Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig zuckersüß! Mit welchem Alter werden denn Frettchen normalerweise abgegeben? Mit 12 Wochen?Nein sie sind noch nicht bei mir, die jüngere ist erst 4 Wochen alt und ich hol sie mir dann zusammen.
Hier ein Foto von der älteren (6 Wochen alt)
Warum werden Eltern immer in die selbe Lade gesteckt
Na denen wirds ja wirklich offensichtlich gaaanz schlecht gehen! Ich freue mich schon auf neue Fotos!ich schick Euch dann wieder Fotos vom Abholen und so ...
Jetzt wird erst einmal das provisorische Frettchen Zimmer eingerichtet.
Weil eigentlich sollen die Racker ja dann bei mir im Geschäft wohnen (da bin ich hauptsächlich, dann haben sie Gesellschaft und dort ist dann auch der Ein und Ausgang ins Freie.
Aber da eben das Geschäftslokal noch nicht bezugsfertig ist sondern im Renovierungszustand müssen die armen armen Frettchen mit einem renovierten leerstehenden Zimmer vorlieb nehmen. (davon haben wir momentan 4 !!!
Also falls es Zickenkrieg gibt unter den Frettls, dann muss jeder ein eigenens Zimmer beziehen ...
lg
@Minchen - der Gesetzgeber schreibt nicht wirklich vor ab welcher Woche Hunde, Katzen, Frettchen abgegeben werde dürfen.
Ich habe schon verschiedenes erlebt. Wir haben schon 1 Hund mit 6 Wochen bekommen ohne irgendeine Impfung, ich habe 1 Hund mit 12 Wochen übernommen wo noch 1 Impfung gegehlt hat und 1 der mit 8 Wochen zu uns gekommen ist wo noch 2x geimpft werden musste.
Das Ganze hat ja mit der Gesundheit nur am Rande zu tun, weil es ist ja keine Garantie, dass das Tier gesund ist. Wir hatten auch einen Hund der obwohl er geimpft war an Parvovirose (eine Krankheit gegen die man vorbeugend impft) erkrankt ist. Kann er schon vor der Impfung gehabt haben oder sich in der Inkubationszeit angesteckt haben. Weil ja eine Impfung auch nicht gleich nach Applikation voll wirksam ist.
Ich denke eher es hat mehr damit zu tun was dem Welpen zumutbar ist und auch was dem Muttertier.
Eine Mutter mit 10 Jungen ist wahrscheinlich geholfen, wenn man sie früher von den Rackern befreit als eine Mutter von 2 Welpen.
Wenn die Welpen selbstständig fressen, stressresistent, offen für neue Bindungen und es auch dem Muttertier zumutbar ist spricht einer frühen Trennung nichts dagegen.
Ich denke sowas ist individuell zu entscheiden.
Lg
Also dass es da bei Katzen gesetzliche Richtlinien gibt bezweifle ich, wenn dann sind das sicher Vereinsvorschriften. Aber ob jetzt der Bauer seine Katzen mit 6 oder 12 Wochen hergibt steht glaub ich nicht im Gesetz und Impfpflicht gibt es in Österreich auch nicht.
Wennst ins Ausland reist mit dem Tier muss Tollwut grimpft sein, aber soweit ich das weiß ist Chippflicht sonst nix.
Ich kenne Leute die gar nicht impfen und auf Willhaben werden Hunde/Katzen und so auch mit 7 Wochen angeboten. Die würden dann ja alle gegen das Gesetz verstoßen und sich strafbar machen.
Lg
@alae hast eh recht eigentlich ;-)