. außerdem hat mich gsd noch nie eine gestochen.

ich mag september und oktober auch am liebsten.

zuerst die goldenen tage im september und dann beginnt alles langsam ruhig zu werden.. die schöne herbstdeko überall das laub .. *hach*

in einenhalb monaten ist es wieder soweit!:)


ja, schööön! wenn der nebel über den weinbergen hängt und das licht so schön golden wird, ich lieeeeebe diese zeit. die temperaturen sind angenehm, beim spaziergang gibts weintrauben zum naschen und nüsse :)
 
Bei uns sind sie auch....offensichtlich seit gestern.......*kratz*

In der alten Wohnung hatte ich überall Netze.....jetzt muss ich erst was passendes (und günstiges) suchen gehen, weil meine Fenster in der neuen Wohnung so riesig sind, dass die herkömmlichen Gitter nicht passen....:(

also das mit der hitzeanwendung kann ich nciht bestätigen:
hab mir voriges jahr extra solch ein gerät gekauft (schaut aus wie ein fiebermesser), dass an der spitze ganz heiß wird und das man auf den dippel drückt.
hat nur sehr bedingt was gebracht, würds nicht mehr kaufen!

Ich hab sowas gegen Fieberblasen.....;)
Das funkt aber schon. Hatte früher ständig welche - seit dem Gerät vielleicht 3-4x im Jahr und die Dinger heilen bei Anwendung viel schneller ab!:)

Hab´s aber noch nie an Gelsendippeln probiert.....:D
 
ja, schööön! wenn der nebel über den weinbergen hängt und das licht so schön golden wird, ich lieeeeebe diese zeit. die temperaturen sind angenehm, beim spaziergang gibts weintrauben zum naschen und nüsse :)

ohhh ja genau das meine ich. stundenlang spazieren gehen ohne das man einen hitzschlag kriegt! einfach herrlich!!!!:)

bist du still :eek: .. dann kommt schon wieder der Winter.. jetzt hats doch erst grad begonnen, das herrlich, warme Wetter :D

und was macht man bei dem wetter... gelsenpippel kratzen und warten dass es am abend kühler wird damit man sich draußen bewegen kann. :(
 
ohhh ja genau das meine ich. stundenlang spazieren gehen ohne das man einen hitzschlag kriegt! einfach herrlich!!!!:)



und was macht man bei dem wetter... gelsenpippel kratzen und warten dass es am abend kühler wird damit man sich draußen bewegen kann. :(

Genaugenommen gar nix - denn entweder Hitze - oder Gelsendippel - kühl wird es ja erst in der Dämmerung, und da sind die Viecher ja bevorzugt unterwegs.

Von mir aus könnte der Frühsommer gleich in den Spätsommer übergehen, denn Haupteil in der Mitte brauch' ich gar nicht.
 
Oben