Freund zieht aus wegen Bullie!

ja bitte, ertrage sie :cool:

einen Thread aus dem Jahre 2004 ausgraben, deswegen sich extra anzumelden, nur um uns mitzuteilen das sie aus der WHG ihrer Freundin auszieht, weil sie den Hund nicht mag...............tja, dass hat auch das WUFF-Forum noch nicht erlebt :cool:

echt, würde einer von euch sich exra in einem Hundeforum anmelden, nur damit er wildfremden Menschen mitteilen kann, dass er auszieht und seine Beziehung scheinbar nicht so gut läuft............ehrlich, ich nicht wirklich :rolleyes:

gefällt es dir nicht *gggg*

ich bin relativ verzweifelt und hab gedacht, ich google mal, ob es anderen auch schon so ging...ich iwo was finde z.b. inform eines postings. dass es so aolt war/ist..mein gott, das tut dem thema kein abbruch. las den thread und schrieb einfach meinen senf dazu, und ja, ich musste mich registrieren...na und? vlt gibt es ja jmd, der ähnliche erfahrungen machte und vlt die ultimative lösung hzat, die ich einfach übersehe? und ich rede nicht von postings wie: ein glück, ist deine freundin dich los etcpp ... aber auf sowas muss man ja auch nicht reagieren.
und leider ist es der einzige thread, den ich fand.

@Belfi

mein erstes Posting war:
besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - ihr habt scheinbar mehr Probleme, als einen schnarchenden Hund........die Beziehung wird über kurz oder lang scheitern, so wie du hier alles schilderst :cool:

@Belfi

mein erstes Posting war:
besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - ihr habt scheinbar mehr Probleme, als einen schnarchenden Hund........die Beziehung wird über kurz oder lang scheitern, so wie du hier alles schilderst :cool:

genau das sagte ich meiner freundin auch ... nicht falsch verstehen. es ist schwer, es ihr zu erklären, zumal sie die problematik seit schon länger kennt.
ich hab ihr erklärt, dass die beziehung kaputt geht, wenn ich bleibe. dass ich meinen frust anfange an ihr abzulassen, was ich nicht will, weder für sie noch für mich. frust ist gift für eine beziehung.
sie schaut mich mit weinenden großen augen an und ich steh da und mir blutet das herz, weil ich weiß, wie sehr ich ihr gerade wehtue, ich weiß aber auch, dass es der einzige weg ist.
naja...ich werd es durchstehen müssen.

Eben ein Kompromiss ;) Für die gemeinsame Zeit im WZ fällt mir auch nur ein: Kopfhörer oder Fernseher lauter stellen. Ausquartieren wäre für mich persönlich sehr schlimm für den Hund ... hmmm .. wie alt ist er denn eigentlich? Falls er schon alt ist, wäre es ja eine sehr überschaubare Zeit?

Übrigens finde ich deine Einstellung, nach deinen ganzen Posts beurteilt, super! Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die sich so viele Gedanken machen und sich sogar noch ins "Haifischbecken" Hundeforum wagen würden. Hut ab!

Edit: Ich befürchte, dass die Beziehung in getrennten Wohnungen nicht funktionieren wird, weil du würdest nicht zu ihr wollen und sie sollte den Hund alleine lassen, nimmt sie ihn mit ist ja der Sinn einer eigenen Wohnung dahin ...

richtig erkannt. ich würde schon bei ihr sein, aber eben nicht so oft. hab mir heute ein whng in der selben straße angeschaut... sollte klappen.
ich denke auch, das getrennte whng nicht das ende der bez sein muss. ich geh auch mit gassi etcpp, damit hab ich überhaupt kein problem...bewegung braucht jeder.
ich hab keinen plan, leider, musste ich ihr auch so sagen. hatte die situation noch nie. man kann nur schauen, welche wege sich ergeben, wozu man bereit ist und wozu eben nicht. wege entstehen nicht dadurch, dass man sie kennt, oftmals erst dadurch, dass man den ersten schritt in eine richtung setzt und schaut, was bei rauskommt.

ich wünsche allen auf jeden fall einen guten rutsch ins neue jahr.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und dass die Beziehung auch in getrennten Wohnungen funktioniert!
Man liest, dass du dir wirklich Gedanken machst und nicht aufgeben willst.

genau das sagte ich meiner freundin auch ... nicht falsch verstehen. es ist schwer, es ihr zu erklären, zumal sie die problematik seit schon länger kennt.
ich hab ihr erklärt, dass die beziehung kaputt geht, wenn ich bleibe. dass ich meinen frust anfange an ihr abzulassen, was ich nicht will, weder für sie noch für mich. frust ist gift für eine beziehung.
sie schaut mich mit weinenden großen augen an und ich steh da und mir blutet das herz, weil ich weiß, wie sehr ich ihr gerade wehtue, ich weiß aber auch, dass es der einzige weg ist.
naja...ich werd es durchstehen müssen.

die Zeit wird zeigen ob die Beziehung hält oder nicht und ob getrennte WHG die Lösung waren ;)

aber der rosa blumenkranz fällt schon stark unter tierquälerei

der ist von meiner Wichtelmama, jetzt seits doch ned so :D :D :D

Belfi wart ihr mit dem Bulldog schon mal beim TA wegen den Atemwegen?

Die Hautfalten würd ich dann öfters reinigen, wenn er so riecht.
Kann aber auch was mit dem Futter zutun haben, was sich auch auf die Winde niederschlägt und auf dem Atem.

Es ist aber lobenswert, das man selbst eher auszieht als den Hund abzugeben.

Aber mit so einem Hund, weißt du wie es ist, wenn ein Mann im Haus
wäre, von daher sind viele Frauen an sowas gewöhnt :p

Also ich kann das verstehen. Ich mag Tiere und ich hab kein Problem damit. Aber mit einem Mops, Bully o.ä. will ich wirklich nicht zusammenleben, weil ich doch eine relativ empfindliche Nase hab und -sorry an alle Freunde dieser Rasse- ich mit so einem Tier nicht längerfristig zusammen leben will. Tierliebe hin- oder her, aber ich glaube jeder Mensch hat da seine Grenzen. Und besser ists jemand erkennt diese Grenzen, als das es dann einen Knall gibt und dieser Mensch dann sein restliches Leben lang Hunde/ Tiere hasst. Und das scheint mir hier der Fall zu sein.
Ich finds nicht verwerflich. Erklär deiner Freundin die Situation ganz ruhig und sachlich. Ich find es ehrlich gesagt fair zu sagen, du ziehst aus und suchst dir ne eigene Whg in der Nähe, als das es irgendwann mal ordentlich Stress wegen dem Tier gibt.

hm ich weiss nicht ob ich wegen einem tier ausziehen würde :D. ich würd auch blöd schauen wenn mich mein partner wegen meinen viechern verlassen würd. nachvollziehen könnt ichs nur wenn jemand wirklich tiere sammelt bzw. seine tiere nicht verpflegt und diese in der wohnung ihr geschäft erledigen usw.

aber sonst... :confused:
wie ist das dann wenn mal (ok bei zwei frauen wohl eher unwahrscheinlich) nachwuchs kommt und das baby schreit oft und stinkt auch mal wenn die windel voll ist usw.
nicht immer ist alles im leben angenehm, man sollte doch eine gewisse toleranzgrenze haben?

wobei mein partner grad auch nen blödsinn im tv schaut, vielleicht sollt ich ihn auch wechseln hihi

richtig erkannt. ich würde schon bei ihr sein, aber eben nicht so oft. hab mir heute ein whng in der selben straße angeschaut... sollte klappen.
ich denke auch, das getrennte whng nicht das ende der bez sein muss. ich geh auch mit gassi etcpp, damit hab ich überhaupt kein problem...bewegung braucht jeder.
ich hab keinen plan, leider, musste ich ihr auch so sagen. hatte die situation noch nie. man kann nur schauen, welche wege sich ergeben, wozu man bereit ist und wozu eben nicht. wege entstehen nicht dadurch, dass man sie kennt, oftmals erst dadurch, dass man den ersten schritt in eine richtung setzt und schaut, was bei rauskommt.

ich wünsche allen auf jeden fall einen guten rutsch ins neue jahr.

Ich wünsche euch alles Gute, gleiche Straße hört sich mal nicht schlecht an, vielleicht findet ihr - wenn du mal etwas Abstand zum Hund gewonnen hast - ja auch noch eine andere Lösung, vl wird es aber sogar perfekt ... vorher kann man es nicht wissen und solang man nicht in der Situation war eh nur "gscheid daher reden" ;)

Dir, deiner Freundin u auch dem Grunzi ebenfalls einen guten Rutsch :)

Oben