Freund zieht aus wegen Bullie!

Mit Tieren groß zu werden, sie (grad noch) zu tolerieren oder sie zu lieben - das sind 2 Paar Schuhe!

Ich sag bei einem Menschen ja auch nicht: das, das, das stört mich, aber ich bleib halt doch.

Entweder es passt, oder nicht! Und so wie Du (Belfi) schreibst: Der Hund ist für Dich, wie für andere eine nicht zugeschraubte Zahnpastatube = Ausrede, weil Beziehung sowieso nicht passt!

Denn ein schnarchender Hund - was gibt es Schöneres, als das Grunzen, Schnauben und so zu sehen, zu FÜHLEN?

Denn ein schnarchender Hund - was gibt es Schöneres, als das Grunzen, Schnauben und so zu sehen, zu FÜHLEN?

Na jo... ich (bereits geschrieben) hasse es wenn irgendwas neben mir schnarcht (Mann, Katze, Hund...) und hab mir deshalb auch einen Hund genommen der das nicht tut - max. wohlig seufzt beim schlafen - damit kann ich leben ;)

Ich bin auch kein Fan von "schnarchenden" Hunden - aber hätte mein Partner so einen Hund, dann würde ich halt mit Ohropax schlafen gehen und fertig ;)

ich will keine neue beziehung. ich kann nur nicht den hund non stop um mich haben, deshalb getrennte wohnungen. ich werde diese beziehung nicht beenden.

und was willst du uns dann sagen :confused: - du magst den Hund nicht, du ziehst aus, aber eine neue Beziehung willst nicht.......na dann wünsch ich dir halt ein frohes neues Jahr, in deiner Beziehung in getrennten Wohnungen :rolleyes:

OMG - hoffentlich besinnt sich deine Freundin und sucht sich einen neuen PartnerIn, der nicht nur sie, sondern auch den Hund liebt und akzeptiert wie er ist.............mit dir sehe ich nämlich schwarz für diese Beziehung :cool:

Na jo... ich (bereits geschrieben) hasse es wenn irgendwas neben mir schnarcht (Mann, Katze, Hund...) und hab mir deshalb auch einen Hund genommen der das nicht tut - max. wohlig seufzt beim schlafen - damit kann ich leben ;)

Ich bin auch kein Fan von "schnarchenden" Hunden - aber hätte mein Partner so einen Hund, dann würde ich halt mit Ohropax schlafen gehen und fertig ;)

mach ich schon seit Jahren - der Mann und der Hund schnarchen - ich liebe sie trotzdem beide :D:D

:rolleyes::confused: hrm. ja mit dem mißverstehen hab ich so meine erfahrungen. dabei dachte ich, ich sei der deutschen sprache halbwegs mächtig. damn :)

nixdestotrotz *feix* ... hab in einer stunde nachhilfeschüler da...dem muss ich wat beibringen. zum glück nicht: wie kommen hundeliebhaber und "hundenichtliebhaber" (stimmt ja nicht ganz) miteinander aus :)

Ich hab nur den Eindruck, dass du alle Kompromisse die eigentlich FÜR DICH gemeint sind falsch verstehst und FÜR den Hund auslegst. Sonst kann ich dich schon auch verstehen, weiß auch nicht wie glücklich ich mit einem dauersabbernden Hund wäre ... wobei mich das Gespeibe der Katzen + Gestank wenns grad am Kistal waren manchmal auch auf die Palme bringt (u die gehen am liebsten während ich esse :eek:), dagegen fällt Hund in der Whg fast gar nicht auf.

Ich hätte ja gesagt, wenn das Geschnarche und Geröchel sooo schlimm ist, stellt den Hund mal in einer Tierklinik vor. Gesund sind solche Probleme beim Atmen nämlich nicht, und möglicherweise hätte eine OP dem Hund UND Deiner Beziehung geholfen.

Aber es kristallisierte sich ja heraus, daß die Existenz des Hundes an sich von Dir abgelehnt wird. Tja, dann bleibt halt wirklich nur das getrennte Wohnen. Nur fürchte ich, daß Du trotzdem noch in unerwünschten Kontakt zu dem Hund kommen wirst und der Konflikt nach wie vor besteht...

ich würde es toleriren, wenn es nicht so extrem wäre. und meine freundin hat schon einige hundert euronen investiert (unabhängig von mir), und hat das gaumensegel (ich glaube) beschneiden lassen. kein erfolg...sowas wächst wohl auch nach... kenn mich da nicht aus. sie hat auch einen "sch..." züchter erwischt. nase ist extrem nach innen gedrückt... bullie eben. es ist sicher kein hund, den ich mir zulegen würde. aber ich würde es tolerieren und würde da auch kein "problem" sehen, wenn es wie gesagt nicht so extrem wäre. ist es aber nunmal...also.
das eigentliche problem ist, dass meine freundin es nicht versteht und sagt, ich würde nur wegrennen. wir könnten doch noch dies und das versuchen. wobei dies und das dinge wären, die sie als hundehalter nicht wollen kann, sondern vorschlägt, weil sie nicht will, dass ich ausziehe. ich versuche ihr zu erklären, dass ich sowas nicht von ihr verlangen kann u will, weil sich das nicht gehört. sie weint nur und verurteilt mich, weil ich ihr das herz breche.

es wäre nur ein aufschieben der problematik, keine lösung. es gibt keinen kompromiss mehr. z.b. hund ausquartieren in sz, wenn ich im wz bin oder sowas. ich finde das gruselig, das will ich nicht. nur weil ich es nicht ab kann, das tier wegpacken oder son mist? negativ. es ist richtig, sie hat die verantwortung... sie muss den kompromiss finden, ob sie es geregelt bekomt, hund und beziehung zu vereinbaren. aber sie sagt, sie will das nicht, ist ihr zu stressig. früher aufstehen, weil sie wieder nach hause muss wegen hund ... wenn sie mal bei mir schläft etcpp.

wenn ich ins bett gehe, hab ich das geräusch des hundes ja nicht! aber den rest der zeit.

Nur so ein Gedanke ...

Hast du eigentlich noch eine Whg oder musst du dir erst eine suchen? Weil, wenn du keine hast, wäre es nicht vl noch eine Möglichkeit gemeinsam in eine Größere zu ziehen? Mit Extra-Zimmer für dich, in dem du dich jederzeit zurückziehen kannst? Wenn du oft konzentriert arbeiten musst wäre das vl auch unabhängig vom Hund auf Dauer keine schlechte Idee?

Ganz abgesehen von allen anderen Dingen: ich find getrennte Wohnungen gar nicht schlecht. Hab mal 6 Jahre mit einem Mann verbracht der Schichtdienste hatte und deshalb auf ungestörten Schlaf zu unterschiedlichen Zeiten angewiesen war. Mir hat das damals eigentlich gut gefallen. Mit ein bissl Phantasie fält Euch doch auch bestimmt eine angenehme Lösung für alle drei ein?

Nur so ein Gedanke ...

Hast du eigentlich noch eine Whg oder musst du dir erst eine suchen? Weil, wenn du keine hast, wäre es nicht vl noch eine Möglichkeit gemeinsam in eine Größere zu ziehen? Mit Extra-Zimmer für dich, in dem du dich jederzeit zurückziehen kannst? Wenn du oft konzentriert arbeiten musst wäre das vl auch unabhängig vom Hund auf Dauer keine schlechte Idee?

soweit war ich vorgestern. hab es verworfen, weil ich denke, dass es nix halbes und nix ganzes ist. "hauptproblemzonen"... zweisamkeit im wohnzimmer... nicht möglich. soll ich den hund dann wegschicken? das geht doch nicht. hatte vorgeschlagen haus...hund bekommt eigenes zimmer. aber wenn ich näher darüber nachdenke, muss ich ablehnen. das kanns nicht sein. sie hzat dann einen hund, der wie ein kind im spielzimmer ist? das hat dann wieder was von ausquartieren, verstehst? ich fühle mich damit einfach schlecht!

am besten wäre, DEINE FREUNDIN beeendet die Beziehung..........dich würde ich echt keinen Tag ertragen :rolleyes::cool:

soweit war ich vorgestern. hab es verworfen, weil ich denke, dass es nix halbes und nix ganzes ist. "hauptproblemzonen"... zweisamkeit im wohnzimmer... nicht möglich. soll ich den hund dann wegschicken? das geht doch nicht. hatte vorgeschlagen haus...hund bekommt eigenes zimmer. aber wenn ich näher darüber nachdenke, muss ich ablehnen. das kanns nicht sein. sie hzat dann einen hund, der wie ein kind im spielzimmer ist? das hat dann wieder was von ausquartieren, verstehst? ich fühle mich damit einfach schlecht!

Eben ein Kompromiss ;) Für die gemeinsame Zeit im WZ fällt mir auch nur ein: Kopfhörer oder Fernseher lauter stellen. Ausquartieren wäre für mich persönlich sehr schlimm für den Hund ... hmmm .. wie alt ist er denn eigentlich? Falls er schon alt ist, wäre es ja eine sehr überschaubare Zeit?

Übrigens finde ich deine Einstellung, nach deinen ganzen Posts beurteilt, super! Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die sich so viele Gedanken machen und sich sogar noch ins "Haifischbecken" Hundeforum wagen würden. Hut ab!

Edit: Ich befürchte, dass die Beziehung in getrennten Wohnungen nicht funktionieren wird, weil du würdest nicht zu ihr wollen und sie sollte den Hund alleine lassen, nimmt sie ihn mit ist ja der Sinn einer eigenen Wohnung dahin ...

Die Frau macht sich Gedanken um das Wohl des Hundes, um die Gefühle ihrer Freundin, aber sie erlaubt sich auch, ihre eigenen Bedürfnisse zu achten, und dafür wird sie hier mit saudämlichen Bemerkungen niedergemacht??? Keiner von euch muss sie jemals "ertragen", weder für einen Tag, noch für eine Woche oder ein Leben lang!
Meine Hunde stehen für mich an erster Stelle, immer, und ein Mann der sie nicht mögen würde könnte niemals mein Mann sein! Aber ich würde mich auch nie für einen Hund entscheiden der sabbert und stinkt, auch wenn ich ihn genauso liebenswert finden würde wie alle anderen Hunde, möchte ich mit so einem Hund nicht zusammenleben. Ich finde Belfis Einstellung zu der ganzen Sachlage, die nun mal einfach so ist wie sie ist, gut und anerkennenswert, und ich würde sie hundert mal lieber "für einen Tag ertragen" als die intoleranten verbohrten Schreiberlinge die hier auf sie hinhacken als ob sie etwas verbrochen hätte indem sie ihre Wünsche ehrlich äußert!

@Belfie
Ich kann mir aber die getrennten Wohnungen auch nicht vorstellen, was macht sie denn dann mit dem Hund? Wo ist er dann oder wo bist dann Du?:confused:

@Deikoon
Bitte - was hast Du mit Deiner Elfe gemacht? Wieso entstellst Du das Elflein mit einem pinken Blumenkranz um den Hals? Was hat er Dir denn getan:eek::mad::D?!

:) Ich glaube, ich verstehe Deine Einstellung recht gut.

Erscheint mir auch völlig logisch.

So gerne ich mit einem Hund lebe - und ehrlich weder als Kinder- noch als PartnerIn-Ersatz - so völlig klar ist mir, dass es das Gegenteil genauso gibt. Und zwar wertfrei!

Abgesehen davon, dass auch nicht nicht unbedingt einen permanent grunzenden, schnarchenden, übel riechenden Hund haben möchte -

die Steine mögen fliegen - aber es ist einfach so -

geht es meiner Meinung nach noch um wesentlich mehr:

ein Hund beeinflusst und begrenzt die Lebensführung eines Menschen , dass ist unbestritten.

Und das ist nunmal nicht jederman*s Sache - warum sollte es das auch sein.

Dazu kommt noch, ich finde meinen Haarigen nicht unappetitlich

kann aber sehr gut nachempfinden und verstehen, dass es anderen Menschen schlicht anders geht

haarige Pfoten, die draussen in was weiß ich was rumstampfen -und dann in der Wohnung

dass kann man mögen - das kann man ablehnen

ohne, dass man daraus auch nur irgendeinen Schluss auf mögliche menshcl Qualitäten oder eben nicht vorhande Qualitäten ziehen kann.

Die Frau macht sich Gedanken um das Wohl des Hundes, um die Gefühle ihrer Freundin, aber sie erlaubt sich auch, ihre eigenen Bedürfnisse zu achten, und dafür wird sie hier mit saudämlichen Bemerkungen niedergemacht??? Keiner von euch muss sie jemals "ertragen", weder für einen Tag, noch für eine Woche oder ein Leben lang!
Meine Hunde stehen für mich an erster Stelle, immer, und ein Mann der sie nicht mögen würde könnte niemals mein Mann sein! Aber ich würde mich auch nie für einen Hund entscheiden der sabbert und stinkt, auch wenn ich ihn genauso liebenswert finden würde wie alle anderen Hunde, möchte ich mit so einem Hund nicht zusammenleben. Ich finde Belfis Einstellung zu der ganzen Sachlage, die nun mal einfach so ist wie sie ist, gut und anerkennenswert, und ich würde sie hundert mal lieber "für einen Tag ertragen" als die intoleranten verbohrten Schreiberlinge die hier auf sie hinhacken als ob sie etwas verbrochen hätte indem sie ihre Wünsche ehrlich äußert!

ja bitte, ertrage sie :cool:

einen Thread aus dem Jahre 2004 ausgraben, deswegen sich extra anzumelden, nur um uns mitzuteilen das sie aus der WHG ihrer Freundin auszieht, weil sie den Hund nicht mag...............tja, dass hat auch das WUFF-Forum noch nicht erlebt :cool:

echt, würde einer von euch sich exra in einem Hundeforum anmelden, nur damit er wildfremden Menschen mitteilen kann, dass er auszieht und seine Beziehung scheinbar nicht so gut läuft............ehrlich, ich nicht wirklich :rolleyes:

@Deikoon
Bitte - was hast Du mit Deiner Elfe gemacht? Wieso entstellst Du das Elflein mit einem pinken Blumenkranz um den Hals? Was hat er Dir denn getan?!

gefällt es dir nicht *gggg*

einen Thread aus dem Jahre 2004 ausgraben, deswegen sich extra anzumelden, nur um uns mitzuteilen das sie aus der WHG ihrer Freundin auszieht, weil sie den Hund nicht mag...............tja, dass hat auch das WUFF-Forum noch nicht erlebt :cool:

echt, würde einer von euch sich exra in einem Hundeforum anmelden, nur damit er wildfremden Menschen mitteilen kann, dass er auszieht und seine Beziehung scheinbar nicht so gut läuft............ehrlich, ich nicht wirklich :rolleyes:

Ich wusste nicht dass man sich nur aus ausgewählten Gründen hier anmelden darf!;)

Nein, ich würde mich aus diesem Grund sicher nirgends anmelden (doch, in einem Beziehungsratgeber-Forum vielleicht), aber da sie es nun schon mal getan hat und ja auch alle fleißig mitmachen, wollt ich meinen Senf auch dazugeben! Ungeachtet des Anmeldegrundes kann ich ihre Einstellung respektieren und verstehen ohne sie zu teilen, und finde es eben wirklich gut von ihr dass sie lieber selber einen Nachteil in ihrer Beziehung in Kauf nimmt als ihrer Freundin den Hund ausreden zu wollen oder sonstwie dem Hund zu schaden. Kannst du sowas nicht anerkennen? Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß...

Oben