GELSEN - ich halt´s nicht mehr aus!!!

AW: unmengen an gelsen!!

Ja was soll ich erst sagen...ich wohn mitten im Bezirk Neusiedl am See und unsere Ortschaft (bzw. die Felder) waren am stärksten von den Überschwemmungen der letzten Wochen betroffen (angeblich stehen/standen von 2500 Hektar im gesamten Bezirk unter Wasser und davon allein 1500 Hektar bei uns in Nickelsdorf :eek:).

Im Garten bin ich heuer noch kaum bis garnicht gesessen, von Gartenarbeit garnicht zu reden (5 Min. "Unkrautzupfen" und ich raste aus weil überall Gelsen sind), bei mir herrscht mittlerweile großes Urwald Feeling :eek: Ins Haus kommen sie natürlich auch trotz Fliegengitter an Tür u. Fenster (lassen sich wohl von mir und den Hunden reintragen). Beim spazieren u. Gassi gehen gehts so halbwegs aber beim Ausreiten ist es unterträglich, die Mistviecher halten sogar im Trab locker mit und lassen sich nicht abschütteln :mad:

Sogar vor meinen Urlaubskaninchen machen sie keinen Halt, haben einen der Jungs so heftig ins Ohr gestochen das er sich ein wenig aufgekratzt hat und sich das nun entzündet hat (jetzt kann ich den armen Kerl 2x täglich einschmieren :( ): Und das obwohl ich heuer das erste mal sogar vorm Kaninchenstall Fliegengitter aufgehängt habe :rolleyes:

Mir reichts für heuer kann dieses "Sssssssssssssss" bald echt nimmer hören :mad:
 
AW: unmengen an gelsen!!

Geheimer Tipp für alle unter Gelsenstich - Leidende :

insecticum - zum auftragen auf den Stich

In der Apotheke erhältlich, bei schon offenen Stichen kurzes brennen und aus is,
bei "frischen" is sowieso nur kühlend und auch gleich kein Juckreiz mehr.

Verwende ich jeden Sommer und bei mir hilfts!

Ahhh schon wieder soo ein zzsssss !!!


 
Oder mein Aloe Vera Gel Spray, lindert sofort Schwellungen und Juckreiz.

Also ich traus mich gar nicht sagen, aber ich hab dieses Jahr noch keine Gelse gesehen! Sind die alle bei euch?:D
 
ich mag nicht mehr. ich schau aus wie ein monster!

ich trau mir nichtmal mehr einen roch anzuziehen weil meine beine die bucklige welt nachbilden.

die mistvieher stehen sogar durch das kunstleder von den reithosen durch. :eek:

ausreiten kann man vergessen. du kommt man keine 100meter und in der halle ist es so stickig das man vom pferd fällt wie eine erschlagene gelse.

ich MAG NIMMA!!! ich will endlich den herbst haben!!!
 
Komisch !! Habt ihr so viele stehende Gewässer bei euch ?? Hier ist kaum mal ne Gelse zu sehen ..Nicht, dass sie mir abgehen würden ;)
 
Komisch !! Habt ihr so viele stehende Gewässer bei euch ?? Hier ist kaum mal ne Gelse zu sehen ..Nicht, dass sie mir abgehen würden ;)

Najo... 1500 Hektar überschwemmte Felder kann man bei uns durchaus als "stehende Gewässer" bezeichnen :eek:

Wer will, dem kann ich gern ein paar Gelsen schicken :p
 
ja in der lobau findet sich das eine oder andere stehende gewässer!

wer will gelsen?? ich helfe auch beim verschicken! :D

man muss sein hab und gut schon fair aufteilen.
 
ich glaub die resa bekommt bald ein grooooooßes packerl von mir:cool:

tipp um 3 ecken aus der homöopahtie: staphisagria globuli/tropfen
urz gegoogelt: http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/s/staphisagria/
sollen bei der abwehr der biester helfen.

und falls doch gestochen wird im nachhinein:
http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/l/ledum/

ich geh mal in die apo und nehm auch gleich das citronella von snuffi mit, bei der menge an biestern braucht man ein volles arsenal:mad:
lg
 
Oben