also, soweit ich da jetzt rausgelesen habe, hattest du vorher schon ein rudel hunde und da seh ich jetzt nicht wirklich ein problem, noch einen hund dazuzunehmen!!
ich denke, daß ihn da nicht der hund stört, sondern eher, daß du deinen eigenen kopf hast und du dich nicht von ihm herumkommandieren läßt!
und eines kann ich dir sagen:
hatte vorher nie einen freund, der mit tieren konnte, weder mit hunden, noch mit pferden noch sonstigem,...sie hatten sie zwar alle akzeptiert, aber so wirklich was mit ihnen unternehmen wollte keiner!
jetzt hab ich seit einigen monaten einen supertollen freund, der sein pferd mitgebracht hat und auch sein hund in unserem rudel aufgenommen worden ist,...noch dazu hat er zwei mädls und unsere familie um einiges erweitert!!
heute muß ich sagen, daß es für mich nix schöneres gibt, als mit unseren kindern, oder den hunden, oder den pferden gemeinsam unterwegs zu sein....
jeder topf findet mal seinen deckel und der hat halt nicht gepaßt,...
kopf hoch,...wenn die "trauer" mal vorbei ist, wirst sehen, was dich noch so alles an ihm gestört hat!
auf der anderen seite muß ich sagen, viell. kommt er drauf, daß es ihm weniger egal ist, einen zusätzlichen hund bei dir zu haben als wenn er dich nicht mehr hätte
laß es einfach auf dich zukommen,...das von dir zu verlangen ist auf keinen fall fair von ihm,...
ich mein, wenn ich mir heute noch ein fell zulegen wollte, würd ich schon den familienrat zusammenholen,...denn bei uns muß nicht nur ich damit leben, sondern alle anderen auch,...
kommt darauf an, wie man es sieht,.....
alles gute
doris