• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Geldsorgen ohne Ende - wo soll das hinführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kauf auch viel kekse, speziell fürn adventmarkt im wtv.........wenn sich wer dranhängen möchte, bitte gerne:D:o

ich hänge mich auch mit 2 kg für wtv dran, die kannst dann gleich selber übergeben.

wenn du mir preis und kontodaten schickst, bekommst gleich das geld, denn sonst kommst durch das einkaufen der zutaten noch mehr ins minus.

Du solltest vielleicht deinen schon laufenden Kredit entweder aufstocken oder – wenn möglich – einen zweiten, „kleinen“ Kredit aufnehmen. Ansonsten backst du bei den (meist) horrenden Zinsen für überzogene Gehaltskonten die Kekse nur für die Bank und kommst – fürchte ich – nie weg vom Minus .. was schade wäre, da du dich sichtlich so bemühst und schon andere Sachen verkaufst …

Uiiii :eek::eek:...ich hoff, ich steh schon auf der Liste...hätt auch gern so 4-5kg Kekse, und natürlich auch fürn WTV. Vorauskasse ist ebenfalls kein Problem.
Freu mich auf die Liste...auf die Keksi sowieso :D

LG

also ich würd mich ja auch für weihnachtskekse anmelden, wenn noch ein platzerl auf der liste frei ist (aber sagts, wieso wisst ihr wieviel "ein" kilo ist:confused::confused::confused:), ich spende dem wtv 2kg und hätt gerne selbst auch 2 kg (konto usw. bitte per pn, musst nur schreiben, wann man vorauszahlen soll;))

Ich muss zugeben ich ab mir nicht alles durchgelesen...:) aber wie wärs mit plasma spenden (25euro pro spende)... weil von dem Geld könntest einkaufen gehen für eine woche oder gleich auf die Seite legen (dann bekommt man immer 75 bis 100 euro im monat zusammen)- bei jeder 5. spende kriegt man glaub ich einen bonus oder so...

ist natürlich auf die Dauer nicht gesund, aber wenn dus mal 4 monate machst sinds immerhin ca 400 euro...

also ich würd mich ja auch für weihnachtskekse anmelden, wenn noch ein platzerl auf der liste frei ist (aber sagts, wieso wisst ihr wieviel "ein" kilo ist:confused::confused::confused:), ich spende dem wtv 2kg und hätt gerne selbst auch 2 kg (konto usw. bitte per pn, musst nur schreiben, wann man vorauszahlen soll;))

weil ich schon seit jahren die weihnachtskekse kaufe und meine "backtante" immer 2 kg in der schachtel hat.:D:D:D

Ich muss zugeben ich ab mir nicht alles durchgelesen...:) aber wie wärs mit plasma spenden (25euro pro spende)... weil von dem Geld könntest einkaufen gehen für eine woche oder gleich auf die Seite legen (dann bekommt man immer 75 bis 100 euro im monat zusammen)- bei jeder 5. spende kriegt man glaub ich einen bonus oder so...

ist natürlich auf die Dauer nicht gesund, aber wenn dus mal 4 monate machst sinds immerhin ca 400 euro...

Ja, ds wollte ich eh schon mal machen, das is nur aufgrund v. Krankheit nicht möglich, wurde abgehlehnt.

Also zur Allgemeinheit muss ich jetzt mal sagen: mit so viel hab ich echt nicht gerechnet!! :eek: :eek: :eek:

Ich werd auf jeden Fall mein bestes tun, und vor allem versuchen haltbare Hundekekse zu backen.

Bitte bedenkt jedoch bitte, dass ich das alles alleine mach (und zwar ganz alleine). Ich fang jetzt am WE mal an mit einem ersten Durchgang (die bekommst dann mal du, Atina, da ich mich ja nächsten FR mit deiner Tochter treffe).
Soll heißen, dass ich mir daweil mal noch mit den Bestellungen in Kilo-Angabe grad bissl schwer tu :o

Liste kommt heute Abend, bzw. morgen Vormittag. :)

LG

Du Arme :o
Mach dir bitte keinen Stress...ich ess die Keksi auch noch nach Weihnachten...na, Spass! :D Würd mich freuen, wennst die für den WTV machst, das is wichtiger als mein Hüftspeck.

LG

So.. hab mich mal erkundigt und schlau gemacht und durchgerechnet und was weiß ich was alles und bin auf einen Kilopreis von € 28 gekommen.

(hab ich leider in der Nachricht mit der Liste vergessen, deshalb schreib ich's da nochmal rein)

Dies jetzt nur zur Info, wieviel ich schaff usw. werd ich ma eh auch erst anschauen/durchrechnen müssen.

LG und gute Nacht für heute :)

Denn wenn man ja schon wo beschäftigt ist, gibts ja da irgendwie eine Grenze oder so, wo man dann nicht drüber darf, da man sonst so viele Steuern zahlt, dass sich's eig. gar nimma auszahlt.
Oder?! :confused:

Dann würden alle Uni-Absolventen verhungern. ;) Heute vier Projekte zugleich, morgen gar keins....

Ich bin derzeit Vollzeit im öffentlichen Dienst und privat angestellt (Teilzeit). Ich möchte demnächst endlich ein Kleingewerbe gründen. Vielleicht kommt wieder ein befristeter Werkvertrag, zumindest hat ein Kostümbildner angefragt.

Wenn du mehrere Jobs machst, dann rechne mit einem endlosen PAPIERKRIEG, vor allem wenn du gleichzeitig verschiedene Versicherungsträger hast. Sie kennen ihre eigenen Vorschriften nicht. Sie werden dir noch fünf Jahre später auf den Keks gehen. Sie leben ungefähr 1950, als es noch keine Mehrfachbeschäftigung gab.

Du brauchst bei Mehrfachbeschäftigung unbedingt einen Steuerberater. Sonst kann es schon sein, dass ein Missverhältnis Aufwand/Verdienst entsteht.

Pass bei kleingewerblichen Tätigkeiten a la Kekse backen verflucht auf, dass du nie, nie, nie einer Gewerbe-Innung auf die Zehen steigst.

Das Finanzamt ist nicht dein Feind, aber kann dazu werden.

Alles, was du regelmäßig und gewinnorientiert machst, wäre grundsätzlich zu melden.
Früher gab es Geringfügigkeits-Grenzen: Der Verkauf von hobbymäßig handgestrickten Socken am samstäglichen Grätzelmarkt war frei.
Heute ist das (laut Gründerworkshop der WKO) nicht mehr so.

Wenn ich z.B. jedes Jahr sechs handgenähte Hundegeschirre via Ebay verkaufen will, sollte ich mir dafür die Genehmigung der zuständigen Innung einholen und diesen gewaltigen Verdienst dem Finanzamt melden. Ich arbeite schließlich regelmäßig und gewinnorientiert. (Auch wenn ich nur 1 Cent verdient habe!).

*Schulterzuck* Bei sehr kleinem Umfang der Tätigkeit wirds in der Praxis wohl keinen jucken, wenn das nicht passiert.

ja ich würd mir die hinweise von lykaon auch zu herzen nehmen, insbesondere weil du beim preis nicht weit unter gewerblichen händlern liegst :o
ich verdien ja mein geld mit genauso sachen, erhalte mit 35,- pro kilo ein geschäftslokal, zahle immense sozialversicherungsbeiträge etc
du hast da so schnell neider.
is ja auch bachvollziehbar bei den abgaben die ein gewerblicher zu leisten hat ;)
ich liege übrigens mit den 35 euro im oben drittel preislich :o

Du solltest vielleicht deinen schon laufenden Kredit entweder aufstocken

hi,
wenn irgendwie möglich,würde ich dir auch dazu raten,
da ersparst du dir eine ganze menge an überziehungszinsen!
ich drück dir die daumen,daß du finanziell bald wieder etwas mehr freiraum hast!!!
was fressen deine 4-beinigen mitbewohner denn so?
ich würd dir da gerne was zukommen lassen.
lg,irene

Zuletzt bearbeitet:
Ääääääääähm, auch wenn jetzt einiges Leute über mich herfallen aaaaaaaaaaaaaaber 28 Euro pro Kilo ist schon heftig.:eek:
Ich helfe gerne aber es muss auch Grenzen haben, ich bestelle seit vielen Jahren für Atina, für meine Eltern und für mich Kekse bei einer Bekannten aus dem Burgenland - voriges Jahr zahlte ich per Kilo 16 Euro, heuer verlangt sie 18 Euro und das sind an die 8-10 verschiedene Arten von Kekse und die werden mir aus der Hand gerissen, weil sie buchstäblich auf der Zunge zergehen.
Chikos Mama, ich weiß zwar nicht wo und bei wem du dich über den Kilo-Preis erkundigt hast aber für mich ist der Preis total überhöht. Bei dir würde ich für 5 kg um 50 Euro mehr bezahlen als eh und je.
Meiner Bekannten bleibt auch bei diesem Preis ein super Körberlgeld übrig, sie finanziert damit die Weihnachtsgeschenke ihrer Lieben. Bitte überdenke noch einmal den Preis, ich weiß zwar nicht, was die anderen davon halten aber mir ist er eindeutig zu hoch!
Nicht falsch verstehen, aber ich verdiene mir mein Geld auch nicht all zu leicht und bei den heutigen Preisen muss man damit gut hauswirtschaften, dass es bis zum Ende das Monats reicht.
Solltest du bei deinem Preis bleiben, bin ich bereit dir trotzdem 2kg abzunehmen um dir damit unter die Arme zu greifen und werde die bereits bestellten Kekse bei meiner Bekannten um die 3kg erhöhen müssen.
Bitte nicht böse sein aber ich denke niemand von uns verdient sich sein Geld so leicht, dass mein gleich um 10 Euro für einen Kilo Kekse mehr bezahlt - ich gehöre jedenfalls nicht dazu:o

Ich schließe mich dem an, ich finde den Preis auch zu hoch angesetzt, bitte noch mal nachrechnen!

Ääääääääähm, auch wenn jetzt einiges Leute über mich herfallen aaaaaaaaaaaaaaber 28 Euro pro Kilo ist schon heftig.:eek:
Ich helfe gerne aber es muss auch Grenzen haben, ich bestelle seit vielen Jahren für Atina, für meine Eltern und für mich Kekse bei einer Bekannten aus dem Burgenland - voriges Jahr zahlte ich per Kilo 16 Euro, heuer verlangt sie 18 Euro und das sind an die 8-10 verschiedene Arten von Kekse und die werden mir aus der Hand gerissen, weil sie buchstäblich auf der Zunge zergehen.
Chikos Mama, ich weiß zwar nicht wo und bei wem du dich über den Kilo-Preis erkundigt hast aber für mich ist der Preis total überhöht. Bei dir würde ich für 5 kg um 50 Euro mehr bezahlen als eh und je.
Meiner Bekannten bleibt auch bei diesem Preis ein super Körberlgeld übrig, sie finanziert damit die Weihnachtsgeschenke ihrer Lieben. Bitte überdenke noch einmal den Preis, ich weiß zwar nicht, was die anderen davon halten aber mir ist er eindeutig zu hoch!
Nicht falsch verstehen, aber ich verdiene mir mein Geld auch nicht all zu leicht und bei den heutigen Preisen muss man damit gut hauswirtschaften, dass es bis zum Ende das Monats reicht.
Solltest du bei deinem Preis bleiben, bin ich bereit dir trotzdem 2kg abzunehmen um dir damit unter die Arme zu greifen und werde die bereits bestellten Kekse bei meiner Bekannten um die 3kg erhöhen müssen.
Bitte nicht böse sein aber ich denke niemand von uns verdient sich sein Geld so leicht, dass mein gleich um 10 Euro für einen Kilo Kekse mehr bezahlt - ich gehöre jedenfalls nicht dazu:o

Ich schließe mich dem an, ich finde den Preis auch zu hoch angesetzt, bitte noch mal nachrechnen!

ich hoffe ja noch immer, dass es sein tippfehler war :o

So. Das Projekt ist soeben gestorben.

Vielen Dank trotzdem für das große Interesse!!

@ Cludia: fürs WTH bekommst du (wie jedes Jahr) trotzdem was von mir, aber genaueres besprech ma dann wenns so weit is.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben