GELSEN - ich halt´s nicht mehr aus!!!

Genaugenommen gar nix - denn entweder Hitze - oder Gelsendippel - kühl wird es ja erst in der Dämmerung, und da sind die Viecher ja bevorzugt unterwegs.

Von mir aus könnte der Frühsommer gleich in den Spätsommer übergehen, denn Haupteil in der Mitte brauch' ich gar nicht.

bin auch dafür! frühsommer - spätsommer - winter - und um nicht alles durch einander zu bringen brauchen wir eine 4te jahreszeit... herbst!

bin dafür, wer noch??
 
statt dem winter gleich einen frühling einschieben und ich könnte mich überreden lassen :D

Winter ist mir zu kalt *zitter*
 
statt dem winter gleich einen frühling einschieben und ich könnte mich überreden lassen :D

Winter ist mir zu kalt *zitter*

jede jahreszeit hat ihre reize, sowie ihre vor- und nachteile :)

mir dauert der winter eindeutig zu lange, gerne könnte nach weihnachten schon der frühling beginnen! ;)
 
2 Wochen wären akzeptabel... solange kann ich zur Not krank werden und das Haus nur für die Hunderunden verlassen :D
 
so, nachdem mein am dienstag kollabierter hund ja eigentlich bei der hitze nicht raus dürfte, aber darauf besteht, um 15 uhr 2 stinker zu machen, bin ich jetzt mit ihr durchs walddickicht gegangen. was soll ich sagen: einmal hin schlagen, drei gelsen tot:eek:
 
pfff ihr müsstet mal wissen wie schlimm es hier an der march ist... ein horror. das morgengassi ein horror, das abendgassi ein horror und gießen am abend noch viel mehr horror :mad: und ja ich bin auch allergisch. geh schon gar nimmer raus ohne mit schutzmittel eingeschmiert zu sein :(
 
pfff ihr müsstet mal wissen wie schlimm es hier an der march ist... ein horror. das morgengassi ein horror, das abendgassi ein horror und gießen am abend noch viel mehr horror :mad: und ja ich bin auch allergisch. geh schon gar nimmer raus ohne mit schutzmittel eingeschmiert zu sein :(

ich wart auch auf den allergischen schock.. ich hab am linken knie 7 dippel (nur auf der scheibe) und am linken schienbein 12!!:eek:

oberschenkel will ich gar nicht wissen und auf der anderen seite schauts nicht besser aus.

am rücken is das kratzen am schlimmsten.. da komm ich nicht hin! meine oberarme mögen sie nicht... da hab ich nur 5 links und 4 rechts. :p

und das ist jetzt leider keine übertreibung
 
ich auf der sitzfläche:eek:
hab am bauch geschlafen...

bei uns kann man nicht mal zu mittag in der prallen sonne raus ohne umschwärmt zu werden *raunzt*
 
ich leide mit euch..

normal gehen die gelsen ned wirklich auf mich.. hab auch noch nie einen gelsenstecker gebraucht.. aber dieses jahr vor ca. 2 wochen hab ich mir einen gekauft, weil ich es nicht mehr anders ausgehalten hab.. ich hab keine nacht mehr geschlaft, weil ich so mit kratzen und herum schlagen beschäftigt war.. :eek: seit ich den gelsenstecker habe, schlaf ich wieder wie ein baby und keine einzige beisst mich mehr, während ich schlafe..

aber dafür ist es im Park bei uns total schlimm.. und das am hellen tag :eek: war heute mit den hunden von 2-4 im Park spaziern und hab sie baden lassen.. während ich von den gelsen aufgefressen wurde!! hab allein in den beiden stunden über 10 stiche bekommen :mad: jetzt juckt es überall.. es ist echt ein wahnsinn, was es im moment an gelsen gibt!! und vorallem, dass sie sogar am hellen tag unterwegs sind und stechen...

hoff des vergeht bald.. is ja ned zum aushalten beim spaziern gehn.. wenn die hunde mal 1 minute ruhig stehn, haben sie schon min. 10 so biester auf ihnen sitzen!! :(

lg
MeLi
 
so, nachdem mein am dienstag kollabierter hund ja eigentlich bei der hitze nicht raus dürfte, aber darauf besteht, um 15 uhr 2 stinker zu machen, bin ich jetzt mit ihr durchs walddickicht gegangen. was soll ich sagen: einmal hin schlagen, drei gelsen tot:eek:

Stickst du dir das jetzt auf deinen Gürtel ??


Komisch. Bei uns ist absolut gar nix, ausser die Bremsen ,wenn man im Schwimmi ist !
 
ok, das war jetzt der ultimative test, ich 2 freunde mit hansaplast gelsenabwehr, math mit nix und ich mit citronella und homöopathie.
freunde kein stich, math und ich gleich zerstochen, morgen kauf ich den hansaplast

und mah die im gesicht jucken fieeeees!
 
ok, das war jetzt der ultimative test, ich 2 freunde mit hansaplast gelsenabwehr, math mit nix und ich mit citronella und homöopathie.
freunde kein stich, math und ich gleich zerstochen, morgen kauf ich den hansaplast

und mah die im gesicht jucken fieeeees!

ich glaube, mit homööpathie kommt man bei den hungrigen gelsen nicht weit :eek:

ich setze auf die chemie keule und die biester meiden mich :D
 
Hat eigentlich schon jemand von euch die "Gelsenspritze" probiert?

Würde mich interessieren, ob die wirklich wirkt... auch wenn es sich für mich nicht auszahlt.
 
Oben