GELSEN - ich halt´s nicht mehr aus!!!

AW: unmengen an gelsen!!

Hab jetzt nicht alles gelesen, gibts ein gutes Abwehrmittel gegen Gelsen?
Also was man sich auf die Haut sprüht/schmiert?

Ich bin schon zerstochen. :o

Obwohl ich ab ca 20 Uhr alle Fenster auch bei Licht offen habe, hab ich fast nie Gelsen in der Wohnung - // - aber trotz allem hab ich kaum Gelsendippel und die zwei, drei jucken dafür überhaupt nicht.

du glückliche :o
bei uns ist alles voller gelsen, drinnen auch weil die katzen die fliegennetze abmontieren.
sidis bauch (kein fell) ist schon eine hügellandschaft, der hat stiche auf den stichen und streikt schon beim raus gehen. jetzt versuchen wirs mal mit t-shirt überziehen dass zumindest der rumpf etwas geschützt ist:(

lg

sidis bauch (kein fell) ist schon eine hügellandschaft, der hat stiche auf den stichen und streikt schon beim raus gehen. jetzt versuchen wirs mal mit t-shirt überziehen dass zumindest der rumpf etwas geschützt ist:(

Wahnsinn :eek: Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die Biester auch auf Hunde losgehen.. armer Sidi, hoffentlich hilft das Shirt ein bissl und es wird ihm nicht zu heiß damit.

nach dem Abendgassi schauen Deikoon und ich immer aus, als ob wir die Dippelpest hätten :mad:

Hab jetzt nicht alles gelesen, gibts ein gutes Abwehrmittel gegen Gelsen?
Also was man sich auf die Haut sprüht/schmiert?

Ich hab so einen Autan-Spray, der hilft recht gut!
.....Nobite ist auch nicht schlecht, stinkt aber:p
Von Hansaplast gibts auch eine Lotion, die recht gut riecht;)

Mir ist ein Spray lieber, da ich den auch über die Kleidung sprühe:)

Also ich bin jetzt schon ein wenig verzweifelt. Ich weiß echt nicht mehr, wo ich mit meinen Hunden gehen soll. Bei uns ist ja gleich der Wald und das kann man vergessen!:mad: Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit wir das Haus verlassen, meine Hunde und ich sind umringt von einer riesigen Schar von Gelsen. Meine Berner Hündin und meine kleine Mischlingshündin (beide längeres Fell) sind ja noch ein wenig geschützt, aber meine Doggenhündin und ich brauchen nach einem Spaziergang echt ne Blutkonserve!
Heut war ich auf´m Feld, das gings noch einigermaßen, obwohl stehenbleiben ist auch da nicht. Und es sind ja nicht nur Gelsen, wir haben ja noch so manch anderes Getier, dass es nur auf unser Blut abgesehen hat! Ich weiß nicht, wie die Viecher heißen, wir nennen sie "Dreiecksfliegen", weil die ausschauen, wie ein schwarzes Dreieck und die sind genauso lästig, wie die Gelsen. Und was noch dazukommt, wenn die "Dreiecke" stechen, das tut auch noch verdammt weh!:mad:
Wäsche aufhängen - furchtbar! Und es ist echt egal, ob Sonne oder Schatten, ob Wind oder Windstille! Ich werd noch verrückt!!!! Habt Ihr dieses Problem auch? Und wie werdet Ihr damit fertig??

Wahnsinn :eek: Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die Biester auch auf Hunde losgehen.. armer Sidi, hoffentlich hilft das Shirt ein bissl und es wird ihm nicht zu heiß damit.

keine ahnung warum, die biester lieben sidi, der wird immer von einer hundertschaft umschwärmt..
aber zum gück ist er als heißblütiger spanier recht wärmeresistet, er zieht sein shirt gerne an :D

vielleicht einfach weil er nur dünnes fell hat und eben am bauchi auch keins...
deikoon ist ja auch kurzhaar..
lg

Ach Du Schande, hab grad gesehen, dass es so einen Thread schon in der Plauderecke gibt,
sorry, kann man dann also löschen, ist sozusagen "doppelt gemoppelt"

Ich geh mit und setz eine Allergie gegen Insektenstiche drauf. :mad: Jedes Jahr das gleiche! Könnte ebenfalls heulen.
Ich zieh mich hauptsächlich lang an, dass ich nicht gestochen werd. Meine Hunde haben gsd langes Fell!!

Boah ja, die sind heuer wirklich, wirklich schlimm!

War Montag Abends mit einer Freundin in Gablitz spazieren - und haben die Gelsenschwärme (und es waren wirklich Schwärme!!!) regelrecht verfolgt und am Schluß hatten wir einen Dippel neben dem anderen.

Hab mir jetzt auch so einen Gelsenspray aus der Apotheke gekauft (keine Ahnung, wie er heisst - Autan is es nicht).

Die Hunde haben zwar ein langes Fell und ich konnte bisher keine Dippel entdecken, aber am Gesicht sitzen sie schon auch. Gibts denn für Hunde auch irgendwas? Die normalen Stinke-Sprays werden ihnen ja sicher nicht sonderlich taugen und wahrscheinlich auch giftig sein, oder?

bei uns am anderen Ende der Ortschaft ist es auch nicht besser - wir haben jeden Tag die Dippelpest :mad:

Jetzt gehts bei uns auch los *heul*

War vorhin mit den Hundsis in der Au, hab kurz auf Blacky gewartet und dabei an mir runtergeschaut - meine Beine waren umschwirrt von den Mistviechern! So schlimm wars noch nie bei uns, vor heute ist es mir auch nicht aufgefallen.

Stimmt es wirklich, dass sie hauptsächlich in NÖ und Burgenland sind? (zumindest laut ORF)

Also ich verschwinde nächste Woche in den Westen - aber vorher muss ich zum Neusiedlersee :eek:

bei uns am anderen Ende der Ortschaft ist es auch nicht besser - wir haben jeden Tag die Dippelpest :mad:

Ja hab ich mir fast schon gedacht, Ihr habt´s ja auch noch die Leitha daneben!

Wir haben ja jedes Jahr Gelsen, eh klar, aber momentan ist es echt ein Wahnsinn!
Meine Söhne haben sich ein Metallsuchgerät zugelegt und wollten in den Wald auf "Schatzsuche" gehen, aber weit sind sie nicht gekommen!

Gelsengrüße aus dem Seewinkel!Kaum gehst raus, überfallen uns die Biester:eek:
wir haben so schönen Garten welchen wir momentan nur vom Fenster aus bewundern können:(,sogar Luna geht freiwillig ins Haus.
lg

Im Moment ist es einigermaßen Gelsensicher - dafür schüttets :rolleyes:

Oben