Untergriffig werde ich - und ja, das kennt ihr eh schon von mir - wenn mir jemand nicht mit nachprüfbaren Argumenten kommt und blöd daherredet.
Ich habe weder EXPERTEN noch den normalen Barfer oder Roh-Fütterer in den Dreck gezogen, sondern nur das nötige Hintergrundwissen des "normalen Barfer/Rohfütterers" in Frage gestellt und dabei bleibe ich auch (ich habe bis jetzt nichts abgeschwächt und werde auch nichts abschwächen, solange man mich nicht vom Gegenteil überzeugt).
Husky, du bist die EINZIGE der ich hier blöd komme, und das aus gutem Grund.
Beim Thema Hundekampf lügst du das Blaue vom Himmel oder glaubst vielleicht selbst an deine Träume - was ist von jemanden zu erwarten, der schon bewiesen hat, dass er Blödsinn postet und es als Wahrheit hinstellt?
Ich habe in dieser Futter-Diskussion NIE behauptet mehr zu wissen als andere interessierte Hundehalter, aber ich versuche weitere Infos zu bekommen (nicht aus der Mickey Maus).
Dass ein paar Fütterungs-Extremisten oder Plauderer meine Verweise zu Experten als Unwissen deuten soll mir recht sein....SOLANGE sie BEWEISEN, dass sie mehr wissen und diese Wissen auch belegen können.
So einfach ist es.
Dass ich dich, Husky, nicht mag ist unbestritten - ich kann wertloses Gewäsch halt nicht leiden und DU hast bei einem Thema, bei dem ich ganz einfach behaupte "reichlich" zu wissen, sowas von geschwafelt, dass ich deine Aussagen IMMER anzweifeln werde (wie war das nochmal? Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...).
Die Einzige, die hier Experten in den Dreck zieht bist DU mit deinen strohdummen Aussagen wie "Chappi-Professor" usw., dabei hast du wohl zwei Dinge vergessen:
1. die Rede war von "Pedigree" (nicht Chappi) und laut der Userin "king_cat_kitten" hat Iben nur gemeint, dass dieses Fertigfutter für den Hundehalter einfacher, schneller und billiger ist und dabei alles drin ist, was der Hund braucht.....kein Wort von "gleich viel wert"
2. mit dieser Aussage hat "king_cat_kitten" sogar bestätigt, dass ich nichts erfinde, sondern die Aussagen von Experten wiedergebe
MIR kannst also nicht leeres Quaqua und Lügen unterstellen
Aber weil hier ja auch andere Leute mitlesen, werde ich gerne wieder sachlich!
Was habe ich in die Diskussion geworfen?
- Fertigfutter ist nicht wirklich fertig, sollte berechnet und bei Bedarf ergänzt werden
- Rohfutter kann bei falscher Handhabung und bei zu wenig Hintergrundwissen gefährlich sein (Unterversorgung, Überversorgung, Krankheitserreger, Parasiten, usw.)
- der Hund ist kein Fleischfresser sondern ein ALLESFRESSER
- hoher Getreideanteil im Futter scheint nicht als Indikator für minderwertiges Futter gelten zu können und selbst bei einer Krebserkrankung wird nicht (zumindest nicht immer) zur getreidelosen Ernährung geraten, wogegen bei manchen Erkrankungen zu FLEISCHLOSER Ernährung geraten wird
Noch was?
Hmmm...um viel mehr ist es nicht gegangen, oder?
Durch Beweise oder Nennung von Experten mit anderer Meinung wurde es nicht widerlegt, auch wenn Husky Gift und Galle spuckt.