• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Geldsorgen ohne Ende - wo soll das hinführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade:(, wir wollten dir eigentlich nur helfen aber ehrlich gesagt, abzocken lasse ich mich nicht, denn ich weiß sehr genau, dass auch bei einem Kilopreis von 18 Euro noch immer genug Gewinn übrig bleibt und auch bei 20 Euro wäre ich noch voll dabei gewesen aber meine Schmerzgrenze war mit 28 Euro weit überschritten!
.............aber das ist deine Entscheidung, die jeder akzeptieren wird und muss!
Alles Gute, dass du dein finanzielles Problem bald im Griff hast !

So. Das Projekt ist soeben gestorben.

Sterben sollte das Projekt nicht, das ist doch schade. Nur besser durchgerechnet werden.

Du könntest Umfragen telefonieren... *gääääääähn*
Nachhilfe geben ....
Garten- /Einkaufs-/sonstige Hilfe anbieten....
Babys und Hunde sitten...
Putzen gehen...
Frühmorgens Brötchen belegen...
Spätabends im Theater die Plätze anweisen...
Samstags Regale schlichten...

Mir fällt gerade auf, ich habe jeden Käsejob dieser Erde durchlitten.

ich sehe jetzt eigentlich keinen grund für so eine schmoll-reaktion.
du hast hier rat und zuspruch bekommen, man hat sich bemüht dir zu helfen.
nun, ich fand 28.- euro auch recht teuer, denn das meiste gebäck ist ja auch recht schwer, und ein kilo ist da gar nicht so viel, stückmässig gesehen.
ich finde es legitim, dass jemand sagt, er findet den preis hoch, deswegen muss man nicht gleich schmollen.
ich finde deine reaktion darauf ziemlich überzogen, du bist doch erwachsen, oder ??

Ich kann mich nicht erinnern den Grund "ihr dürft eure meinung nicht sagen und wenn doch mach ich einfach nicht mehr mit" angegeben zu haben.

Also nicht gleich irgendetwas annehmen, sondern vl zuerst nachfragen ;)

Nichts desto trotz - Projekt findet nicht statt. Ich hab auch schon was anderes in Aussicht, wills aber nciht verschreien und üb mich mal in Stillschweigen (dürfte wohl die besser Variante sein ;-) )

Danke trotzdem nochmal allen!!

LG
Tina

Ich finde 28€ für handgemachtes Gebäck aus guten Zutaten sogar recht günstig.
Allein für die Arbeitszeit (ich bin selbständig) würde ich sogar noch mehr verlangen. Plus Material und Stromkosten da kommt schon einiges zusammen.
Ihr dürfts das nicht mit fabrikmäßig oder aus freundschaft hergestellten Kekserln vergleichen. Oder mit Gebäck, welches beim Pfarrweihnachtsmarkt verkauft wird und wo die Arbeitszeit nie mitberechnet wird.

Und schmollen finde ich da auch angebracht, weil die Leute alles haben wollen, aber bezahlen wollen sie nicht.

Allein für die Arbeitszeit (ich bin selbständig) würde ich sogar noch mehr verlangen. Plus Material und Stromkosten da kommt schon einiges zusammen.
Ihr dürfts das nicht mit fabrikmäßig oder aus freundschaft hergestellten Kekserln vergleichen. Oder mit Gebäck, welches beim Pfarrweihnachtsmarkt verkauft wird und wo die Arbeitszeit nie mitberechnet wird.

Und schmollen finde ich da auch angebracht, weil die Leute alles haben wollen, aber bezahlen wollen sie nicht.

Seh ich auch so.
Ne Freundin macht auch welche um 25€ das Kg.
Ich glaub 40 Sorten, lauter kleine Kekserl, schön dünn und keine cm dicken Platten. Die im Mund zergehen wenn man sie reinnimmt...lecker...
Da zahlens immer gern 25€ die Leute.

Seh ich auch so.
Ich glaub 40 Sorten, lauter kleine Kekserl, schön dünn und keine cm dicken Platten. Die im Mund zergehen wenn man sie reinnimmt...lecker...

Verschickt deine Freundin die Kekserl vielleicht auch? :o:rolleyes:
Ich such ja schon lang eine gute Kekserlbäcker/in...bin da nicht so begnadet weil keine Geduld dafür.

LG

wenn man bedenkt, was im Handel Weihnachtsgebäck kostet und das ist wirklich grausig von der Qualität, finde ich die 28 Euro absolut angemessen...
Wer selber schon Kekse gebacken hat, weiß was für eine Arbeit das ist..abgesehen davon, das die Zutaten, wie Zucker, Fett, Nüsse, Rum, Eier dieses Jahr noch um ein Eck teuerer geworden sind und noch teurer werden....

Verschickt deine Freundin die Kekserl vielleicht auch? :o:rolleyes:
Ich such ja schon lang eine gute Kekserlbäcker/in...bin da nicht so begnadet weil keine Geduld dafür.

LG

Ich glaub nicht....weil die Kekse da sehr drunter leiden würden beim Transport denk ich. Und ich weiss garnicht ob sie die heuer wieder macht, weil sie nun auch nen Teilzeit Job hat zusätzlich zum Mama sein..

Ich glaub nicht....weil die Kekse da sehr drunter leiden würden beim Transport denk ich. Und ich weiss garnicht ob sie die heuer wieder macht, weil sie nun auch nen Teilzeit Job hat zusätzlich zum Mama sein..

Klar, das versteh ich nur zu gut :)
Aber falls jemand was weiss...ich wär wirklich dankbar. Abholen wär auch kein Problem, solange es nicht Tirol oder Vorarlberg ist...

LG

Diese unterstellung finde ich heftig!
Niemand wollte, dass chikos mama die kekse verschenkt (!!!) und das handgemacht immer teurer ist wie maschinell hergestellt, daran zweifelt auch niemand!

Aber 28 euro ist überteuert. Nicht mal selbstgemachte biokekse kosten das!
und da du ja selbstständig bist, weißt du hoffentlich auch, dass man hier zusätzlich noch jede menge andere abgaben zu bezahlen hat als wenn man eine privatperson ist --- das ist absolut nicht zu vergleichen!

wenn ich für 3 kilo kekse welche ich den tierschutz spende 84 euro bezahlen muss, dann spende ich das geld per erlagschein, da muss man dann nicht noch "betteln" das die leute es einem abkaufen.

Seh ich auch so.

25 euro sind noch immer keine 28 euro ... und zwischen 40 sorten wählen zu können, wo manch eine sorte recht viel kosten kann ist nochmal was ganz anderes.

vielleicht möchtest du da kekse kaufen?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=109734

da kannst du damit auch gleich für den tierschutz spenden

du darfst aber nicht "gewerblich" mit "helfen weil jemand Geld braucht" verwechseln :cool:

Ich denke, wenn sie EUR 20,00 verlangt hätte fürs Kilo wäre das für alle o.k. gewesen, aber EUR 28,00 finde ich persönlich auch mächtig überzogen - und ich denke nicht, dass die pot. Käufer jetzt schmollen, sie wollten helfen und nicht sich abzocken lassen :rolleyes:

Die Auswahl wären gewesen:
KokosbusserlNussbusserlLebkuchen mit NüssenMürbteigkeksLinzeraugenVanillekipferl
Da ich viele Jahre meine Kekse selbst gebacken habe, weiß ich das ausgenommen Lebkuchen (den ich sowieso nicht mag) alle obangeführten Kekse keine Hexerei sind und auch von den Zutaten her kein Vermögen kosten (Strom bzw. Gas inkludiert).
Aber da könntest ja eine gute Tat tun und Tina 10 kg abnehmen, da könnte sie gleich mal ihren Kontostand um einiges aufbessern.
Das sind fast Demel Preise und warum glauben manche Leute immer, dass hilfsbereite Menschen einen Vogel haben müssen?:confused:
Umsonst wollten wir gar nichts - nur einen gerechten Preis....... nicht wo sie 100% oder sogar mehr Gewinn macht - ich finde deine Unterstellung ebenso unverschämt wie den Kilo-Preis!

Die Auswahl wären gewesen:
KokosbusserlNussbusserlLebkuchen mit NüssenMürbteigkeksLinzeraugenVanillekipferl
Da ich viele Jahre meine Kekse selbst gebacken habe, weiß ich das ausgenommen Lebkuchen (den ich sowieso nicht mag) alle obangeführten Kekse keine Hexerei sind und auch von den Zutaten her kein Vermögen kosten (Strom bzw. Gas inkludiert).
Aber da könntest ja eine gute Tat tun und Tina 10 kg abnehmen, da könnte sie gleich mal ihren Kontostand um einiges aufbessern.
Das sind fast Demel Preise und warum glauben manche Leute immer, dass hilfsbereite Menschen einen Vogel haben müssen?:confused:
Umsonst wollten wir gar nichts - nur einen gerechten Preis....... nicht wo sie 100% oder sogar mehr Gewinn macht - ich finde deine Unterstellung ebenso unverschämt wie den Kilo-Preis!

Ich finde eure Einstellung so wenig wie möglich zu bezahlen unverschämt. Brr. Das sind nicht annähernd Demel Preise. Das was da so angeboten wird sind 20dag Verpackungen die kann man sicher um 5-7€ bekommen. 1kg Kekse herzustellen dauert schon seine Zeit. Dazu kommt Verpackung abwiegen und und und. Alles einzelne Arbeitsschritte die Zeit kosten. Das wird aber nie gesehen.
Für doofe Hundekekse, zahlt hier jeder gerne soviel, aber für etwas was man seit der Kindheit kennt nicht.

Wenn ich das auf meine Preise umrechnen würde (für eine andere Leistung) , die ich so verlange, würde ich das 3fache verlangen und auch bekommen.

@atina
Aber das sind eben keine selbstgemachten Kekse, sondern fremdgemachte Kekse. Und dafür muss man bezahlen.

@Beatrix
Warum glauben manche Leute immer, dass Menschen die in Not sind alles so billig wie möglich machen müssen bezw. keinen reellen Preis dafür verlangen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben