Furchtbare Tragödie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mich nicht zu diesen kreisen zählen und habe auch einen listenhund . nicht zum wichtig machen ,sonder weil ich diese rasse liebe.

DIR unterstellt hier ja auch niemand was. :) Ich finde Rottis auch tolle Hunde (in den richtigen Händen!)

Es geht hier doch u. a. um die Fernsehberichte, in denen die "Familie" in kürzester Zeit nach einer solchen Tragödie für Kohle ganz emotionslos und irgendwie seltsam unberührt über den Tod des Buben spricht. Von der Optik dieser Menschen ganz zu schweigen.

Im Hintergrund sieht man die Wohnumstände :eek: dieser Leute und Otto-Normalo wird in seinen Vorurteilen über Halter von Sokas doch hier wieder super gut bedient.

ich würde mich nicht zu diesen kreisen zählen und habe auch einen listenhund . nicht zum wichtig machen ,sonder weil ich diese rasse liebe.

bitte mein post nicht falsch verstehen, ausnahmen bestätigen die regel - aber als wiener wirst du mir vielleicht rechtgeben, dass dies ein häufiges bild ist...

ich habe ein klassisches beispiel:
junge familie, eltern so um die 30, 3 od. 4 kinder (das älterste um die 5 jahre), spielen den ganzen tag world of warcraft, die wohnung ist ein einziger saustall, mutter arbeitslos, trotzdem die kinder bis nachmittags im kindergarten, so und nun zu den tieren: 2 hunde, ein kleiner, so in malteser - westi größe, ein oder zwei katzen, meerschweinchen und hasen sowie ein rotti - da wird sich schon nicht viel um die kinder gekümmert, vorallem sowieso schwierig bei so vielen kindern...aber die tiere sind in keinster weise ausgelastet, ich will nicht sagen, dass es ihnen schlecht geht - aber für mich nur eine frage der zeit...
ich kenne die personen nicht persönlich, mein ex war eng mit ihnen, wobei er mit ihnen in keinster weise was gemein hatte und sicherlich keine märchen erzählt...

und wieder das alte lied - es gab schon vorfälle, das oa war schon da und NICHTS ist passiert. wieder mal war die politik und die exekutive untätig :mad::mad: allein wie es da aussieht.. und der oma zwei so große hunde und den buben abzuschieben ist wirklich unter aller würde. das sind verhältnisse die so einen vorfall wirklich heraufbeschwören.

die berichterstattung fand ich erfrischend sachlich.

und ich frage mich wann USNERE politik endlich reagieren wird. ich beobachte nun schon die längste zeit, dass gewisse rassen wirklich nur als statussymbol für jungendliche missbraucht werden. bei uns in kärnten zumindest hab ich in den letzten tage eine einzige erwachsene seriös wirkende frau mit staffbully gesehen. ein schönes bild.

ansonsten sah ich nur minderjährige rotzgören oder jungs die sich schon entsprechend präsentierten und einen amstaff oder staff an der leine hatten. das ist nicht mehr als imponiergehabe! diese "kinder" könnten genau so gut andere hunde haben, aber nein, es muss ja so einer sein und ich sage bewusst so einer, weil es mich so nervt dass alle über einen kamm geschert werden, obwohl die problematik ganz klar auf der hand liegt.

ich bin wirklich für ein halteverbot gewisser rassen für jugendliche, aber nicht der rasse wegen sondern zu deren schutz.

bei uns läuft grad herbstmesse mit vergnügungspark. ich habe 3 sokas mit ihren minderjährigen haltern gesehen die durch den ohrenbetäubenden lärm geschliffen wurden - eh mit einer ruhe die wirklich bewundernswert is. ein anderer hund wär schon längst ausgezuckt. muss das sein??
wenn der hund vor lauter lärm nicht mehr weiß wohin und schnappt, haben wir erst wieder eine schlagzeile; dabei ließe sich alles so leicht vermeiden und mensch und hund könnten wieder NORMAL und FRIEDLICH zusammenleben!:mad:

@klanapinscher und milo: ma tuats bitte net so kirschkernklauben! das hat hier jetzt niemand gesagt und ihr reitets auf an wort wieder so lang rum, bis die nächste rassediskussion entfacht. ich hoff mei beitrag liefert euch jetzt genug möglichkeiten euch daran aufzuhängen (ich unterstreichs für euch extra:rolleyes:)

Kenne das auch leider, das viele diese Rassen nur als Statussymbole sehen.
Sehe hier jeden Tag zwei Jungs (12J und 14J) mit einem Rottweiler gassi gehen, meist geht auch nur einer von denen allein mit dem Hund.

Der Arme trägt immer ein Maulkorb, obwohl bei uns der Rotti nicht auf der Liste steht, nehme an da ist bestimmt auch schon was vorgefallen.
Der Rotti ist erst knapp ein Jahr und muss immer mit Nylonmauli (was so klein ist das er nur ganz knapp die Zunge rausbekommt) rumlaufen.
Das die Eltern da aber auch nichts sagen :mad:

Habe bei uns noch niemanden mit einem Soka gesehen, wo ich sagen würde, der Halter hat ihn weil er die Rasse liebt und sich auch wundervoll drum kümmert.

Da ich ja ziemlich im Osten von Deutschland wohne, im Greanzgebiet zu Polen, gibt`s auch sehr viele Glatzen die mit ihren Sokas durch die Strassen tingeln und sich dann auch noch freuen, wenn der die Leute anmotzt.

Solange es solche Halter gibt, wird auch die Diskussion nicht verschwinden.

das wird nie möglich sein weil die ostimporte trotz allem beliebt sind und man lieber 150 euro für einen hund wo man nix weiß ausgibt als 800,900 für einen vom züchter. und obs angemeldet sind oder nicht wird ja auch so gut wie nicht kontrolliert

Soeben auf RTL explosiv kam ein Interview mit der ganzen Familie des getötenen Jungen. Also Uroma, Oma und Mutter. Die sprachen, als ob es sich um ein fremdes Kind handeln würde.

Keine 36 Std. nach dem tragischen Tod des Buben haben sich diese Leute für Geld vor die Kamera gestellt. Kein Weinen, Bedauern oder sonstige Gefühlsregungen konnte man bei den 3 Frauen erkennen. :mad:

Nur eines wurde wieder suuuuuper geschürt. Das Vorurteil der Öffentlichkeit, dass solche Hunde grundsätzlich von asozialen, unter aller Sau lebenden Menschen und zur Grenzdebilität neigendem Pack, gehalten werden.

Ganz ehrlich, ich glaube der Aussage der Nachbarn, dass die Hunde hungern und dursten mussten.

Und ein hungriger Hund kann enorm aggressiv werden.

Armer Bub.

du kennst diese Leute nicht, willst du damit sagen sie trauern nicht um das Kind? Jeder Reagiert auf eine Tragödie anders, die einen stehen unter Schock- können gar nicht fassen das ihnen das passiert ist, die anderen brechen weinend zusammen. Ich geb dir schon recht, unverantwortlich und schlimm wie die Zustände dort sind. Wie kann man so einer alten Frau Kind und Hund aufs Aug drücken? Klar das sie überfordert ist.
Wenn die drei Frauen auch gefühlskalt rüberkommen, glaub ich schon das sie noch unter Schock stehen.

du kennst diese Leute nicht, willst du damit sagen sie trauern nicht um das Kind? Jeder Reagiert auf eine Tragödie anders, die einen stehen unter Schock- können gar nicht fassen das ihnen das passiert ist, die anderen brechen weinend zusammen. Ich geb dir schon recht, unverantwortlich und schlimm wie die Zustände dort sind. Wie kann man so einer alten Frau Kind und Hund aufs Aug drücken? Klar das sie überfordert ist.
Wenn die drei Frauen auch gefühlskalt rüberkommen, glaub ich schon das sie noch unter Schock stehen.

GsD kenne ich solche Leute nicht. ;)

Aber keine 36 Std. nach dem Tod MEINES Kindes würde ich für KEIN Geld der Welt ein Interview in einem total versifften Haus/Wohnung einem privaten "Hau-Rein-Sender" geben.

So ist jeder Mensch verschieden. :rolleyes: Ich (und auch viele anderen Zuseher) machen sich da über ein solches Verhalten doch so ihre Gedanken.

Zusatz: Hast Du die Interviews der 3 im Fernsehen gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt nur, wie man das verhindern soll, dass so viele aus der untersten schicht sokas haben...

Mich kotzt es nunmal an, dass die verantwortungsvollen Halter dieser Rassen deren "Scheißerziehung" auszukotzen haben. :mad: Und ja, es gibt gutsituierte verantwortungsvolle HH solcher Rassen, die diskriminiert und ein Riesenproblem wegen solcher Deppen haben.

Deshalb hat mich dieses "Zeigen" dieser doch -sagen wir mal- Unterschicht wieder auf die Palme gebracht.

manchmal hab ich das gefühl das es leute gibt die auf so einen vorfall warten um wieder eine sinnlose schreiberei zu starten .hauptsache man würgt dem rottweiler wieder mal eine rein
Wenn ein Hund einer anderen Rasse das Kleinkind getötet hätte, denken Sie also, wäre darüber nicht berichtet worden? Oder denken Sie etwa, dann hätte man die Rasse des Hundes verschwiegen? Oder was genau sonst wollten Sie denn mit Ihrer Behauptung unterstellen, es ginge bei der Berichterstattung lediglich darum, "dem Rottweiler eine reinzuwürgen"? Dass sich die gesamte Medienbranche gegen eine Hunderasse verschworen hat? Wie auch immer, Tatsache ist und bleibt: Das Kleinkind wurde, wie leider so viele andere zuvor, von einem Rottweiler zu Tode gebissen. Da vergleichbare Vorfälle sich bei dieser Hunderasse statistisch signifikant häufen, darf ein Zusammenhang wohl mit Recht zumindest vermutet werden. Und bevor Sie nun eventuell einen Beissreflex bekommen ob meines Postings: Selbstverständlich halte ich nichts davon, irgendwelche Hunderassen zu verteufeln oder gar zu verbieten, das wäre Unsinn. Aber ich stehe dazu, dass ich es für richtig hielte, wenn nicht jedermann/frau ohne jedwede nachweisliche Befähigung derart enorm kampfstarke Hunderassen mit ausgeprägtem Territorialinstinkt halten dürfte.

Eines müssts mir jetzt bitte erklären: wenn ich euch richtig verstanden habe, hat der Rottweiler das Kind totgebissen, weil die Großmutter mit den beiden Hunden und dem Kind überfordert war?
Wie jetzt?

Wie darf ich mir das vorstellen?
Die ältere Frau hat also ihr Enkelkind und zwei Hunde zur Betreuung in ihrer Wohnung/ihrem Haus. Die waren also zu Hause, nicht auf einem Ausflug oder so, wo es wirklich mühsam wird in der Konstellation.

Damit ist sie klarerweise voll ausgelastet, möglichweise auch überfordert (obwohl, warum eigentlich, nicht jede 76 jährige ist eine senile, klapprige Greisin....meine Eltern sind 80 und 78 und fliegen noch immer mit meinen beiden Kindern für mehrere Wochen ans Meer, mein Vater arbeitet noch freiberuflich etcetc....die sidn z.b. in keinster Weise mit den Kids überfordert, selbst wenn ich mal Kinder und beide Hunde für einen Tag bei ihnen im Garten parke...)...ok, also sie ist ausgelastet...und dann?

Dann beisst der Rotti plötzlich zu und tötet das Kind? Warum?
Warum löst laut einigen hier die angebliche Überforderung der Großmutter eine Attacke des Hundes aus?

bei uns in kärnten zumindest hab ich in den letzten tage eine einzige erwachsene seriös wirkende frau mit staffbully gesehen. ein schönes bild.

ansonsten sah ich nur minderjährige rotzgören oder jungs die sich schon entsprechend präsentierten und einen amstaff oder staff an der leine hatten. das ist nicht mehr als imponiergehabe! diese "kinder" könnten genau so gut andere hunde haben, aber nein, es muss ja so einer sein und ich sage bewusst so einer, weil es mich so nervt dass alle über einen kamm geschert werden, obwohl die problematik ganz klar auf der hand liegt.

ich bin wirklich für ein halteverbot gewisser rassen für jugendliche, aber nicht der rasse wegen sondern zu deren schutz.

sorry dass ich da deinen beitrag aufnehme aber dazu möcht ich was sagen :)
ich weiß auf welches problem du hinaus möchtest...dennoch würd ichs mir nicht so leicht machen und sagen "jugendliche" sollen "solche hunde" nicht halten...denn:

ich hab misti mit 18 jahren bei mir aufgenommen...was wohl noch unter jugendlich fällt (zumindest vom optischen her!) :o

und noch ein problemchen: wenn mich heute jemand fremder in jeans und shirt mim misti gehen sieht, so merkt man oft an den reaktionen dass davon ausgegangen wird: wieder so ein junges ding mit einem solchen hund...
dass das "junge ding" aber einen ziemlich seriösen job und abgeschlossenes studium hat, das steht halt nicht auf ihrer stirn :p
mehrmals schon erlebt dass geurteilt wurde ohne auch nur einen hauch von ahnung über mich bzw. meinen hund zu haben...

andererseits gibt es auch eindeutig "erwachsene" idioten die gewisse rassen zum angeben halten...

ich fürchte am alter (bzw. nur an der optik) ist dies nicht festzumachen :o

nur ein kleiner OT-Einwurf zum nachdenken :D

lg

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein problemchen: wenn mich heute jemand fremder in jeans und shirt mim misti gehen sieht, so merkt man oft an den reaktionen dass davon ausgegangen wird: wieder so ein junges ding mit einem solchen hund...
dass das "junge ding" aber einen ziemlich seriösen job und abgeschlossenes studium hat, das steht halt nicht auf ihrer stirn :p
mehrmals schon erlebt dass geurteilt wurde ohne auch nur einen hauch von ahnung über mich bzw. meinen hund zu haben...

lg

Detto bei mir
LG

Eines müssts mir jetzt bitte erklären: wenn ich euch richtig verstanden habe, hat der Rottweiler das Kind totgebissen, weil die Großmutter mit den beiden Hunden und dem Kind überfordert war?
Wie jetzt?

Die ältere Frau hat also ihr Enkelkind und zwei Hunde zur Betreuung in ihrer Wohnung/ihrem Haus. Die waren also zu Hause, nicht auf einem Ausflug oder so, wo es wirklich mühsam wird in der Konstellation.

Damit ist sie klarerweise voll ausgelastet, möglichweise auch überfordert (obwohl, warum eigentlich, nicht jede 76 jährige ist eine senile, klapprige Greisin....meine Eltern sind 80 und 78 und fliegen noch immer mit meinen beiden Kindern für mehrere Wochen ans Meer, mein Vater arbeitet noch freiberuflich etcetc....die sidn z.b. in keinster Weise mit den Kids überfordert, selbst wenn ich mal Kinder und beide Hunde für einen Tag bei ihnen im Garten parke...)...ok, also sie ist ausgelastet...und dann?

Warum löst laut einigen hier die angebliche Überforderung der Großmutter eine Attacke des Hundes aus?

Das habe ich mir auch schon oft gedacht.
Ist da der Hintergedanke, wenn der Hund gut erzogen wäre ( was Zeit und Energie benötigt) würde er nicht zubeissen? Und das stimmt so nicht. Denn einem Hund muss man diese Art des Zubeißens normalerweise nicht extra abgewöhnen bezw. aberziehen.

Wie jetzt?

:) Macht mich auch nachdenklich. Das Kind ist mit dem Hund aufgewachsen. (ist durch Bildmaterial dokumentiert). Die Hund war dort für einige Tage untergebracht, das Kind zu Besuch.

Auch wenn der Hund grad nervös etc war, ist die Logik wahrlich nicht, dass er das ihm bestens bekannte Kind tötet. Das würde ja bedeuten, jeder unterforderte, schlecht erzogene, jeder nervöse Hund reagiert so.Und es gibt Millionen Hunde, die nicht perfekt gefordert sind, die nicht perfekt gehalten sind und es passiert nicht.

:) Macht mich auch nachdenklich. Das Kind ist mit dem Hund aufgewachsen. (ist durch Bildmaterial dokumentiert). Die Hund war dort für einige Tage untergebracht, das Kind zu Besuch.

Auch wenn der Hund grad nervös etc war, ist die Logik wahrlich nicht, dass er das ihm bestens bekannte Kind tötet. Das würde ja bedeuten, jeder unterforderte, schlecht erzogene, jeder nervöse Hund reagiert so.Und es gibt Millionen Hunde, die nicht perfekt gefordert sind, die nicht perfekt gehalten sind und es passiert nicht.

hmm...naja, aber da habe wir eben das probelm mit den schwierigen rassen...höheres aggressionspotential...mehr trau ich mich dann eh schon nicht mehr schreiben :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben