• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Geldsorgen ohne Ende - wo soll das hinführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde eure Einstellung so wenig wie möglich zu bezahlen unverschämt. Brr. Das sind nicht annähernd Demel Preise. Das was da so angeboten wird sind 20dag Verpackungen die kann man sicher um 5-7€ bekommen. 1kg Kekse herzustellen dauert schon seine Zeit. Dazu kommt Verpackung abwiegen und und und. Alles einzelne Arbeitsschritte die Zeit kosten. Das wird aber nie gesehen.
Für doofe Hundekekse, zahlt hier jeder gerne soviel, aber für etwas was man seit der Kindheit kennt nicht.

Wenn ich das auf meine Preise umrechnen würde (für eine andere Leistung) , die ich so verlange, würde ich das 3fache verlangen und auch bekommen.

@atina
Aber das sind eben keine selbstgemachten Kekse, sondern fremdgemachte Kekse. Und dafür muss man bezahlen.

@Beatrix
Warum glauben manche Leute immer, dass Menschen die in Not sind alles so billig wie möglich machen müssen bezw. keinen reellen Preis dafür verlangen dürfen.

und EUR 28,00 sind nicht gierig??? sag gehts dir eigentlich eh noch gut oder wie bist du drauf :cool:

hier wollten User helfen, wären auch durchaus bereit gewesen EUR 20,00 zu bezahlen und du schreibst "sie wollen alles so billig wie möglich" - das finde ich jetzt unverschämt :mad:

und nochmal, du betreibst ein GEWERBE!!! sie macht es, weil sie Geld braucht und keine Abgaben dafür leisten muss :cool:

ein reeler Preis wären EUR 18,00 - 20,00 gewesen, aber defintiv keine EUR 28,00 - das ist ABZOCKE - und da dürfst euch dann nicht wundern, wenn keiner mehr helfen will, weil da vergeht es einem :cool:

und EUR 28,00 sind nicht gierig??? sag gehts dir eigentlich eh noch gut oder wie bist du drauf :cool:

hier wollten User helfen, wären auch durchaus bereit gewesen EUR 20,00 zu bezahlen und du schreibst "sie wollen alles so billig wie möglich" - das finde ich jetzt unverschämt :mad:

und nochmal, du betreibst ein GEWERBE!!! sie macht es, weil sie Geld braucht und keine Abgaben dafür leisten muss :cool:

ein reeler Preis wären EUR 18,00 - 20,00 gewesen, aber defintiv keine EUR 28,00 - das ist ABZOCKE - und da dürfst euch dann nicht wundern, wenn keiner mehr helfen will, weil da vergeht es einem :cool:

Deshalb schrieb ich auch, dass ich 3x so viel verlangen würde.
Die Summe, die verlangt wurde ist ein angemessener Preis.
Wieviel würdest du denn für Hundekekse bezahlen? Schau dir da mal da die Preise an, und da darf mans verlangen?
Es vergeht den "Helfern" deshalb, weil sie scheinbar hofften günstig Kekse erstehen zu können.

Das was du zahlen möchtest ist ungefähr der Preis einer Putzfrau. Material abgerechnet.

Ich würde mich auch über billige gute Kekserln freuen , aber verlangen würde ich das von meinen Mitmenschen nicht um so einen Preis zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
es geht hier um helfen in einem angemessenen maß! user würden einer anderen userin unter die arme greifen, aber keiner hat das geld zum aus dem fenster werfen! es ist ein unterschied ob man von gewerblich was kauft oder als hilfestellung

und putzfrauen sind schweineteuer

Die Summe, die verlangt wurde ich ein angemessener Preis.
Wieviel würdest du denn für Hundekekse bezahlen? Schau dir da mal da die Preise an, und da darf mans verlangen?
Es vergeht den "Helfern" deshalb, weil sie scheinbar hofften günstig Kekse erstehen zu können.

ich kaufe meine Hundekekse bei jemanden, der das auch gewerblich macht und Abgaben bezahlt!! somit kannst du das nicht vergleichen :cool: - aber ich sag es dir gerne, wenn du es wissen willst - für 2-2,5 kg Hundekekse hab ich das letzte mal ungefähr EUR 36,00 bezahlt!! :cool:

und wenn du "gewerblich" 3x so viel verlangen würdest, wirst aber nicht viel verkaufen :rolleyes: - und da ich einige der pot. Käufer pers. auch sehr gut kenne, kann ich dir versichern "sie haben sich bestimmt keine günstigen Kekse erhofft" - sondern wollten in erster Linie jemanden helfen :cool:

Was sollen diese Unterstellungen???
Wenns um günstige Kekse gegangen wäre, könnte ich auch nach Ungarn oder CZ fahren und dort kaufen....also halt mal bitte den Ball flach und wirf nicht alle in einen Topf. Mir tuts leid, dass es nun nix geworden ist, aber sowas lass ich mir nicht unterstellen.:mad:

LG

Was sollen diese Unterstellungen???
Wenns um günstige Kekse gegangen wäre, könnte ich auch nach Ungarn oder CZ fahren und dort kaufen....also halt mal bitte den Ball flach und wirf nicht alle in einen Topf. Mir tuts leid, dass es nun nix geworden ist, aber sowas lass ich mir nicht unterstellen.:mad:

LG

Wie ihr schreit und tobt herrlich!

Das sind keine Unterstellungen. Das wurde ja ganz deutlich geschrieben, dass das für manche Abzocke ist.

Die Summe, die verlangt wurde ich ein angemessener Preis.

Das was du zahlen möchtest ist ungefähr der Preis einer Putzfrau. Material abgerechnet.

Ich würde mich auch über billige gute Kekserln freuen , aber verlangen würde ich das von meinen Mitmenschen nicht um so einen Preis zu arbeiten.

Keine Ahnung wo du lebst :eek:..............aber wie gesagt, wenn dein Stundenlohn weit höher als bei einem Normalsterblichen ist, dann hält dich niemand auf, diesen Horrorpreis pro Kilo zu bezahlen - Tina wird es dir danken, so schnell mit ein paar Keksen wieder ins Plus zu kommen !!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
es geht hier um helfen in einem angemessenen maß! user würden einer anderen userin unter die arme greifen, aber keiner hat das geld zum aus dem fenster werfen! es ist ein unterschied ob man von gewerblich was kauft oder als hilfestellung

und putzfrauen sind schweineteuer

Sind sie nicht. Was bezahlt man in Wien dafür? 12€ mehr?
Bei uns 10€. Ud das ist nicht schweineteuer für eine Arbeit, die man nicht selber machen will.

wenn ich mir eine Putzfrau bei einer Firma leisten würden, sprich die ist wo angemeldet und putzt ganz legal!!!

wenn ich mir eine Putzfrau nicht legal leisten würde (was ich nicht mache, ich putze selber), dann kostet die ungefähr EUR 8,00 in der Stunden + 2 Fahrscheine :rolleyes:

Weil ausländische Kekse angesprochen wurden. Bei uns am Flohmarkt steht jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit eine dame aus Slowenien mit Keksen...ich weiss jetzt nicht was das KG kostet - ich glaub 15€...sind alle schön verpackt, sobald das Plastik nimmer verschweisst ist, bekommt man es um die Hälfte. Und die Kekse sind der HAMMER!! Die ist auch jedesmal nach 1-2 Stunden völlig leer gekauft :)

Manche sind nicht alle :rolleyes:...und da ich mich mit keinem Wort über den Preis geäussert habe, unterstellst du mir das.

LG

In einem anderen Thread wurde geschrieben, nur wer sich angesprochen fühlt regt sich auf. Deshalb habe ich das jetzt auf die Spitze getrieben.
Aber es ist natürlich so, dass jeder seine Schwachstellen hat bei der er reagiert.

Wir sollten das Kriegsbeil jetzt begraben und das ganze neutraler anschauen.

Und es ist leider eine Tatsache, dass alle Dinge die man selbstverständlich nimmt wie Weihnachten mit Kekserln , die man selber mit Freude und Eifer herstellt wenn sie von anderen gemacht werden zwar ungemein schätzt aber den Wert nicht richtig einschätzen kann. Denn nur weil häufig recht günstige Preise verlangt werden, heißt das nicht unbedingt, dass sie angemessen sind.

Ich bin Handwerkerin und verlangen einen viel höheren Stundenlohn und das bezahlt mir jeder, der das Produkt, welches ich herstelle zu schätzen weiß. Alle, die mir erzählen das könnten sie eh selber machen haben aber leider keine Zeit, fallen als Kunden aus, mit diesen verhandle ich nicht einmal um den Preis. Die hätte zwar das gerne aber so viel zahlen wollen sie nicht. In Wirklichkeit mach ich es natürlich auch besser aber das ist manchmal für diese Kunden gar nicht so wichtig.

Wenn man davon leben muss, dann sind 10-12€ in der Stunde natürlich zu wenig.

Wenn man aber voll sozial versichert und somit abgesichert ist, dann ist ein Nebeneinkommen von 10-12€ pro Stunde für eine gar nicht unangenehme Arbeit mit freier Zeiteinteilung zuhause mMn angemessen. Warum sollte das mehr "wert" sein als die Arbeit einer Putzfrau, die unangenehmer ist und auch Fahrtkosten enthält?
Plus Verpackung ( 1€ pro kg? ) plus Energiekosten ( ca. 0,50€ pro kg ) plus Zutaten - unterschiedlich, je nach Sorte - käme ich vom Gefühl her auch auf einen für mein Empfinden angemessenen Preis von 18-20€ pro kg.
(Ich habe 10 Jahre im Einkauf gearbeitet, ich habe also ein wenig Übung im Preise schätzen)

Als selbständiger Gewerbetreibender im Bereich Dienstleistung/Handwerk/Beratung würde ich meine Arbeitszeit aber auch nicht unter ca. 40-50€ pro Stunde anbieten, nach oben hin offen;) - je nachdem, was ich halt so kann. Das ist aber eine völlig andere Geschichte, und man kann beides nicht vergleichen.

Ich wäre übrigens nicht völlig von meiner Bestellung zurückgetreten, ich hätte nur die Menge reduziert;).

Aber so ist es mir auch recht, nix für Ungut.:santa2::thinking2::chef:

In einem anderen Thread wurde geschrieben, nur wer sich angesprochen fühlt regt sich auf. Deshalb habe ich das jetzt auf die Spitze getrieben.
Aber es ist natürlich so, dass jeder seine Schwachstellen hat bei der er reagiert.

Wir sollten das Kriegsbeil jetzt begraben und das ganze neutraler anschauen.

Und es ist leider eine Tatsache, dass alle Dinge die man selbstverständlich nimmt wie Weihnachten mit Kekserln , die man selber mit Freude und Eifer herstellt wenn sie von anderen gemacht werden zwar ungemein schätzt aber den Wert nicht richtig einschätzen kann. Denn nur weil häufig recht günstige Preise verlangt werden, heißt das nicht unbedingt, dass sie angemessen sind.

Ich bin Handwerkerin und verlangen einen viel höheren Stundenlohn und das bezahlt mir jeder, der das Produkt, welches ich herstelle zu schätzen weiß. Alle, die mir erzählen das könnten sie eh selber machen haben aber leider keine Zeit, fallen als Kunden aus, mit diesen verhandle ich nicht einmal um den Preis. Die hätte zwar das gerne aber so viel zahlen wollen sie nicht. In Wirklichkeit mach ich es natürlich auch besser aber das ist manchmal für diese Kunden gar nicht so wichtig.

sei mir nicht böse .... aber du solltest dich behandeln lassen ... und das meine ich jetzt nicht mal böse!
Wer absichtlich stänkert, hat -meiner meinung nach- ein ernsthaftes problem!

da ich kein kriegsbeil ausgegraben habe, brauche ich auch keines zu vergraben ... und dein angebot in ehren, aber so leute wie dich, welche mit absicht streit suchen, unruhe stiften, brauche ich weder im realen leben noch im virtuellen .... !

also, muss mich jetzt auch zu wort melden.

bei uns in der umgebung waren die preise voriges jahr ca. 22 euro für hausgemachte bäckerei, heuer sicher etwas mehr da zucker und div. sachen teurer geworden sind.

ich denke es können sich alle freuen, wenn sie jemanden haben der es um 18 euro macht.

wenn ich mir eine Putzfrau bei einer Firma leisten würden, sprich die ist wo angemeldet und putzt ganz legal!!!

wenn ich mir eine Putzfrau nicht legal leisten würde (was ich nicht mache, ich putze selber), dann kostet die ungefähr EUR 8,00 in der Stunden + 2 Fahrscheine :rolleyes:

OT - manu, anscheinend sind die preise bei euch viel günstiger wie bei uns. um 8 euro bekommst bei uns keine putzfrau.
ich habe eine privat, legal mit dienstleistungsscheck gemeldet, aber unter 12 euro tut sich da nichts, wenn du jemanden ordentlichen haben willst.

sei mir nicht böse .... aber du solltest dich behandeln lassen ... und das meine ich jetzt nicht mal böse!
Wer absichtlich stänkert, hat -meiner meinung nach- ein ernsthaftes problem!

da ich kein kriegsbeil ausgegraben habe, brauche ich auch keines zu vergraben ... und dein angebot in ehren, aber so leute wie dich, welche mit absicht streit suchen, unruhe stiften, brauche ich weder im realen leben noch im virtuellen .... !

Oh ich hab das schon ernst gemeint. Das ist meine feste Überzeugung und tägliche Erfahrung, was die Preisgestaltung von Handwerksprodukten angeht.

Wenn man aber voll sozial versichert und somit abgesichert ist, dann ist ein Nebeneinkommen von 10-12€ pro Stunde für eine gar nicht unangenehme Arbeit mit freier Zeiteinteilung zuhause mMn angemessen. Warum sollte das mehr "wert" sein als die Arbeit einer Putzfrau, die unangenehmer ist und auch Fahrtkosten enthält?
Plus Verpackung ( 1€ pro kg? ) plus Energiekosten ( ca. 0,50€ pro kg ) plus Zutaten - unterschiedlich, je nach Sorte - käme ich vom Gefühl her auch auf einen für mein Empfinden angemessenen Preis von 18-20€ pro kg.
(Ich habe 10 Jahre im Einkauf gearbeitet, ich habe also ein wenig Übung im Preise schätzen)

Als selbständiger Gewerbetreibender im Bereich Dienstleistung/Handwerk/Beratung würde ich meine Arbeitszeit aber auch nicht unter ca. 40-50€ pro Stunde anbieten, nach oben hin offen;) - je nachdem, was ich halt so kann. Das ist aber eine völlig andere Geschichte, und man kann beides nicht vergleichen.

Ich wäre übrigens nicht völlig von meiner Bestellung zurückgetreten, ich hätte nur die Menge reduziert;).

wie wir alle vermutlich ... beatrix62 hat es auch dezidiert so hingeschrieben das sie ihr dennoch 2 kg abkauft!

aber camellia hat sich eh schon geoutet ... sie wollte nur unruhe stiften - und wir wollen uns jetzt auch nimma streiten :rolleyes:

Das habe ich auch aufgrund des Preises gemacht, denn ich helfe ja gerne - nur lass ich mich nicht gerne unveschämt "ausnehmen" - aber diese Kekse dürften etwas ganz besonders sein und für besondere Kekse sind 28 Euro ein Geschenk bzw. fast Gratis :rolleyes::confused:

Ich glaube für die Herstellung eines Kilo Kekserln + Einkauf + Reinigung des Ofens + Verpacken + Abwiegen + Verkauf dauert es länger als 1 Stunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben