Furchtbare Tragödie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine erfahrung??

jein, da würde ich eher beobachtung sagen, erfahrung von anderen, es gibt sogar soka besitzer die zu diese meinung kommen, aus erfahrung...

ich könnte auch noch den punkt wesenstest einwerfen

aber weißt du, ich gehöre nicht zu den menschen hier im forum, die streiten müssen - ich habe meine meinung wiedergegeben, aber deswegen müßen diese meinung noch lange nicht alle menschen teilen, deswegen würde ich dieses thema nicht noch weiter ausweiten...

die frage ist halt nur, wie man das verhindern soll, dass so viele aus der untersten schicht sokas haben...

Habe das jetzt erst so richtig gelesen.
Sind wir jetzt wieder beim Diskriminieren?
Viele aus der untersten Schicht sind sozialer als viele mit einem Haufen Geld, und kümmern sich gerade um diese Hunde weil sie sonst niemand will.

jein, da würde ich eher beobachtung sagen, erfahrung von anderen, es gibt sogar soka besitzer die zu diese meinung kommen, aus erfahrung...

ich könnte auch noch den punkt wesenstest einwerfen

aber weißt du, ich gehöre nicht zu den menschen hier im forum, die streiten müssen - ich habe meine meinung wiedergegeben, aber deswegen müßen diese meinung noch lange nicht alle menschen teilen, deswegen würde ich dieses thema nicht noch weiter ausweiten...

Dann lassts doch einfach jetzt bleiben:rolleyes:

Ein Hund hat ein kleines Kind tödlich verletzt - es tut allen hier Anwesenden unendlich leid, daß so ein junges Wesen keine Chance hatte und jeder verurteilt die Art und Weise wie der Hund gehalten wurde.

Die Endlosdiskussionen, in denen es nur noch darum geht, wer Recht hat/bekommt, könnt ihr Euch für einen anderen Thread aufheben.
Ganz ehrlich, wenn sich nur einer eurer Hunde so aufführen würde mit Pöbeln, Nachschnappen und Imponiergehabe,würden hier alle schreien Beißkorb drauf und Leinenpflicht. Also nehmts Euch selbst bitte an die Leine, keine Seite tut sich einen Gefallen.

Habe das jetzt erst so richtig gelesen.
Sind wir jetzt wieder beim Diskriminieren?
Viele aus der untersten Schicht sind sozialer als viele mit einem Haufen Geld, und kümmern sich gerade um diese Hunde weil sie sonst niemand will.

Unterste Schicht würde ich nicht allein an der finanziellen Situation festmachen, sondern an einer gewissen Grundhaltung und Lebenseinstellung!
Was soll diskriminierend sein, wenn man Tatsachen beim Namen nennt?

Einfach nur schrecklich :(

Ich hoffe nur das auch die Mama von dustin keine hunde mehr halten darf, ich finde es von ihr verantwortungslos als mutter muss ich soviel hirn haben um zu wissen das eine alte Dame wie ihre oma ist nicht die kraft,reaktion und nerven hat für 2 hunde + kleinkind aufzupassen.

Ich ärger mich über die unverantwortungsvolle art der mutter nicht der urli die tut mir indem fall leid in ihrem alter solches zu erleben und mit der schuld zu leben ist bestimmt nicht einfach.

ich wünsche den boxermädchen ein schönes zuhause und das sie in liebevolle verantwortungsbewusste hände kommt.

Lg

Ganz ehrlich-ich hab auch schon oft darueber nachgedacht.Habe erst letztens mit ein paar Hundeleuten darueber gesprochen.Ich habe selbst 2 Rottis und fuer mich wuerde eine Welt zusammenbrechen wuerde einer meiner Hunde so austicken.Abgesehen davon das ich versuche jedes Risiko auszuschalten.
Ich bin der Meinung,Ursachenforschung kann man aber nur dann betreiben,wenn man diese Faelle absolut objektiv und gruendlich aufzulklaeren versucht.Da gibt es so viele Faktoren die mitspielen koennen :
Woher stammt der Hund? Wie wurde er sozialisiert und erzogen?Wurde er auf irgendeine Art und Weise gefordert und ausgelastet?Wie kompetent waren die Besitzer?Hat der Hund schlechte Erfahrungen gemacht?
Es gibt nun mal Rassen die sagen wir etwas anspruchsvoller sind.
Aus welchem Grund kam es zu der Atacke?Und wenn der Hund mal durchknallt,dann ist eine aeltere Frau mit Sicherheit sowohl nervlich als auch kraeftemaessig ueberfordert.
PS : Ist meine 3jaehrige Nichte zu Besuch,sind meine Hunde im Zwinger-einfach weil ich nicht jede Sekunde aufpassen kann und will!

Eines müssts mir jetzt bitte erklären: wenn ich euch richtig verstanden habe, hat der Rottweiler das Kind totgebissen, weil die Großmutter mit den beiden Hunden und dem Kind überfordert war?
Wie jetzt?

Wie darf ich mir das vorstellen?
Die ältere Frau hat also ihr Enkelkind und zwei Hunde zur Betreuung in ihrer Wohnung/ihrem Haus. Die waren also zu Hause, nicht auf einem Ausflug oder so, wo es wirklich mühsam wird in der Konstellation.

Damit ist sie klarerweise voll ausgelastet, möglichweise auch überfordert (obwohl, warum eigentlich, nicht jede 76 jährige ist eine senile, klapprige Greisin....meine Eltern sind 80 und 78 und fliegen noch immer mit meinen beiden Kindern für mehrere Wochen ans Meer, mein Vater arbeitet noch freiberuflich etcetc....die sidn z.b. in keinster Weise mit den Kids überfordert, selbst wenn ich mal Kinder und beide Hunde für einen Tag bei ihnen im Garten parke...)...ok, also sie ist ausgelastet...und dann?

Dann beisst der Rotti plötzlich zu und tötet das Kind? Warum?
Warum löst laut einigen hier die angebliche Überforderung der Großmutter eine Attacke des Hundes aus?

so war es bestimmt nicht gemeint aber ich bin der meinung man hätte es verhindern können indem man nicht der urli 2 hunde+ kleinkind aufhalst.
Selbst wenn es 80 jährige gibt die gut beinander sind heisst es noch lange nicht dass alle so sind ich kenne 70 jährige wo ich mir oft denke so die sehe ich zum letzenmal wenn ihr versteht wie ich das meine.

Das der rotti den kleinen angefallen hat, hat bestimmt nichts mit der urli zutun aber man hätte es verhindern können das ist einfach meine meinung.

Unterste Schicht würde ich nicht allein an der finanziellen Situation festmachen, sondern an einer gewissen Grundhaltung und Lebenseinstellung!

dankeschön - mit geld hat das wirklich nichts zu tun, ein zuhälter hat sicherlich nicht gerade ein niedriges einkommen...ein krimineller auch nicht, wenn er es gut anstellt...

unterste schicht hat etwas für mich mit der art zu leben zu tun

Dann definier mal schön was unterste Schicht ist.

Es ist aber schon auffallend, dass in letzter Zeit vor allem Unfälle passieren, bei denen ältere Menschen und/oder deren Enkelkinder beteiligt sind.
Irgendwo muss da ja die Ursache sein.
Und Kinder ziehen da immer den Kürzeren, da sie so zart und zerbrechlich sind, und so ein Vertrauen in die Erwachsenen haben, dass die sie beschützen.

man hätte es verhindern können das ist einfach meine meinung.

ich weiss nicht ob man sowas hätte verhindern können, wahrscheindlich schon, aber da hätte im vorhinein schon vieles vieles anders gemacht gehört.
die leute machen doch immer erst was wenn was passiert ist. Die haltungsbedingungen der Hunde war schlecht und die omi war ansch. überfordert - haben ja die nachbarn gesagt.

Getan wurde ansch. nix und dann muss erst wieder was passieren bis was unternommen wird - nur leider is es dann immer zu spät. :mad:

Dann definier mal schön was unterste Schicht ist.

Es ist aber schon auffallend, dass in letzter Zeit vor allem Unfälle passieren, bei denen ältere Menschen und/oder deren Enkelkinder beteiligt sind.
Irgendwo muss da ja die Ursache sein.
Und Kinder ziehen da immer den Kürzeren, da sie so zart und zerbrechlich sind, und so ein Vertrauen in die Erwachsenen haben, dass die sie beschützen.

Jein.. Die alten Leute haben scheinbar soviel Vertrauen zu den Hunden, dass sie mit den Kindern allein gelassen werden.
Würd mir nie im Traum einfallen, meiner Großmutter (Mutter ist ja noch jung) meinen Hund und meinen Sohn aufs Aug zu drücken..

Bezüglich Aggression etc.

Ich habe einen Rottirüden der durch mehrere Hände gegangen (nicht sein verschulden), ein absolut guter Dodel :)

Der Ersthund meiner Tante war ein Rottirüde, der mit Baby, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen etc gelebt hat. Sie hatte echt keine Ahnung von Hunden, aber er war nie auffällig und immer super freundlich :)

Anhand Beobachtungen kann ichs nicht bestätigen.

Die da wäre?
Das würd mich jetzt interessieren...

teilweise habe ich die schon in einem post erwähnt...

was möchtest du jetzt hören? dinge, über die man dann so schön streiten kann - ich denke, dass der großteil weiß, was ich unter unterster schicht meine - nun sämtliche randgruppen aufzuzählen, tut mir leid, da sehe ich keinen sinn dahinter

was möchtest du jetzt hören? dinge, über die man dann so schön streiten kann - ich denke, dass der großteil weiß, was ich unter unterster schicht meine - nun sämtliche randgruppen aufzuzählen, tut mir leid, da sehe ich keinen sinn dahinter

Ich weiß leider nicht was du meinst.

Meinst du wirklich Familien mit 3 od. 4 Kindern? Das kann ja nicht sein.

Muss nochwas dazuschreiben.
Die Unfälle passieren auch normalerweise nicht im Zuhälter oder Kriminellenmilieu oder hast du da schon was davon gehört? Das sind eigentlich normale Familien, wo das passiert. Deshalb ist die Aussage - unterste Schicht- in dem Zusammenhang besonders unpassend. Oder ist ein Polizist für dich unterste Schicht?

Zuletzt bearbeitet:

nein ich denke nicht das sie das meint
mit 4 kindern muss man nicht zur untersten schicht gehören, wenn dann nur finanziell :o

Ich glaube das man "unterste Schicht" oder "gsindel" nicht definieren kann weils eben so deeeehnbar ist und jeder empfindet es anders.

aber im grunde genommen hat sie schon recht. Ist halt das Klischee das manche soka-halter vollständig erfüllen.
die "normalen" soka-halter fallen eh nicht auf u da passiert auch nichts, weder mit anderen tieren noch mit kindern (schon garnicht kindern).
Wenn man sich die berichte durchliest dann wars bestimmt nicht immer friedefreudeeierkuchen für die hunde wenn schon die lebensbedinungen nicht passen. wenn schon die menschen "gestört" sind wie soll da ein hund "normal" sein??

also wenn es um familien mit 3 od. 4 kindern geht, wo bei den eltern das vokabular über "oida" nicht hinaus geht, sie arbeitslos sind, weil der staat ja sowieso alles bezahlt, den kindern keine bildung ermöglicht wird, weils ja nicht wichtig ist und später der staat sowieso für einen sorgt, die kinder vielleicht auch noch geschlagen werden undundund, dann ja - aber die anzahl der kinder macht meiner meinung nach keinen menschen aus, wie er lebt, deiner meinung nach leicht? weil du fragst?

Muss nochwas dazuschreiben.
Die Unfälle passieren auch normalerweise nicht im Zuhälter oder Kriminellenmilieu oder hast du da schon was davon gehört? Das sind eigentlich normale Familien, wo das passiert. Deshalb ist die Aussage - unterste Schicht- in dem Zusammenhang besonders unpassend. Oder ist ein Polizist für dich unterste Schicht?

tut mir leid, aber für mich war da so gut wie noch nie eine "normale" (was ist schon normal) familie dabei, meist handelt es sich um familien, wie ich sie beschrieben habe...

und ja, auch ein polizist kann unterste schublade sein...komische frage...

nochmals, für mich hat das nichts mit einem beruf oder geld zu tun...

Nein, ich will weder duskitieren noch streiten.
Mich würd nur interessieren, was für Dich diese Gruppen ausmachen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben