Freu Fredl

ich freue mich, dass ich eine Arbeite erledigt habe, die ich jahrelang aufgeschoben habe.

ich habe alle Fotos unseres Lebens, sind ca. 60 Jahre, bearbeitet.
das heißt in den alten Alben neu verklebt, alle noch nicht eingeklebten in Alben einsortiert, die Jahre die digital waren zum Teil ausgedruckt und auch in Alben einsortiert. Alle Fotos am Computer sortiert und geordnet und auf die Externe gespeichert.

und nachdem ich fertig war, habe ich jetzt noch den Wohnzimmerschrank komplett herausgewischt, alle Gläser durch die Spülmaschine gejagt und die Vorhänge gewaschen. (bitte das mache ich nicht nur alle paar Jahre)

Weihnachten kann kommen :eek::rolleyes::cool::confused::D
 
Heute wieder mal Kontrolle der Butwerte bei meinem nierenbedienten Opi : weiterhin stabil , sogar etwas besser als das letzte Mal ... :):):) Die Ärztin hat es auch kaum glauben können, aber sie meinte , es sei wohl eher die Ausnahme, dass jemand die Nierendiät so eisern einhält, keine Leckerli, kein Knabberzeug, keine Restln , keine Ausnahmen ..
 
Heute wieder mal Kontrolle der Butwerte bei meinem nierenbedienten Opi : weiterhin stabil , sogar etwas besser als das letzte Mal ... :):):) Die Ärztin hat es auch kaum glauben können, aber sie meinte , es sei wohl eher die Ausnahme, dass jemand die Nierendiät so eisern einhält, keine Leckerli, kein Knabberzeug, keine Restln , keine Ausnahmen ..
Super! Ich drück Euch weiterhin die Daumen:)!
 

Das hätte doch auch ins "Refugees - POSITIVE BERICHTE" setzen können.. :)

Ein Flüchtling der sein Tier nicht zurück gelassen hat und glücklich darüber ist, im sicheren Griechenland angekommen zu sein... ;)

Aus dem Inhalt:
Die vielen Haus- und Hoftiere, die von ihren flüchtenden Besitzern notgedrungen in den Kriegsgebieten zurückgelassen werden müssen, verhungern oder verdursten meist qualvoll, andere sterben an Seuchen oder Misshandlungen. Ein Schicksal, das der junge Mann auf den Bildern - fotografiert von einer Aktivistin vor Ort - für seine geliebte Katze nicht wollte.
 
Das hätte doch auch ins "Refugees - POSITIVE BERICHTE" setzen können.. :)

Ein Flüchtling der sein Tier nicht zurück gelassen hat und glücklich darüber ist, im sicheren Griechenland angekommen zu sein... ;)

Aus dem Inhalt:
Die vielen Haus- und Hoftiere, die von ihren flüchtenden Besitzern notgedrungen in den Kriegsgebieten zurückgelassen werden müssen, verhungern oder verdursten meist qualvoll, andere sterben an Seuchen oder Misshandlungen. Ein Schicksal, das der junge Mann auf den Bildern - fotografiert von einer Aktivistin vor Ort - für seine geliebte Katze nicht wollte.

Ne ............... wollte ihr schönes Thema nicht mit meiner Person beehren ;):D
 
Ne ............... wollte ihr schönes Thema nicht mit meiner Person beehren ;):D

Stimmt auch wieder... ich lese dort erst gar nicht mehr, weil Beiträge nach Belieben gelöscht werden.. also schreibe ich auch nichts mehr, um deren heile Welt nicht zu zerstören..

Nach dem Motto "Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt“ ...
 
... einen schönen sonnigen Tag gestern mit lieben Freunden und Hunden im Taunus verbracht... eine tolle Tour bei herrlichen Wetter ... :)
 
Ich freue mich, weil: hab erfolgreich mein altes Galaxy Note repariert.
War einmal und ist immer noch ein tolles Smartphone, exzellente Auflösung, riesiges Display.
Nur in letzter Zeit hat es angefangen zu spinnen: Bildschirm ging ständig an, Sprachsteuerung öffnete sich, es zeigte an “ wird geladen“, obwohl nicht angesteckt, umgekehrt hat das Aufladen öfters nicht funktioniert. Mal mehr, mal weniger, jedenfalls sehr unzuverlässig.
Überlegt, recherchiert, fündig geworden: die USB Buchse kann man austauschen, kostet um die 8€!
Nur schrauben nötig, das kann wirklich jede/r:D
 
Ich kaufte am Samstag im Futterhaus Wels Dosenfutter ein. Da es eine Minus-20%-Geburtstagsaktion gab, beschloss ich 12 Dosen zu nehmen, packte meinen Korb voll, ging zur Kassa, teilte der Kassiererin noch mit, dass ich 4 Dosen pro Sorte hätte, zahlte und fuhr heim.
Daheim dann der Schreck: Es waren nicht 12, sondern nur 9 Dosen, also 3 zu viel bezahlt. Meine eigene Dämlichkeit!!!
Die Hoffnung war nicht groß, denn wie beweisen, dass man zu wenig genommen hat? Trotzdem dort angerufen. Die äußerst nette Dame am Telefon meinte, dass man im Bestand nachschauen könne, wie viele Dosen verkauft wurden und wie viele noch da sind. Alles kein Problem. Und da ich weiter weg wohne, könne ich im Laufe der Woche und müsse nicht sofort kommen.
Heute war meine Mutter für mich dort und die Damen waren eben so nett und zuvorkommend wie vorher zu mir.
Mich hat es richtig gefreut! Danke an die netten Mitarbeiterinnen in diesem Geschäft!
 
Ich freu mich - es geht was weiter! Bin ja auf Facebook - hat sich tatsächlich gelohnt! Gibt auch eine Gruppe über die Gesundheit von Welsh Terriern... na, was soll ich sagen? Ein Pedigree aus Amerika - und sieh da, sieh da... da findet sich doch tatsächlich ein Ahne, der auch in Aarons Pedigree vorkommt. Der zu den - wie sag ich's immer auf Englisch - zu den "good old friends" gehört! Den ich schon soooo kenne - bzw. auch dessen Linie/Vorfahren. Der ist ja nur ein Puzzlesteinchen - aber - wie macht das Puzzlelegen Spaß! Besonders, wenn man Erfolg hat!
Natürlich weiß ich nicht, welche Gene betroffen sind, wie die Epigenetik hier mitmischt. Aber trotzdem... es geht weiter! :)
 
Hach, es war ein soooo wunderschöner Ausritt:sunny:k-IMG_20151006_093008.jpg
Warme Sonne, etwas Wind, raschelndes verfärbtes Laub und Lollito, ein absolut tolles Pferd!
 
Oben