Freund zieht aus wegen Bullie!

claro schrieb:
5 hunde auf 79 m² :eek: , da würd ich auch ausziehen..... :D
meine 3 auf der gleichen fläche sind mehr als genug ;)

Ich hab auch einen Garten mit ca. 1.000 m² (wird von allen Mietern benutzt, aber niemand hat zum Glück ein Problem mit den Hunden) und neben uns ist die Hundewiese (eingezäunt).

claro schrieb:
meine 3 auf der gleichen fläche sind mehr als genug ;)
Danke Claro, du sprichst mir aus dem Herzen. :)

Also, als mein Freund mich kennenlernte, wusste er, dass es mich nur mit drei Hunden gibt. Das hat er akzeptiert und das finde ich auch toll von ihm. Bevor ich aber meinen Freund verliere, würde ich auf einen weiteren Hund verzichten, nicht auf die, die ich schon habe, aber schon auf einen, der erst kommen soll.

Den richtigen Mann zu finden ist nicht ganz so leicht und sein Hauptaugenmerk einzig und allein darauf zu richten, ob er einen Haufen Hunde aushält wäre mir ehrlich gesagt zu wenig. Da zählen für mich auch schon noch andere Fähigkeiten bzw. Charaktereigenschaften.

Ich denke, Hunde zu sammeln ist ein Zeichen, dass demjenigen Menschen etwas fehlt und zwar meistens eine Beschäftigung, die befriedigt, aber auch eine Beziehung die zufriedenstellt. Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Hunde sind nicht unbedingt in einer Zeit zu mir gekommen, wo es mir gefühlsmäßig super ging. Sie waren damals eine Ersatz-Befriedigung für mehrere Komponenten die mich unglücklich machten.

Heute habe ich sie und sie bleiben ganz sicher bei mir, aber heute hab ich nicht mehr das Bedürfnis nach immer noch mehr, sondern sehe viel eher auch die Belastung, die man mit Tieren hat. Ich bin kein Tier- bzw. Hundefanatiker, ich mag Hunde und ich liebe meine eigenen, aber ich liebe auch meinen Freund und vor allem liebe ich auch mich und irgendwie kann ich es nicht ganz verstehen, dass man auf alles im Leben verzichtet nur weil man immer mehr und mehr Tiere möchte. Allerdings war mir immer schon alles, was extrem ausgeübt wurde, etwas suspekt.

lg
Bonsai

@Bonsai

Ich habe nie gesagt dass ich für (meine) Hunde auf alles im Leben verzichten würde! Es hat auch schon mit den vorher schon dagewesenen 3 Hunden immer Streitigkeiten und Probleme gegeben! Irgendwann wurde es ihm eben zu viel.
Ich würde zum Bsp. der Hunde wegen nie auf meinen Urlaubverzichten oder nicht mehr zur Arbeit gehen! Und wenn ich meine Hunde nicht in die Arbeit mitnehmen könnte, hätt ich auch gar keine, das wäre Tierquälerei wenn sie den ganzen lieben langen Tag allein zu Hause bleiben müssten. Da würde selbst der große Garten nichts nützen.

Pit Bull schrieb:
Ich würde zum Bsp. der Hunde wegen nie auf meinen Urlaubverzichten.
Jööööö, da bin ich wenigstens nicht die einzige hier, die Urlaub ohne Hund macht. Und ich hab dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen :D

Und wenn ich meine Hunde nicht in die Arbeit mitnehmen könnte, hätt ich auch gar keine, das wäre Tierquälerei wenn sie den ganzen lieben langen Tag allein zu Hause bleiben müssten.
*Räusper*....also ich kann meine Hunde nicht zur Arbeit mitnehmen, bzw. nur einen einzigen....ich bin aber kein Tierquäler :(

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Jööööö, da bin ich wenigstens nicht die einzige hier, die Urlaub ohne Hund macht. Und ich hab dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen :D

Hab ich auch nicht! Meine Hunde sind ja während dessen in guten Händen!

Bonsai schrieb:
*Räusper*....also ich kann meine Hunde nicht zur Arbeit mitnehmen, bzw. nur einen einzigen....ich bin aber kein Tierquäler :(

Ja und? Halb so schlimm! Bist sicher nicht die einzige hier! ;)
Ich nehme aber an dass deine Hunde nicht 8 Stunden tägl. ganz alleine sind, oder? :confused:
Bei mir wären sie das wenn ich sie nicht mitnehmen könnte! :(

Pit Bull schrieb:
Ja und? Halb so schlimm! Bist sicher nicht die einzige hier! ;)
Ich nehme aber an dass deine Hunde nicht 8 Stunden tägl. ganz alleine sind, oder? :confused:
Bei mir wären sie das wenn ich sie nicht mitnehmen könnte! :(
Nein, jetzt im Sommer ist mein Freund bei ihnen, da er arbeitslos ist (man nennt das auch Ferien, er ist aber kein Schüler mehr :D), ansonsten haben meine Hunde eine Nanni namens Dani und die kümmert sich mittags um die Daheimgebliebenen. :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Nein, jetzt im Sommer ist mein Freund bei ihnen, da er arbeitslos ist (man nennt das auch Ferien, er ist aber kein Schüler mehr :D), ansonsten haben meine Hunde eine Nanni namens Dani und die kümmert sich mittags um die Daheimgebliebenen. :)

Na also, dann sinds ja bestens versorgt! :cool:

Hallo Pit Bull!

Zunächst mal, das bist doch du auf dem Foto???
Dann ist der Typ blöde, sorry.

Die Hunde sind mit Sicherheit nur vorgeschoben.
Ob Männlein oder Weiblein,die Wahrheit wird selten erzählt.
Später wird alles herauskommen. Ich kenne ihn nicht und dich nicht.
Aber die Erfahrugswerte in meinem Freundeskreis, 8 pärchen, 7 Trennungen und bei allen 7 trennungen war jemand anderes im spiel !!!!!
Und das ist dann so feige wenn Hunde, "Kaffeetassen" Schrankwände oder gelbkarierte Kühe als trennungsgrund hinhalten müssen! Es wird immer ein Grund gefunden!
Wie war der Spruch nochmal "Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde".
Aber meistens kommen sie wieder, die Kerle....und Weiber!
Der letzte war für Carlos ;)

Alles gute für dich
Indra

indra schrieb:
Hallo Pit Bull!

Zunächst mal, das bist doch du auf dem Foto???
Dann ist der Typ blöde, sorry.

Ja, das bin ich! Danke! Leider kann man nicht immer nur nach dem optischen gehen! :rolleyes:

indra schrieb:
Die Hunde sind mit Sicherheit nur vorgeschoben.
Ob Männlein oder Weiblein,die Wahrheit wird selten erzählt.
Später wird alles herauskommen. Ich kenne ihn nicht und dich nicht.
Aber die Erfahrugswerte in meinem Freundeskreis, 8 pärchen, 7 Trennungen und bei allen 7 trennungen war jemand anderes im spiel !!!!!
Und das ist dann so feige wenn Hunde, "Kaffeetassen" Schrankwände oder gelbkarierte Kühe als trennungsgrund hinhalten müssen! Es wird immer ein Grund gefunden!
Wie war der Spruch nochmal "Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde".
Aber meistens kommen sie wieder, die Kerle....und Weiber!

Das sag ich ja eben! Ich glaube kaum dass die Hunde wirklich das Problem sind. Ich glaube eher dass er da jemanden kennengelernt hat! Beim Arbeiten nehme ich an, er ist nämlich Kellner.

Hallo!

Noch mal kurz zu den Kosten die jeder Hund mit sich bringt. Auch wenn Du sagst, dass Du Dir das Futter ohne Probl. leisten kannst und auch für die Impfungen weniger bezahlst ... aber hast Du auch schon mal daran gedacht, dass die Hunde auch mal krank werden können ... viellicht (Gott bewahre) auch etwas dauerthaftes oder langwieriges wo Du dann vor lauter Tierarztkosten nichtmehr weisst wo Dir der Kopf steht? Das sind, denke ich mal alles Dinge, die man sich vorher wirklich gut überlegen muss.

Und wenn Du in Urlaub fährst ... 3 Hunde unterzubringen ist sicher teilweise nicht einfach ... Du dürftest da ja jemanden haben, der sie für diese Zeit nimmt, aber es kann genauso sein, dass diese Person/en mal aus irgend einem Grund nicht können und dann? 5 Hunde bringt man noch schwerer wo unter!

Denk wirklich realistisch über all diese Dinge nach!

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Noch mal kurz zu den Kosten die jeder Hund mit sich bringt. Auch wenn Du sagst, dass Du Dir das Futter ohne Probl. leisten kannst und auch für die Impfungen weniger bezahlst ... aber hast Du auch schon mal daran gedacht, dass die Hunde auch mal krank werden können ... viellicht (Gott bewahre) auch etwas dauerthaftes oder langwieriges wo Du dann vor lauter Tierarztkosten nichtmehr weisst wo Dir der Kopf steht? Das sind, denke ich mal alles Dinge, die man sich vorher wirklich gut überlegen muss.

Ich habe Hunde seit ich denken kann! Glaub mir, ich weiß wie schnell ein Hund ernsthaft krank werden kann! Das habe ich mir schon genau durch den Kopf gehen lassen! Darum finde ich es auch wichtig dass man für solche Fälle immer ein finanzielles Polsterl hat!

Mitsukai schrieb:
Und wenn Du in Urlaub fährst ... 3 Hunde unterzubringen ist sicher teilweise nicht einfach ... Du dürftest da ja jemanden haben, der sie für diese Zeit nimmt, aber es kann genauso sein, dass diese Person/en mal aus irgend einem Grund nicht können und dann? 5 Hunde bringt man noch schwerer wo unter!

Meine Schwester nimmt die Hunde gerne! Sogar SEHR gerne! Sie kann sich leider (aus finanziellen Gründen) keinen nehmen, da sie alleinerziehend ist und 2 Kinder hat. Unsere Urlaube werden immer miteinander abgestimmt! ;)

Ansonsten hab ich noch Eltern und 2 Brüder die auch nicht abgeneigt sind meine Hunde zu sitten.

Hallo!

Na wie gesagt, diese Dinge kannst eh nur Du wissen . und wenn Du wirklich alles bedacht hast (und nachdem Du schon viel Hundeerfahrung hast kannst Dir ja auch ca. ausrechnen was alles passieren könnte), dann spricht ja nichts dagegen. :)

Nur Hals über Kopf Entscheidungen nehmen halt leider viel zu oft ein böses Ende und dann leidet meistens der Hund am meisten darunter :( und das willst Du ja ganz bestimmt keinem der 5 antun!

Auch würde ich noch bedenken ob Deine Wohnung wirklich groß genug ist, ich meine Du hast dann zwar keine 5 Doggen aber soooo klein sind sie doch auch wieder nicht. Und jeder brauch auch seinen "Freiraum" wo er mal ungestöhrt ist. Du wie jeder einzelne Deiner Hunde

Mitsukai schrieb:
Auch würde ich noch bedenken ob Deine Wohnung wirklich groß genug ist, ich meine Du hast dann zwar keine 5 Doggen aber soooo klein sind sie doch auch wieder nicht. Und jeder brauch auch seinen "Freiraum" wo er mal ungestöhrt ist. Du wie jeder einzelne Deiner Hunde

Da die Hunde fast ausschließlich zum schlafen zu Hause sind, sehe ich in der Größe der Wohnung kein Problem.

Hallo Pit Bull!

Es stimmt das man nicht nach dem äußeren gehen kann!
Aber deine beiträge zeugen auch nicht gerade von geistiger schwäche!

Ich glaube das du sehr patent bist.
Leider bleiben einem solche bitteren Erfahrungen nicht erspart.
Auch wenn es sich blöd anhört, aber man wächst dran.
Leider werde ich jetzt mindestens ne Woche nicht im Forum sein.
Ich drücke dir alles was ich drücken kann.
Kopf hoch

LG
Indra

indra schrieb:
Hallo Pit Bull!

Es stimmt das man nicht nach dem äußeren gehen kann!
Aber deine beiträge zeugen auch nicht gerade von geistiger schwäche! Ich glaube das du sehr patent bist.
Leider bleiben einem solche bitteren Erfahrungen nicht erspart.
Auch wenn es sich blöd anhört, aber man wächst dran.
Leider werde ich jetzt mindestens ne Woche nicht im Forum sein.
Ich drücke dir alles was ich drücken kann.
Kopf hoch

Naja, solche Erfahrungen gehören einfach zum Leben dazu.
Ich hab mich zwar noch nicht damit abgefunden, ist nach 3 Jahren eben nicht so einfach, aber ich akzeptiere es. Gestern hat er seine letzen paar Sachen geholt, zum Glück war ich da gerde mit Moni und den Hunden unterwegs.

Danke übrigens für die netten Worte! Ihr gebt mir hier alle sehr viel kraft!
Ich danke euch allen! *abschmusentu*

Oben