Alaska21
Super Knochen
die erfahrung, beobachtung und der verstand
deine erfahrung??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die erfahrung, beobachtung und der verstand
deine erfahrung??
die frage ist halt nur, wie man das verhindern soll, dass so viele aus der untersten schicht sokas haben...
jein, da würde ich eher beobachtung sagen, erfahrung von anderen, es gibt sogar soka besitzer die zu diese meinung kommen, aus erfahrung...
ich könnte auch noch den punkt wesenstest einwerfen
aber weißt du, ich gehöre nicht zu den menschen hier im forum, die streiten müssen - ich habe meine meinung wiedergegeben, aber deswegen müßen diese meinung noch lange nicht alle menschen teilen, deswegen würde ich dieses thema nicht noch weiter ausweiten...
Habe das jetzt erst so richtig gelesen.
Sind wir jetzt wieder beim Diskriminieren?
Viele aus der untersten Schicht sind sozialer als viele mit einem Haufen Geld, und kümmern sich gerade um diese Hunde weil sie sonst niemand will.
Eines müssts mir jetzt bitte erklären: wenn ich euch richtig verstanden habe, hat der Rottweiler das Kind totgebissen, weil die Großmutter mit den beiden Hunden und dem Kind überfordert war?
Wie jetzt?
Wie darf ich mir das vorstellen?
Die ältere Frau hat also ihr Enkelkind und zwei Hunde zur Betreuung in ihrer Wohnung/ihrem Haus. Die waren also zu Hause, nicht auf einem Ausflug oder so, wo es wirklich mühsam wird in der Konstellation.
Damit ist sie klarerweise voll ausgelastet, möglichweise auch überfordert (obwohl, warum eigentlich, nicht jede 76 jährige ist eine senile, klapprige Greisin....meine Eltern sind 80 und 78 und fliegen noch immer mit meinen beiden Kindern für mehrere Wochen ans Meer, mein Vater arbeitet noch freiberuflich etcetc....die sidn z.b. in keinster Weise mit den Kids überfordert, selbst wenn ich mal Kinder und beide Hunde für einen Tag bei ihnen im Garten parke...)...ok, also sie ist ausgelastet...und dann?
Dann beisst der Rotti plötzlich zu und tötet das Kind? Warum?
Warum löst laut einigen hier die angebliche Überforderung der Großmutter eine Attacke des Hundes aus?
Unterste Schicht würde ich nicht allein an der finanziellen Situation festmachen, sondern an einer gewissen Grundhaltung und Lebenseinstellung!
Was soll diskriminierend sein, wenn man Tatsachen beim Namen nennt?
dankeschön - mit geld hat das wirklich nichts zu tun, ein zuhälter hat sicherlich nicht gerade ein niedriges einkommen...ein krimineller auch nicht, wenn er es gut anstellt...
unterste schicht hat etwas für mich mit der art zu leben zu tun
Unterste Schicht würde ich nicht allein an der finanziellen Situation festmachen, sondern an einer gewissen Grundhaltung und Lebenseinstellung!
Was soll diskriminierend sein, wenn man Tatsachen beim Namen nennt?
man hätte es verhindern können das ist einfach meine meinung.
Dann definier mal schön was unterste Schicht ist.
Es ist aber schon auffallend, dass in letzter Zeit vor allem Unfälle passieren, bei denen ältere Menschen und/oder deren Enkelkinder beteiligt sind.
Irgendwo muss da ja die Ursache sein.
Und Kinder ziehen da immer den Kürzeren, da sie so zart und zerbrechlich sind, und so ein Vertrauen in die Erwachsenen haben, dass die sie beschützen.
Die da wäre?
Das würd mich jetzt interessieren...
teilweise habe ich die schon in einem post erwähnt...
was möchtest du jetzt hören? dinge, über die man dann so schön streiten kann - ich denke, dass der großteil weiß, was ich unter unterster schicht meine - nun sämtliche randgruppen aufzuzählen, tut mir leid, da sehe ich keinen sinn dahinter
Ich weiß leider nicht was du meinst.
Meinst du wirklich Familien mit 3 od. 4 Kindern? Das kann ja nicht sein.
Ich weiß leider nicht was du meinst.
Meinst du wirklich Familien mit 3 od. 4 Kindern? Das kann ja nicht sein.
Muss nochwas dazuschreiben.
Die Unfälle passieren auch normalerweise nicht im Zuhälter oder Kriminellenmilieu oder hast du da schon was davon gehört? Das sind eigentlich normale Familien, wo das passiert. Deshalb ist die Aussage - unterste Schicht- in dem Zusammenhang besonders unpassend. Oder ist ein Polizist für dich unterste Schicht?
teilweise habe ich die schon in einem post erwähnt...
was möchtest du jetzt hören? dinge, über die man dann so schön streiten kann - ich denke, dass der großteil weiß, was ich unter unterster schicht meine - nun sämtliche randgruppen aufzuzählen, tut mir leid, da sehe ich keinen sinn dahinter