das stimmt...meine Oldies hatten so eine gesegnete Gesundheit, das sie selbst mit Trockenfutter gesund alt wurden
16 Jahre der Rüde (schäfermix) und
15 Jahre die Hündin, Schäfer
Es kommt wohl so wie beim Menschen auch auf die Veranlagung an...ich kannte eine Bäurin, das Weiberl hatte jeden Tag einen Rausch und trotzdem ist sie weit über Neunzig geworden und erst im letzten Teil ihres Lebens dement gewesen...ihr hat der Alk nix gemacht, ein anderer hat eine Leberzerrose, wenn er so lebt, wie sie es gemacht hat
Und es gibt Kettenraucher, die steinalt werden (wobei ich da den Verdacht habe, das sie von innen geteert sind...da gibts keine Abnutzung mehr
)
Andere haben mit 50ig Lungenkrebs, Raucherbeine etc.
Es ist ganz logisch, das immer mehrere Faktoren zusammen spielen, es bekommen auch Gesundheitsgurus Krebs...z.B., etc.
Ich mag vor allem an der Fertigfutterindustrie die Verblödung der Hundehalter nicht (hauts mich nicht gleich )...aber die ist schon so weit fortgeschritten, das wirklich Leute glauben, ohne Fertigfutter kann man seinen Hund nicht gut ernähren..man stelle sich das mal vor...bei Menschen
Ich gehe einkaufen, kaufe Obst, Gemüse, frische Sachen und an der Kasse erklärt mir dann wer, das ich meine Kinder krank mache, weil ich das Essen nicht fertig kaufe, sondern selber zusammen stelle...da würde jeder den Kopf beuteln..nur bei Hunden soll das anders sein ?
Schon seltsam..oder?