Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)Detto!
Da mein Hund nie auf einen anderen Hund zustürmt, da brauch ich gar nichts zu sagen.

jep!

Da mein Hund absolut kein Interesse an Kontakten mit unfreundlichen Hunden hat, diesen nie suchen würde. Eher einen Bogen macht.

jep! nicht mal an freundlichen :D

Da mein Hund kleine, keifende knurrende heranstürmende Hunde schlicht souverän übersieht.

:D sind luft

Da mein Hund im Fuß gelassen an drohenden knurrenden, in der Leine hängenden Hunden verbeigeht.

zu 100% jep

Da mein Hund mit einem wild knurrenden, in der Leine hängenden, Zähne fletschenden kleinen Hund im Aufzug fährt und selbst da völlig gelassen dasteht.

hab ich noch nie gemacht/machen müssen!
 
der betroffene user hat ja sogar ein video eingestellt - also für mich schaut das bei gott nicht nach fehlender lebensqualität aus, ich glaub der hund kanns verschmerzen, dass er anderorts nen mauli drauf hat:

ich kann mir dieses video leider nicht ansehen, hab mich auch nicht drauf bezogen :eek:
 
...kann sich jeder gerne selber so seine gedanken zu machen wie er das findet einen halbtauben , nicht kleinen hund, ohne leine rumlaufen zu lassen , der sich in einer lehren HuZo schon net abrufen lässt nur weils grad ah bisserl mehr lärmkulisse gibt :rolleyes:

-> fällt wohl eher unter "eigentor" :cool: snuffi

Andy das Tor hast Du Dir jetzt verpasst - ich hab geschrieben halbherzig und aus 20m - mir war schon klar das bei Dir erwähnen zu müssen. In einer leeren Hundezone hab ich meine Hunde v.a. wenn ich grad am Telefon hänge nicht wirklich unter Kontrolle :D:D:D

Und ich schreibs nur zur Vollständigkeit - nein ich leine in der Hundezone nicht an. Andy man kanns auch übertreiben - aber damit machst Dich lächerlich. Entweder muss ich davon ausgehen dass Du keinen Tau von Hunden hast (was ich bis jetzt eigentlich geglaubt habe) oder mir unbedingt etwas anhängen willst weil ich für "oo" bin - im zweiten Fall kann ich nur sagen - machs das nächste Mal besser :D:D:D

PS wenn andere Hunde reinwollen dann natürlich nehm ich sie unter meine Kontrolle - nur damit wir nicht noch die nächsten 10 Seiten darüber schreiben ....
 
war eh nur eine bestätigung deiner antwort. ;)
man sieht den hund mit schleppleine (ohne mauli) und lachendem gesicht im grünen.

ich habe keine ahnung was das video aussagen soll und inwiefern es in der diskussion zu irgendwas hilft.

der hund lächelt nicht, er hechelt. er sieht nicht unglücklich aus, aber tobt auch nicht ausgelassen durch die wiesen wie ich das von unserem kenne. er hört auf die besitzerin, aber da sonst keine ablenkung zu sein scheint, auch nicht weiter schwer.

weiss jetzt persönlich auch nicht so genau, was ich aus diesem video lehrreiches ziehen soll. *schulternzuck*
 
hab ich noch nie gemacht/machen müssen!

:DIch - verantwortungslos wie ich nun mal bin, verwende meinen Hund zur Arbeit an Angst-Menschen, an Hundeangst-Menschen und an ängstlichen bzw. anderweitig schwierigen Hunden.

Juchu, wenn jetzt alle kreischen: mein Hund hat keine österr. Therapiehundeausbildung, und ja, das Gesetz erlaubt es, und ja, es gibt immer anwaltl.geprüfte Verträge, und ja mein Hund ist extra auf 1,5 Millionen versichert.

Und schrecklich, im Zuge der Arbeit kommt es vor, dass mein Hund mit einem Kind allein in einem Raum ist. Sowat aber auch..

und noch schlimmer, er geht o+o mal durch die Hauptallee, zum Standl, holt sein Keks wenns besonders nett ist, treffe ich dort einen Bekannten mit einer Dogge,+kurze Leine+Maulkorb da unverträglich, (geht aber nie dort spazieren kommt von der Stadionseite)aber bestens erzogen und gehorsam, der dann sagt: Jö, fein dass ma uns treffen, meinen Hund tätschelt und keinerlei Anzeichen von Frust zeigt, weil mein Hund was darf, was seiner nicht darf, weil dort jede Menge Hunde o+o sind und auch nicht empört nach der Exekutive schreit, um uns Anarchisten festsetzen zu lassen.
Hach, so ist sie, die Wikrlichkeit.
 
@ snuffi: ich als außenstehender hätte es so verstanden, dass andi darauf anspielte, dass die gehör-beeinträchtigung und das laut dir etwaige daraus resultierende "schlecht hören" ja eigentlich bei deinem (nächtlichen) leinenlosen gassigang im urbanen gebiet auch bestanden hat...?
 
@tamino

hab mich auf das bezogen
Da mein Hund mit einem wild knurrenden, in der Leine hängenden, Zähne fletschenden kleinen Hund im Aufzug fährt und selbst da völlig gelassen dasteht.

das hat mein hund noch nie machen müssen weil ich noch nie im aufzug mit einem knurrenden hund war. Weder ich noch mein hund :eek:;)
 
ich habe keine ahnung was das video aussagen soll und inwiefern es in der diskussion zu irgendwas hilft.

der hund lächelt nicht, er hechelt. er sieht nicht unglücklich aus, aber tobt auch nicht ausgelassen durch die wiesen wie ich das von unserem kenne. er hört auf die besitzerin, aber da sonst keine ablenkung zu sein scheint, auch nicht weiter schwer.

weiss jetzt persönlich auch nicht so genau, was ich aus diesem video lehrreiches ziehen soll. *schulternzuck*

na dann müsste man die diskussion vielleicht über ein pasr seiten mehr verfolgen, als nur flüchtig reinzulesen, dann wüsste man, dass der betroffenen userin von einer anderen doch quasi angeraten wurde, den hund in andere hände zu geben, weil sie die nicht-mit-allem-verträgliche hündin (bereits so übernommen) zur sicherheit aller beteiligten in stark frequentiertem gebiet mit maulkorb und leine führt. :cool:
sorry, ich finde das höchstens verantwortungsbewusst und bei gott keinen grund zur abgabe.

und ich finde trotzdem der hund sieht glücklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine ahnung was das video aussagen soll und inwiefern es in der diskussion zu irgendwas hilft.

der hund lächelt nicht, er hechelt. er sieht nicht unglücklich aus, aber tobt auch nicht ausgelassen durch die wiesen wie ich das von unserem kenne. er hört auf die besitzerin, aber da sonst keine ablenkung zu sein scheint, auch nicht weiter schwer.

weiss jetzt persönlich auch nicht so genau, was ich aus diesem video lehrreiches ziehen soll. *schulternzuck*

Und ich kenne Fotos von Nina und ihrem Hund, wo man eindeutig sieht, dass der Hund auch unter Ablenkung gehorcht - auch dann, wenn andere Hunde in extremer Nähe sind. Und DAS müssen mir viele andere hier erst einmal zeigen. :cool:

Das musste jetzt einmal so vollkommen wertfrei gesagt werden.
 
ich habe keine ahnung was das video aussagen soll und inwiefern es in der diskussion zu irgendwas hilft.

der hund lächelt nicht, er hechelt. er sieht nicht unglücklich aus, aber tobt auch nicht ausgelassen durch die wiesen wie ich das von unserem kenne. er hört auf die besitzerin, aber da sonst keine ablenkung zu sein scheint, auch nicht weiter schwer.

weiss jetzt persönlich auch nicht so genau, was ich aus diesem video lehrreiches ziehen soll. *schulternzuck*

auch wenn ja jetzt alle wissen: ich hab keinen tau von hunden und mein hund ist unglücklich *ironie off*

ich hab das video deshalb reingestellt weil mir unterstellt wurde ich hätte bei jedem spaziergang panische angst und würde meinen hund nur mit kurzer leine und maulkorb führen weil ich sie nicht unter kontrolle habe :rolleyes:

sie tobt deshalb nicht in der wiese umher weil sie mittlerweile 8 jahre alt ist, einen bandscheibenvorfall hatte und mittlerweile einfach ein ruhiger hund geworden ist der gerne mal dahintrottet und hier und da ein paar gräser zupft oder sich wuzelt :)

nur der vollständigkeit halber ;)
 
@tamino

hab mich auf das bezogen


das hat mein hund noch nie machen müssen weil ich noch nie im aufzug mit einem knurrenden hund war. Weder ich noch mein hund :eek:;)

???? hä,, hast du irgendwas falsch verstanden???

:D:eek: Irgendwie haben wir ein Verständnisproblem, liegts an meiner Schreibweise?:eek:

Hatte ich verstanden, wollte nur erklären, warum der Haarige in den Aufzug "gepfercht" wird mit kleinen "Bös-Monster."

Habe Dir zugestimmt, dass es recht eigenartig anmutet, wenn ein Mensch sich ein 1. Urteil über Hunde anderer erlaubt, die er nicht kennt und 2. mal so nebenbei, diverse Menschen als Lügner bezeichnet.
 
@ snuffi: ich als außenstehender hätte es so verstanden, dass andi darauf anspielte, dass die gehör-beeinträchtigung und das laut dir etwaige daraus resultierende "schlecht hören" ja eigentlich bei deinem (nächtlichen) leinenlosen gassigang im urbanen gebiet auch bestanden hat...?

Deswegen führe ich Suki zB in einem engeren Radius und mit Handzeichen und viel Blickkontakt - das wird nach 6 Jahren zur Gewohnheit - auch in der Nacht ....

Ich weiß schon dass es Dich nervt dass ich Nina das gepostet hab was einige hinter ihrem Rücken sagen - ich sags halt lieber ins Gesicht und nicht hinter dem Rücken und ich hab mich bei ihr auf FB dafür entschuldigt und versucht meinen Standpunkt zu erklären ....

Es hilft der Diskussion nix wenn man mich hier aufgrund meiner HH angreift oder das versucht - es ändert nix am Thema ohne oder mit Leine und wo - es ändert auch nix an der Meinung die ich vertrete und es ändert nix daran dass ich lieber etwas ins Gesicht sage als hinter dem Rücken ....
 
:D:eek: Irgendwie haben wir ein Verständnisproblem, liegts an meiner Schreibweise?:eek:

Hatte ich verstanden, wollte nur erklären, warum der Haarige in den Aufzug "gepfercht" wird mit kleinen "Bös-Monster."

Habe Dir zugestimmt, dass es recht eigenartig anmutet, wenn ein Mensch sich ein 1. Urteil über Hunde anderer erlaubt, die er nicht kennt und 2. mal so nebenbei, diverse Menschen als Lügner bezeichnet.

pfff...ja so ein forum da bringen auch die besten smilee´s nix zum "gefühle-gedanken-ausdrücken" ;):D

ich werd jetzt auch mal ein video von meiner beim spaziergang machen, so als rechtfertigung UND weil bei uns die gegend soo schön ist *g*



ich wünsche einen schönen Abend
 
na dann müsste man die diskussion vielleicht über ein pasr seiten mehr verfolgen, als nur flüchtig reinzulesen, dann wüsste man, dass der betroffenen userin von einer anderen doch quasi angeraten wurde, den hund in andere hände zu geben, weil sie die nicht-mit-allem-verträgliche hündin (bereits so übernommen) zur sicherheit aller beteiligten in stark frequentiertem gebiet mit maulkorb und leine führt. :cool:
sorry, ich finde das höchstens verantwortungsbewusst und bei gott keinen grund zur abgabe.

und ich finde trotzdem der hund sieht glücklich aus.

Angel - deswegen nicht - und wenn Du nicht die ganze Geschichte kennst dann bezieh Dich auf das was Du weißt - ich habe Nina hier durch mein Posting verletzt indem ich meine Meinung geschrieben habe und habe Nina erklärt warum. Ich würde hier nie die Hintergründe reinschreiben warum und wieso ich der Ansicht bin. Ich beziehe mich auf Postings von ihr in anderen Threads und da steht es nachzulesen. Der Rest ist eine Sache die Du jetzt im Moment (aus Beschützerinstinkt ?) daraus machst.....
 
Ich weiß schon dass es Dich nervt dass ich Nina das gepostet hab was einige hinter ihrem Rücken sagen - ich sags halt lieber ins Gesicht und nicht hinter dem Rücken und ich hab mich bei ihr auf FB dafür entschuldigt und versucht meinen Standpunkt zu erklären ....

Es hilft der Diskussion nix wenn man mich hier aufgrund meiner HH angreift oder das versucht - es ändert nix am Thema ohne oder mit Leine und wo - es ändert auch nix an der Meinung die ich vertrete und es ändert nix daran dass ich lieber etwas ins Gesicht sage als hinter dem Rücken ....

nein, es nervt mich höchstens, dass du angriffe mit "ich mag dich ja wirklich, aber" einleitest. ich persönlich finde das ein unding. wenn ich jemanden mag, sage ich ihm meine kritik unter 4 augen und nicht über ein forum oder soziales netzwerk. abgesehen davon kann ich deiner kritik nicht zustimmen, weil sie nicht meiner meinung entspricht, ganz einfach.
also versuche es bitte nicht so hinzudrehen, als ob es hier um was persönliches ginge, das tut es nicht. ich kenne weder sie noch dich persönlich.

ich sage es nochmal ganz klar - mir ist der hundeführer, der seinen hund verantwortungsvoll zu führen weiß (und das heißt im zweifelsfall, wenn der hund kein 100% gänseblümchen und perfekt abrufbar ist, mit leine/maulkorb) beim allerwertesten lieber, als ein hundeführer bei dem ich dann unter umständen das hundetier von meinem runterklauben muss oder den vierbeiner vom asphalt abkratzen kann, weil er unter die räder gekommen ist beim gesicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben