GELSEN - ich halt´s nicht mehr aus!!!

AW: unmengen an gelsen!!

gegen die invasion die, auf grund der witterung, in den nächsten tagen zu erwarten ist, wenn millionen hungrige blutsauger schlüpfen, waren die 40 vampire vor ein paar tagen ein klacks :eek::(
 
AW: unmengen an gelsen!!

Wo gibt es Fliegengitter-Rollos und wie schaut das aus?

Letztes Jahr war es bei uns der blanke Horror. Wir schlossen Tür u.Fenster bevor wir ins Bett gingen, haben alle Gelsen im Zimmer mit Fliegenklatschen beseitigt, Licht abgedreht und Fenster gekippt.

Heuer hatten wir erst eine, dafür stehen vor unserem Fenster total viele Tomatenstauden. letztes Jahr hatten wir die nicht, das Jahr davor schon, da war es auch nicht so schlimm.

Mein Pech, sein Glück: mich lieben diese elendigen Viecher!:mad:
 
AW: unmengen an gelsen!!

Ich war grad an der alten Donau spazieren, der Horror, was da herumschwirrt :eek::eek:

Ich wohn nur ein paar hundert Meter von der alten Donau weg und hier ist genau garnix...sehr komisch.
 
AW: unmengen an gelsen!!

Nun hab ich es auch kapiert das es hier um Schnaken geht :) Ja die haben wir elider auch gerade echt schlimm, jeden morgen wacht man mit neuen Stichen auf
 
AW: unmengen an gelsen!!

Wo gibt es Fliegengitter-Rollos und wie schaut das aus?

Letztes Jahr war es bei uns der blanke Horror. Wir schlossen Tür u.Fenster bevor wir ins Bett gingen, haben alle Gelsen im Zimmer mit Fliegenklatschen beseitigt, Licht abgedreht und Fenster gekippt.

Heuer hatten wir erst eine, dafür stehen vor unserem Fenster total viele Tomatenstauden. letztes Jahr hatten wir die nicht, das Jahr davor schon, da war es auch nicht so schlimm.

Mein Pech, sein Glück: mich lieben diese elendigen Viecher!:mad:

Sehen so aus.
http://www.insekt.at/produkte/insekt-klipsoroll-klipsonet-multinet.html

Google nach Insektenschutz Rollo. Da gibts einige Firmen.
Bauhäuser wie Baumax zb. sollten diese Rollos auch haben.
Wir haben sie mit den neuen Fenstern damals mitbestellt.
 
AW: unmengen an gelsen!!

Nun hab ich es auch kapiert das es hier um Schnaken geht :) Ja die haben wir elider auch gerade echt schlimm, jeden morgen wacht man mit neuen Stichen auf

Nein, da verwechselst Du etwas. Schnaken sehen zwar ganz ähnlich aus wie Gelsen, können aber allesamt nicht stechen. Hier geht es um Gelsen ( Mücken ) - also um die Blutsauger:rolleyes:

Ich fürchte auch, dass es bald noch viel mehr werden, nach dem Hochwasser hier bei uns...
 
AW: unmengen an gelsen!!

Nein, da verwechselst Du etwas. Schnaken sehen zwar ganz ähnlich aus wie Gelsen, können aber allesamt nicht stechen. Hier geht es um Gelsen ( Mücken ) - also um die Blutsauger:rolleyes:

Ich fürchte auch, dass es bald noch viel mehr werden, nach dem Hochwasser hier bei uns...
Also unsere Schnaken wie wir sie nennen können stechen und zwar ganz schön dolle
 
AW: unmengen an gelsen!!

ab montag solls losgehen, mit der gelsen invasion :eek::mad:

in noch nie da gewesenem ausmass werden hunderte milliarden gelsen schlüpfen und sich vor allem über die bewohner in den überschwemmungsgebieten an der march, der donau und der donauauen hermachen :eek:
 
AW: unmengen an gelsen!!

ich habs gestern in den Nachrichten gehört......megafürcht....ich hasse Gelsen und bis jetzt glücklicherweise noch keine gehabt.

Zum Glück wohne ich nicht in der Nähe der Überschwemmungsgebiete und hoffe ich bleibe weiterhin von Gelsen verschont.

LG

Amaz
 
AW: unmengen an gelsen!!

wo sind sie? hat schon jemand die schwärme gesichtet?

hab mich mit vitamin b kapseln eingedeckt, die gelsen sollen den geruch überhaupt nicht schätzen! :)
 
AW: unmengen an gelsen!!

wo sind sie? hat schon jemand die schwärme gesichtet?

hab mich mit vitamin b kapseln eingedeckt, die gelsen sollen den geruch überhaupt nicht schätzen! :)

dann bin ich eine Gelse - mein Mann hat die mal eine Weile genommen - ich hab im Wohnzimmer geschlafen........
 
AW: unmengen an gelsen!!

ab montag solls losgehen, mit der gelsen invasion :eek::mad:

in noch nie da gewesenem ausmass werden hunderte milliarden gelsen schlüpfen und sich vor allem über die bewohner in den überschwemmungsgebieten an der march, der donau und der donauauen hermachen :eek:

na wahnsinn - nehme an, bei der lobau wirds besonders schlimm?:confused:

überlege, wie ich mein hotti schützen soll vor der plage, die ist richtig allergisch dagegen.:(

wo sind sie? hat schon jemand die schwärme gesichtet?

hab mich mit vitamin b kapseln eingedeckt, die gelsen sollen den geruch überhaupt nicht schätzen! :)

hilfts? bitte bescheid sagen...:)
 
AW: unmengen an gelsen!!

Ich wohne in einem auch sonst gelsenreichen Gebiet - aber heuer ist es noch schlimmer als sonst. Ich habe immer Gelsenschutz zu Hause, anders geht's nicht.

Wenn ich eine Gelse erwische, schmeiss ich sie ins Aquarium - die Fische freun'n sich drüber ;-)

LG, Silke
 
AW: unmengen an gelsen!!

also wir sind gestern in der au komplett zerstochen worde, sowohl mensch als auch hund .... deutlich mehr als wir bisher gewohnt waren, wir sind schnell wieder raus aus dem wald:(
lg
 
AW: unmengen an gelsen!!

wollte mich eben ein bisschen in den garten legen - nach 5 sekunden war ich wieder in den schützenden 4 wänden :eek:

ein heer an blutsaugern ist über mich hergefallen :(

ich frag mich, wie das die leute in den gastgärten an der alten donau etc aushalten :confused:
 
AW: unmengen an gelsen!!

Bei uns ist es auch schlimm! Ur schlimm! Da wir Katzengitter haben gehts in der Wohnung aber ich kann kaum 5 Min. gassi gehen ohne zu sterben :eek:
 
AW: unmengen an gelsen!!

Vorallem bekommen wir jetzt eine 3Wöchige Invasion :mad:

die Biester wollen mich normalerweiße nicht aber ich hab überall GelsenDippel :mad:
 
AW: unmengen an gelsen!!

Obwohl ich ab ca 20 Uhr alle Fenster auch bei Licht offen habe, hab ich fast nie Gelsen in der Wohnung - bis auf einen einzigen Tag vor gut 2 Wochen, da waren´s plötzlich 12 in einer Stunde.
In den Garten brauch ich hier auch nicht gehen, das Hundefeld ist ebenfalls völlig "verseucht" - aber trotz allem hab ich kaum Gelsendippel und die zwei, drei jucken dafür überhaupt nicht.
 
Oben