Freund zieht aus wegen Bullie!

Pit Bull schrieb:
Da die Hunde fast ausschließlich zum schlafen zu Hause sind, sehe ich in der Größe der Wohnung kein Problem.

Ok, noch eine Frage ... Du schreibst Du kannst alle 5 Hunde mit in die Arbeit nehmen , was ist, (Gott bewahre dass es wirklich passiert) wenn Du diese aus irgend einem Grund verliehrst, in den heutigen Zeiten kann sich sooo schnell was ändern. Dann sind 5 Hunde doch schon wieder sehr teuer und wer weiss ob Du so einen Arbeitsplatz wieder findest wo 5 Hunde auf einmal akzeptiert werden. Also von all meinen Bekannten und auch hier im Forum können die meisten nur grade mal 1 mitnehmen ...

Mitsukai schrieb:
Ok, noch eine Frage ... Du schreibst Du kannst alle 5 Hunde mit in die Arbeit nehmen , was ist, (Gott bewahre dass es wirklich passiert) wenn Du diese aus irgend einem Grund verliehrst, in den heutigen Zeiten kann sich sooo schnell was ändern. Dann sind 5 Hunde doch schon wieder sehr teuer und wer weiss ob Du so einen Arbeitsplatz wieder findest wo 5 Hunde auf einmal akzeptiert werden. Also von all meinen Bekannten und auch hier im Forum können die meisten nur grade mal 1 mitnehmen ...

Guckst du ---> Tread "Noch ein Bullie?"

Hallo,

ich weiß nicht, ob hier noch jemand mitliest - ist ja doch ein recht alter thread ... aber hier mal eine sicht aus der perspektive, die hier von jedem so verurteilt wird...:

ich ziehe auch aus, weil ich mit dem hund meiner freundin nicht klar komme. und ich bin kein mensch, der ohne tiere groß wure. im gegenteil, wir hatten einen hund...katzen... aber eben alles nicht in der wohnung. ich stell mich auch nicht hin u8nd sage, entweder der hund oder ich. das ist blödsinn. aber das tier nervt mich einfach permanent und aussicht auf besserung steht nicht aus. es ist und leibt halt ein tier, welchem man nicht groß was erklären braucht...hat halt keinen verstand wie mensch ihn hat.
es ist sehr schwer für mich diesen schritt zu gehen, aber ich weiß, dass die beziehung leidet, wenn ich bleibe. ich habe es nun seit mehr als 6 monaten versucht, mit dem hund auszukommen, ihn zu tollerieren ... krieg es aber nicht hin.
er ist laut, schnarcht den lieben langen tag wie 5 alte opas, ichz habe ständig das gefühl, in einem tiergehege zu leben, in dem wildschweine leben...so schön ist die alltägliche geräuschkulisse.
wenn der hund nicht schnarcht, schnorchelt er wie ein schwein vor sich hin (engl bulldogge) ... das hat mit einem ansatzweisen ästhetischen wohlbefinden schon lange nichts mehr zu tun. wohlfühlen???? für mich hier nicht möglich. ich bin gefrustet, weil ich ständig versuche, es nicht zu hören (o zu riechen, denn der hund stinkt zudem auch) ... wohin mit dem frust? in der beziehung abladen? den hund ständig "anmaulen", damit mal 3 min ruhe ist? nach 3 min schnarcht der hund eh wieder, kann ich mir also sparen.
meine freundin ist sehr sehr ungl´ücklich und macht mir vorwürfe. sie verlangt allen ernstes, ich solle bleiben. ich versuche ihr meine befindlichkeiten zu verdeutlichen... keine chance. sie verlangt im grunde von mir, mein wohl unter ihres zu stellen für einen hund!!! da hört es bei mir ganz sicher mit tierliebe auf!!! da soll nochmal wer sagen, das tier sei dem mensch untergeordnet... negativ, es gehen beziehungen deshalb in die brüche. achja...stimmt ja, tiere sind ja familienmitglieder... *kopfschüttel*.
wenn ich den thread hier verfolge, kann ich nur mit dem kopf schütteln. seit dem der mensch sozial verkrüppelt, holt man sich tiere als ersatz für fehlende soziale bindungen. stimmt, der hund wird dich nie enttäuschen, wird dich nie verlassen etcpp... wenn ich derart argumente lese, wird mir übel.
wie wäre es mit artgerechter haltung? seit wann leben tiere in 3 zimmer wohnungen? der mensch baut sich häuser-muss er, sonst überlebt er kaum.
tiere leben draussen.
naja, seis drum, die worte hier werden eh zerfleischt und zerfetzt, weil man sich hier auf ei9nen nenner einigte: im zweifelsfall ist der mensch das arschloch. es lebe das vieh in meinem bett. ohja.

gesundes neues jahr allen!

Ich weiss zwar nicht ob der Hund schon da war als ihr zusammengekommen seit oder ob ihr ihn gemeinsam angeschafft habt aber man muss sich eines vor Augen halten:
- Man übernimmt verantwortung wenn man sich ein Tier nimmt
- Bei einem Hund den man als Welpen zu sich nimmt können das schon mal 15 Jahre oder mehr sein
- Wenn man jemanden kennenlernt der ein Haustier hat muss man damit leben können oder aber gleich bleiben lassen
- Man kann nicht verlangen das jemand sein Tier abgibt nur weil man es nicht mag, es ist immerhin ein Lebewesen und kein Spielzeug

Oft muss man halt Kompromisse eingehen in einer Beziehung und wenn man nicht gewillt ist das zu tun sollte man es wirklich gleich von anfang an lassen. (Nicht nur im Bezug auf Haustiere)
So wie du über den Hund schreibst merkt man schon das du einen ordentlichen Hass auf das Tier hast also denke ich deine Entscheidung ist nicht so falsch, immerhin merkt auch der Hund das du ihn nicht leiden kannst.

Naja wenigstens hat der Hund jetzt auch mehr Platz im Bett wenn du nicht mehr dort schläfst und er kann schnarchen so viel er möchte :)

Guten Rutsch!

@Belfi: ich finde es sehr interessant einmal "die andere Seite" zu lesen. Von mir wirst Du also in Bezug auf Deine Lebens-und Wohnvorstellungen sicher keine Vorwürfe hören. Was ich allerdings ganz anders sehe ist das mit dem sozial "verkrüppelt" sein. Für mich fühlen sich nämlich Menschen die sich auf keine Beziehung zu Tieren einlassen können eindeutig seltsam an. Ich kann gar nicht verstehen wie Deine Freundin und Du zusammengefunden habt. Der Hund war ja anscheinend vor Dir da?

der hund war schon da. ist keine anschaffung, die wir zusammen tätigten. ich hab wirklich gedacht, ich krieg das hin, zumal ich es anfangs gar nicht so registrierte...ist halt so, wenn man verliebt ist.
und ich stelle sie nicht vor die wahl - ich gehe. sie versteht es nicht.

und mit hass auf das tier hat meine schilderung wirklich nichts zu tun! wer sich mit bullies auskennt (wovon ich ausgehe), weiß, wovon ich rede/schreibe. der hund riecht wirklich! wegen der falten. er schnarcht sehr sehr laut, sobald er liegt. wenn er frisst, hört es sich gruselig an. wenn er spielt grunzt er wie verrrückt...alles, weil es menschen gibt, die rassen züchten, die es verboten gilt!!! nicht, weil die tiere gefährlich sind, sondern weil die tiere gesundheitlich einfach eine kathastrophe sind! und es gibt menschen, die finden das auch noch schön. dafür hab ich kein verständnis. armes tier.

der hund war schon da. ist keine anschaffung, die wir zusammen tätigten. ich hab wirklich gedacht, ich krieg das hin, zumal ich es anfangs gar nicht so registrierte...ist halt so, wenn man verliebt ist.
und ich stelle sie nicht vor die wahl - ich gehe. sie versteht es nicht.

Das ist zwar kurzfristig traurig, aber wenn ich da mal von mir aus gehe: ich könnte nie mit jemandem leben, der auch nur gleichgültig meinen Hunden gegenüber ist, geschweige denn mit jemandem, der sie eindeutig nicht mag.
Ich denk also, Du hast eine gute Entscheidung getroffen, auch wenns für Deine Freundin erstmal nicht so aussieht.

und mit hass auf das tier hat meine schilderung wirklich nichts zu tun! wer sich mit bullies auskennt (wovon ich ausgehe), weiß, wovon ich rede/schreibe. der hund riecht wirklich! wegen der falten. er schnarcht sehr sehr laut, sobald er liegt. wenn er frisst, hört es sich gruselig an. wenn er spielt grunzt er wie verrrückt...alles, weil es menschen gibt, die rassen züchten, die es verboten gilt!!! nicht, weil die tiere gefährlich sind, sondern weil die tiere gesundheitlich einfach eine kathastrophe sind! und es gibt menschen, die finden das auch noch schön. dafür hab ich kein verständnis. armes tier.

In Bezug auf "krankzüchten" hast Du meine volle Zustimmung! Nur: der Hund Deiner Freundin ist nunmal schon da und hat natürlich das gleiche Recht auf Zuneigung, wie ein Vertreter einer gesunden Rasse oder ein hübcher Mischling.

Da kannst Du 1000x sagen wie widerlich er ist, es wird nichts an seinem optischen und olfaktorischen Erscheinungsbild ändern.

meine freundin ist sehr sehr ungl´ücklich und macht mir vorwürfe. sie verlangt allen ernstes, ich solle bleiben. ich versuche ihr meine befindlichkeiten zu verdeutlichen... keine chance. sie verlangt im grunde von mir, mein wohl unter ihres zu stellen für einen hund!!! da hört es bei mir ganz sicher mit tierliebe auf!!! da soll nochmal wer sagen, das tier sei dem mensch untergeordnet... negativ, es gehen beziehungen deshalb in die brüche. achja...stimmt ja, tiere sind ja familienmitglieder... *kopfschüttel*.
wenn ich den thread hier verfolge, kann ich nur mit dem kopf schütteln. seit dem der mensch sozial verkrüppelt, holt man sich tiere als ersatz für fehlende soziale bindungen. stimmt, der hund wird dich nie enttäuschen, wird dich nie verlassen etcpp... wenn ich derart argumente lese, wird mir übel.

Typisch Mensch: Alles muss sich nur um mich drehen!
Ne also bei mir ist das Tier sehr wohl den meisten(!) Menschen übergeordnet, die labern keine Kacke und wollen nicht ständig im Mittelpunkt stehen.
Bei deinen Argumenten wird MIR schlecht, aber jedem seine Ansichten.

Ich kann das ehrlich gesagt schon ein bisschen verstehen.

Ich kenne auch Leute, deren Hunde ich einfach furchtbar finde. Kann der Hund natürlich nix dafür, aber ich tät die Krise bekommen, wenn ich mit denen zusammen leben müsste. Und ja, mit so grunzenden, schnarchenen Hunden kann ich z.B. auch gar nix anfangen und ich kann mich auch gar nicht mit solchen Züchtungen anfreunden... (ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen!)

Nicht verstehen kann ich allerdings pampige Aussagen wie nicht-artgerechte Haltung wegen 3-Zimmer Wohnung (da hast du dich mit den Bedürfnissen eines Hundes offenbar noch nicht wirklich auseinander gesetzt) und Haustier wegen fehlender sozialen Bindungen. Mag manchmal durchaus stimmen, aber trifft sicher nicht pauschal auf alle Hundehalter zu. Du hattest offenbar noch nie das Glück, zu einem Tier eine Beziehung (nein, nicht im menschlichen Sinn und auch nicht statt Beziehungen zu anderen Menschen, sondern zusätzlich!) aufbauen zu können...

Andererseits: Hut ab vor deiner Freundin, die den Hund behält. Wie schon oben geschrieben wurde - wenn man sich ein Tier nimmt, übernimmt man Verantwortung für ein Lebewesen. Das gibt man nicht einfach weg, bloß weil man jemanden kennen lernt...

Ich bin ja nur froh darüber, dass meine Gina für mich auf Partnersuche ist und sie bis jetzt keinen für gut befunden hat..... soll nur so bleiben und sie soll nicht fündig werden, denn ich liebe mein Singledasein mit Hund viel zu sehr.

Ja ich vertraue der Menschenkenntnis meines Hundes mittlerweile vollkommen!

Ein Glück für die Freundin, dass du ausziehst, bevor Kinder etc. da sind...

Wenns nicht passt, passts halt nicht....

Ansonsten...Egomanen sollten nicht mit anderen Menschen zusammen ziehen.
Es wird immer irgendwas geben, was ""stört""...ich stell mir grad vor, das deine Freundin schnarchen anfängt...:cool: was dann?

@Shonka: sicher hat er das gleiche recht auf zuneigung! das würde ich ihm doch gar nicht absprechen. ich mag tiere. hatte selber schon einige katzen. aber hund war für mich nie relevant, nicht in einer wohnung. ich würde mir gern einen akbash zulegen, aber nur, wenn ich ein haus habe. und im bett hat er nichts zu suchen :)
@sandra: solche art der konversation mag ich nicht. vlt kann man sich doch auch trotz der gegensätzlichen standpunkte mit respekt behandeln? wer sagt denn, dass es mit darum geht, im mittelpunkt zu stehen? kein mensch!

Was ich ja total "komisch" finde ist das dich dieses grunzen und schnarchen so abstösst... Menschen die einen Bully haben dieses gegrunze aber extrem niedlich finden :D
Da sieht man die unterschiedliche Auffassung von gewissen Dingen.

Nein ich denke auch das ihr so am besten weiterkommt denn so hat jeder die Chance auf einen Partner der zu ihm passt sonst steht ihr euch nur gegenseitig im Weg - zumindest großteils passt!
Alles Gute.

@andrea: da gibt es lösungen für :) mit menschen kann man kommunizieren...reden. aber du hast recht...schnarchen ansich...*grusel*.
nein im ernst, meine freundin schnarcht in der tat, aber nicht ansatzweise so wie der hund.
warum kann man mensch und tier nicht getrennt beurteilen? es sind nunmal unterschiedliche spezies! menschen können sich ändern, können sich dinge aneignen oder sie unterlassen. und ich will mich auch gar nicht auf derart diskussionen einlassen, weil ich mich hier wie gesagt in einem forum befinde, wo man größtenteils davon ausgeht, dass naja...du weisst was ich meine.

@sandra: solche art der konversation mag ich nicht. vlt kann man sich doch auch trotz der gegensätzlichen standpunkte mit respekt behandeln? wer sagt denn, dass es mit darum geht, im mittelpunkt zu stehen? kein mensch!

Hört sich für mich aber ganz danach an!

Es liegt mir fern respektlos zu sein, wenn du es so aufgenommen hast, tut es mir Leid.
Ich habe nur meine Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht, genauso wie du deine, in der du die Menschen mit Hund als sozial verkrüppelt darstellst.

Was ich ja total "komisch" finde ist das dich dieses grunzen und schnarchen so abstösst... Menschen die einen Bully haben dieses gegrunze aber extrem niedlich finden :D
Da sieht man die unterschiedliche Auffassung von gewissen Dingen.

Nein ich denke auch das ihr so am besten weiterkommt denn so hat jeder die Chance auf einen Partner der zu ihm passt sonst steht ihr euch nur gegenseitig im Weg - zumindest großteils passt!
Alles Gute.
niedlich????? ohjeee.... deas hört sich doch gruselig an. ich höre vom film nichts...! ich muss da echt mal den dezibelmesser auspacken und messen ^^

Oben