ei ihr 2 dürft voll aneinander vorbei gesegelt sein, das erliest man schon an den wollknäulpostings
. ihr 2 kommts in dem leben nicht mehr zusammen
wichtig ist, dass ihr beide jetzt alles ad acta legt und du dich auf deine frettis freust, denn die vorfreude und anfangszeit ist einfach die schönste
und verenas frettis sollen ganz tolle plätze finden.
ganz deiner meinung
ad acta und bitte keine unterstellungen mehr von daniela an uns. wir haben auch nicht in nem oeffentlichen forum einen bericht aus 3 sichten - da wir ja zu dritt waren beim infostand - geschrieben, wie wir den besuch von ihr erlebt haben, sondern unter 6 augen darueber gesprochen. wenn daniela etwas an unserer vorgehensweise nicht passt, dann haette sie genauso gut eine beschwerdemail an uns zusaetzlich schicken koennen. ich bin der meinung, dass angebliche tatsachenberichte auch die sichtweise des anderen brauchen, um eine aussagekraft zu haben.
@kurenai danke fuer den tipp, wir sind sowieso grad am umbauen unserer homepage und werden die vergaberichtlinien asap dort aufnehmen. die seite waere sowieso dort auch noch dazu gekommen. wieso es auf unserer hp gerade nicht so schnell vorwaerts geht, wie wir es gerne haetten, hast du ja letztes woende gesehn
um ne sehnenscheidenentzuendung zu vermeiden darf ich nicht zu lang tippen und mit einer hand tippt sichs nicht so schnell
gutes beispiel das mit dem schwanger werden. auch den fall hatten wir schon einige male. klarerweise holen wir dann nicht die tiere ab, da die frettis ja in den faellen, die wir hatten, meist schon ueber viele jahre bei den haltern sind, und die wusels, von denen ich weiss, sind extrem verschmust, insofern ist es selbstverstaendlich die entscheidung der halter, die meisten finden eine passende regelung zb raeumliche trennung. manche, wie heuer bereits 2x gewesen, bitten uns allerdings neue plaetze fuer ihre frettis zu suchen, da sie mit einem baby zu wenig zeit fuer die wusels haetten. bei familien mit kleinkindern, die noch keine frettchenerfahrung haben, sind wir dann, ich nenn es jetzt mal uebervorsichtig, da wir doch nicht die einfachsten und friedlichsten frettis in vermittlung haben. grundlos landen die meisten wusels ja nicht bei uns. und dass wir ungefaehr ein gefuehl dafuer haben, welche wusels fuer anfaenger geeignet sind, muss man uns schon zustehen
anfragen von familien mit kleinkindern (darunter fallen fuer mich persoenlich kinder, die noch nicht zur schule gehen) sind bei uns auch eher selten der fall, und wenn doch mal eine anfrage kommt, dann sehen die meisten ein, dass unsere frettis nicht unbedingt fuer sie geeignet sind bzw nehmen teils auch unseren rat an, noch etwas zu warten, bis das kind zb den windeln entwachsen ist.
meine freude ueber danielas zukuenftigen familienzuwachs habe ich ihr auch mitgeteilt, am ende meiner PM, einen vorschlag meinerseits, dass wir ihr mit rat und tat zur seite stehen, habe ich nach dem gespraech mit ihr jedoch fuer deplaziert gehalten, den eindruck, dass das ihrerseits gewuenscht ist, hatte keine von uns.
wobei jedoch erwaehnt werden muss, dass wir regelmaessig anfragen von frettibesitzern bekommen fuer tipps und ratschlaege bei erziehung, ernaehrung, etc., die keine frettis von uns haben, und wir diesen immer die nachgefragten dinge genauestens erklaeren und versuchen zu helfen. wir schreiben auch niemand vor, woher jemand seine frettis holen soll und wenn man sich unsere unterschiedlichen mitglieder anschaut, wird einem schnell klar, welch bunt gemischter haufen wir sind, bezueglich herkunft der frettis mein ich jetzt.
es ist einiges mehr als schief gelaufen. jeder der beteiligten hatte scheinbar komplett andere "ansprueche" an den anderen, die der jeweils andere nicht erfuellt hat. um solche dinge zukuenftig zu vermeiden, werden wir schauen, dass wir eine eigene beschwerdeecke bei uns im forum einrichten koennen, da meiner meinung nach auch der unmut eines interessenten direkt an uns gerichtet werden soll und nicht nur an eine community, in der der andere nicht unterwegs ist. nur durch direkte kritik kann man etwas bewegen und veraenderungen herbei fuehren.
in diesen sinne ist fuer mich diese angelegenheit erledigt, fuer weitere kritik bitte direkt an mich wenden. meine telefonnummer bzw email ist ueber die HP des frettchenhilfswerks leicht rauszufinden.
liebe gruesse und ein entspannendes wochenende euch allen!
verena
@king_kat_kitten: hab letztens buck und rudy wieder gesehn
den beiden geht es super. beim infostand der nfhoe bei der htmw warst du nicht, oder?