Hier heißt es doch Freu-Fredl
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Enkerl .
Auf in die neue Zukunft bzw weiter gehts
Ich liebe es, mich weiterzuentwickeln und Neues zu erleben.
Ich habe das große Glück, im größten Tier-/Wildpark Kärntens eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen zu dürfen.
Wir haben über 300 Tierarten wie Schakale, Bisons, Luchse, Rot- und Damhirsche, Lamas, Nadus, Wallabys, weiße Hirsche, chinesische Davidhirsche, Himalaya-Tahrhirsche, Rehe, Mufflons und Steinböcke in freier Wildbahn –
Der Zoo ist seit vielen Jahren Partner des Waldrappen-Teams, einem der größten Naturschutzprojekte Europas, dessen Ziel es ist, die Art wieder anzusiedeln und ihnen ihre Wandertradition beizubringen. Dank hervorragender Zuchterfolge sind wir in der Lage, jedes Jahr genügend Küken für die vom Menschen geführte Migration anzulocken. Im Jahr 2020 kehrten die ersten halbadulten Waldrappe aus unserer Kolonie selbstständig aus dem Wintergebiet zurück.
Die erste Strecke mit dem Northern Ibis konnte ich sogar mit dem Flugzeug fliegen. Im Winter fliegen wir nach Spanien und besuchen unsere Waldrappen in ihrem Winterquartier.
Da das Geschlecht von Waldrappen übrigens nur mit einem Bluttest funktioniert, ist es sehr schwierig
Unser erster Waldrappe, der auf einer List nach Spanien geflogen ist und dort geblieben ist, heißt: INGRID