und wieder das alte lied - es gab schon vorfälle, das oa war schon da und NICHTS ist passiert. wieder mal war die politik und die exekutive untätig
allein wie es da aussieht.. und der oma zwei
so große hunde und den buben abzuschieben ist wirklich unter aller würde. das sind verhältnisse die so einen vorfall wirklich heraufbeschwören.
die berichterstattung fand ich erfrischend sachlich.
und ich frage mich wann USNERE politik endlich reagieren wird. ich beobachte nun schon die längste zeit, dass
gewisse rassen wirklich nur als statussymbol für jungendliche missbraucht werden. bei uns in kärnten zumindest hab ich in den letzten tage eine einzige erwachsene seriös wirkende frau mit staffbully gesehen. ein schönes bild.
ansonsten sah ich nur minderjährige rotzgören oder jungs die sich schon entsprechend präsentierten und einen amstaff oder staff an der leine hatten. das ist nicht mehr als imponiergehabe! diese "kinder" könnten genau so gut andere hunde haben, aber nein, es muss ja
so einer sein und ich sage bewusst
so einer, weil es mich so nervt dass alle über einen kamm geschert werden, obwohl die problematik ganz klar auf der hand liegt.
ich bin wirklich für ein halteverbot
gewisser rassen für jugendliche, aber nicht der rasse wegen sondern zu deren schutz.
bei uns läuft grad herbstmesse mit vergnügungspark. ich habe 3
sokas mit ihren minderjährigen haltern gesehen die durch den ohrenbetäubenden lärm geschliffen wurden - eh mit einer ruhe die wirklich bewundernswert is. ein anderer hund wär schon längst ausgezuckt. muss das sein??
wenn der hund vor lauter lärm nicht mehr weiß wohin und schnappt, haben wir erst wieder eine schlagzeile; dabei ließe sich alles so leicht vermeiden und mensch und hund könnten wieder NORMAL und FRIEDLICH zusammenleben!
@klanapinscher und milo: ma tuats bitte net so kirschkernklauben! das hat hier jetzt niemand gesagt und ihr reitets auf an wort wieder so lang rum, bis die nächste rassediskussion entfacht. ich hoff mei beitrag liefert euch jetzt genug möglichkeiten euch daran aufzuhängen (ich unterstreichs für euch extra
)