Freund zieht aus wegen Bullie!

TinaB schrieb:
mein gatterich liebt all unsere tiere und wenn ich einen elefanten in den garten stellen würde, hätter er auch kein problem!! das ist der grund, warum er auch mein gatte ist :D
meinen freund zuvor, ließ ich auch gehen, da wir tiermäßig nicht zusammengepasst haben!! kleiner tipp!! auch andere mütter haben schöne söhne :D

tina dürfte ich mir deinen gatterich mal ausborgen um meinen gatterich zu belehren :rolleyes:
hund war vor ihm da, da konnte er nix sagen....mia hab ich einfach geholt, mußte er akzeptieren......zweite katze habe ich angekündigt, wollte er nicht glauben :D
beim pflegegalgo stellt er sich a bisserl quer mit argumenten wie keinen platz (haben haus mit 1000qm eingezäuntem garten) und keine zeit (bin den ganzen tag zu hause). also nich wirklich argumente die für mich zählen. aber ich denke er rechnet eh schon jeden tag damit, das ein galgo kommt..... zeig ihm auch jedesmal wenn er am pc vorbeirennt die armen viecherl und sag..... und so einer kommt jetzt dann :D zuerst war noch der große prodest und jetzt nur mehr ein jaja.
er weiss genau, dass er in dem punkt auf verlorenem posten bei mir steht.....

@ Pit Bull: Fühle total mit dir, du Arme.....will auch wenigstens einen weiteren Pflegehund in die Familie aufnehmen, daber mein Mann is total dagegen......grummel! Und tschüß mit ihm is eh die beste Einstellung, die du im Moment haben kannst.....er ists nicht wert!

Tina ich möchte mir deinen gatterich auch mal ausborgen um meinen gatterich zu belehren.

@Nunu: wir haben auch ungefähr dasselbe Schicksalr, wenn ich deinen letzten Beitrag so lese.....*seufz* megaseufz......

Pit Bull schrieb:
Weise Worte, Inge! Du hast vollkommen Recht!
Aber weh tuts schon! Gar nicht mal die Tatsache dass er mich verlässt, sondern dass er mich wegen der Hunde verlässt!

Hi,
klar tuts weh!
Aber lies doch mal die Geschiche mit dem "schönen Herzen", die Dalmi-Micha gepostet hat gaaaaanz laaaangsam durch! Du bist jetzt ein gutes Beispiel für die Geschichte!

LG
Inge

mein mann sträubt sich auch immer m händen u füssen :D

und jetzt?? SEIN bär! u um gottes willen, als hund letzte wo nach schwimmen zu müde war, das herrli wie sonst übl mit freudentänzen u wuuufffs zu begrüssen - da war das herrli ganz geknickt :p :D

aber wir haben uns jetzt geeinigt, dass die nager nicht mehr nachbesetzt werden... :rolleyes:

Pit Bull schrieb:
Weise Worte, Inge! Du hast vollkommen Recht!
Aber weh tuts schon! Gar nicht mal die Tatsache dass er mich verlässt, sondern dass er mich wegen der Hunde verlässt!

Ich kenne Dich nicht und ich kenne Deinen Freund nicht. Doch ich denke, es sind vielleicht nur vordergründig die Hunde. Ich kann mir vorstellen, dass er sich einfach nur zurückgesetzt, zu wenig beachtet fühlt.

Ich habe in anderen Postings von Dir gelesen, dass Du im Moment Deiner Hunde wegen ziemlich viel um die Ohren hast und ich denke, da bleibt für den Freund dann nicht mehr viel Zeit und Energie übrig und das wird es sein, das ihn stört.

Wie weit das Ausmaß geht, also ob er sich einfach nicht zurücknehmen kann oder ob Du ihn wirklich ( und vor allem auch, wie lange) vernachlässigt hast, das musst Du selber wissen. Man kann nie im Leben alles haben, Abstriche und Kompromisse werden immer nötig sein. Die Frage ist dann, wie weit man bereit ist, Kompromisse einzugehen und die Beantwortung dieser Frage liegt auf beiden Seiten.

Hi!

Auch wenn das für dich jetzt eine echt harte Zeit wird...............in ein paar Monaten kannst Du alles mit dem nötigen Abstand sehen und ich WETTE, Du wirst froh sein das der Typ abgehauen ist...........

Als mein Ex- Mann sich von mir getrennt hat, brach für mich eine Welt zusammen. Nie wieder wollte ich was mit Männern zu tun haben :mad: .
Die wahren Gründe, warum er ging, kamen erst nach Monaten zutage.....( ER hatte ein Pantscherl), vorher hat er mir aber immer erzählt, was ich nicht für ein Schei**- Mensch bin!

Nun habe ich den besten Mann der Welt (O- Ton sabintheres) :D , und für Dich wird auch noch der beste Mann der Welt kommen!

Viel Kraft und Stärke schickt Dir Alexia

Haflingerin schrieb:
.
Ich denke Leute die ohne Tiere aufgewachsen sind und deren Interesse dafür nie gefördert wurde habens später schwer mit Tieren zu leben

Bitte es gibt auch Ausnahmen.
Meines Mannes Familie hatte und hat nie bezug zu Tieren (egal welche Art) und auch er hatte somit bis zu seinem 28 lebensjahr nie ein Haustier oder freunde mit welchen.
Trotzdem liebt er nun Hunde über alles, und würde wenn möglich 10 halten..;)
(wurscht wie gross oder klein, alt oder jung)

Vielleicht ist er ja auch so ein *sonderfall* :D :D

lg,Nina

silent schrieb:
Ich kenne Dich nicht und ich kenne Deinen Freund nicht. Doch ich denke, es sind vielleicht nur vordergründig die Hunde. Ich kann mir vorstellen, dass er sich einfach nur zurückgesetzt, zu wenig beachtet fühlt.

Ich habe in anderen Postings von Dir gelesen, dass Du im Moment Deiner Hunde wegen ziemlich viel um die Ohren hast und ich denke, da bleibt für den Freund dann nicht mehr viel Zeit und Energie übrig und das wird es sein, das ihn stört.

Wie weit das Ausmaß geht, also ob er sich einfach nicht zurücknehmen kann oder ob Du ihn wirklich ( und vor allem auch, wie lange) vernachlässigt hast, das musst Du selber wissen. Man kann nie im Leben alles haben, Abstriche und Kompromisse werden immer nötig sein. Die Frage ist dann, wie weit man bereit ist, Kompromisse einzugehen und die Beantwortung dieser Frage liegt auf beiden Seiten.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er sich der Hunde wegen vernachlässigt fühlt! Die Hunde sind ja nicht immer mit dabei! Ins Kino gehen sie beispielsweise nicht mit, eh klar! Auch wenn wir abens mal ausgehen bleiben die Hunde daheim! Und das kam eigentlich nicht selten vor, dass wie nur zu zweit unterwegs waren. Also ich kann das nicht glauben. Er ist eigentlich auch der Typ Mann von dem ich eigentlich annehme dass er mir schon den WIRKICHEN Grund mitteilt! So "gschamig" ist er eigentlich nicht!

Hallo,

aufmunternde Worte brauchst Du? Aber immer - eine kleine Geschichte aus meinem Leben:

Ich war etwa 25 Jahre, das erste Mal verheiratet (bin jetzt zum 2. Mal) verheiratet. Ich hatte damals einen altdeutschen Schäferhund, ein Pferd, ein paar Katzen, Meerlis und was man halt so braucht. Irgendwann wurde es meinem Göttergatten wohl zuviel (mein Schäfer konnte ihn übrigens nicht ausstehen - ging ihm weitläufig aus dem Weg). Er kam mit dem Satz: das Viehzeug oder ich...

So schnell hatte ich noch nie gepackt (naja, ich hab seinen Kram aus dem Fenster im 2. Stock in den Garten geworfen und es war leicht windig - so Windstärke 10 draußen), seinen Autoschlüssel und Ehering hinterher - die Müllabfuhr angerufen (da liegt ein Haufen Müll in meinem Garten - könnten Sie nicht schnell kommen....) Weg war er. Ich habe es nieeeee auch nur eine Sekunde bereut. Einige Jahre später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen (auch er hatte einige Hunde, Katzen, eine Ratte, -- was man halt so braucht)

Jetzt paßt es - wir sind seit über 15 Jahren glücklich verheiratet und haben Tiere, Tiere, Tiere....

Kopf hoch - Du wirst merken, wenn es paßt. Wenn Du es nicht merkst, Deine Tiere sagen es Dir dann schon....

Lieber Gruß

Grufti

Pitzelpatz schrieb:
Bitte es gibt auch Ausnahmen.
Meines Mannes Familie hatte und hat nie bezug zu Tieren (egal welche Art) und auch er hatte somit bis zu seinem 28 lebensjahr nie ein Haustier oder freunde mit welchen.
Trotzdem liebt er nun Hunde über alles, und würde wenn möglich 10 halten..;)
(wurscht wie gross oder klein, alt oder jung)

Vielleicht ist er ja auch so ein *sonderfall* :D :D

Mein Freund hatte schon als er noch zu Hause gewohnt hat (wo er jetzt ja wieder hingeht) immer Hunde.
Das interessante ist ja, dass seine Eltern immernoch einen Hund besitzen! Der scheint ihm aber lange nicht so viel auszumachen wie meine Bande! :mad:
Jaja, ist ja auch keine "Kampfschleuder"! Eh klar!

Hallo!

Mein Freund ist leider auch ohne Tiere aufgewachsen und wollte anfangs eigentlich auch überhaupt kein Haustier haben. Wir waren auch schon getrennt deswegen. Ich hab halt einfach drauf bestanden, ich hatte immer Tiere um mich und wollte darauf auch nicht verzichten. Das ganze war vor ca. 1 Jahr. Und siehe da, je mehr wir darüber gesproche haben, dass durch die Tiere unser Leben nicht eingeschränkter sonder bereichter wird ist er dann doch weich geworden. Mittlerweile ist er total vernarrt in sie (reine trainingssache :D ...)

Wenn Dein Freund meint er muss spinnen, bitte dann lass ihn. Entweder beruhigt er sich eh wieder oder er hat sowieso nicht in Euer Leben gepasst. (Ich glaub ich hab mal gelesen, dass die Hunde schon vor ihm da waren)!

Halt die Ohren steif und schau nach vorne! Viele Mütter haben hüpsche Söhne! Ich weiss man redet sich´s ja soooo leicht wenn man nicht selbst betroffen ist. Aber viele haben´s auch schon mal durchgemacht und es wird besser, glaub mir!

Grufti schrieb:
Hallo,

aufmunternde Worte brauchst Du? Aber immer - eine kleine Geschichte aus meinem Leben:

Ich war etwa 25 Jahre, das erste Mal verheiratet (bin jetzt zum 2. Mal) verheiratet. Ich hatte damals einen altdeutschen Schäferhund, ein Pferd, ein paar Katzen, Meerlis und was man halt so braucht. Irgendwann wurde es meinem Göttergatten wohl zuviel (mein Schäfer konnte ihn übrigens nicht ausstehen - ging ihm weitläufig aus dem Weg). Er kam mit dem Satz: das Viehzeug oder ich...

So schnell hatte ich noch nie gepackt (naja, ich hab seinen Kram aus dem Fenster im 2. Stock in den Garten geworfen und es war leicht windig - so Windstärke 10 draußen), seinen Autoschlüssel und Ehering hinterher - die Müllabfuhr angerufen (da liegt ein Haufen Müll in meinem Garten - könnten Sie nicht schnell kommen....) Weg war er. Ich habe es nieeeee auch nur eine Sekunde bereut. Einige Jahre später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen (auch er hatte einige Hunde, Katzen, eine Ratte, -- was man halt so braucht)

Jetzt paßt es - wir sind seit über 15 Jahren glücklich verheiratet und haben Tiere, Tiere, Tiere....

Kopf hoch - Du wirst merken, wenn es paßt. Wenn Du es nicht merkst, Deine Tiere sagen es Dir dann schon....

Lieber Gruß

Grufti

Klingt ja so ganz witzig deine Geschicht, aber ich denke mal dass du sicher auch sehr enttäuscht und verletzt warst als dein Mann dich vor die Wahl gestellt hat!

Hast das Problem aber gut gelöst! *gggg*

Pit Bull schrieb:
Er ist eigentlich auch der Typ Mann von dem ich eigentlich annehme dass er mir schon den WIRKICHEN Grund mitteilt! So "gschamig" ist er eigentlich nicht!

Es kann natürlich gut sein, dass es einen "wirklichen", anderen Grund gibt und dass er die Hunde nur vorschiebt. Es kann aber auch sein, dass es ein Grund ist, dessen er sich gar nicht bewusst ist. Männer sind manchmal ausgesprochen kompliziert.....:cool:

Wie auch immer, wer gehen will, den sollte man auch gehen lassen.

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Mein Freund ist leider auch ohne Tiere aufgewachsen und wollte anfangs eigentlich auch überhaupt kein Haustier haben. ..... Und siehe da, je mehr wir darüber gesproche haben, dass durch die Tiere unser Leben nicht eingeschränkter sonder bereichter wird ist er dann doch weich geworden. Mittlerweile ist er total vernarrt in sie (reine trainingssache :D ...)

kann ich nur bestätigen - u bloss nicht die leckerlies fürs herrli vergessen :D

mittlerweile kann er sich ein leben ohne unseren wuschel gar nicht mehr vorstellen - u sollt ich wirkl deswegen job wechseln müssen - er steht voll dahinter u trägt das auch mit *frohbin*
u mein wo-end -muffel beteiligt sich sogar am beschäftigungs- u ausflugsprogramm :eek:
das hab ICH in den letzten 12 jahren nicht geschafft ... :rolleyes:

entweder kriegt er sich ein - od du wirst sicher einen anderen partner finden - meiner hat gsd gelernt, mitzuwachsen u zu lernen

drück dir die daumen, dass alles wieder gut wird - wie auch immer das dann aussehen mag ;)

Oben