Frettchengesuch

ganz deiner meinung ;) ad acta und bitte keine unterstellungen mehr von daniela an uns.

So etwas fällt für mich aber nicht unter "etwas ad acta" legen;).

Ich kenne weder die TE noch kenne ich den erwähnten Verein, aber obwohl eigentlich das Thema schon erledigt ist noch einmal nachtreten, dass Unterstellungen verbreitet werden finde ich schon sehr befremdlich:(!
 
So etwas fällt für mich aber nicht unter "etwas ad acta" legen;).

Ich kenne weder die TE noch kenne ich den erwähnten Verein, aber obwohl eigentlich das Thema schon erledigt ist noch einmal nachtreten, dass Unterstellungen verbreitet werden finde ich schon sehr befremdlich:(!


falls dir entgangen ist, habe ich auf danielas letzten laengeren post an mich nicht mehr reagiert, obwohl dieser einige unterstellungen enthalten hat. deshalb die bitte an sie.

empfinde ich jetzt nicht unbedingt als nachtreten, bzw liegt dies im auge des betrachters. war meinerseits sicher nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. leider fuehrt schriftliche kommunikation doch schneller zu missverstaendnissen als eine face-to-face-unterhaltung.

liebe gruesse
verena
 
Reichts jetzt nicht wirklich? So viele Rechtfertigungen fallen für mich nicht unter ad acta legen, lass es doch bitte gut sein!
 
Reichts jetzt nicht wirklich? So viele Rechtfertigungen fallen für mich nicht unter ad acta legen, lass es doch bitte gut sein!


du hast vollkommen recht. danke fuer deine mahnenden worte.

laufend andere anschuldigungen haben mich zu dingen hingerissen, die ich normal anders regle und nicht in foren austrage, sondern mit dem/der betroffenen direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das Thema erledigt. Ich bin auch niemandem mehr böse und es muss sich niemand mehr rechtfertigen.
Ich hab meinen Unmut verlautbar und jetzt gehts mir besser. Kritik ist angekommen und Einsicht lese ich auch heraus - ist halt in unserem Fall, Verena ned so gut gelaufen - vielleicht gibts ja wieder eine Gelegenheit (die nächste Haustiermesse kommt bestimmt) wo man sich nocheinmal persönlich zusammen setzt und bis dahin ist viel Wasser die Ddonau runter geflossen.

Lg Daniela
 
Also für mich ist das Thema erledigt. Ich bin auch niemandem mehr böse und es muss sich niemand mehr rechtfertigen.
Ich hab meinen Unmut verlautbar und jetzt gehts mir besser. Kritik ist angekommen und Einsicht lese ich auch heraus - ist halt in unserem Fall, Verena ned so gut gelaufen - vielleicht gibts ja wieder eine Gelegenheit (die nächste Haustiermesse kommt bestimmt) wo man sich nocheinmal persönlich zusammen setzt und bis dahin ist viel Wasser die Ddonau runter geflossen.

Lg Daniela

sollt halt nicht sein ;) und ich hab ja auch einiges aus dem ganzen mitgenommen fuer die zukuenftige arbeit.
wenn du irgendwelche fragen hast, kannst dich gern bei mir melden, meine nummer hast du ja. soweit ich weiss, hat dir sonja bereits mag. basika empfohlen. wenn es an der zeit ist die kleinen erneut zu impfen - schaetze, sie werden geimpft (staupe und tollwut) sein, wenn sie zu euch kommen, kannst du gern unsere impfaktionen in anspruch nehmen. 3x pro jahr finden fretti-impftage statt, bei denen mit dem speziellen impfstoff fuer frettis geimpft wird.

liebe gruesse
verena
 
Ich bräuchte noch einen Tipp wo man gutes Frettchenzubehör herbekommt, vielleicht ein Insidertipp ?

Schlafplätze, Röhren, Versteckmöglichkeiten, Spielzeug, Klettergelegenheit, Hängematten,...

Ich richte gerade das Frettchenzimmer ein. Wir haben jetzt in 2 Tagen einen Frettchenschrank gebaut. Schaut ziemlich cool aus. Morgen bekommt das ganze einen elfenbeinernen Anstrich und dann gehts ans dekorieren.

Stoff, Teppich, Tapeten, Fliesen - das wird eine richtige Villa Kunterbund.

Jetzt mag ich mir eigentlich nicht überall Einzelteile zusammenkaufen darum hoffe ich auf einen Onlineshopbwo ich zumindest den Löwenanteil bestellen kann.

Für Tipps bin ich offen.
(Bazar und Willhaben hab ich nach Konvolut schon durchsucht und leider nix brauchbares gefunden :-(
 
wir haben selbst gebastelt.

im wald bzw. mit förstner ausgemacht, dass wir baumstämme und dicke äste holen dürfen.
im baumarkt eine dicke holzplatte geholt und den dicksten baumstamm dort angeschraubt. sisal und sonstige naturmaterialen kriegst auch dort. zb. juttesäcke als schlafhöhlen.
auch röhren in der baustoffabteilung (die wir dann mit kinderlack für uns passend lackiert haben)

hängematten und co habe ich selbstgenäht. ;)

mir ist heute noch das ganze mini-tierzubehör zu teuer und versuche alles was geht selbst hinzukriegen:)
 
Ich brauch noch Namen für die Frettchen.

Mir tät für den silbernen Rüden total gut Romeo gefallen und für die braune Fähe Roxy aber 2 mal R find ich blöd.

Hat jemand vorschläge ?

Lg
 
Mich willst sicher net fragen wegen Namen, weil bei mir artet das immer aus. :D

Wegen Frettchenzubehör: wenn du Hängematten haben willst, die bekommst du auch bei Zooplus. Ansonsten gibts hier ganz liebe Schlafhöhlen (die haben auch den tollen Tintenfisch) http://www.frettchenshop.de

Wegen Klostreu: gar keines ist am besten. Das hast sonst üüüüberall rumliegen, weil Streu wird meistens (manche machens aber auch nicht, kommt auf die Frettchen an) ausgebuddelt. Auf keinen Fall Sägespäne oder solche Sachen, weil wenn die das irgendwie schlucken, dann könnens einen Darmverschluß bekommen. Probiers mal mit normaler Katzenstreu, aber höchstwahrscheinlich wird das als Buddelstelle umfunktioniert. :D Küchenrolle kann man reinlegen, das verleitet weniger zum rumgraben, saugt auch.
 
hab das alles mitgelesen und find die frettchen total süß, grad den grauen :heart: ich würd ihn fuchur nennen, ich steh so auf den namen und es gibt kaum einen passenderen namen (find ich) für den grauen flitzer :o
 
Mir ist noch Sirius für den Silber Rüden eingegallen.
Bei der braunen Fähe tendiere ich zu Fanta, Milka oder Cola.

@Kurenai - danke super Link !
 
So: Frettchendomizil fertig. 3 Etagen, do it yourself mit gekaufter Stoffhängemattenröhre.
Morgen wird der selbst gekaufte Kratzbaum geliefert und am Freitag die dazugehörigen Bewohner (sowie die bestellte Restware - Spielsachen, Verstecktintenfisch, noch eine Hängematte,..)

Fotos folgen morgen oder direkt am Freitag mit den Winzis.

Ist irgendwie total luxuriös geworden, mit Teppich, Rampe, Baumstamm und Röhre - bin ganz stolz :-)
 
Jööööööööö du hast den Tintenfisch gekauft! Der ist so super! :D Na dann zähl ich mal gespannt die Stunden bis am Freitag! Freu mich schon auf die Fotos! :D

Edit: vergiss auf keinen Fall auf die Malzpaste! Sonst stehst den Frettis "unbewaffnet" gegenüber! *kicher*
 
ich freu mich schon total auf Fotos von den kleinen Rackern, noch besser wären ja Videos :cool:, die werden ihr Domizil schon ordentlich aufmischen, die Herrschaften..hach...:)
 
Oben