Freund zieht aus wegen Bullie!

Na da bin ich ja froh, dass mein Hund kein Problem mit meinen zwei Hunden und 2 Katzen hat, ganz im Gegenteil, wir durften zu ihm ziehen. Und es sind seine ersten Hunde und da gleich 2 Boxer. Aber er liebt sie und das nicht nur, weil er mich liebt.

Und er unterstützt mich, wos nur geht. Dana ist seit September sehr krank, er steht mitten in der Nacht auf, fährt auch zum TA, wenn ich arbeiten bin, kümmert sich unter Tags um die Beiden etc.

Wenn ich das so lese, denke ich, ist es besser, ein Ende mit Schrecken zu machen, als SChrecken ohne Ende zu leben... wenn mein Partner meine Tiere nicht akzeptiert, ist der Partner für mich nicht aktzeptabel, wie soll das auf Dauer funktionieren??

Da hast du aber einen großartigen Wunderhund! ;) :D

Ich denke auch, dass man sich erst mal das Futter genauer ansehen sollte, um das "Geruchsproblem" aus der Welt zu schaffen.
Durch schlechtes Futter kann bekanntlich der ganze Hund stinken, oder er riecht aus dem Maul, pupst, etc.

Dann würd ich mal nachsehen (oder nachsehen lassen), wies um die Hygiene steht. Sollten die Falten wirklich besser gereinigt werden, hat er was bei den Ohren, etc.
Vielleicht reicht auch schon ein einfaches Bad...

Belfi möchte den Hund nicht 24 Stunden neben sich haben. Vielleicht wärs eine Alternative, den Hund z.B. ab 20:00 Uhr aus dem Wohnzimmer zu verbannen? Muss ja nicht die Tür zu sein, reicht ja auch ein Trenngitter. Dann kann der Hund die beiden sehen und hören und man hat doch etwas Abstand.
Wenn der Wauz auch noch so viel schläft, wie Belfi schreibt, dann wird ihm das wohl herzlich egal sein, wo er pennt.
Also direkt in einen Raum einsperren würd ich ihn nicht; aber wenn er sich in der Wohnung frei bewegen kann?

Wenn das alles nicht hilft und eine Seite unzufrieden ist, helfen wohl nur getrennte Wohnungen.

Wünsche euch jedenfalls alles Gute :)

ich persönlich bin ja nicht der typ, der irgendjemanden in der vordergrund stellt. das gilt für meinen hund als auch für meinen freund (und mich). da gibts kein "der geht jetzt vor" oder "der ist mir lieber".... wir agieren gemeinsam und irgendwann muss halt mal einer ein wenig zurückstecken, mal der - mal der (selbiges giltet natürlich auch wieder für mich). muss allerdings dazu sagen dass ich nicht mit meinem freund zusammen lebe.

trotzdem, wenn wir bei ihm sind, kümmert er sich meist mehr um luca als ich. er macht ihm sein essen, geht sonntag früh mit ihm gassi während ich noch schlafe.... :D

...und weil er von anfang an wusste dass mir mein hund wichtig ist und dass er nunmal da ist, also schon vor ihm da war, wurde luca auch sofort akzeptiert. und das obwohl mein freund bei der ersten begegnung mit luca noch angst vor ihm hatte! :eek:

er würde von mir nicht verlangen dass ich meinen hund abgebe wenn er nicht damit klar kommt, genauso wenig würde ich von ihm verlangen dass er bei mir und luca lebt, wenn er das einfach nicht möchte.

ich finde auch diese aussagen "entweder ich oder der hund" absolut sinnfrei.
mein hund ist mein hund und mein freund ist mein freund. man kann imho nicht verlangen äpfel mit birnen zu vergleichen. :rolleyes: würde mich also jemand vor so eine wahl stellen, liegt die antwort glasklar auf der hand.

Na da bin ich ja froh, dass mein Hund kein Problem mit meinen zwei Hunden und 2 Katzen hat, ganz im Gegenteil, wir durften zu ihm ziehen. Und es sind seine ersten Hunde und da gleich 2 Boxer. Aber er liebt sie und das nicht nur, weil er mich liebt.

Und er unterstützt mich, wos nur geht. Dana ist seit September sehr krank, er steht mitten in der Nacht auf, fährt auch zum TA, wenn ich arbeiten bin, kümmert sich unter Tags um die Beiden etc.

Martina, wie ist denn das nun zu verstehen??? Ist mir schon klar, dass Dein Freund zum Rudel gehört, aber ......... na, ja!! Das nenn ich wahre Liebe :D

Im übrigen wünsch ich der Dana-Maus baldige Besserung. Mehr mit PN

Chaya;2322705[B schrieb:
]Na da bin ich ja froh, dass mein Hund kein Problem mit meinen zwei Hunden und 2 Katzen hat, ganz im Gegenteil,[/B] wir durften zu ihm ziehen. Und es sind seine ersten Hunde und da gleich 2 Boxer. Aber er liebt sie und das nicht nur, weil er mich liebt.

Wenn ich das so lese, denke ich, ist es besser, ein Ende mit Schrecken zu machen, als SChrecken ohne Ende zu leben... wenn mein Partner meine Tiere nicht akzeptiert, ist der Partner für mich nicht aktzeptabel, wie soll das auf Dauer funktionieren??

das nennt man richtig gut ins Rudel eingefügt :D

das schlimme ist, wenn man wem/was nicht mag, wird fast alles unerträglich, man kann es kaum ignorieren ... und das wird nicht besser, sondern schlimmer ... zumindest ist das meine erfahrung mit dingen die man zu akzeptieren versucht, aber nicht wirklich mag ... da kann ein unbedeutender pups zum elefanten werden.

Genau so empfinde ich das auch!

Mir fällt da immer der Spruch ein:
Jemanden zu lieben heißt, ihn so zu lieben, wie Gott ihn gemeint hat.

Und wenn das nicht funktioniert, wenn man die kleinen "Schwächen" des anderen nicht ertragen kann, dann ist es besser man geht! Das wird einfach nicht mehr.

Im vorliegenden Fall, wo es aber nicht um die Partnerin, sondern um deren Hund geht, wäre eine Zweitwohnung in der Nähe wohl ein gangbarer Kompromiss. Ob es dann in weiterer Ferne auch ohne "Schnarcher" funktionieren würde, das weiss niemand.

:D:o Also ich kann gewisse Aspekte von Belfi schon verstehen. Meine Freundin hat einen Irish Wolf und mit dem komme ich gar nicht klar. Mir graust regelrecht...die Hündin ist schlecht erzogen, das heißt wenn man auf einen Kaffee kommt, das man permanent bedrängt wird.
Irish Wolf haben am Unterkiefer einen Bart, der permanent nass ist und trieft...die Hündin legt dauernd den Kopf auf den Esstisch...oder irgendwo an deine Bekleidung...und jedesmal ist man voller Schlatze....Ähhh Pfui Teufl..ich finde es grauslich und unmöglich immer die Sabberseen. Ich komme damit gar nicht klar und führe jedesmal einen Kampf mit dieser Hündin das sie mich in Ruhe lässt.
Ich mag schon gar nicht mehr hingegen, weil ich mich jedesmal nachher umziehen muss.. und mit dem Schlatze See neben der Kaffetasse kommt mir das grausen...Danke da brauch ich keinen Kaffee mehr

Allerdings könnte der Hund von Belfis LG ja im Vorzimmer schlafen, damit man in Ruhe fernsehen kann...

Ich kenne sowas gar nicht weil mein Hund rund um den Ess oder Whz Tisch einfach nichts zu suchen hat.
Ich finde die Hündin einfach ekelig :o (meine Freundin weiß das aber, wir haben offen darüber gesprochen und bekommen es trotzdem nciht in den Griff, weil das Verhalten bei der Hündin schon so gefestigt ist und sie einfach lässtig ist und Menschen generell befdrängt...
Wenn ich mit dieser Hündin leben müsste, würde ich auch schnellstens ausziehen :o

Ich kenne sowas gar nicht weil mein Hund rund um den Ess oder Whz Tisch einfach nichts zu suchen hat.
Ich finde die Hündin einfach ekelig :o (meine Freundin weiß das aber, wir haben offen darüber gesprochen und bekommen es trotzdem nciht in den Griff, weil das Verhalten bei der Hündin schon so gefestigt ist und sie einfach lässtig ist und Menschen generell befdrängt...
Wenn ich mit dieser Hündin leben müsste, würde ich auch schnellstens ausziehen :o

:D:D Ich kann Dich gut verstehen!

Meiner ist ja auch so ein Bartmonster, so ein oft naßbärtiger Grusel:D

also wenn der seinen Kopf auf irgendeinem Tisch hätte....

mich bedrängen würde, womöglich beim Essen:eek: oder wenn ich allein weggeh und eben nicht in "Hundekleidung" stecke

ich würd auch ausziehen:D:D

hm ich weiss nicht ob ich wegen einem tier ausziehen würde :D. ich würd auch blöd schauen wenn mich mein partner wegen meinen viechern verlassen würd. nachvollziehen könnt ichs nur wenn jemand wirklich tiere sammelt bzw. seine tiere nicht verpflegt und diese in der wohnung ihr geschäft erledigen usw.

aber sonst... :confused:
wie ist das dann wenn mal (ok bei zwei frauen wohl eher unwahrscheinlich) nachwuchs kommt und das baby schreit oft und stinkt auch mal wenn die windel voll ist usw.
nicht immer ist alles im leben angenehm, man sollte doch eine gewisse toleranzgrenze haben?

wobei mein partner grad auch nen blödsinn im tv schaut, vielleicht sollt ich ihn auch wechseln hihi

mein sohn ist nun schon aus den wndeln raus (17 jahre) aber stinken konnte er auch. und wie gesagt, ich mag tiere hunde o katzen nicht mit kindern vergleichen. ich entnehme deiner aussage, dass du keine eignene kinder hast.

Hallo,

ich weiß nicht, ob hier noch jemand mitliest - ist ja doch ein recht alter thread ... aber hier mal eine sicht aus der perspektive, die hier von jedem so verurteilt wird...:

ich ziehe auch aus, weil ich mit dem hund meiner freundin nicht klar komme. und ich bin kein mensch, der ohne tiere groß wure. im gegenteil, wir hatten einen hund...katzen... aber eben alles nicht in der wohnung. ich stell mich auch nicht hin u8nd sage, entweder der hund oder ich. das ist blödsinn. aber das tier nervt mich einfach permanent und aussicht auf besserung steht nicht aus. es ist und leibt halt ein tier, welchem man nicht groß was erklären braucht...hat halt keinen verstand wie mensch ihn hat.
es ist sehr schwer für mich diesen schritt zu gehen, aber ich weiß, dass die beziehung leidet, wenn ich bleibe. ich habe es nun seit mehr als 6 monaten versucht, mit dem hund auszukommen, ihn zu tollerieren ... krieg es aber nicht hin.
er ist laut, schnarcht den lieben langen tag wie 5 alte opas, ichz habe ständig das gefühl, in einem tiergehege zu leben, in dem wildschweine leben...so schön ist die alltägliche geräuschkulisse.
wenn der hund nicht schnarcht, schnorchelt er wie ein schwein vor sich hin (engl bulldogge) ... das hat mit einem ansatzweisen ästhetischen wohlbefinden schon lange nichts mehr zu tun. wohlfühlen???? für mich hier nicht möglich. ich bin gefrustet, weil ich ständig versuche, es nicht zu hören (o zu riechen, denn der hund stinkt zudem auch) ... wohin mit dem frust? in der beziehung abladen? den hund ständig "anmaulen", damit mal 3 min ruhe ist? nach 3 min schnarcht der hund eh wieder, kann ich mir also sparen.
meine freundin ist sehr sehr ungl´ücklich und macht mir vorwürfe. sie verlangt allen ernstes, ich solle bleiben. ich versuche ihr meine befindlichkeiten zu verdeutlichen... keine chance. sie verlangt im grunde von mir, mein wohl unter ihres zu stellen für einen hund!!! da hört es bei mir ganz sicher mit tierliebe auf!!! da soll nochmal wer sagen, das tier sei dem mensch untergeordnet... negativ, es gehen beziehungen deshalb in die brüche. achja...stimmt ja, tiere sind ja familienmitglieder... *kopfschüttel*.
wenn ich den thread hier verfolge, kann ich nur mit dem kopf schütteln. seit dem der mensch sozial verkrüppelt, holt man sich tiere als ersatz für fehlende soziale bindungen. stimmt, der hund wird dich nie enttäuschen, wird dich nie verlassen etcpp... wenn ich derart argumente lese, wird mir übel.
wie wäre es mit artgerechter haltung? seit wann leben tiere in 3 zimmer wohnungen? der mensch baut sich häuser-muss er, sonst überlebt er kaum.
tiere leben draussen.
naja, seis drum, die worte hier werden eh zerfleischt und zerfetzt, weil man sich hier auf ei9nen nenner einigte: im zweifelsfall ist der mensch das arschloch. es lebe das vieh in meinem bett. ohja.

gesundes neues jahr allen!

Hallo Belfi,

ich finde deinen Schritt sehr vernünftig und erwachsen. Es liest sich ja so als wolltest du an der Beziehung festhalten, aber eben mit getrennten Wohnung. Das ist doch in diesem Fall ein wirklich guter Kompromis für beide Seiten.

Im übrigen halte ich getrennte Wohnungen sowieso für die einzig wahre und gute Basis einer Beziehung.

Cool jedenfalls, dass du das so vernünftig und objektiv betrachtest. In meinen Augen verdient diese Art der Situationsbewältigung großen Respekt und ich finde es schön dass du keine "Friss oder Stirb"-Sache drauß machst sondern einfach mal kuckst was so geht.

Thumbs up! :)

Oben