Freu Fredl

Bei uns hats gestern Abend gehagelt. Der Hagel ist an den Autos festgefroren. Aber zum Glück nicht am Boden. Das wäre eine Rutschbahn gewesen

Hier bisher nicht! :cool::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Soll sich lt. Wetterbericht leider heute Nacht ändern.

Ironie on:

Wie langweilig ist doch so ein Abendspaziergang bei ständiger Knallerei mit "37kg Panik" an der Leine bei trockenen Bodenverhältnissen. Das gibt doch erst so richtig was her, wenn man auf Matsch und Eis dahinschlittert, während der Hund im Galopp zum Haustor zurück will.

Ironie off

Ich "brauch" den Schnee in der Großstadt ja gar nicht, nach spätestens 2 Stunden ist eh alles ein dreckig-braunes Matsch-Salz-Streusplitt-Gemisch. Aber bitte, die Kinder freuen sich, wenn sie im Park rodeln und Schneemann bauen können. Aber "Frau Holle" hätt sich echt noch 2 Wochen Zeit lassen können.

Liebe Grüße, Conny

...
Wie langweilig ist doch so ein Abendspaziergang bei ständiger Knallerei mit "37kg Panik" an der Leine bei trockenen Bodenverhältnissen. Das gibt doch erst so richtig was her, wenn man auf Matsch und Eis dahinschlittert, während der Hund im Galopp zum Haustor zurück will.

...
25 kg reichen dafür auch ....
Trotzdem freue ich mich auch über Schnee, und für mich hätte er eine Woche früher kommen können.
@AHA Ich verstehe schon, dass du wegen deiner Schützlinge das für die Jahreszeit bisher unpassende Wetter bevorzugst, aber es hilft ja nichts, wenn das nur eine Verlagerung ist, und wir noch zu Ostern Schnee haben. Und wenn es wirklich zu dem prophezeiten Klimawandel kommt, kommt ja erst recht alles durcheinander.

25 kg reichen dafür auch ....
Trotzdem freue ich mich auch über Schnee, und für mich hätte er eine Woche früher kommen können.

Ich mag den Schnee eh, wenn ich in "die Pampa" rausfahr. Auf den Wanderwegen im Neuschnee die ersten Spuren zu ziehen, find ich jedesmal wieder toll. Und wenn man Kindern zuschaut wie viel Freude sie beim Spielen im Schnee oft haben, freut man sich auch gleich mit. Und in der Natur hat der Winter und der Schnee natürlich auch seine Funktion.

Aber ich weiß nicht wie oft Du nach Wien kommst. Was nach einer Nacht in der's geschneit hat, um 6 Uhr morgens noch schön und friedlich ausschaut, ist abends eine rutschige, gatschige, braune Masse aus Schnee, Salz und Split; Von den Häusern fliegen überall die Dachlawinen runter und die Fläche auf der man überhaupt gehen kann, ist deutlich eingeschränkt. Ganz schlimm für ältere gehbehinderte Menschen. Und mit meinem Silvester-Knaller-Panik - Hund auf solchen Wegen unterwegs zu sein, ist wirklich gar nicht lustig. Drum find ich hier in der Großstadt Schneefall halt nicht so prickelnd - aber was soll's, das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Ist sicher gut so, sonst würden die Leut darum auch noch streiten.

Liebe Grüße, Conny

Jetzt schneit's auch bei uns! Haben nachm Kino gleich die Gelegenheit genutzt und mit Hündchen die ersten Spuren im Schnee gezogen. Dem haut's vor Glück jedea Jahr aufs Neue den Vogel aussi!! :D

Ich hoff nur dass morgen gscheit zum Fahren geht, wir wollen mit meiner Familie Weihnachten nachfeiern!

Wir haben heute auch die ersten Spuren im Schnee gemacht. Durch so eine schöne Winterlandschaft zu spazieren ist schon traumhaft. Inca hat´s auch voll den Vogel rausgehauen. :o:p Einmal leider auch an der Leine weil auf der Schneedecke ein Blatt vom Wind verweht wurde... bam wär ich schon fast auf die Fresse geflogen. :o:D Nächstes mal will ich einen kleinen 5 kg Hund und nicht mehr so einen Kraftlackl. :rolleyes:

Also meiner wiegt zwar nur 12 Kilo , aber er hat's schon ein paar mal geschafft, dass wir auf gleicher Augenhöhe sind :D und ich bin nicht gerade ein zierlicher Mensch.

Also ich wäre auch mit nem 5 Kilo Hund vorsichtig. Wenn Schnee liegt scheinen die Bärenkräfte zu haben. :D:p

Also meiner wiegt zwar nur 12 Kilo , aber er hat's schon ein paar mal geschafft, dass wir auf gleicher Augenhöhe sind :D und ich bin nicht gerade ein zierlicher Mensch.

Also ich wäre auch mit nem 5 Kilo Hund vorsichtig. Wenn Schnee liegt scheinen die Bärenkräfte zu haben. :D:p

Das beruhigt mich dass es anderen auch so geht. :o:D
Ich hab sie heute einfach viel freilaufen lassen, bei dem Schneechaos sind eh keine Autos, Menschen und Wildtiere unterwegs. :D:)

Wieder für ein Jahr geschafft!!!!! Jetzt können wir wieder zur knallfreien Tagesordnung übergehen!

maus_0285.gif

Happy 2015 !

Da ich zwischenzeitlich bis zu 17 Katzen füttern muß war das Christkind sehr brav und hat meinen Wunsch erfüllt und mir viel viel Katzenfutter gebracht:)
Danke!

Vom Schwiegermama-Christkind ein elektrisches Zahnbürstl bekommen! Auf ausdrücklichen Wunsch! Das ist noch besser als ich dachte, Zähneputzen ist derzeit Höhepunkt des Tages! :D

Ich hab auch noch einen Nachtrag von Weihnachten 2014. Auch diese Pakete sind gekommen:

20599699xz.jpg

Ein kleines, feines Nusspaket
20599700zr.jpg

... und das alles war drinnen!
20599701hn.jpg

20599702wo.jpg

20599703gc.jpg

Vorkontrolle:
20599704zl.jpg

20599705xt.jpg

Hauptkontrolle:
20599706ab.jpg

Vielen, vielen Dank an alle Spender!!! Es ist rührend, wie Ihr Euch bemüht und unseren Tieren eine große Freude bereitet habt!

smiley5500.gif

Oben